Finde einfach keinen passenden Partner (W)

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag So., 06.06.2010, 13:59

Mondstern hat geschrieben:Ich fand Frauen, die auf Partnersuche sind, immer furchtbar. Und ich will nicht selbst zu dieser Sorte Frau gehören. Und außerdem ist es mehr als das: Mich schreckt tatsächlich die Tatsache ab irgendwo hinzugehen, um dort einen Mann kennenzulernen! Das ist wie Partnerbörse - das ist berechnend. Und irgendwie bin ich dafür dann doch wieder zu romantisch. Ich möchte eine zufällige Begegnung irgedndwo irgendwie...und nicht berechenbares.
Was tust du für die zufällige Begegnung? Wodurch könntest du sie begünstigen?
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mondstern
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 25

Beitrag Di., 08.06.2010, 14:13

chicheringrün hat geschrieben: Was tust du für die zufällige Begegnung? Wodurch könntest du sie begünstigen?

Zufällige Begegnungen? Ich hab glaub ich in meinem ganzen Leben fast nie Männer "einfach so zufällig" irgendwo kennengelernt. Fast alle meine Begegnungen fanden früher in und im die Tanzfläche oder sonst wie in Clubs oder auf Musikfestivals statt.

Werden andere Frauen wirklich einfach so ??? im Bus oder nachmittags im Cafe angesprochen? Wenn ich mich so umblicke, habe ich den Eindruck, dass es anderen auch nicht anders ergeht als mir.

Eve beweisst, dass es auch anders geht, aber die Frage ist: Ist sie die Ausnahme oder bin ich die Ausnahme?

Dass superhübsche junge Modelmädchen überall von jedem angequatscht werden, das mag ja sein. Aber normale Frauen mittlerein Alters? Denn mit Mitte 30 ist man nun mal kein junges Mädchen mehr, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen und dem Girlietrend verfallen, mit Zöpfchen und kurzen Röcken. Aber das ist nicht mein Ding.

Ich war erst am Wochenende wieder mit einer Freundin abends im Cafe. Na ja, da passiert nicht viel. Man sitzt, unterhält sich nett, trinkt was und geht wieder nach Hause. Ist das wirklich nur in Hamburg so? Vielleicht sollte ich umziehen.

Ich kann mich beim besten WIllen nicht mehr daran erinnern, wann mich jemand nach meiner Telefonnummer gefragt hat. Da fällt mir nur eine Horde betrunkender Engländer ein, die ich mal in einem Club getroffen habe. Die haben mich, wegen schlechter Beleuchtung und wieder mal, weil sie mich beim Tanzen gesehen haben, für Mitte 20 gehalten. Bei Tageslicht und nüchtern wäre die Sache anders gelaufen.

Ich weiß, meine Worte klingen gerade etwas genervt, bin ich auch, um ehrlich zu sein. Vor allem wenn ich höre, dass ich es einfach dem Zufall überlassen soll. Durch Zufall lerne ich nur Männer kennen, die mich nicht interessieren.

Ich weiß nicht, warum ich hier überhaupt schreibe oder was für einen Rat ich erwarte. Wahrscheinich will ich mir nur meine schlechte Laune wegschreiben.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Di., 08.06.2010, 17:04

Mondstern hat geschrieben: Ich war erst am Wochenende wieder mit einer Freundin abends im Cafe. Na ja, da passiert nicht viel. Man sitzt, unterhält sich nett, trinkt was und geht wieder nach Hause.
Sich an an einen Tisch zu zwei Frauen setzen und die eine anquatschen? Probier's doch mal allein.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Di., 08.06.2010, 17:30

Hallo Mondstern
Denn mit Mitte 30 ist man nun mal kein junges Mädchen mehr, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen und dem Girlietrend verfallen, mit Zöpfchen und kurzen Röcken. Aber das ist nicht mein Ding.
Jede/r wie sie/ er mag, das st klar. Doch wenn man (und frau) sich die Welt einteil t in Jahrgänge, in denen man
-kurze Röcke oder shorts tragen soll
-in denen man in Clubs geht
- usw
dann ist es doch kein Wunder, dass man allein bleibt.

Du hast doch was im Kopf, bist nicht auf den Mund gefallen (jedenfalls schreibst du schön), du bist Mitte 30, die Welt wartet.
Du hast soviele Tipps bekommen, alle schmetterst du regelrecht ab mit Argumenten, die dich kleiner, älter und weiß ich was darstellen.

Ich bin zwar jünger als mein Profil zeigt, aber nicht viel aber älter als du und dennoch: nach'm schwimmen trage ich Zöpfe, und? Röckchen trage ich auch. Und?
In Partnerbörsen bin ich (ab und zu, wenn mir danach ist) auch unterwegs, genauso wie in Clubs, Cafés etc.

Ich bin wohl attraktiv wie man mir sagt, aber ich bin nicht Miss Schön oder Miss Model oder sowas. Ich werde oft angequatscht. Erst gestern, sehr nett, aber der hätte mein Sohn sein können. Das sagte ich ihm auch,aber trotzdem versuche ichoffen zu bleiben. Ich will dir damit sagen, dass es meiner Meinung nach Offenheit ist, die denen fehlt, die niemanden kennenlernen...

Die Szene im Café : warum bist du nicht zu jemandem hingegangen und hast was banales gefragt/ gesagt?
Du bist keine 14 mehr und die Jungs klingeln nicht bei dir an der Tür mit Zetteln auf denen steht 'willst du mit mir gehen'
ja
nein
vielleicht

Das hat mal jemand Schlaues gesagt, ist was wahres dran, oder?

Rosenrot

Werbung

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Di., 08.06.2010, 21:38

Mondstern hat geschrieben:Zufällige Begegnungen? Ich hab glaub ich in meinem ganzen Leben fast nie Männer "einfach so zufällig" irgendwo kennengelernt. Fast alle meine Begegnungen fanden früher in und im die Tanzfläche oder sonst wie in Clubs oder auf Musikfestivals statt.
Ich meine es hatte schon mal jemand geschrieben, aber ich find's nicht mehr: Die zufällige Begegnung könnte auch darin bestehen, dass bei dir der Postbote klingelt und ein Paket für dich hat, oder dass du beim Fahrkartenkauf mit dem Busfahrer ins Gespräch kommst, oder dass dich der Feuerwehrmann in deiner brennenden Wohnung weckt und dich raus begleitet.
DIESE zufälligen Begegnungen (ok, bis auf die Sache mit dem Busfahrer) kommen einem Prinzen auf dem weißen Pferd gleich, der an deiner Tür klingelt. Diese zufälligen Begegnungen können jederzeit stattfinden, und wenn du mal nicht zu Hause bist, lässt er dir bestimmt einen Zettel da.
Indem du auf die Tanzfläche gehst oder in Clubs oder auf Musikfestivals, ermöglichst du solche zufälligen Begegnungen. Du kannst dort mit Leuten (Männern) ins Gespräch kommen. Das kannst du natürlich auch zu Hause, wenn bei dir jemand klingelt, aber dann machst du dich von anderen abhängig und sitzt im stillen Kämmerlein und wartest auf den Prinzen.

Ich will dir damit sagen, dass du für zufällige Begegnungen etwas tun kannst, indem du unter Leute gehst. Die Begegnung mit den Männern auf der Tanzflächen waren ja auch nicht geplant, sondern ergaben sich zufällig.
Mondstern hat geschrieben:Dass superhübsche junge Modelmädchen überall von jedem angequatscht werden, das mag ja sein. Aber normale Frauen mittlerein Alters?
Also ich finde normale Frauen mittleren Alters interessant. Für mich sind sie also durchaus ansprechenswert (wenn ich jemanden ansprechen würde ...).
Mondstern hat geschrieben:Ich war erst am Wochenende wieder mit einer Freundin abends im Cafe. Na ja, da passiert nicht viel. Man sitzt, unterhält sich nett, trinkt was und geht wieder nach Hause.
Du bist unter Leuten, du könntest jemanden am Nachbartisch oder jemanden der vorbei läuft ansprechen oder angesprochen werden.
Mondstern hat geschrieben:Bei Tageslicht und nüchtern wäre die Sache anders gelaufen.
Wie denn? Wer sagt denn, dass sie nur an Mitte 20jährigen interessiert sind, und nicht auch an Mitte 30jährigen?
Mondstern hat geschrieben:Ich bin nicht gerade hässlich, guter Durchschnitt würde ich sagen.
Das klingt doch gut.
Mondstern hat geschrieben:Hab mich oft gefragt, warum ich gerade in den Clubs so leicht Partner gefunden habe. Ich glaube die Antwort ist, dass es mir dort, beim Tanzen, und nur dort, gelungen ist den Kopf mal für ein paar Minuten auszuschalten.
Über was grübelst du, wenn du unterwegs bist und Männer siehst oder mit Männern in Kontakt bist?
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 09.06.2010, 04:58

Mein Meinungsscherflein noch zu den zufälligen Begegnungen:

Am wenigsten wahrscheinlich erscheinen bzw. erschienen sie mir, wenn ich frustrierterweise mit Freundin auf dem Zufalls-Tablett herumsaß und nichts als diesen hoffentlich und gefälligst jetzt gleich zu erscheinenden Zufall im Hinterkopf hatte. Das haut am allerwenigsten hin bzw. klappt es eigentlich nie und hat höchstens theoretischen Zufallswert.

Eine entspannte Haltung und den Nachmittag oder Abend mit der Freundin genießen, OHNE an "den" Mann überhaupt nur zu denken, ist deutlich eher zu empfehlen. Auch wenn es manchmal unglaublich schwierig ist, Zufall & Co. aus dem Kopf zu kriegen: Sich ganz auf das einzulassen, was man gerade tut - wie die Unterhaltung mit der Freundin - macht locker und anziehend, Warten und Hoffen hingegen verkrampft.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mondstern
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 25

Beitrag Do., 10.06.2010, 08:07

Sir hat geschrieben:Sich an an einen Tisch zu zwei Frauen setzen und die eine anquatschen? Probier's doch mal allein.
Mich alleine in ein Kaffee setzen in der Hoffnung angequatscht zu werden? Na, das stelle ich mir aber auch recht trostlos vor. Außerdem bin ich im Sommer z.B. sehr oft alleine in Parks und lese dort. Noch nie hab ich auf diese Weise jemanden kennengelernt. War nicht schlimm, denn schließlich war das auch gar nicht meine Intention, ich wollte ja einfach raus ins Grüne und lesen. Aber trotzdem ist das wieder ein Beleg dafür, dass mich Männer nicht einfach so anquatschen.
Rosenrot hat geschrieben:Ich bin wohl attraktiv wie man mir sagt, aber ich bin nicht Miss Schön oder Miss Model oder sowas. Ich werde oft angequatscht. Erst gestern, sehr nett, aber der hätte mein Sohn sein können.
Da staune ich ich und frage mich wirklich woran das wohl liegen mag, dass dir das anscheinend dauernd passiert, mir niemals. Anscheinend strahle ich eine extreme "Sprich mich nicht an"-Ausstrahlung aus.
Rosenrot hat geschrieben:Die Szene im Café : warum bist du nicht zu jemandem hingegangen und hast was banales gefragt/ gesagt?
Du bist keine 14 mehr und die Jungs klingeln nicht bei dir an der Tür mit Zetteln auf denen steht 'willst du mit mir gehen'
ja
nein
vielleicht
Zur Szene im Cafe: Zum einen sagte ich bereits, dass ich nicht einfach auf Männer zugehe. Egal wie altmodisch das in euren Ohren klingen mag, aber für mich ist und bleibt der erste Schritt Männersache.

Einzige Ausnahme wäre der Fall, dass ich irgendeinen Mann sehe, irgendwo, denn ich soooooo toll finde, dass ich ihn irgendwie kennenlernen muss. Aber wie gesagt, ich verliebe mich sehr sehr selten. Ist inzwischen Jahre her, dass ich das letzte Mail verliebt war.

Einen Zettel auf dem steht "willst du mit mir gehen" hab ich auch mit 14 nicht erhalten. Hatte meinen ersten Freund mit 13 und ihn hab ich tatsächlich kennengelernt, indem er mir mit dem Fahrrad hinterhergefahren kam und mich angequatscht hat. Verliebt war ich natürlich nicht in ihn, ich dachte auch damals einfach - ok, jetzt ist es mal an der Zeit einen Freund zu haben. Wir waren 3 Monate zusammen.
chicheringrün hat geschrieben: Ich will dir damit sagen, dass du für zufällige Begegnungen etwas tun kannst, indem du unter Leute gehst. Die Begegnung mit den Männern auf der Tanzflächen waren ja auch nicht geplant, sondern ergaben sich zufällig.
Klar, da hast du schon recht. Ich gehe in der Tat zu selten weg. Liegt daran, dass ich zwar total gerne neue Leute kennenlerne, aber eben auch sehr gerne alleine bin. Und oft siegt schlicht die Bequemlichkeit und Trägheit und ich bleibe zu Hause anstatt mich unters Volk zu mischen.

Dass das Weggehen mir in Sachen Partner finden bisher trotzdem nicht so viel gebracht hat, hab ich ja schon erwähnt.
chicheringrün hat geschrieben:Über was grübelst du, wenn du unterwegs bist und Männer siehst oder mit Männern in Kontakt bist?
Ich weiß nicht, ob ich grübel. Eigentlich grübel ich gar nicht, wenn ich mit Männern in Kontakt bin, die ich irgendwo kennenlerne, es folgen ganz normale Gespräche. Wie gesagt, da ich mich sehr selten verliebe, sind das meist keine Gespräche, die mich innerlich irgendwie berühren. Wenn ich wirklich mal einen Mann sehe, den ich umwerfend finde, dann reagiere ich meistens, indem ich mcih abwende und Desinteresse signalisiere. Ich weiß, dass das falsch ist.
Eve... hat geschrieben:Mein Meinungsscherflein noch zu den zufälligen Begegnungen:

Am wenigsten wahrscheinlich erscheinen bzw. erschienen sie mir, wenn ich frustrierterweise mit Freundin auf dem Zufalls-Tablett herumsaß und nichts als diesen hoffentlich und gefälligst jetzt gleich zu erscheinenden Zufall im Hinterkopf hatte. Das haut am allerwenigsten hin bzw. klappt es eigentlich nie und hat höchstens theoretischen Zufallswert.

Eine entspannte Haltung und den Nachmittag oder Abend mit der Freundin genießen, OHNE an "den" Mann überhaupt nur zu denken, ist deutlich eher zu empfehlen. Auch wenn es manchmal unglaublich schwierig ist, Zufall & Co. aus dem Kopf zu kriegen: Sich ganz auf das einzulassen, was man gerade tut - wie die Unterhaltung mit der Freundin - macht locker und anziehend, Warten und Hoffen hingegen verkrampft.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mondstern
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 25

Beitrag Do., 10.06.2010, 08:08

Eve, eigentlich würde ich dir recht geben. Nur in meinem Fall scheint sich die Regel irgendwie nicht zu bestätigen. Denn genau so wie du es beschreibst, bin ich jahrelang verfahren. Ich hatte überhaupt nicht die Idee im Kopf einen Mann finden zu müssen. Der Wunsch nach einem Partner ist erst in letzter Zeit gewachsen. Davor kreisten meine Gedanken und Gespräche vielmehr um berufliche Themen. Wenn ich mich mit einer Freundin traf, dann tat ich dass wirklich nur, um eben diese eine Freundin zu sehen und mit ihr zu sprechen und nicht, um nebenbei noch einen Mann kennenzulernen.

Und nun noch eine Anmerkung zu Internetbörsen: Hab mich jetzt tatsächlich mal bei einer kostenlosen Börse angemeldet und ein Profil erstellt, ohne Bild. Aber bereits jetzt habe ich ein ungutes Gefühl. Mir haben diverse Männer geschrieben. Dabei hab ich mich gestern abend erst angemeldet. Aber bei jeder Nachricht dachte ich mir: Was ist das denn? Ein kurzer einfallsloser Einzeiler oder eine Nachricht voller Rechtschreibfehler. Auch ein absolutes No go, weil ich sehe, dass das Bildungsniveau hier einfach nicht passt. Oder Männer aus deren Profil hervorgeht, dass ihre Hobbys Fußball, Computer und Autos sind. So leid es mir tut, aber da lohnt es sich gar nicht weiter in Kontakt zu bleiben. Ebenso wenn mir Leute, war auch einer dabei, schreiben: Lesen ist nicht so mein Ding und sich nur für Sport interessieren.

Ich weiß, dass ich schon wieder sehr negativ klinge. Ist wohl meine momentane Stimmung und ist wohl auch der Grund, weshalb ich mich überhaupt hier im Forum angemeldet habe.

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Do., 10.06.2010, 10:14

Mondstern hat geschrieben:Aber bei jeder Nachricht dachte ich mir: Was ist das denn? Ein kurzer einfallsloser Einzeiler oder eine Nachricht voller Rechtschreibfehler. Auch ein absolutes No go, weil ich sehe, dass das Bildungsniveau hier einfach nicht passt. Oder Männer aus deren Profil hervorgeht, dass ihre Hobbys Fußball, Computer und Autos sind. So leid es mir tut, aber da lohnt es sich gar nicht weiter in Kontakt zu bleiben. Ebenso wenn mir Leute, war auch einer dabei, schreiben: Lesen ist nicht so mein Ding und sich nur für Sport interessieren.
Es soll auch Männer geben, die mehr als nur eine Zeile schreiben und auch auf die Rechtschreibung achten. Dass du jetzt am Anfang so davon "überflutet" wurdest heißt ja nicht, dass alle so sind.

Hast du dich in der Singlebörse schon nach Männern umgesehen? Sind da "passende" dabei?
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6911

Beitrag Do., 10.06.2010, 10:23

Hallo Mondstern,

habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, nur deinen letzten Beitrag, und bei dem hier:
Hab mich jetzt tatsächlich mal bei einer kostenlosen Börse angemeldet und ein Profil erstellt, ohne Bild. Aber bereits jetzt habe ich ein ungutes Gefühl. Mir haben diverse Männer geschrieben. Dabei hab ich mich gestern abend erst angemeldet. Aber bei jeder Nachricht dachte ich mir: Was ist das denn? Ein kurzer einfallsloser Einzeiler oder eine Nachricht voller Rechtschreibfehler. Auch ein absolutes No go, weil ich sehe, dass das Bildungsniveau hier einfach nicht passt.
dachte ich deiner Beschreibung nach direkt an "DIE Singlebörse für den Norden" und kann deinen Eindruck nur bestätigen.

Wenn du wirklich im Internet ernsthaft suchen willst, kann ich dir nur den Rat geben, dich bei einer kostenpflichtigen Seite wie z. B. Elitepartner anzumelden, da sich auf den kostenlosen Seiten einfach zu viele Leute nur aus Langeweile tummeln - das ist schon nach kurzer Zeit sehr ermüdend!

Oft gibt es auf kostenpflichtigen Seiten günstige Kurz-Abos (z. B. 10 Tage), und meiner Meinung nach ist das auch ausreichend, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Liebe Grüße,

Rilke

Benutzeravatar

mmm
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44
Beiträge: 92

Beitrag Do., 10.06.2010, 11:35

hallo mondstern,

um angesprochen zu werden, reicht für eine frau meist schon, augenkontakt nicht auszuweichen. vielleicht, aber nur vielleicht, wenn es besonders interessanter mann für dich ist, ein anflug eines lächelns. mehr brauchst du nicht zu tun.

pfeif auf die internetbörsen.
Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Do., 10.06.2010, 14:22

Zur Szene im Cafe: Zum einen sagte ich bereits, dass ich nicht einfach auf Männer zugehe. Egal wie altmodisch das in euren Ohren klingen mag, aber für mich ist und bleibt der erste Schritt Männersache.
Ich muss auch sagen, da ist der Zug ziemlich abgefahren. :( Natürlich kannst du für dich jede Entscheidung deiner Wahl treffen, aber wenn du einerseits versuchen möchtest Kontakte mit Männern zu knüpfen, es andererseits heutzutage einfach nicht mehr üblich ist bzw. als Belästigung gilt ohne Vorwarnung eine wildfremde Person anzubaggern, dann schliesst du dir schon mal etwa 95% der Männer in deiner Altersgruppe von vornherein aus.

Es verlangt ja niemand von dir gleich mit Benzin ein Herz in den Vorgarten deines Auserwählten zu brennen, aber zumindest Augenkontakt, vielsagendes freundliches Lächeln usw... sollte schon drin sein.

Alternativ ist es halt nicht so verwunderlich, dass es mit dem zufälligen Kontakt bisher nicht klappt, da du jedem bisherigen zufälligem Kontakt nach heutigem Kommunikationsstil deutlich gezeigt hast, dass du kein Interesse an einem zufälligem Kontakt hast.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Do., 10.06.2010, 14:35

Hallo Mondstern!

Ich weiß auch, dass es tatsächlich nicht so einfach ist. Ich bin zwar ein wenig älter, aber weiß auch, dass man ab einen gewissen Alter nun nicht mehr in der Disco rumhängt.

Zufällige Begegnungen muß man mal definieren hier denke ich. Das wäre für mich ein einmaliges Treffen wo dann gleich so eine Anziehungskraft entsteht, dass man sofort miteinander nach Hause geht oder zumindest Telefonnummern austauscht. Ich habe hierfür eben noch kein Beispiel gefunden. Es passiert doch häufig so, dass man sich irgendwo sieht und wenn man sich dann öfter über den Weg läuft, kann sich Interesse und alles weitere aufbauen.

Im Grunde könntest Du so diese Begegnung herbeiführen, wenn Du willst und kannst. In Einkaufszentren geht das gut. *g

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

alphaweibchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 68

Beitrag Do., 10.06.2010, 17:51

Mondstern hat geschrieben: Hab mich jetzt tatsächlich mal bei einer kostenlosen Börse angemeldet und ein Profil erstellt,... ...weil ich sehe, dass das Bildungsniveau hier einfach nicht passt...
Ja, das ist das große Problem der kostenlosen Börsen. Von dem, was ich bis jetzt von dir gelesen hab, würd ich auch sofort sagen: da passt du nicht hin. Aus verschiedenen Gründen. (das Niveau passt nicht, die bisherige Lebensgestaltung,…) Sicher gibt es ein paar versteckte Ausnahmen in dem Pool (die auch über diese Zuschriften jammern – und dabei oft selbst selten jemanden anschreiben) aber… das ist insgesamt nicht deine Welt.

Mit den kostenpflichtigen ist es anders (aber auch nicht besser): bei denen hab ich bisher meistens etwas schücherne Männer kennengelernt – also solche, die nicht in Bars auf Aufriss gehen. (klar, jeder war anders, aber…) Nur – ich finde Internetkontakte generell sehr oberflächlich. Der Kontakt hat wesentlich weniger „Wert“ als ein persönlich hergestellter. Ein plötzlicher Kontaktabbruch ist leicht möglich, nachlaufen tut dir dort schon gar keiner. (manche sind wie gesagt selbst merkbar unsicher)

Jene Börse, die ich vor kurzem ausprobiert hab, hab ich noch dazu im Verdacht, dass sie ihren Pool mit Fakes erweitert hat. (natürlich gibt es dort schon auch „echte“ Kontakte) Manche dieser Fakes schreiben sogar – rein zufällig vor allem wenn man noch nicht bezahlt hat oder die Mitgliedschaft kurz vor dem Auslaufen ist – brechen aber den Kontakt ab, sobald man sich treffen will . Gibt’s Brösel mit dem Betreiber der Seite, bekommt dein Profil Besuch von einem beleidigenden Fake.
Fazit: man braucht dafür ein dickes Fell.

Ich hab mich davon jetzt jedenfalls wieder abgemeldet. Und mich entschieden, stattdessen öfter mal aus dem Haus zu gehen. Sport machen. (auch wenn mich dabei niemand anredet, hab ich was davon.) Und auch wenn’s nicht mein Musikstil ist, mal auf ne 80er Party gehen. Einfach raus unter die Leute.
Klingt so einfach, fällt mir schwer, kannst mir glauben…


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 11.06.2010, 10:06

Schneekugel hat geschrieben:(...) Natürlich kannst du für dich jede Entscheidung deiner Wahl treffen, aber wenn du einerseits versuchen möchtest Kontakte mit Männern zu knüpfen, es andererseits heutzutage einfach nicht mehr üblich ist bzw. als Belästigung gilt ohne Vorwarnung eine wildfremde Person anzubaggern, dann schliesst du dir schon mal etwa 95% der Männer in deiner Altersgruppe von vornherein aus.
Korrekt. Ich z.B. würde NIE, und wenn mein LEBEN davon abhängen würde, auf diese Art und Weise eine Frau ansprechen. Ist einfach zu gefährlich...

Ein Problem der Frauen von heute ist eben, daß sie beim Kennenlernen auf einmal eine viel aktiviere Rolle übernehmen müssen, sonst kommen sie oft gar nicht erst mit interessanten Männern ins Gespräch. Daß das viele Frauen überfordert, liegt auf der Hand, da die Erziehung bzw. das gesellschaftliche Verhaltens-Protokoll dieser Entwicklung hinterherhinkt. Es existieren unzählige Ratgeber für Männer, aber praktisch nichts für Frauen, und wenn, werden diese in den Ratgebern zu passiven Objekten degradiert...
Schneekugel hat geschrieben:Alternativ ist es halt nicht so verwunderlich, dass es mit dem zufälligen Kontakt bisher nicht klappt, da du jedem bisherigen zufälligem Kontakt nach heutigem Kommunikationsstil deutlich gezeigt hast, dass du kein Interesse an einem zufälligem Kontakt hast.
Meine vollste Zustimmung. Wenn ich mir alles, in meiner "Funktion" als Mann, so durchlese, wirkst Du eigentlich, als wäre Partnerschaft für Dich überhaupt keine Priorität, Mondstern. So oder so werde ich das Gefühl nicht los, als ginge es Dir um etwas ganz anderes. Du schreibst ja, Du möchtest Kinder haben. Dafür gibt es ja die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung, oder nicht?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag