Forum Wichteln 2015

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag So., 06.12.2015, 11:51

Viele Kinder mögen den Schokoyogitee auch.
Das gute daran ist auch,dass er kein Teein und kein Koffein hat und man ihn getrost nachts um drei trinken kann
Der Wichtelthread hat wieder meinen Tag gerettet
Ich finde den Adventskalender einfach spitze!
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Werbung

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 06.12.2015, 12:04

Ja das ist wirklich gut.
Ich habe einen Schlaftee, aber den Schokotee kann ich eben auch noch am Abend trinken ohne das er mich wach hält.
After all this time ? Always.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 06.12.2015, 12:17

Beim losen Tee relativiert sich der Preis, finde ich. Zum einen sind 90g anstelle von 37,5 g enthalten. Und lt. Packung ergeben 2 TL (2,6g) einen Liter... zumindest der Yogi-Tee ist auch ein Chai-Tee. Die Menge habe ich immer nach Gefühl genommen. Es ist eine andere Rezeptur als im Beutel, die auch länger aufkochen muss. Und wenn ich nochmals Wasser aufgefüllt und aufgekocht habe, so war das geschmacklich immer noch recht würzig. Die andere Sorte kenne ich nicht... scheint aber ähnlich zu sein... habe ich aber bei meinem Müller als ich neulich mal das Teesortiment durchsuchten nicht gesichtet.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 06.12.2015, 12:22

Ich bin ja ein reiner Teetrinker und wenn ich es mit den Preisen für Kaffee vergleiche ist auch "teurer" Tee noch preislich ok.
Ich trinke und verschenke z.B. gerne Tee von Tee Gschwendner.
http://www.teegschwendner.de/tee/Shop_de.mfpx

Wenn ich in den Heimaturlaub fahre gibt es eine sehr schöne Filiale in einem alten Fachwerkhaus. Unten ist der Laden und oben die Teestube. Nach dem Besuch vom Weihnachtsmarkt mache ich da bestimmt wieder Pause

http://www.bilderbuch-bonn.de/bilder/bo ... 04xin.jpeg

Werbung

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag So., 06.12.2015, 12:48

Und kaja hat eine echte Schwäche für das Ampelmännchen
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 06.12.2015, 12:54

Ich musste dich doch schon mal sanft einstimmen, Marzi.

Ich bin noch immer stolz auf mein Top 3 Foto
Brandenburger Tor, Fernsehturm und Ampelmännchen auf einem Bild

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 06.12.2015, 14:03

Das Ampelmännchen ist ja auch klasse.

Mein Geschenk ist gestern in Planung gegangen, das wird jetzt priorisiert.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 06.12.2015, 14:54

Wichtel- Fotospielerei

Bild

Bild

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 06.12.2015, 16:31

kaja hat geschrieben:Wenn ich in den Heimaturlaub fahre gibt es eine sehr schöne Filiale in einem alten Fachwerkhaus. Unten ist der Laden und oben die Teestube.
Boah, das ist ja irre schön ... da will ich auch hin
Mit dem Ampelmännchen sollte es bewusst ein typisches Touristensymbol aus meiner Stadt geben
Kam gut an!
Ich dachte Nikolaus ist ein guter Tag zum Kekse backen
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich das Förmchen erst falsch herum in der Hand hatte und dachte es wäre ein Engel (Kopf + Flügel) .... bis meine Tochter total entsetzt meinte "Mensch Mama, das ist doch ein Elch!!!!!!!" Bild

DANKE für die Schoko-Tee-Tipps .... als eingefleischter Schoko-Fan werde ich mir den / einen davon mal besorgen!
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 06.12.2015, 16:49

@candle

Sieht so aus wie eine Retro- Fototapete

@abendrot

Da kannst du locker einen Ausflug hin machen

Hihi, ja das ist ein Elch.
Ich dachte mir Engel und Co hat vermutlich schon jeder als Ausstecher daheim.

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 06.12.2015, 16:59

kaja hat geschrieben:Da kannst du locker einen Ausflug hin machen Hihi, ja das ist ein Elch.
Ich dachte mir Engel und Co hat vermutlich schon jeder als Ausstecher daheim.
Jepp, dass mit dem Ausflug wäre tatsächlich machbar! Und, Elch ist tatsächlich besser als der Engels-Kopf ... wie ich mich kenne, werde ich aber bestimmt ein paar umgedrehte Elche als Engel dekorieren (und gucken ob es jemand merkt!!!)

Wegen dem Ausstecher: bevor ich dein Paket bekam und wir die erste Runde Plätzchen gebacken haben (Schneemänner und Sterne) habe ich mir noch gedacht: wäre total schön mal eine andere Form zu haben! Manchmal gibt es ja auf Weihnachtsmärkten oder bestimmten Geschäften einzelne Ausstecher zu kaufen, aber da packt mich dann meistens der Geiz und ich lasse sie liegen! Daher war der Elch eine super Idee!!!!!
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 06.12.2015, 17:03

Meine ersten Weihnachtskekse im letzten Jahr waren in Form von Janosch-Figuren

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 06.12.2015, 20:30

abendrot79 hat geschrieben: Manchmal gibt es ja auf Weihnachtsmärkten oder bestimmten Geschäften einzelne Ausstecher zu kaufen, aber da packt mich dann meistens der Geiz und ich lasse sie liegen! Daher war der Elch eine super Idee!!!!!
Das kenn ich nur zu gut. Wir haben hier auch im Sommer einen Rummel mit Fahrgeschäften und Fressbüdchen, unter anderem auch Stände mit Töpfen und eben diesen geilen Keksförmchen. Da gibts so massig Auswahl, vom Schlüssel bis zum Pillermann... Aber eine Ausstechform kostet schon 2,50€, weswegenn ich sie auch immer liegen lasse. Ich mein, rechne mal aus wie lange so ein Stecher hält, da ist das nicht mehr viel Geld. Aber es ist nur etwas Blech, wer sagt mir dass es nicht rostet oder sich verformt? Für einen Streifen Blech ist mir das Geld irgendwie zu schade, auch wenn ich vielleicht 5 Jahre was von der Form habe. Müsste man echt mal rumfragen, ob schon wer Erfahrung hat. Oder die möglich rostende Seite in Epoxidharz legen, um sie damit zu versiegeln, dann hat die Form auch gleich viel mehr Stabilität.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 06.12.2015, 20:33

Also die stinknormalen Keksausstecher meiner Eltern haben locker 20 Jahre gehalten.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 06.12.2015, 20:38

Ich vermute mal vor 20 Jahren hatten die Sachen noch eine bessere Qualität. Diese auf dem Rummel bei uns sind schon arg dünn und labberig. Die würden das vielleicht auch schaffen, sehen aber eher so aus als würden sie nach dem ersten Spülen rosten.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag