SSRI/SNRI und Libido

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.

Thread-EröffnerIn
benzonymous
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Sa., 15.01.2011, 05:44

hi b-moll,
danke für den tipp - das ist das bekannte trittico, nicht? hat mir mein arzt damals auch empfohlen zu versuchen, hab's aber nach ein paar tagen wieder gelassen: ich habe darauf leider eher mit schwindel und dem gefühl, etwas neben mir zu stehen, reagiert - eher unangenehm, weil meine panikattacken meist mit schwindelgefühl beginnen, daher kontraproduktiv. aber wahrscheinlich hilfts durch den vernebelungseffekt ganz gut beim einschlafen.

der aktuelle status ist jetzt, dass ich nach wie vor bei 25mg venlafaxin morgens stehe - tagsüber geht es mir sehr gut, nachts bin ich labiler und meine schlafprobleme (die aber sonst auch da sind) haben sich etwas verstärkt. ich versuche noch dabei zu bleiben - vermutlich nur reduktionserscheinungen. die libido hat sich aber merklich gesteigert. auch "das kommen" geht wieder relativ entspannt (zumindest im selbstversuch) - von der seite bin ich zufrieden! die nachtlabilität federe ich jetzt vorübergehend mit einer halben tablette alprazolam ab, wenn ich unruhig werde, im schlimmeren fällen eine ganze. habe erst in der 2. februarwoche einen termin mit einer ärztin, die sehr gut sein soll, dann werde ich schauen, ob wir fürs schlafen und in der nacht noch etwas sinnvolles finden, damit ich dann das alprazolam wieder los werde...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag