Beitrag
Fr., 11.09.2020, 21:18
Ich glaube in anderen Ländern ist es schlimmer, das bekommen wir nur nicht mit. Ich habe Freunde, die in anderen Ländern leben, gelebt und gearbeitet haben, das ist wichtig, denn es ist anders als ein Land als Tourist zu sehen und zu besuchen, oder ob man dort seinen Lebensunterhalt erarbeiten muss.
Meine Freundin in Frankreich (private Krankenversicherung) kommt für alles was sie planen kann nach Deutschland, weil das System so schlecht ist, die Geräte in den Praxen und die Hygiene, kein Vergleich zu hier. Meine Freunde in Brasilien, würden alle so gerne hier leben können.
Ich habe Freunde die zeitweilig in Schweden leben, die sagen es ist kein Vergleich zu der medizinischen Versorgung. Wo eine Krankenschwester entscheidet, ob das ein Arzt anschauen soll oder nicht, oft gibt es Fehler. Die haben mir erzählt, dass ihr Haus in ihrer Abwesenheit von der Staatspolizei durchsucht wurde, ohne irgendeinen Beschluss, als sie eine Rundreise durch Schweden machten. Als sie nach Hause kamen, meinte E. Zu ihrem Mann „es ist komisch, ich habe das Gefühl es war jemand im Haus“ in dem Moment stand ein Mann vor ihr, der sich als Staatspolizist auswies und die Ausweise verlange (auf Schwedisch) sie meinte. Dass ihr Mann die Reisepässe noch im Auto habe. Der Polizist meinte:“ nein, ich will die Ausweise und die liegen in der Schublade dort“ er hat also das Haus tatsächlich durchsucht. Ohne Grund. Hat auch keinen angegeben. Hat eine Weile in Schwedisch mit ihnen gesprochen und dann auf deutsch gewechselt. Er wollte sehen, ob sie etwas geheimes auf deutsch sagen. Das sind alte Menschen um Mitte 70 und keine jungen „langhaarigen bomebleger“ wie mein Vater immer sagte.... aber sie hat jedes Vertrauen in den so tollen offen Demokrataiache schwedischen rechtsstaat verloren. Auch Norwegen ist ein Kontrollstaat.
... USA, da brauche ich nix zu schreiben
Spanien?
Italien? Wohl kaum?
Österreich?
Polen, Tschechien. Ungarn, alles tolle Länder, aber die politischen Systeme....hmm wenn die nicht wären, könnte man dort leben.
Klar hier gibt es gerade viele idioten, ich hoffe unsere Demokratie hält diese aus, darauf kommt es an, wir müssen den Mut haben dem entgegenzutreten. Darauf kommt es gerade an, ihre Fehler offenzulegen, ihre lügen und Intrigen. Ihnen nicht auf de Leim gehen.
never know better than the natives. Kofi Annan