Lieber single als anspruchslos!
Lieber single als anspruchslos!
Hallo!
Ich bin seit einem halben Jahr nun single. Bis vor ein paar Wochen oder Monaten hing ich an meinem Ex. Im Hinterkopf ist er noch gelegentlich Thema, doch es verblaßt zusehends.
Nun merke ich schon seit geraumer Zeit, wie sehr ich mein Singleleben genieße. Derzeit könnte ich mir keine Partnerschaft vorstellen.
Ich verliebe mich im Moment sehr gerne in diesen oder jenen Mann, für einen gewissen Moment, weiß aber zugleich, daß ich nichts davon haben will. Es ist wohl eher ein Verliebtsein in das Leben an sich. Sex spielt ebenso keine Rolle. Ich lebe völlig abstinent. Dies soll so nicht bleiben, ich habe mir bereits einen Herrn ins Auge gefaßt, allerdings erst für den Herbst. Nun gut, das ist ein anderes Thema.
Derzeit habe ich das Gefühl, ich möchte die nächsten Jahre single bleiben. Mein zukünftiger Partner soll und wird dann etwas ganz Besonderes sein! Ich freue mich schon sehr darauf! Bloß jetzt hat das keinen Platz.
Ich genieße diese Art von Leben und habe im Gegensatz zu früher kaum noch Einsamkeitsgefühle. Es war doch ein intinsiver und harter Prozeß bis hier her, doch so wie es jetzt ist, ist es perfekt.
let it flow
Gruß heartcut
Ich bin seit einem halben Jahr nun single. Bis vor ein paar Wochen oder Monaten hing ich an meinem Ex. Im Hinterkopf ist er noch gelegentlich Thema, doch es verblaßt zusehends.
Nun merke ich schon seit geraumer Zeit, wie sehr ich mein Singleleben genieße. Derzeit könnte ich mir keine Partnerschaft vorstellen.
Ich verliebe mich im Moment sehr gerne in diesen oder jenen Mann, für einen gewissen Moment, weiß aber zugleich, daß ich nichts davon haben will. Es ist wohl eher ein Verliebtsein in das Leben an sich. Sex spielt ebenso keine Rolle. Ich lebe völlig abstinent. Dies soll so nicht bleiben, ich habe mir bereits einen Herrn ins Auge gefaßt, allerdings erst für den Herbst. Nun gut, das ist ein anderes Thema.
Derzeit habe ich das Gefühl, ich möchte die nächsten Jahre single bleiben. Mein zukünftiger Partner soll und wird dann etwas ganz Besonderes sein! Ich freue mich schon sehr darauf! Bloß jetzt hat das keinen Platz.
Ich genieße diese Art von Leben und habe im Gegensatz zu früher kaum noch Einsamkeitsgefühle. Es war doch ein intinsiver und harter Prozeß bis hier her, doch so wie es jetzt ist, ist es perfekt.
let it flow
Gruß heartcut
- Werbung
Hallo heartcut,
da hast Du wirklich was geschafft. Mich überkommt eher manchmal so eine fürchterliche Angst für immer allein bleiben zu müssen und wenn ich an Weihnachten denke.... Ich mag aber im Moment auch niemanden an mich heranlassen, die Verletzungen meines letzten Freundes heilen so langsam. Ein anderer Grund dafür ist, dass ich gerade beruflich auch absolut unzufrieden bin und denke, dass es besser ist, da was zu ändern und ich hoffe, dass meine Ausstrahlung dann auch wieder besser wird und sich dann alles findet. Ansonsten finde ich es für mich im Moment auch besser, mir erstmal ein Bekanntenkreis aufzubauen, damit ich mich nicht wieder wider alle Vernunft an einen Kerl klammere. Also so insofern stimme ich Dir da zu, dass ich lieber single bin, trotz der Ängste. Verlieben kann ich mich gerade auch nicht, gut manchmal gefällt mir jemand, aber dann bin ich ganz schnell weg.
Was genau gefällt Dir gerade so an Deinem Singleleben?
LG Clara
da hast Du wirklich was geschafft. Mich überkommt eher manchmal so eine fürchterliche Angst für immer allein bleiben zu müssen und wenn ich an Weihnachten denke.... Ich mag aber im Moment auch niemanden an mich heranlassen, die Verletzungen meines letzten Freundes heilen so langsam. Ein anderer Grund dafür ist, dass ich gerade beruflich auch absolut unzufrieden bin und denke, dass es besser ist, da was zu ändern und ich hoffe, dass meine Ausstrahlung dann auch wieder besser wird und sich dann alles findet. Ansonsten finde ich es für mich im Moment auch besser, mir erstmal ein Bekanntenkreis aufzubauen, damit ich mich nicht wieder wider alle Vernunft an einen Kerl klammere. Also so insofern stimme ich Dir da zu, dass ich lieber single bin, trotz der Ängste. Verlieben kann ich mich gerade auch nicht, gut manchmal gefällt mir jemand, aber dann bin ich ganz schnell weg.
LG Clara
Das Leben ist wie Salzwasser, je mehr man davon trinkt, je durstiger wird man.
Dagestanisches SprichwortHallo Heartcut!
Ich finde am schönsten läuft es, wenn man das Leben so nimmt wie es kommt, es einfach fließen lässt. Zwanghaft auf Partnersuche gehen, ist selten erfolgreich und ebenso zwanghaft sich verschließen.
Lass es fließen, du wirst sehen, es kommt wie es kommt. Und wenn du dein Singleleben nun in vollen Zügen genießt, tja dann genieße es
Ich finde am schönsten läuft es, wenn man das Leben so nimmt wie es kommt, es einfach fließen lässt. Zwanghaft auf Partnersuche gehen, ist selten erfolgreich und ebenso zwanghaft sich verschließen.
Lass es fließen, du wirst sehen, es kommt wie es kommt. Und wenn du dein Singleleben nun in vollen Zügen genießt, tja dann genieße es
Eisberg voraus!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
hi heartcut, ist doch ok so .
man darf allerdings immer nur so hohe ansprüche stellen, wie man selbst auch erfüllt, sonst bleibt man allein
was ja im prinzip auch ok ist, wenn man keine kompromisse machen möchte.
man darf allerdings immer nur so hohe ansprüche stellen, wie man selbst auch erfüllt, sonst bleibt man allein
was ja im prinzip auch ok ist, wenn man keine kompromisse machen möchte.
Nimm was du willst und zahl dafür.
- Werbung
Zu Punkt 1.: Ich kenne diese Ängste durchaus. Bei mir sind diese Ängste immer noch genau dann aufgetaucht, wenn eine Beziehung gebrochen ist. Der Umstieg ins Singleleben fiel mir immer sehr schwer und war stets mit vielen großen Ängsten verbunden. Hauptangst: ich krieg niemanden mehr.Clara11 hat geschrieben:dass ich lieber single bin, trotz der Ängste.
LG Clara
Ab einem gewissen Punkt - vor allem genau jetzt - habe ich jedoch wieder dieses Unabhängigkeitsgefühl erreicht, und genau das ist es wohl auch, was Deine zweite Frage beantwortet.
Ich genieße Unabhängigkeit. Leider gab es noch keine Beziehung in meinem Leben die so autonom verlief, sodaß es bereits während der Beziehung zu diesem freien Gefühl kam.
Bin auch nicht sicher, ob dies denn in einer Beziehung auch derart erstrebenswert ist. Einen gewissen Verbund sollte eine Beziehung doch bieten, und durch nehmen und geben ist bereits eine gewisse Abhängigkeit vorhanden - wie aber bei allem im Leben macht die Dosis das Gift.
Was ich auch besonders genieße ist, daß beruflich gut vorwärts komme, weil ich mehr Energie dafür habe und auch Lust. Des weiteren flirte ich gerne, und das nun auch ohne Bedenken. Ich genieße voll und ganz meinen liebsten Freund und Kollegen, der mir einerseits durch diese schwere Zeit geholfen hat, und andererseits nun auch in meiner guten Phase gut zu mir paßt und wir sehr viel Spaß miteinander haben.
Ich genieße es tun und lassen zu können was ich will, keine Verpflichtungen, nichts.
Sogar meine eigenen familiären Verpflichtungen schraube ich noch zurück, ich kommen immer mehr bei dem an, wer ich bin, wer ich sein möchte, wie ich leben möchte und wie vor allem nicht!
Zu letzterem Punkt gehört vor allem, ich genieße die Zeit mit mir und mit denjenigen, mit denen ich will und nicht mit denjenigen, mit denen ich "sollte".
Ich machte noch eine ganz andere Erfahrung dazu. Nämlich zeigte ich mich vermeintlich offen für eine Beziehung, ging auch welche ein, obwohl ich gar nicht offen war.Flugente hat geschrieben:Hallo Heartcut!
Das ist nun anders.
Derzeit bin ich bestimmt nicht offen für eine Partnerschaft. Allderings für mich und mein Leben sehrwohl.
Gruß h.
Wer behauptet das?hungryheart hat geschrieben:hi heartcut, ist doch ok so .
-
- , 35
studien haben gezeigt, dass sich fast immer paare finden, die in der gleichen liga spielen.
wenn alle höhere ansprüche haben, als sie selbst erfüllen, bleiben zwangsläufig alle allein
das heißt ja nicht, dass man keine ansprüche haben darf - im gegenteil.
es heißt nur, dass man keine überzogenen ansprüche haben sollte, weil es sonst schwierig wird, mit der partnersuche
wenn alle höhere ansprüche haben, als sie selbst erfüllen, bleiben zwangsläufig alle allein
das heißt ja nicht, dass man keine ansprüche haben darf - im gegenteil.
es heißt nur, dass man keine überzogenen ansprüche haben sollte, weil es sonst schwierig wird, mit der partnersuche
Achso....hungryheart hat geschrieben:studien haben gezeigt...
Danach richte ich mich nicht. Ich hatte bis jetzt noch immer Männer die haushoch intelligenter, oder sagen wir, gebildeter waren, als ich, und so hat mir das immer gepaßt. An dem bin ich nie gescheitert, denn es gleicht sich irgendwo auch wieder aus.
Andere Studien zeigen auch, daß Männer Frauen wollen, die weniger intelligent sind, als sie selbst es sind. Studien zeigen viel, aber nicht alles und jeden.
Insgesamt muß es einfach harmonieren auf der Mehrzahl der Ebenen. Und das ganze mit Herz, dann paßt das schon.
-
- , 35
heartcut hat geschrieben:. Ich hatte bis jetzt noch immer Männer die haushoch intelligenter waren als ich, und so hat mir das immer gepaßt.
ja, aber dann hat es wahrscheinlich deshalb gepasst, weil du auf einer anderen ebene sehr viel zu bieten hast.
d.h. du hattest wohl keine überzogenen ansprüche.
eine fettes bankkonto oder macht machen ja auch manchen unattraktiven alten mann für ein bezauberndes model attraktiv.
sowas nennt man deal
Also vonüberzogenen Ansprüchen kann wohl keine Rede sein. Zu bieten habe ich durchaus vieles. Bestimmt aber keine Modeloptik.hungryheart hat geschrieben:heartcut hat geschrieben:.
ja, aber dann hat es wahrscheinlich deshalb gepasst, weil du auf einer anderen ebene sehr viel zu bieten hast.
d.h. du hattest wohl keine überzogenen ansprüche.
Gott sei Dank dem Herrn.
-
- Forums-Insider
- , 33
Hallo!
Ein interessantes Thema, das mich zwar momentan nicht betrifft, aber ich möchte auch mal meine Meinung dazu sagen.
Mir ging es in meiner 2jährigen Singlezeit auch nicht schlecht, aber irgendwas hat doch gefehlt. Dieses Gefühl der absoluten Geborgenheit und sich geliebt zu fühlen...
Leider ist das ja in einer Partnerschaft auch nicht immer der Fall, aber eine gut funktionierende Partnerschaft gibt mir persönlich etwas mehr Halt und ich fühle mich gut.
Eine Frage hätte ich an euch Singles über 30: Wie seht ihr das mit der Familienplanung? Macht ihr euch darüber keinen Kopf oder wollt ihr viell. gar keine Kinder??? Das finde ich auch eine wichtige Frage als Frau über 30.
LG, Sonnenkind
Ein interessantes Thema, das mich zwar momentan nicht betrifft, aber ich möchte auch mal meine Meinung dazu sagen.
Mir ging es in meiner 2jährigen Singlezeit auch nicht schlecht, aber irgendwas hat doch gefehlt. Dieses Gefühl der absoluten Geborgenheit und sich geliebt zu fühlen...
Leider ist das ja in einer Partnerschaft auch nicht immer der Fall, aber eine gut funktionierende Partnerschaft gibt mir persönlich etwas mehr Halt und ich fühle mich gut.
Eine Frage hätte ich an euch Singles über 30: Wie seht ihr das mit der Familienplanung? Macht ihr euch darüber keinen Kopf oder wollt ihr viell. gar keine Kinder??? Das finde ich auch eine wichtige Frage als Frau über 30.
LG, Sonnenkind
-
- , 35
heartcut hat geschrieben:
Also vonüberzogenen Ansprüchen kann wohl keine Rede sein. Zu bieten habe ich durchaus vieles. Bestimmt aber keine Modeloptik.
Gott sei Dank dem Herrn.
ich meinte mit dem beispiel auch nicht dich sondern wollte nur illustrieren, dass man defizite auf einer ebene mit vorzügen auf einer anderen ausgleichen kann.
sprich: vielleicht warst du weniger intelligent als deine ex-partner (oder war das jetzt nur koketterie?), aber dafür wirst du halt andere vorzüge haben (warmherzigkeit, humor, ein nettes wesen, menschlichkeit geld, einen tollen körper, schöne haare whatever, ist aber auch egal)
die das "weniger an intelligenz" eben für deine hyperintelligenten männer eben ausgeglichen haben.
im prinzip meinen wir das gleiche, hab ich da jetzt nen wunden punkt getroffen oder hab ich mich so dämlich ausgedrückt??
äh...und nicht dass ich modeloptik für besonders toll oder erstrebenswert halte......aber was ist an modeloptk so schlecht, dass man dem herrn auf knien danken muss, dass man sie nicht besitzt??
ich hab zwei bildhübsche freundinnen, die modeln, die klug nett und warmherzig sind. UND bildhübsch. ist doch gut
Zuletzt geändert von hungryheart am Sa., 25.07.2009, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
ad1: Das kenne ich auch, allerdings von meinen früheren Singlezeiten! Diesmal reiche ich mir zum Ersten mal selbst! Ich denke das ist ein unbedingter Wohlfühlfaktor.sonnenkind hat geschrieben:Hallo!
1.Mir ging es in meiner 2jährigen Singlezeit auch nicht schlecht, aber irgendwas hat doch gefehlt. Dieses Gefühl der absoluten Geborgenheit und sich geliebt zu fühlen...
2.Eine Frage hätte ich an euch Singles über 30: Wie seht ihr das mit der Familienplanung? Macht ihr euch darüber keinen Kopf oder wollt ihr viell. gar keine Kinder??? Das finde ich auch eine wichtige Frage als Frau über 30.
LG, Sonnenkind
ad2: Hm, ganz außen vor liegt dieses Kapitel natürlich nicht. Es gibt Tage da wünsche ich mir daß es sich vor 40 noch ausgehen sollte mit Familie, und an anderen Tagen (mehrheitlich) ist es mir egal. Es kommt wie es kommt und ohne einer gut funktionierenden Partnerschaft will ich sowieso kein Kind haben.
Weiß ich, das war trotzdem mein statement dazu. Denn ich kann ja wiederrum nur von mir sprechen.hungryheart hat geschrieben:
ich meinte mit dem beispiel auch nicht dich sondern wollte nur illustrieren, dass man defizite auf einer ebene eben ausgleichen kann.
im prinzip meinen wir das gleiche
-
- , 35
außerdem muss ich da auch auf das schärfste protestieren. immerhin sind wir doch zwillingeheartcut hat geschrieben: Zu bieten habe ich durchaus vieles. Bestimmt aber keine Modeloptik.
Ein Gefühl von Unabhängigkeit kenne ich kaum und die Freiheit des Singleseins wird meist noch von Angst und Selbstzweifeln überlagert, aber herauszufinden wer ich bin und was ich brauche ist manchmal doch ganz spannend und ich bin mir sehr sicher, dass wenn dieses Gefühl mal da ist, man auch ein besserer Partner ist oder dass sich auch im Alleinsein Zufriedenheit finden läßt.heartcut hat geschrieben:Ab einem gewissen Punkt - vor allem genau jetzt - habe ich jedoch wieder dieses Unabhängigkeitsgefühl erreicht, und genau das ist es wohl auch, was Deine zweite Frage beantwortet.
Sowas zu lesen macht Mut und töstet auch.heartcut hat geschrieben:u Punkt 1.: Ich kenne diese Ängste durchaus. Bei mir sind diese Ängste immer noch genau dann aufgetaucht, wenn eine Beziehung gebrochen ist. Der Umstieg ins Singleleben fiel mir immer sehr schwer und war stets mit vielen großen Ängsten verbunden.
Was die gleiche liga betrifft hab ich mit meinem letzten Freund die Erfahrung gemacht, dass es Männer gibt, die es absolut nicht aushalten, wenn Frau beruflich mal erfolgreicher ist oder einfach mehr wissen. Da würde ich zukünftig reisaus nehmen, in meiner anderen Beziehung war er vor allem naturwissenschaftlich viel begabter und ansonsten auch sehr gebildet, konnte ihn beinahe alles fragen und bekam Antwort. Ich bin dafür wohl emotional intelligenter und hatte oft das Gefühl, sein Gefühl zu sein.
Ja doch, wollte immer Kinder. Der erste hatte drei und ich wollte warten bis sie beruflich selbständig sind, in den zweiten hab ich mich wohl auch verliebt weil er in der werbungsphase immer auf kleine kinder und schwangere hingewiesen hat - war nur leider heisse luft. Ich denke aber im Moment nicht darüber nach, kann das Leben nicht zwingen mir diesen Wunsch zu erfüllen und mir einfach eins machen zu lassen, möchte ich dann auch nicht, weil ich der überzeugung bin, dass kinder beide eltern brauchen. Aber es tut schon oft weh, keins zu haben.sonnenkind hat geschrieben:Eine Frage hätte ich an euch Singles über 30: Wie seht ihr das mit der Familienplanung? Macht ihr euch darüber keinen Kopf oder wollt ihr viell. gar keine Kinder??? Das finde ich auch eine wichtige Frage als Frau über 30.
Das Leben ist wie Salzwasser, je mehr man davon trinkt, je durstiger wird man.
Dagestanisches Sprichwort- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 106 Antworten
- 10814 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rastlos
-