Wahrscheinlich eher schon wieder zu gut,neko hat geschrieben:ach candle, geht es dir so kurz nach der klinik schon weder so schlecht,
oder ich vermute sie ist selber ein verkappter Therapeut und setzt sich hier für alle anderen
Therapeuten ein.
Wahrscheinlich eher schon wieder zu gut,neko hat geschrieben:ach candle, geht es dir so kurz nach der klinik schon weder so schlecht,
Würde ich nicht unbeingt sagen. Ich glaube das heisst in der Fachsprache Täter-Introjekt. Also eigene, Täterloyale Anteile. Und solche können natürlich auch anspringen wenn wo anders ein "Täter" blossgestellt oder kritisiert wird.Violetta 2009 hat geschrieben:neko, ich hab immer so das Gefühl sie ist ein Therapeut.
Es ist doch ein Teil eines gesunden Sozialverhaltens sich von Beziehungen die einem nicht gut tun zu distanzieren und nicht in schädlichen Beziehungen zu verharren.*candle* hat geschrieben:Da sollen doch menschliche Beziehungen neu erlernt und aufgebaut werden.
Ja,das macht sie ja hier im Forum immer, dann ist das ja logisch und nachvollziehbar, dass sie sichmünchnerkindl hat geschrieben:Oder aber sie behandelt im realen Leben auch Menschen so wie dieser Therapeut ohne jetzt selbst Therapeutin zu sein und solidarisiert sich deshalb mit Menschen die ähnlich handeln da es im übertragenen Sinn Kritik als an sich selbst empfindet wenn jemand sich gegen so eine Behandlung wehrt. Das wären dann eigenen Täter Anteile, die auf die Kritik anspringen.
candle hat geschrieben:Du bist sehr frech und schreibst mir nicht wertschätzend. Woran liegt es?
Das ist auch Dein gutes Recht, steht aber hier doch gar nicht zur Debatte,Ich bin hier auf keiner Seite, aber wie NonStop vorgegangen ist, so würde ich eben nicht vorgehen.
Wir vertreten halt die andere Seite, die Opferseite , so einfach ist das!*candle* hat geschrieben:Es ist auch erstaunlich, dass immer diejenigen auf mich wettern, die selber ständig Therapien abgebrochen haben. Woran liegt es?
Ja Vio. das ist ja auch OK, damit muß ich nicht einverstanden sein. Ich halte mich übrigens nicht für ein Opfer, das ist lange vorbei.Violetta 2009 hat geschrieben: Wir vertreten halt die andere Seite, die Opferseite , so einfach ist das!
Aus eigener Erfahrung mit psychisch misbräuchlichen Menschen kann ich nur sagen: Ja.*candle* hat geschrieben:
Ich kann nur meinen Kritikern sagen: Leute, bleibt Ihr doch auch auf dem Teppich. Ist Eure einseitige Meinung wirklich besser als meine?
Das kann man hier ja auch nicht, denn dann kommst du ja gleich angerannt und verteidigst den*candle* hat geschrieben:Allerdings Vio., fällt mir oft auf, dass Du zum Thema gar nicht viel schreibst.