Doch, diese Thera-Freundin hat dieses "Problem" auch. Deshalb versteht sie mich ja und würde (theoretisch) passen. Und genau so einen Thera suche ich - aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?münchnerkindl hat geschrieben:
Äh, du hast ein Problem, das NIEMAND anders auch hat? Bist du ein Alien der hier inkognito lebt?
Soll ich sie um 'private Therapie' bitten?
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Und wenn du die Gesprächsebene mit ihr auf ein Gespräch zwischen Freundinnen richtest?
Wenn sie das selbe exotische Problem hat, dann könnt ihr euch ja auf jeden Fall darüber austauschen, oder? Weil das hilft ja auch oft einfach enorm. Hat sie denn daran grundsätzlich Interesse?
Wenn sie das selbe exotische Problem hat, dann könnt ihr euch ja auf jeden Fall darüber austauschen, oder? Weil das hilft ja auch oft einfach enorm. Hat sie denn daran grundsätzlich Interesse?
Ja, natürlich! Genau das machen wir ja jetzt, und es tut uns beiden sehr gut.
Damit hat sich dieser Thread für mich eigentlich erledigt
Damit hat sich dieser Thread für mich eigentlich erledigt
Vielleicht hat sie ja nur ein Bein???? Oder sowas....
Also Carla1... Hmmm....
Sowas gibt es wirklich nicht.
candle
Also Carla1... Hmmm....
Sowas gibt es wirklich nicht.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
-
- , 36
Ich finde die Einstellung, dass nur jemand der das gleiche Problem hat, helfen kann, äußerst irreführend, sag ich mal. Wenn ihr beide das gleiche Problem habt, wie könnt ihr euch dann gegenseitig aus dem Sumpf ziehen? Steht man sich dabei nicht eher im Weg?Doch, diese Thera-Freundin hat dieses "Problem" auch. Deshalb versteht sie mich ja und würde (theoretisch) passen. Und genau so einen Thera suche ich - aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Ähnlichkeiten und Verständnis sind ja schön gut, aber nicht Grundvoraussetzung für adäquate Hilfe.
LG
metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
-
- , 38
Körperbehinderung ist jetzt mal nicht sooo exotisch.....candle hat geschrieben:Vielleicht hat sie ja nur ein Bein???? Oder sowas...
Oder 3 Augen. Daher haben "normale" Theras immer Probleme, mir in die Augen zu sehen. Bei ihr passt es dagegen wiedercandle hat geschrieben:Vielleicht hat sie ja nur ein Bein???? Oder sowas....
Okay, dann existier ich halt nicht. Damit kann ich auch lebencandle hat geschrieben: Sowas gibt es wirklich nicht.
-
- , 36
Ich formuliere es mal provokant: zu viel Übereinstimmung bzw. 100%ige Übereinstimmung führt eher dazu, dass man wenig Motivation sieht etwas zu verändern und dass man eher in seiner Situation verharrt. Unterschiedlichkeit ist das, was Veränderungspotential und -wille hervorbringt.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
Och.... ansonsten... eh alles heisse Luft. Vielleicht macht sich Carla gerne so interessant- mit heisser Luft, bis der Ballon zusammenschrumpelt.
So neugierig bin ich dann auch nicht.
candle
So neugierig bin ich dann auch nicht.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 36
Ich finde es auch recht provokant, dass man uns Usern schon von vornherein abspricht, Verständnis für deine Situation zu haben. Wir haben hier schon ganz andere Dinge gesehen, wo auch nicht alle wie die Geier drüber hergefallen sind.
Aber wer nicht will, der hat schon.
Aber wer nicht will, der hat schon.
Theodor Storm
Theodor Storm
Da hast du mich falsch verstanden (und viele andere wahrscheinlich auch). Es geht hier nicht um die zu behandelnde "Störung", sondern um eine ganz andere "Eigenschaft", die mir sehr wichtig ist, aber mit meiner "Störung" absolut nichts zu tun hat. Naja, ist ja jetzt auch egal...metropolis hat geschrieben: Ich finde die Einstellung, dass nur jemand der das gleiche Problem hat, helfen kann, äußerst irreführend, sag ich mal. Wenn ihr beide das gleiche Problem habt, wie könnt ihr euch dann gegenseitig aus dem Sumpf ziehen? Steht man sich dabei nicht eher im Weg?
Leider habe ich da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Daher ist es wohl legitim, dass ich darüber nicht schreiben möchte, zumal es nichts zur Problemlösung beitragen würde.metropolis hat geschrieben:Ich finde es auch recht provokant, dass man uns Usern schon von vornherein abspricht, Verständnis für deine Situation zu haben. Wir haben hier schon ganz andere Dinge gesehen, wo auch nicht alle wie die Geier drüber hergefallen sind.
Gut, dass Dir das klar ist.Carla1 hat geschrieben:zumal es nichts zur Problemlösung beitragen würde.
Ansonsten muß ich gestehen, dass ich Deinen Nick verwechselt habe.
Und im übrigen habe ich noch nie erlebt, dass sich hier jemand lustig macht über Probleme eines anderen.
Bye!
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Na, dann zieh dir doch z.B. mal die Beiträge rein, die Hungryheart heute in diesem Thread gepostet hat!candle hat geschrieben:Und im übrigen habe ich noch nie erlebt, dass sich hier jemand lustig macht über Probleme eines anderen.
Solche Reaktionen schaffen nicht gerade ein Klima, in dem man den Mut fassen könnte, offen über irgendwelche ernsteren Probleme zu schreiben
hungry hat auf Dein rumgeeiere reagiert, aber nicht auf Dein Problem.
Wer geheimniskrämert nimmt sich selber und andere auch nicht für voll- ist so.
candle
Wer geheimniskrämert nimmt sich selber und andere auch nicht für voll- ist so.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 66 Antworten
- 4281 Zugriffe
-