Lieber single als anspruchslos!

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 27.04.2010, 21:20

Hallo Affenzahn,

ja wegen letzterem.... so waren halt meine Erfahrungen und so bekomme ich es rund herum mit.

Werbung

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 27.04.2010, 21:36

Ich dachte nur, dass mich Untreue vor allem dann stört, wenn sie irgendwie auf Respektlosigkeit beruht. Also wenn es für mich eine Kränkung wäre ("sie hat mich ja gar nicht wirklich geliebt, hat nur Theater gespielt"). Das scheint bei dir, heart, nicht das Problem zu sein - was ich aber nicht nachvollziehen kann, abgesehen davon, dass eine Trennung natürlich sowieso etwas unangenehmes ist. Naja, ich weiss nicht, ob das in dem Thread schon besprochen worden ist (oder ob es für dich interessant ist).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 27.04.2010, 21:41

Affenzahn hat geschrieben:Ich dachte nur, dass mich Untreue vor allem dann stört, wenn sie irgendwie auf Respektlosigkeit beruht.
Beruht Untreue nicht immer auch auf Respektlosigkeit?
Affenzahn hat geschrieben: Naja, ich weiss nicht, ob das in dem Thread schon besprochen worden ist (oder ob es für dich interessant ist).
Was genau meinst Du bitte? Ich bespreche gerne alles, was auch tatsächlich ein Thema für mich ist. Also her damit, ich weiß nur eben grad nicht was Du meinst...

Für heute aber Gute Nacht.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mi., 28.04.2010, 22:03

heart hat geschrieben:Beruht Untreue nicht immer auch auf Respektlosigkeit?
Ich würde sagen: doch, ja, wenn sie von Anfang an besteht - wenn also eine Täuschung vorliegt, ein Betrug. Wenn hingegen die Untreue erst nach einer gewissen Zeit auftritt, betrachte ich es nicht unbedingt als respektlos. Respektiert fühlen würde ich mich, wenn ich glaubte, dass jemand mir einst wirklich "treu" sein wollte, aber es später nicht mehr will und dies dann nicht vor mir verheimlicht.

Werbung

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mi., 28.04.2010, 22:26

heart hat geschrieben:Jedenfalls taucht nach all meiner bisherigen Beziehungserfahrung mal wieder der Gedanke auf, ob es denn treue Männer gibt.
Von deiner selektiven Wahrnehmung her wirst du die Frage mit "Nein" beantworten, sonst hättest du diesen Beitrag wohl nicht geschrieben. Und einzig und alleine von der eigenen Wahrnehmung ausgehend, werden dir hier viele beipflichten, dass Männer untreu sind. Und das, obwohl es keine Statistik gibt, aus der hervorginge dass Frauen generell treuer sind als Männer. Die nackten Zahlen sagen da ganz was anderes als die persönliche Wahrnehmung der meisten Menschen ist - eben das Männer untreu sind. Ja sie sind es, genauso wie Frauen untreu sind. Bzw. nur die sehr naiven gehen davon aus, dass Männer ihre Seitensprünge ausschließlich mit Single Frauen durchführen. Ich hab erst kürzlich wieder mal eine interessante Statistik im Internet gesehen, wo einerseits auf die Frage "Wie wichtig sexuelle Treue ist?" ein überragender Teil der Frauen mit "Ja" antwortete (viel mehr als die Männer) und dann aber bei der Frage wer schon mal seinen Partner betrogen hat waren die Frauen voran, sprich Frauen haben hier öfters betrogen als Männer. Diese Diskrepanz fand ich faszinierend und sie zeigt auch dass das die Wahrnehmung und die Realität auseinander klafft. Natürlich sind solche Statistiken mit Vorsicht zu genießen, ich geh mal davon aus dass Männer weniger ehrlich auf die Frage ob sie schon mal betrogen haben antworten als Frauen, aber dass es da große geschlechtsspezifische Unterschiede in der Häufigkeit des betrügens gibt, darauf deutet leider nichts hin.

LG, comus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 29.04.2010, 11:47

Hallo Comus,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich will mir ja helfen lassen.

Frage: woher denkst Du, rührt dieses - also ich nenne es jetzt halt mal Klischee - daß Männer untreuer sind, wie Frauen?
Und dann noch die Frage: Woher kommen die zig tausende männlichen Freier por Nacht, pro Stadt? Gibts dazu Vergleichszahlen, wieviele Männer zu Huren gehen, und wie viele Frauen zu .... Callboys?? gehen? Ich nehme doch an, daß hier ein sehr großes Ungleichgewicht herrscht. Frauen sind wohl eher zu Hause bei ihren Kindern, während Männer noch ne "Überstunde" machen. Oder ist das auch alles nur Einbildung?
Und hinzu kommen noch die nächtlichen männlichen Parkgeher, die, bevor sie nach Hause fahren zu Frau und Kind, noch schnell ihre homosexuelle Lust im Busch ausleben. Ich weiß das von meinem Besten, der selbst schwul ist und Freunde hat, die sich so ihren Kick holen. Er wollte mich sogar mal mitnehmen, um mir diese Szenerie zu zeigen, weil ich es nicht glaubte.

Bitte überzeug mich! Wäre Dir sehr dankbar!!

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 29.04.2010, 14:23

Hi heart,
wird das jetzt ein "Treue-Thread"?

Am treuesten sind übrigens die Männer, die so unattraktiv sind (und ausschauen), dass sich Frauen nicht für sie interessieren.
Aber wahrscheinlich kollidiert das mit Deinem Thread-Thema.
Und impotente Männer würden übrigens niemals ein Bordell aufsuchen.

Also such Dir nen impotenten Hässlichen, - und schon hast Du garantierte Treue...

Du verstehst doch Spass, oder?
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Do., 29.04.2010, 14:33

Ich wusste gar nicht, dass Bordelle Gesichtskontrolle haben. ^^

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Do., 29.04.2010, 19:20

heart hat geschrieben:Frage: woher denkst Du, rührt dieses - also ich nenne es jetzt halt mal Klischee - daß Männer untreuer sind, wie Frauen?
Das ganze ist wohl noch ein Relikt der Urzeit wo wir Jäger und Sammler waren. Damals machte es Sinn dass die stärksten und die mit den besten Genen ausgestatteten Männchen ihren Samen an möglichst viele Frauen verteilen. Die Monogamie ist ein Trend der Neuzeit, ob sie von der Natur vorgesehen ist, oder bloß aus veränderten sozialen Strukturen heraus entstand ist fraglich.
heart hat geschrieben:Woher kommen die zig tausende männlichen Freier por Nacht, pro Stadt? Gibts dazu Vergleichszahlen, wieviele Männer zu Huren gehen, und wie viele Frauen zu .... Callboys?? gehen? Ich nehme doch an, daß hier ein sehr großes Ungleichgewicht herrscht.
In Wien z.B. gibt es geschätzte 6000 Prostituierte. Das mag im ersten Moment viel erscheinen, stellt man diese Zahl der männlichen Bevölkerungszahl gegenüber relativiert sich diese Zahl. Auch gibt es bei den Puff Gehern keine 1:1 Verteilung in der Bevölkerung sprich ein kleiner Prozentsatz nimmt diese Dienste überdurchschnittlich oft in Anspruch. Gründe dafür gibt es viele, z.B. wie Pitt auch anmerkte, es gibt Männer die am normalen Beziehungsmarkt keine Chance haben aus diversesten Gründen. Sprich die haben keine andere Möglichkeit als zu einer Prostituierten zu gehen wenn sie Sex möchten. Dann gibt es natürlich auch notorische Fremdgeher (oft verheiratet) die auch sehr oft bezahlten Sex konsumieren. Ist so wie mit dem Geld, einige wenige haben fast alles und die meisten fast nix.
Callboys gibt es fast keine, das stimmt, warum auch, der Markt wird von Angebot und Nachfrage bestimmt und für eine Frau gibt es keinen Grund für Sex bezahlen zu müssen (Frau würde das wohl auch sehr erniedrigend finden) Dennoch bin ich mir sicher dass tagtäglich in Wien und jeder anderen Stadt der Welt tausende Frauen beim fortgehen, durch die Arbeit, Kurse, Seminare, wo auch immer den Grundstein dafür legen mit einem Mann im Bett zu landen. Und ich behaupte mal (ist meine Vermutung) auch da relativieren sich dann wieder die Zahlen dass Männer viel häufiger fremdgehen. Es gibt da meiner Meinung sowohl bei den Männern als auch den Frauen keine homogene Verteilung in der Bevölkerung was das fremdgehen betrifft. Manche neigen mehr dazu.
heart hat geschrieben:Bitte überzeug mich! Wäre Dir sehr dankbar!!
Überzeugen will ich dich gar nicht. Die von dir beschriebenen Männer gibt es, nur sie sind nicht alle.

LG, comus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 29.04.2010, 21:32

Danke lieber Comus!

Ich muß bloß den Richtigen finden, dann werd ich bestimmt auch mal anders drüber denken. Die reine Theorie überzeugt mich leider nicht, das ist ja wohl kein Geheimnis. Ich muß mal eine gute Erfahrung machen, ohne dem wird das wohl nix....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 17.11.2010, 21:25

Seit einigen Tagen / Wochen denke ich wieder über Beziehung nach. Es steht zwar nichts an, und ich denke ich sollte mich noch mehr aufs berufliche konzentrieren, doch es kommen so schön langsam wieder gewisse Sehnsüchte hoch. Sehr dezent noch, aber doch.
ZB guck ich mir derzeit die 3sat Filmreihe an, täglich zwei Filme am Abend. Hab schon lange nicht mehr so viel ferngesehen, muss aber sagen, bisher waren noch alle Filme wirklich gut und ich gönne mir das zum Entspannen. Da habe ich bemerkt, dass es schön wäre, wieder zu zweit Filme anzuschauen.
Irgendwie wäre es nett, wenn man nach Hause kommt und weiß da ist ein geliebter Mensch. Obwohl ich das Alleinsein auch sehr genieße, aber manchmal fehlt dann halt doch etwas.
Eigenartigerweise fehlt mir Sex nicht so sehr wie früher, wenn ich alleine war. Das ist gar nicht so dominierend. Eher fehlt mir manchmal die traute Zweisamkeit.
Dank meiner Therapie habe ich meine schlimmsten Einsamkeitsphasen bereits überwunden, daher hält sich mein Beziehungswunsch in Grenzen.
Aber er ist wieder da.
Wollte das mal festhalten und bin gespannt, wie es sich entwickelt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 19.11.2010, 18:25

Marja hat geschrieben: Wollte das mal festhalten und bin gespannt, wie es sich entwickelt.
Da gibt es einen Studienkollegen, den ich seit einem Jahr entfernt kenne. Er ist in meinem Alter. Seit Sommer habe ich ihn ca. fünfmal getroffen, davon war er einmal kurz, für ca. eine Stunde bei mir zu Hause etwas abholen und besprechen. Alles unitechnisch. Er ist ein sonniger und freundlicher Typ. Höflich, lustig und sehr nett. Seitdem er da bei mir war, habe ich einmal oder zweimal drüber nachgedacht, dass er mir gefallen würde, wenn er nicht vergeben wäre. Als er bei mir war, hat er auch einmal seine Freundin kurz ins Spiel gebracht. Ich wußte es aber eh vorher schon daß er fix unter der Haube ist, und ich bin schon seit vielen Jahren aus diesem Alter draußen, einem vergebenen Typen schöne Augen zu machen.
So war ich also auch sehr höflich und nett, aber sicher nicht überdrüber - zudem er mir eigentlich erst nach diesem Besuch "aufgefallen" ist.
Nun. Heute sitze ich mit meinem besten Freund, der gleichzeitig auch Kollgege ist im Buffet, da sehe ich ihn fünf Tische weiter sitzen und mir zulächeln und zuwinken. Hab mich auch drüber gefreut und zurückgewinkt und zurückgelächelt und mit meinem Freund weitergetratscht, auch kurz über ihn. Kurzes update halt über die Sachlage.
Währenddessen ich da so mit meinem Freund plaudere und mich amüsiere im Gespräch, ist mir aufgefallen daß er mich die ganze Zeit beäugelt und lächelt.
Ich habe noch einmal zurückgelächelt und dann wieder weiter intensiv mit meinem Besten geplaudert, in üblicher Marnier.
Plötzlich kommt er her um mit mir zu plaudern. Zuvor hat er sich auch noch bei meinem Besten vorgestellt, ich fand das richtig sympathisch (süß eigentlich ). Das machen eigentlich die wenigsten auf der Uni, da man sowieso andauernd jemanden trifft und andere stehen daneben. Wie gesagt, mir hat das sehr imponiert. *g* ...meinem Freund auch...
Er fragte mich wie es mir geht, was ich gerade mache und daß er sich sehr freuen würde wenn wir das nächste Praktikum zusammen machen könnten, daß er darauf hofft. Wörtlich.
Uff.

Jetzt hab ich grad meine Mühe mich wieder runterzuholen. Zu dumm aber auch, daß die Liebsten schon immer vergeben sind.

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 19.11.2010, 18:53

Hallo liebe Marja,

bist Du Dir denn sicher, dass er immer noch vergeben ist?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 19.11.2010, 19:22

Hallo liebe Lanzalotta!

Gute Frage. Hm... wissen tue ich es nicht, aber ich vermute das mal. Es ist aber auch eher so ein Gefühl, da er sich seitdem er letztens bei mir war (im Sept/Okt) zu heute irgendwie nicht verändert hat. Ich weiß, daß er schon länger diese Freundin hat, sicher schon ein paar Jahre. Also hätte es in der Zwischenzeit eine Trennung bei ihm gegeben, ich glaube mir wäre das durchaus aufgefallen. Bei Trennungen von Langzeitbeziehungen verändern sich die Menschen immer auch ein klein wenig. Die einen nehmen ab, die anderen zu, wieder andere legen sich einen neue look zu und andere sind nicht so gut drauf, manche werden sogar lockerer danach etc.
Er ist da irgendwie unverändert, mit der Ausnahme, daß er vor allem heute extrem lieb war. Mir ging das schon fast ein wenig in Richtung Flirt, wobei eigentlich war es nur nett. Ich weiß auch nicht...

Fest steht, es beschäftigt mich - und fest steht auch, daß ich schon heute damit anfangen kann dieses gute Gefühl - welches durch das heutige Treffen zustande gekommen ist -wieder abzulegen, bzw. es als freundliche Begegnung abzuspeichern. Das ist auch mein Ernst, immerhin will ich mir nicht mehr selber wehtun.

Musste das trotzdem aufschreiben, bin da immer so wie ein Druckkochtopf.

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Fr., 19.11.2010, 19:49

Du hast die heutige Begegnung sehr plastisch und nachvollziehbar beschrieben.
Ja, in Richtung flirterisch würde ich das auch deuten, zumindet aber mag er Dich!
Marja hat geschrieben:Fest steht, es beschäftigt mich - und fest steht auch, daß ich schon heute damit anfangen kann dieses gute Gefühl - welches durch das heutige Treffen zustande gekommen ist -wieder abzulegen, bzw. es als freundliche Begegnung abzuspeichern.
Das klingt doch ganz gut.

Liebe Grüsse,

Lanzalotta
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag