Bundeswehr - Quo vadis?!
Auch wenn man das nicht unbedingt generalisieren kann,aber es sind zwei völlig unterschiedliche
Lebensarten.Und die passen nicht zusammen,auch wenn es politisch abgesegnet und gewollt ist,siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Eurabien .
Islam will dominate the world,das sind Worte,die mir eine Gänsehaut machen.
Und wenn unsere Truppen im Ausland ihre Pflicht erfüllen,versuchen eine Demokratie zu erschaffen oder zu sichern,
dann ist aber die Eigene schutzlos.Also Erfüllung des Pariser Vertrages durch Wehrlosigkeit?
Lebensarten.Und die passen nicht zusammen,auch wenn es politisch abgesegnet und gewollt ist,siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Eurabien .
Islam will dominate the world,das sind Worte,die mir eine Gänsehaut machen.
Und wenn unsere Truppen im Ausland ihre Pflicht erfüllen,versuchen eine Demokratie zu erschaffen oder zu sichern,
dann ist aber die Eigene schutzlos.Also Erfüllung des Pariser Vertrages durch Wehrlosigkeit?
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
- Werbung
Hallo Two Face
Diese sch*** scheinheilige Debatte des Senats von Berlin, BVG etc, um die Sicherheit ist doch nur eine Farce...eine von vielen.
Es wird darüber geredet, Ein Euro Jobber dafür zu benutzen...Sind die noch ganz dicht?
Jahrzehnte verfehlte Politik betreff Kinder, Jugend, Bildung und nicht zuletzt Migration und die Arbeitslosen sollen es nun absichern?
Sollen Menschen ihr Leben riskieren für die Mehraufwandsentschädigung? (Die gleiche Sch*** in Altenheimen. Menschen werden gezwungen Alte zu pflegen...Das muss man mental können. Sonst geht man daran kaputt)
Hallo Mr N
Ich sehe es genauso. Solch eine Äußerung müsste dazu führen, diesen Herrn F zurechtzweisen und beim nächsten Ausreisser derart rassistischer Art weg mit ihm.
Nur ist es leider mittlerweile Salonfähig, sich derart zu positionieren.
Kennst du das Wahlprogramm der Grünen (in Berlin zur Bürgermeisterwahl wird Kühnast antreten)? Dort steht die Migrationspolitik und die Problematik Arabischer Großfamilien (Gewalt, Kriminalität etc) in einem Atemzug.....
Angenommen als Programm auf dem Parteitag....
Antisoziale Äusserungen sind längst hoffähig parteiübergreifend und genau deswegen werde ich mittlerweile so richtig aggro wenn ich die Politik sehe.
Manchmal so schlimm, dass ich ausschalten muss (im Sinne von nicht dran denken wollen)
Die Grundwerte, die du ansprichst, sind auch meiner Ansicht nach nicht mehr das Wichtige. Es geht nur noch um Pfründe, Lobby, Wahl, Geld. Ein Beispiel (von den vielen) ist die Änderung des SGB II (Hartz4) Was da kommuniziert wird und was WIRKLICH geändert wird/ wurde ist hahnebüchen. Ebenso die Änderungen klammheinlich im SGB V (gesetzl. Krankenversicherung).
Sozial ist da fast nichts mehr....
Humanismus? In diesem Land? In dem das Grundgesetz von einem Sozialgesetz regelhaft ausgehebelt wird?
Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Rosenrot
Um was wetten wir, dass diese Diskussion so lange anhält, wie der Mann, den die Kinder ins Koma geprügelt haben, Thema ist und wenn er keine Nachricht mehr ist, ist es diese Diskussion auch nicht mehrNachdem in Berlin vor Jahren die Polizei Reserve aufgelöst wurde,wird in diesen Tagen doch wieder etwas Ähnliches
versucht ins Leben zu rufen.
Diese sch*** scheinheilige Debatte des Senats von Berlin, BVG etc, um die Sicherheit ist doch nur eine Farce...eine von vielen.
Es wird darüber geredet, Ein Euro Jobber dafür zu benutzen...Sind die noch ganz dicht?
Jahrzehnte verfehlte Politik betreff Kinder, Jugend, Bildung und nicht zuletzt Migration und die Arbeitslosen sollen es nun absichern?
Sollen Menschen ihr Leben riskieren für die Mehraufwandsentschädigung? (Die gleiche Sch*** in Altenheimen. Menschen werden gezwungen Alte zu pflegen...Das muss man mental können. Sonst geht man daran kaputt)
Hallo Mr N
Ich sehe es genauso. Solch eine Äußerung müsste dazu führen, diesen Herrn F zurechtzweisen und beim nächsten Ausreisser derart rassistischer Art weg mit ihm.
Nur ist es leider mittlerweile Salonfähig, sich derart zu positionieren.
Kennst du das Wahlprogramm der Grünen (in Berlin zur Bürgermeisterwahl wird Kühnast antreten)? Dort steht die Migrationspolitik und die Problematik Arabischer Großfamilien (Gewalt, Kriminalität etc) in einem Atemzug.....
Angenommen als Programm auf dem Parteitag....
Antisoziale Äusserungen sind längst hoffähig parteiübergreifend und genau deswegen werde ich mittlerweile so richtig aggro wenn ich die Politik sehe.
Manchmal so schlimm, dass ich ausschalten muss (im Sinne von nicht dran denken wollen)
Die Grundwerte, die du ansprichst, sind auch meiner Ansicht nach nicht mehr das Wichtige. Es geht nur noch um Pfründe, Lobby, Wahl, Geld. Ein Beispiel (von den vielen) ist die Änderung des SGB II (Hartz4) Was da kommuniziert wird und was WIRKLICH geändert wird/ wurde ist hahnebüchen. Ebenso die Änderungen klammheinlich im SGB V (gesetzl. Krankenversicherung).
Sozial ist da fast nichts mehr....
Humanismus? In diesem Land? In dem das Grundgesetz von einem Sozialgesetz regelhaft ausgehebelt wird?
Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Rosenrot
Hi RR,da gebe ich Dir Recht.Siehe Fahrersicherheit bei der BVG.Halbohrscheibe,erstes Fahrzeug mit dieser wurde in der Heerstr. "entführt".
Für echte Sicherheit,egal wo oder wie,ist eben kein Geld da.
Aber ehrlich gesagt,sehe ich weitaus mehr Gewaltbereitschaft bei Personen mit Migrationshintergrund.Das ist aber auch genetisch bedingt
und wird auch von ihnen als Entschuldigung benutzt.Und das ist keine Spekulation,sondern Erfahrungswert.Schuld ist dennoch das falschangewandte
Strafrecht.68er Richter und Sparkurs in den Haftanstalten geben dann den Rest.
Für echte Sicherheit,egal wo oder wie,ist eben kein Geld da.
Aber ehrlich gesagt,sehe ich weitaus mehr Gewaltbereitschaft bei Personen mit Migrationshintergrund.Das ist aber auch genetisch bedingt
und wird auch von ihnen als Entschuldigung benutzt.Und das ist keine Spekulation,sondern Erfahrungswert.Schuld ist dennoch das falschangewandte
Strafrecht.68er Richter und Sparkurs in den Haftanstalten geben dann den Rest.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Hallo Two Face
Extreme Gewalttaten gehen auch von Menschen mit rechter Gesinnung aus. Bis hin zu Morden.
Nicht zu leugnen ist die Tatsache, dass in Ballungsgebieten, die von der Politik so gewollt waren (und ich behaupte immer noch sind. Siehe Wohnungspolitik bei Armut) die Gewalt die so eskaliert zu einer größeren Anzahl von Menschen mit Migrationshintergrund ausgeht.
Genetisch ist das nicht sondern eindeutig eine Frage der Sozialisation. Schaut man in die Familien, findet man die Ursache.
Berlin (und andere Stätten der Anonymität) hat aberein weiteres und wie ich befürchte, wesentlich extremeres Problem.
Familien mit vielen Kindern, die als Touristen einreisen, um vom Kapitalistischen Kuchen die Brösel einzusammeln, kommen zu Hunderten derzeit. Aus Rumänien& Bulgarien.
Da gibt es tatsächlich nicht einmal die allereinfachsten gesellschaftlichen Regeln: Mutter, im Bademantel kommt zur Schule und "mein Kind soll nach hause kommen, es muss arbeiten"
DAS wird das Problem der Zukunft. Wie sollen Kinder Werte bekommen wie Mitleid, Respekt, Anstand, Soziales Verhalten, wenn schon in der Kleinstkindergruppe das Kind nur als Mittel zum Zweck benutzt wird? Siehe auch Drogendealer, deren Schlepper und Auftraggeber selten Fremde, sondern fast immer die Familie ist...
Genetisch ist Gewalt keineswegs.
Mir ist wichtig, zu differenzieren: die allergrößte Mehrheit will Integration, aber die, die sich nicht will, muss weg. Egal ob hier gebore n oder nicht. Nicht weg ins Herkunftsland (der Eltern) sondern in den Knast. Nicht in betreutes wohnen, nicht in offene Heime sondern schlicht weggesperrt. Mir ist es vollkommen gleichgültig ob da Resozialisierung i m Vordergrund stehen soll. Mir ist völlig klar, dass Knast nicht zur Resozialisierung beiträgt.
Dennoch: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, die 10, 20, 500 Straftaten begangen haben, SIND de facto nicht zu sozialisieren.
Posthum gibt es ja sogar die Richterschaft zu: Heise war auf dem richtige Weg. Stimmt nämlich: es ist 'nur' falsch angewendetes Strafrecht. Die Strafmaße wären j a da. Stattdessen wird sogar diskutiert, die Totschläger aus dem aktuellen *Fall* in ein Heim zu bringen nach Brandenburg . Gehts noch? Knast, Strafhöchstmaß: 10 Jahre.
Heute ist jedes ungezogene und UNERZOGENE Kind ADHS betroffen. Nein, es sind die Eltern die unfähig sind. Und meist unwillig
Rosenrot
Das sehe ich wesentlich differenzierter.Aber ehrlich gesagt,sehe ich weitaus mehr Gewaltbereitschaft bei Personen mit Migrationshintergrund.Das ist aber auch genetisch bedingt
Extreme Gewalttaten gehen auch von Menschen mit rechter Gesinnung aus. Bis hin zu Morden.
Nicht zu leugnen ist die Tatsache, dass in Ballungsgebieten, die von der Politik so gewollt waren (und ich behaupte immer noch sind. Siehe Wohnungspolitik bei Armut) die Gewalt die so eskaliert zu einer größeren Anzahl von Menschen mit Migrationshintergrund ausgeht.
Genetisch ist das nicht sondern eindeutig eine Frage der Sozialisation. Schaut man in die Familien, findet man die Ursache.
Berlin (und andere Stätten der Anonymität) hat aberein weiteres und wie ich befürchte, wesentlich extremeres Problem.
Familien mit vielen Kindern, die als Touristen einreisen, um vom Kapitalistischen Kuchen die Brösel einzusammeln, kommen zu Hunderten derzeit. Aus Rumänien& Bulgarien.
Da gibt es tatsächlich nicht einmal die allereinfachsten gesellschaftlichen Regeln: Mutter, im Bademantel kommt zur Schule und "mein Kind soll nach hause kommen, es muss arbeiten"
DAS wird das Problem der Zukunft. Wie sollen Kinder Werte bekommen wie Mitleid, Respekt, Anstand, Soziales Verhalten, wenn schon in der Kleinstkindergruppe das Kind nur als Mittel zum Zweck benutzt wird? Siehe auch Drogendealer, deren Schlepper und Auftraggeber selten Fremde, sondern fast immer die Familie ist...
Genetisch ist Gewalt keineswegs.
Mir ist wichtig, zu differenzieren: die allergrößte Mehrheit will Integration, aber die, die sich nicht will, muss weg. Egal ob hier gebore n oder nicht. Nicht weg ins Herkunftsland (der Eltern) sondern in den Knast. Nicht in betreutes wohnen, nicht in offene Heime sondern schlicht weggesperrt. Mir ist es vollkommen gleichgültig ob da Resozialisierung i m Vordergrund stehen soll. Mir ist völlig klar, dass Knast nicht zur Resozialisierung beiträgt.
Dennoch: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, die 10, 20, 500 Straftaten begangen haben, SIND de facto nicht zu sozialisieren.
Posthum gibt es ja sogar die Richterschaft zu: Heise war auf dem richtige Weg. Stimmt nämlich: es ist 'nur' falsch angewendetes Strafrecht. Die Strafmaße wären j a da. Stattdessen wird sogar diskutiert, die Totschläger aus dem aktuellen *Fall* in ein Heim zu bringen nach Brandenburg . Gehts noch? Knast, Strafhöchstmaß: 10 Jahre.
Heute ist jedes ungezogene und UNERZOGENE Kind ADHS betroffen. Nein, es sind die Eltern die unfähig sind. Und meist unwillig
Rosenrot
- Werbung
Aha, dann möchte ich doch mal hier ganz simpel (und um wieder auf das Thema) zurückzukommen) die Frage einstreuen:
Ja, wo sollen sie denn herkommen, die Scharen von Freiwilligen unserer zukünftigen Armee, wenn nicht nach amerikanischem Vorbild aus den Reihen jener, welche es gelernt haben, sich gewaltsam auf der Straße zu behaupten?!
Und, lieber Two Face, daran kann man evtl. auch sehen, daß ein "Migrationshintergrund" allein nicht die Ursache für Gewaltbereitschaft ist, wohl aber das frustrierende Gefühl, bereits aufgrund der Herkunft (und dabei u.a. aufgrund einer ethnischen oder religiösen Zugehörigkeit) sozial abgeschrieben zu werden.
Ja, wo sollen sie denn herkommen, die Scharen von Freiwilligen unserer zukünftigen Armee, wenn nicht nach amerikanischem Vorbild aus den Reihen jener, welche es gelernt haben, sich gewaltsam auf der Straße zu behaupten?!
Und, lieber Two Face, daran kann man evtl. auch sehen, daß ein "Migrationshintergrund" allein nicht die Ursache für Gewaltbereitschaft ist, wohl aber das frustrierende Gefühl, bereits aufgrund der Herkunft (und dabei u.a. aufgrund einer ethnischen oder religiösen Zugehörigkeit) sozial abgeschrieben zu werden.
Da wo Kurden getötetet werden,wo Christen gegen Islamisten und umgekehrt kämpfen,Israelis zum Töten freigegeben werden,dass sind die Migrationsländer.MrN hat geschrieben: Und, lieber Two Face, daran kann man evtl. auch sehen, daß ein "Migrationshintergrund" allein nicht die Ursache für Gewaltbereitschaft ist, wohl aber das frustrierende Gefühl, bereits aufgrund der Herkunft (und dabei u.a. aufgrund einer ethnischen oder religiösen Zugehörigkeit) sozial abgeschrieben zu werden.
Keine Gewaltbereitschaft??
Sozial abgeschrieben?Dazu muß es ja auch ersteinmal eine Sozialität geben,oder?Und dann hier aber HalliGalli machen?Alleine schon der Rechtsprechunterschied im Urteil erkennbar,ob
Migrant oder einer der letzten Mohikaner(Dt.Republikaner).Hartz IV ist bei Allen gleich,ob Deutsch oder fremdländisch.Was heißt da sozial abgeschrieben?und ehrlich gesagt sind wir
hier in Deutschland und nicht in Absurdistan,ein wenig Anpassung wäre da schon willkommen.Wenn man nur will und das sehe ich nicht!
Das Verhältnis zur rechten Gewalt hinkt aber deutlich.Wenn ich den letzten Verfassungsschutzbericht mit Pol-Bericht über Migrationgewalt vergleiche.
Ist aber auch egal und nicht das Thema hier.Jedenfalls wird dieser Staat keine Massen an Freiwilligen für eine Berufsarmee finden.Nicht für ein Multi-Kulti-Land,besser noch
verhohnte Bananenrepublik.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Hallo Two Face
Die Israelis verfügen über eine hochtechnisierte Ausrüstung aus den westl. Ländern, die Palästinenser sind ein getriebenes Volk obwohl sie, liest man die Bibel, ein Recht auf ihr Land haben
Sozialisation eines Palästinensers der so alt ist wie ich: im Krieg groß geworden, kaum Chancen außer durch Flucht (nicht anerkannt dann in Europa), erlebt, wie das Elternhaus geräumt wird, wie Nachbarskinder sterben, schreiende & weinende Frauen und Männer.
DER greift zur Waffe und wer will es ihm verdenken wenn er nur erlebt, dass die Hamas und Co die einzigen sind, die ihn annehmen wie er ist: ein Palästinenser....
Ein Gegenbeispiel ist der deutsche aus X. Eltern nach der Wende und dabei egal ob West oder Ost, arbeitslos. Weiterer Abstieg vor Jahren als ALG2 (HARTZ4) eingeführt wurde. Von Arbeitslosenhilfe auf 359€ runtergesetzt. Null Perspektive.
West: "ohne die Gelder in den Osten zu schieben, wäre es nicht so"
Ost: "ohne die Wende unter Erich wären wir nicht so weit unten"
20 Jahre alt, die Realschule geschafft. Alle Clubs geschlossen, keine Ausbildung und da kommt die DVU: bietet Unterschlupf, Freizeitangebote: "es sind die ...Ausländer, diee an deiner Situation schuld sind"
Und nun geht er auf die Strasse, prügelt, reisst Sprüche und wird...zum Mörder.
DAS ist nicht Genetik, das ist das System der nicht (mehr) vorhandenen Gemeinschaft. Genau das, was Mr N anspricht.
Die humanistischen Werte unserer Gesellschaft zerfallen seit 15, 20, 25 Jahren immer weiter. Es geht nicht mehr um das Kind, das da aufwächst. Es geht darum diese Ressource als brauchbar oder unbrauchbar zu verwerten....
Die Stellvertreter Kriege in Afrika, West gegen Ost, die Rüstung, die Ausbeutung dieser Länder, diese Zeit ist zu Ende....und nun wird der Krieg hier geführt. NOCH nicht mit Waffen. Aber auch das wird kommen.
Wenn es so weiterläuft.
Und genau dann braucht man eine Berufsarmee die dann auch die eigene Bevölkerung in Schach halten kann....
Hallo Mr N
Aber eine Berufsarmee? Deswegen hatte ich auf die nun begonnene Debatte hingewiesn, dass die Jugend nun beworben wird von Wirtschaft, Wissenschaft und BW
Wer erstere zwei aufgrund Schulbildung, Abschluss etc nicht ereichen wird, der wird sich für die BW entscheiden. Die mit den Aussichten auf 'mehr' sicher nicht in der Mehrzahl....
Rosenrot
Ich als Deutsche, mit einem Vater der Flüchtling wurde während des Krieges, dem seine Heimat genommen wurde, sage: wer hat die Boden Boden Raketen auf Menschen gerichtet, die mit Steinen bewaffnet sich dagegen zu wehren suchen?Israelis zum Töten freigegeben werden,dass sind die Migrationsländer.
Keine Gewaltbereitschaft??
Die Israelis verfügen über eine hochtechnisierte Ausrüstung aus den westl. Ländern, die Palästinenser sind ein getriebenes Volk obwohl sie, liest man die Bibel, ein Recht auf ihr Land haben
Sozialisation eines Palästinensers der so alt ist wie ich: im Krieg groß geworden, kaum Chancen außer durch Flucht (nicht anerkannt dann in Europa), erlebt, wie das Elternhaus geräumt wird, wie Nachbarskinder sterben, schreiende & weinende Frauen und Männer.
DER greift zur Waffe und wer will es ihm verdenken wenn er nur erlebt, dass die Hamas und Co die einzigen sind, die ihn annehmen wie er ist: ein Palästinenser....
Ein Gegenbeispiel ist der deutsche aus X. Eltern nach der Wende und dabei egal ob West oder Ost, arbeitslos. Weiterer Abstieg vor Jahren als ALG2 (HARTZ4) eingeführt wurde. Von Arbeitslosenhilfe auf 359€ runtergesetzt. Null Perspektive.
West: "ohne die Gelder in den Osten zu schieben, wäre es nicht so"
Ost: "ohne die Wende unter Erich wären wir nicht so weit unten"
20 Jahre alt, die Realschule geschafft. Alle Clubs geschlossen, keine Ausbildung und da kommt die DVU: bietet Unterschlupf, Freizeitangebote: "es sind die ...Ausländer, diee an deiner Situation schuld sind"
Und nun geht er auf die Strasse, prügelt, reisst Sprüche und wird...zum Mörder.
DAS ist nicht Genetik, das ist das System der nicht (mehr) vorhandenen Gemeinschaft. Genau das, was Mr N anspricht.
Die humanistischen Werte unserer Gesellschaft zerfallen seit 15, 20, 25 Jahren immer weiter. Es geht nicht mehr um das Kind, das da aufwächst. Es geht darum diese Ressource als brauchbar oder unbrauchbar zu verwerten....
Die Stellvertreter Kriege in Afrika, West gegen Ost, die Rüstung, die Ausbeutung dieser Länder, diese Zeit ist zu Ende....und nun wird der Krieg hier geführt. NOCH nicht mit Waffen. Aber auch das wird kommen.
Wenn es so weiterläuft.
Und genau dann braucht man eine Berufsarmee die dann auch die eigene Bevölkerung in Schach halten kann....
Hallo Mr N
Genau aus dieser Befürchtung heraus ist meine Einstellung dazu so ambivalent. Ich will keine Armee, habe gebangt, geholfen in Zeiten als Wehrpflicht& Verweigerung noch ein echter Kampf mit Behörden war.Ja, wo sollen sie denn herkommen, die Scharen von Freiwilligen unserer zukünftigen Armee, wenn nicht nach amerikanischem Vorbild aus den Reihen jener, welche es gelernt haben, sich gewaltsam auf der Straße zu behaupten?!
Aber eine Berufsarmee? Deswegen hatte ich auf die nun begonnene Debatte hingewiesn, dass die Jugend nun beworben wird von Wirtschaft, Wissenschaft und BW
Wer erstere zwei aufgrund Schulbildung, Abschluss etc nicht ereichen wird, der wird sich für die BW entscheiden. Die mit den Aussichten auf 'mehr' sicher nicht in der Mehrzahl....
Rosenrot
Und dann haben wir bürgerkriegsähnliche Zustände.Das steht so fest,wie das Amen in der Kirche.
Und wo morden die Rechten?Der rechtsextreme Großteil kommt aus dem ehemaligen Osten.Eine
militärische Kinderausbildung usw..Und was heißt rechts?Ist eben nicht verboten!Linientreu,Vaterlandslieb,
deutsche Grundwerte erhaltend.Rechts extrem oder ultra rechts,ja das ist verboten.Für mich steht aber
fest,das deutsche Wurzeln vernichtet werden und dafür reumütige knieende Samen gepflanzt werden.
Und da wir ja in einer Demokratie leben (Lachtot und roll auf dem Boden),gilt gleiches Recht für Alle.
Überdenkt:
Wenn ihr den Krummsäbel an der Kehle spürt,nur weil ihr die falsche Strassenseite benutzt,
was wäre euch lieber.Den Migrationbeauftragten oder ein Trupp Hammerskins?
Und wo morden die Rechten?Der rechtsextreme Großteil kommt aus dem ehemaligen Osten.Eine
militärische Kinderausbildung usw..Und was heißt rechts?Ist eben nicht verboten!Linientreu,Vaterlandslieb,
deutsche Grundwerte erhaltend.Rechts extrem oder ultra rechts,ja das ist verboten.Für mich steht aber
fest,das deutsche Wurzeln vernichtet werden und dafür reumütige knieende Samen gepflanzt werden.
Und da wir ja in einer Demokratie leben (Lachtot und roll auf dem Boden),gilt gleiches Recht für Alle.
Überdenkt:
Wenn ihr den Krummsäbel an der Kehle spürt,nur weil ihr die falsche Strassenseite benutzt,
was wäre euch lieber.Den Migrationbeauftragten oder ein Trupp Hammerskins?
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Lächerlich, Minister Friedrich derart anzugreifen, nur weil er eine Binse gesagt hat. Übrigens ist durchschaubar, daß er mit seiner Amtsübernahme nur einen ebensolchen Knaller landen wollte wie weiland Guttenberg, daß in Afghanistan Krieg herrsche.Rosenrot hat geschrieben:Solch eine Äußerung müsste dazu führen, diesen Herrn F zurechtzweisen und beim nächsten Ausreisser derart rassistischer Art weg mit ihm.
Und wenn eine Jugendrichterin einen härten Kurs vertritt, begeht sie "Selbstmord".TwoFace hat geschrieben:68er Richter und Sparkurs in den Haftanstalten geben dann den Rest.
@MrN
Sorry für OT.
Lilly
... as stubborn as a mule.
Hallo Lilly,
keine Ursache...
Gibt es bzgl. der Richterin neue Erkenntnisse?!
Nach meinem Empfinden muß sie sich sehr allein gefühlt haben. Und dann ist sie irgendwann mit der Brutalität der Fälle nicht mehr klargekommen...
Hi, Sir, der Unterschied besteht darin, daß nach der Bombenvorlage des Kleinen Oberst der Krieg eh nicht mehr zu leugnen war. - Ein nettes Beispiel übrigens, wie politische Tatsachen gestrickt werden. Darauf würde ich übrigens gern nochmal zurückkommen...
Wie gesagt, anlässlich einer CSU-Veranstaltung hätte ich über solch einen Spruch nicht einmal mit den Wimpern gezuckt. Das Timing gibt der Geschichte solch eine Brisanz! - Wobei ich mit etwas Abstand mich jetzt frage, ob der neue Innenminister nicht einfach nur von der Presse vorgeführt worden ist...
keine Ursache...
Nach meinem Empfinden muß sie sich sehr allein gefühlt haben. Und dann ist sie irgendwann mit der Brutalität der Fälle nicht mehr klargekommen...
Hi, Sir, der Unterschied besteht darin, daß nach der Bombenvorlage des Kleinen Oberst der Krieg eh nicht mehr zu leugnen war. - Ein nettes Beispiel übrigens, wie politische Tatsachen gestrickt werden. Darauf würde ich übrigens gern nochmal zurückkommen...
Wie gesagt, anlässlich einer CSU-Veranstaltung hätte ich über solch einen Spruch nicht einmal mit den Wimpern gezuckt. Das Timing gibt der Geschichte solch eine Brisanz! - Wobei ich mit etwas Abstand mich jetzt frage, ob der neue Innenminister nicht einfach nur von der Presse vorgeführt worden ist...
Hallo Sir
KTzG hat ausgesprochen, das s der Einsatz der BW dort ein Kriegseinsatz ist.
Ein Mandat dafür gibt es nicht....Somit wäre der dortige Einsatz illegitim.
Wie ist das nun rechtlich zu bewerten? Ist das eine Provokation? Oder einfach nur der Hinweis eines damaligen Regierungsmitgliedes, dass die Regierung entgegen der Gesetze handelt?
Die Äusserung Herrn F.s, zeigt weiter die Tendenz, dass die Jahrzehnte verfehlte Integrationspolitik exakt so weiterlaufen soll. Ausgrenzung statt Integration? Oder ist sie eine 'Antwort' auf die Äusserung Erdogans betreff Sprache und "Bäuche unserer Frauen"? Welches Niveau wird damit bezweckt?
Hallo Lilly, hallo Mr N
Im Fall Heise halten sich zwar weiter die Mordgerüchte, aber die Staatsanwaltschaft sagt nix. In der Zwischenzeit tat sich ein von der CDU Ausgeschlossener mit der Behauptung hervor, sie hätte mit ihm eine Partei gründen wollen
Heisig war keine der rechten Szene zuzuordnende Richterin.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... il-3-.html
Rosenrot
KTzG hat ausgesprochen, das s der Einsatz der BW dort ein Kriegseinsatz ist.
Ein Mandat dafür gibt es nicht....Somit wäre der dortige Einsatz illegitim.
Wie ist das nun rechtlich zu bewerten? Ist das eine Provokation? Oder einfach nur der Hinweis eines damaligen Regierungsmitgliedes, dass die Regierung entgegen der Gesetze handelt?
Die Äusserung Herrn F.s, zeigt weiter die Tendenz, dass die Jahrzehnte verfehlte Integrationspolitik exakt so weiterlaufen soll. Ausgrenzung statt Integration? Oder ist sie eine 'Antwort' auf die Äusserung Erdogans betreff Sprache und "Bäuche unserer Frauen"? Welches Niveau wird damit bezweckt?
Hallo Lilly, hallo Mr N
Im Fall Heise halten sich zwar weiter die Mordgerüchte, aber die Staatsanwaltschaft sagt nix. In der Zwischenzeit tat sich ein von der CDU Ausgeschlossener mit der Behauptung hervor, sie hätte mit ihm eine Partei gründen wollen
Heisig war keine der rechten Szene zuzuordnende Richterin.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... il-3-.html
Rosenrot
Nein, nicht dass ich wüsste, leider.MrN hat geschrieben:Hallo Lilly,
keine Ursache...
@Rosenrot
Interessanter Artikel.
"Das heißt, die Öffentlichkeit braucht genau so viele Informationen, bis sie den Tod des Betreffenden schlüssig und ohne vernünftigen Zweifel nachvollziehen kann. Alles andere öffnet staatlicher Willkür Tür und Tor. Es entstünde ein rechtsfreier Raum, in dem niemand vor einem »Selbstmord« sicher ist."
Offenbar nimmt man lieber den rechtsfreien Raum in Kauf, als der Öffentlichkeit "italienische Verhältnisse" zuzumuten. Als man in D einen Banker und Treuhandchef ermordet hat, konnte man noch die 3. RAF-Generation aus dem Ärmel zaubern. Die Mehrheit hat es geglaubt, auch wenn es nicht den Tatsachen entsprach. Solche politisch korrekten Staatsfeinde Nr. 1 gibt es zur Zeit "leider" nicht.
back to topic...
Ich komme öfter mit Soldaten ins Gespräch und frage sie, ob sie sich für oder gegen einen Auslandseinsatz entscheiden / entschieden haben. Manche nein, aus unterschiedlichen Gründen, andere dafür. Wenn ich dann frage, ob sie denn keine Angst haben, kommen Antworten wie: 'och, ich bin Kfz-Mechaniker und repariere ja nur im Feldlager die Fahrzeuge.' oder 'Sind ja nur 6 Monate.'
Da frage ich mich schon, sind die Jungs tatsächlich so naiv oder tun sie nur so?
Ich habe auch mal einen gesprochen, der mehrmals im Kosovo war und ganz offen darüber geredet hat, dass er sich total - und nicht zum Guten - verändert hat. Seine Beziehung ist auseinander gegangen, weil er seine Freundin nur noch verprügelt hat (was vor dem Einsatz nicht der Fall war), Alpträume, ein normales Leben hier in D fast nicht mehr vorstellbar, weil nach seinem Empfinden alles unwichtig. Seine Strategie war sich so oft wie möglich wieder für's Ausland zu melden, gutes Geld zu verdienen und danach keinen Plan.
Ich denke, Psychotherapeut ist ein Beruf mit Zukunft. (sorry für den Sarkasmus)
Aber auf mich machen solche Schilderungen den Eindruck, dass unsere Soldaten mental nicht ausreichend darauf vorbereitet sind, was sie dort erwartet.
Lilly
... as stubborn as a mule.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 44
Die Frage ist mit diesem absurden Szenario sowas von naiv und manipulativ gestellt.TwoFace hat geschrieben: TwoFace schreibt
Zitatanfang:
"(...)Überdenkt:
was wäre euch lieber.Den Migrationbeauftragten oder ein Trupp Hammerskins?(...)"
Zitatende
Mir wäre es ganz klar und eindeutig lieber,
wenn der/die Migrationsbeauftragte mich unterstützt,
Passanten, Mitbürger, da ist mir egal welchen Pass sie haben
Mit Werbung für Nazi-Skins kannst du mich weder überzeugen noch locken !
Da brauch ich keinen Augenblick zu verschwenden darüber weiter nachzudenken, @TwoFace !
Eine Gegenfrage auf dem Niveau wäre :
Wenn ein Trupp Nazi-Skins dich bedroht, was wäre dir lieber,
dass dir Passanten mit Migrationsvordergrund zur Hilfe eilen,
oder die Biene Maja ?
"Im statistischen Bundesschnitt wurden 2006 in jeder Stunde
eine rechtsextremistische Straftat und Tag für Tag zweieinhalb Gewalttaten
mit rechtsextremistischen Hintergrund registriert. Diese offiziellen Zahlen
sind vorläufig und sie stapeln tief. Entsprechend größer ist die Zahl der
Opfer. Oder anders gesagt: Rechtsextremismus, Rassismus und
Antisemitismus sind hierzulande längst wieder eine Gefahr für Leib und Leben
geworden. Dagegen hilft kein Aufstand der Anständigen mehr, dem alsbald
die Zuständigen abhanden kommen. Dagegen hilft nur ein Marathon der
Demokraten mit Zivilcourage." Petra Pau, Politikerin
S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Mi., 09.03.2011, 18:16, insgesamt 5-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:
Tja und das wäre der sichere Tod.Nicht das der Migrationsbeauftragte versucht den KrummsäbelträgerS.Wortschatz hat geschrieben: Mir wäre ganz klar und eindeutig der/die Migrationsbeauftragte lieber als die Nazi-Skins.
Da brauch ich keinen Augenblick zu verschwenden darüber weiter nachzudenken, @TwoFace !
totzuquatschen,aber so sind es zwei die sich vom Weltmarkt verabschieden.
"Wer zu Hause bleibt,wenn der Kampf beginnt,
später auch nicht mit dem Sieger Weine trinkt."
Ich kann noch so oft die Todesstrafe für Kinderschänder und-mörder verlangen,
es ändert sich leider nicht.Fazit:Worte sind nicht mehr gefragt.
Taten müßen folgen.
Petra Pau, Politikerin Die Linke.Da brauch ich über dieses fünf Jahre alte Statement nicht weiter nachzudenken.
"Good night,left side."
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten