Wie soll es mit Menschen weitergehen?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 11.04.2010, 09:24

Chantall hat geschrieben: Gibt es da jemanden der ein gutes Leben führen kann?
Ich sage jetzt einfach: Ja, das geht.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 11.04.2010, 13:27

Chantall hat geschrieben: Ich war im Januar allein im Urlaub und fand es grauenvoll.
Eigentlich sollte man annehmen, daß sich bei gelöster Urlaubsstimmug Kontakte leichter herstellen lassen.
Chantall hat geschrieben:Also allein daheim, allein ins Fitness und dann noch allein in Urlaub. Gibt es da jemanden der ein gutes Leben führen kann?
Nein.
Chantall hat geschrieben:Und so frage ich mich , ob ich diesen Prozess nicht besser ganz alleine durchleben sollte.
Das ist eine Definitionsfrage, klar, Du allein mußt Dich verändern. Aber nicht im stillen Kämmerlein, rausgehen und nach der Methode Try and Error handeln.
Chantall hat geschrieben: Ich fühle mich auch wieder noch minderwertiger, wenn diese „Freundinnen“ mich stundenlang mit Ihren Problemen volladen. Normal oder?
Natürlich normal. Mit Dir können sie's ja machen, Du läßt es ja zu.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 11.04.2010, 14:50

Chantall hat geschrieben:So ein lieber fürsorglicher hat wohl auch wenig Interesse an mir
Warum glaubst du das?

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag So., 11.04.2010, 20:24

Eigentlich sollte man annehmen, daß sich bei gelöster Urlaubsstimmug Kontakte leichter herstellen lassen.
Es ist ja nicht, dass ich Kontaktscheu bin. Im Gegenteil, wenn ich aus gehe (also alle heiligen Zeiten) lerne ich viele Männer kennen. Aber eben keine Anständigen.
So ein lieber fürsorglicher hat wohl auch wenig Interesse an mir
Warum glaubst du das?
Naja ich bin halt auch schwierig. Vor allem bei dem was ich alles durchgemacht habe würde nichts normal laufen. Kennen lernen, nach einem Jahr heiraten und Kinder in die Welt setzen wie es eben alle tun. Bei mir ist schon das erste Date kompliziert. Nie läuft was nach Plan. Und harmonisch bin ich auch nicht. Ich wäre es manchmal gerne, aber tu mir schwer. Ein netter Mann sucht eine unkomplizierte Frau.

Ach einen Deckel gibt es nicht für mich. Aber ich schaffs ja nicht mal mit Kontakten.

Werbung

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 11.04.2010, 20:42

Chantall hat geschrieben: wenn ich aus gehe (also alle heiligen Zeiten) lerne ich viele Männer kennen.
Chantall hat geschrieben: Aber ich schaffs ja nicht mal mit Kontakten.
Bist Du verwirrt?

Insgesamt glaube ich, Du setzt Dich mittlerweile unter Druck. Ist das Dein Alter?

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 11.04.2010, 21:56

Chantall hat geschrieben:Bei mir ist schon das erste Date kompliziert. Nie läuft was nach Plan.
Was geschieht denn?
Chantall hat geschrieben:Und harmonisch bin ich auch nicht. Ich wäre es manchmal gerne, aber tu mir schwer.
Wie bist du denn? Abweisend?

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 11.04.2010, 22:23

Chantall hat geschrieben:Nie läuft was nach Plan.

Ja, mach nur einen Plan
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch 'nen zweiten Plan
Geh' n tun sie beide nicht.

Brecht, Dreigroschenoper

Sei doch mal planlos locker.

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 12.04.2010, 10:38

Aber ich schaffs ja nicht mal mit Kontakten.
Damit meine ich Freunde und Bekannte statt einer Beziehung!
Es ist ja auch leichter Bekannte zu haben als gleich eine Beziehung. Aber eben das ist ja auch schon schwer bei mir.
Insgesamt glaube ich, Du setzt Dich mittlerweile unter Druck. Ist das Dein Alter?
Ja deswegen sitze ich auch jeden Tag vorm TV, weil ich mir so Druck mache jemanden zu finden.
Es klappt nicht bei mir und ich habe Angst raus zugehen, weil mich alles so verwirrt mit Menschen. Alleine= furchtbar. Unter Menschen und Kontakte knüpfen= auch furchtbar. Beziehung= lebensgefährlicher Ausnahmezustand
Wie bist du denn? Abweisend?
Ja die paar wenigen Männer die nett sind zu mir die vergraul ich. Kann aber nichts dafür.

Naja ich bin irre. Deshalb vermutlich auch in dem Forum.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mo., 12.04.2010, 11:49

Chantall hat geschrieben:Ja die paar wenigen Männer die nett sind zu mir die vergraul ich. Kann aber nichts dafür. Naja ich bin irre. Deshalb vermutlich auch in dem Forum.
Auf mich wirkst Du weder besonders abweisend noch 'irre'.

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 12.04.2010, 12:36

Meinst Du ernst oder nur nett gemeint?

Also bei dem letzen (wie immer gescheitertet) Versuch war es so, dass der Typ sich treffen wollte. Ich glaube er war ok und ich habe jedes Date abgesagt und naja ich war halt komisch
Irgendwann war es ihm zuviel. Er wohnt nun in einer anderen Stadt. Ich finde das schon mehr als irre, denn er wäre ja nett und an mir interessiert gewesen.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 12.04.2010, 12:38

Was meinst Du denn, was Du tun kannst, damit sich Deine Situation wirklich ändern kann?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 12.04.2010, 12:48

Wenn ich es wüßte wäre ich nicht so verzweifelt. Gummizelle oder das Haus nicht mehr verlassen.
Oder raus gehen und weiter mit niemandem sprechen und alles abblocken um weitere Enttäschungen zu vermeiden. Jede neue Enttäschung wirft mich wieder meilenweit zurück.
Vielleicht muss ich einfach alleine gesund werden.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mo., 12.04.2010, 12:51

Chantall hat geschrieben:
Meinst Du ernst oder nur nett gemeint?
Ich finde Dich hier kommunikativ und offen. So solltest Du auch sonst sein.
Chantall hat geschrieben:Jede neue Enttäschung wirft mich wieder meilenweit zurück.
Vielleicht muss ich einfach alleine gesund werden.
Nein, Du solltest nur aus den negativen Enttäuschungen lernen, dann kommt auch mal eine positive.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 12.04.2010, 12:57

Mein Beitrag ist weg, aber ich denke, dass Du in irgendeine Richtung mal ziehen solltest, sonst ist es bald eine Lebenshaltung, die sich in Dir verfestigt.

Versuche einfach mal irgendeinen Kontakt aufzubauen, anders geht es nicht.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Emely
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 12.04.2010, 15:11

hallo Chantall,

du hattest hier ja schon mehrere Threads, die sich letztlich immer um das gleiche Thema drehen. Mir ist aufgefallen, dass du ständig deine Meinung änderst. Einmal findest du es gut, alleine was zu unternehmen, ein andermal furchtbar. Einmal willst du Kontakte knüpfen, ein andermal gibt es für dich nur "Horrorleute" usw. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Verhalten sowohl für dich als auch für deine Umgebung schwierig ist. Du bist nicht einschätzbar und hast keinen Plan, was du eigentlich willst. Kann das sein?
Solange du in dir selbst so durcheinander und planlos bist, scheint mir der Kontakt mit anderen problematisch zu sein.

LG
Emely

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag