Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 11.09.2020, 18:03

Söder und Herrmann lassen sich nicht lumpen. 1400 Polizisten auf 1000 Teilnehmer. 100 Ordner sind Auflage (die die Organisatoren stellen müssen)

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.5028800

Sollte das nicht langen, können noch 100 bayerische Polizeischwäne abgestellt werden. Die Richter in Bayern haben u.a. auch bisherige Erfahrungen berücksichtigt:
Auch die bisherigen Erfahrungen mit Corona-Protesten berücksichtigten die Richter: Das gilt nicht nur für Demos in München, wo Demonstranten "teilweise bewusst" Abstandsregeln missachtet hätten. "Im Übrigen können auch Rückschlüsse aus der ,Querdenken'-Versammlung in Berlin am 29. August 2020 gezogen werden."
Aber die wollen weiter klagen, notfalls geht es bis zum Verfassungsgericht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 11.09.2020, 18:40

In Österreich verschärft man wieder manches... weitere Verschärfungen sind lt. Kurz bei Bedarf nicht ausgeschlossen. Wien ist besonders betroffen, so dass Wien in der Schweiz sogar als Risikogebiet gilt. Könnte D eine Warnung sein.
"Ich weiß, dass Viele es noch nicht glauben, aber es wird wieder ernst. Die Zahlen sind in den letzten Wochen stetig angestiegen", sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz. "Wir haben in anderen Ländern erlebt, wie schnell es gehen kann." Kurz kündigte an, die Maßnahmen bei Bedarf nachzuschärfen.
https://www.tagesschau.de/ausland/oeste ... t-101.html
"Wir waren nicht sehr glücklich damit, dass im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Ländern wir in Österreich faktisch sämtliche Spielregeln wieder aufgehoben haben", sagte Hacker. Wien sei jedoch im "juristischen Dilemma" gewesen und hätte solche Vorkehrungen ohne entsprechende Verordnungen des Bundes nicht selbst treffen dürfen. Die Schweiz stuft Wien mittlerweile als Risikogebiet ein. Wer von dort einreist, muss in eine zehntätige Quarantäne.
https://www.tagesschau.de/ausland/oeste ... l-101.html

Und in Madrid streiken die Ärzte wegen Virus-Überlastung: https://www.n-tv.de/panorama/Spanien-ge ... 29069.html

Und Frankreich: Fast 10000 Neuinfektionen innerhalb eines Tages. Über Maßnahmen wird beraten: https://www.tagesschau.de/ausland/frank ... n-101.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 11.09.2020, 20:23

"Wut unterm Aluhut" - eine Spiegel Reportage. Auf Facebook zu sehen, Teil 1 von 5 - mir hat Teil 1 schon gereicht, ich frage mich, ob ich nicht auswandern sollte. Deutschland macht mir langsam Angst, wenn ich all diese Spasten sehe, die da auf die Polizei losgehen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 11.09.2020, 21:18

Ich glaube in anderen Ländern ist es schlimmer, das bekommen wir nur nicht mit. Ich habe Freunde, die in anderen Ländern leben, gelebt und gearbeitet haben, das ist wichtig, denn es ist anders als ein Land als Tourist zu sehen und zu besuchen, oder ob man dort seinen Lebensunterhalt erarbeiten muss.

Meine Freundin in Frankreich (private Krankenversicherung) kommt für alles was sie planen kann nach Deutschland, weil das System so schlecht ist, die Geräte in den Praxen und die Hygiene, kein Vergleich zu hier. Meine Freunde in Brasilien, würden alle so gerne hier leben können.

Ich habe Freunde die zeitweilig in Schweden leben, die sagen es ist kein Vergleich zu der medizinischen Versorgung. Wo eine Krankenschwester entscheidet, ob das ein Arzt anschauen soll oder nicht, oft gibt es Fehler. Die haben mir erzählt, dass ihr Haus in ihrer Abwesenheit von der Staatspolizei durchsucht wurde, ohne irgendeinen Beschluss, als sie eine Rundreise durch Schweden machten. Als sie nach Hause kamen, meinte E. Zu ihrem Mann „es ist komisch, ich habe das Gefühl es war jemand im Haus“ in dem Moment stand ein Mann vor ihr, der sich als Staatspolizist auswies und die Ausweise verlange (auf Schwedisch) sie meinte. Dass ihr Mann die Reisepässe noch im Auto habe. Der Polizist meinte:“ nein, ich will die Ausweise und die liegen in der Schublade dort“ er hat also das Haus tatsächlich durchsucht. Ohne Grund. Hat auch keinen angegeben. Hat eine Weile in Schwedisch mit ihnen gesprochen und dann auf deutsch gewechselt. Er wollte sehen, ob sie etwas geheimes auf deutsch sagen. Das sind alte Menschen um Mitte 70 und keine jungen „langhaarigen bomebleger“ wie mein Vater immer sagte.... aber sie hat jedes Vertrauen in den so tollen offen Demokrataiache schwedischen rechtsstaat verloren. Auch Norwegen ist ein Kontrollstaat.

... USA, da brauche ich nix zu schreiben

Spanien?

Italien? Wohl kaum?

Österreich?
Polen, Tschechien. Ungarn, alles tolle Länder, aber die politischen Systeme....hmm wenn die nicht wären, könnte man dort leben.

Klar hier gibt es gerade viele idioten, ich hoffe unsere Demokratie hält diese aus, darauf kommt es an, wir müssen den Mut haben dem entgegenzutreten. Darauf kommt es gerade an, ihre Fehler offenzulegen, ihre lügen und Intrigen. Ihnen nicht auf de Leim gehen.
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 12.09.2020, 01:51

Hey Letter,

zieh dir besser nicht zu viel von dem ganzen Kram rein.

Erstens kann das richtig auf's Gemüt gehen - wie alles Negative, wenn man sich zu viel damit befasst. Ich musste mich schon vor Monaten bei Facebook abmelden, da ich immer wütender wurde über ignorante, unreflektierte Individuen (auch in Bezug auf US Politik).

Das hat Wunder bewirkt und ich fühle mich deutlich unbeschwerter (ebenso durch nur moderates Nachrichten schauen). Der Hass, der da in mir ständig wuchs aufgrund von diesem dauernden negativem Input hat sich spürbar gelegt. Das vergiftet einen in erster Linie bloẞ selbst. Wobei ich durch die letzten Monate ein kleines bisschen besser nachvollziehen kann, wie eine innere Radikalisierung ablaufen kann. Nicht für mich, danke. Pures Gift.

Der zweite Punkt ist, dass eine übermäßige Beschäftigung mit solchen Themen die Wahrnehmung verzerren kann. Man sieht das, worauf man sich konzentriert. Ich hatte auch Momente, in denen ich überall Rechte vermutet habe. Wie Saffia schon sagt - mir fällt kaum ein Land ein, in dem die Lebensbedingungen so gut sind. Und die Menschen sind großteils reflektiert genug, was Corona angeht und lehnen Rechtsradikale, die den Reichstag stürmen oder Maskenverweigerer ab.

Es hat mir oft geholfen, mich daran zu erinnern - die deutlich überwiegende Mehrheit der Deutschen sieht schon, was Sache ist, Letter!

Das alles ist ein wichtiger Teil von Psychohygiene bzw. Selbstfürsorge, den man bewusst im Blick haben sollte... Welches "Futter" gebe ich meinem Geist? Das hat enorme Auswirkungen.

LG Joa

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 12.09.2020, 13:24

Nunja, ich dachte, der "Spiegel" wäre eine gute Quelle. Ich wusste nicht, was mich da erwartet...
Ich versteh gar nicht, wie sich da Leute auf so eine Demo trauen... Mir wird schon schlecht vor Angst, wenn ich das hier am PC in meiner eigenen Bude sehe, was da abgeht...

Ich denke, es wird wirklich besser sein, wenn ich einfach nur die Tagesstatistik der Neuinfektionen verfolge und danach entscheide, ob ich vor die Tür gehe. Alles andere lasse ich lieber ungesehen.
(aktuell für den gesamten Kreis 16 Infizierte / 4 Infektionen in den letzten 7 Tagen. Klingt gut, oder?)
Bild

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 12.09.2020, 13:54

Der Spiegel ist auch eine gute Quelle (meisten, aber auch da muss geprüft werden, die haben auch ihr festes mit Meinungsbild). Aber manchmal gibt es auch zu viel Nachrichten, gerade über das Web. Der Plan, das zu reduzieren ist vernünftig.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 12.09.2020, 15:05

Mein Dad postet andauernd was von Klagemauer.tv - da kannte ich einen Bericht von, wo es um "Killerspiele" ging und habe diese Möchtegernquelle als Paranoia-Brutstätte eingestuft. die Leute halten da Reden, als wären es Bibelfanatiker ohne Weltbild, die zu viele Horrorfilme konsumiert haben... Sowas klick ich erst gar nicht an. Aber... Beim Spiegel dacht ich, wäre alles okay. Isses ja eigentlich auch - aber die Bilder... puh. Ich bin echt schockiert von all dem Kram.
Zuletzt geändert von Letterlove am Sa., 12.09.2020, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 12.09.2020, 15:14

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 12.09.2020, 15:20

Ich habe das Gefühl, die übertreten absichtlich die Regeln, damit die Demo abgebrochen werden muss und sie dann mit dem Argument der angeblich „fehlenden Meinungsfreiheit“ kommen können.... :evil:

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 12.09.2020, 15:21

Ich glaube nicht, dass die Pandemie nennenswert eingedämmt werden kann. Da müssten bei Verstößen höhere Strafen drohen. Und, wie bereits in England, auch wieder schwerere Geschütze aufgefahren werden.

Ich finde auch, dass etwas schief läuft, wenn Menschen sich attestieren lassen keine Maske tragen zu können - aber allerlei Hobbys in Gruppen frönen können und auch auf Besuche in der Parfümerie nicht verzichten wollen. Das nennt sich dann Pflege der psychischen Gesundheit...

Zu Lasten derer, die auf diesem Weg infiziert werden...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 12.09.2020, 16:00

Der Verquerdenken-Rechtsanwalt hat ja immer wieder darauf hingewiesen, dass die Leute Atteste mitbringen können. Und praktischerweise gibt es auch Ärzte, die mit dem Haufen sympathisieren und bei Bedarf Atteste ausstellen... oder der eine oder andere Heilpraktiker sollte sich auch finden lassen. :crazy: Edit: Sogar demonstrierende Ärzte, die bei Bedarf die Gesundheitsbeeinträchtigung glaubhaft machen sollen. Habe mir gerade ein paar Passagen des Anwaltes angehört. Meine Güte.

Es ist jedenfalls nicht sehr glaubhaft, dass die Querdenker weit überwiegend aus so kranken Menschen bestehen, dass die Maske unzumutbar ist. Geht letztlich darum, wieder irgendwelche Rechtsbrüche behaupten zu können, um die eigenen Narrative zu pflegen.
Heilpraktiker bittet um Spenden für Corona-Gegner

Wie mühelos Corona-Masken-Atteste zu bekommen sind, zeigt auch eine verdeckte Ermittlung des gemeinnützigen Recherchebüros Correctiv. Mitarbeiter kontaktierten einen Berliner Heilpraktiker, der innerhalb weniger Stunden per E-Mail ein Attest zukommen ließ. “Aus schwerwiegenden Gründen von der Gesichtsmaskenpflicht befreit”, stand darauf. Zusätzlich habe der Heilpraktiker um eine Spende für die Vereinigung Ärzte für Aufklärung, Querdenken 711 oder “andere Vereine, die die Sache unterstützen” gebeten.
https://www.rnd.de/gesundheit/falsche-m ... 5G62I.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 12.09.2020, 18:31

Ösiland:
Neuinfektionen in Österreich auf März-Niveau
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5023075

Bald 900 neue Fälle. Dort hat man die Pandemie zunächst gut in den Griff bekommen (zumindest geschlossen aus den offiziellen Zahlen :lol: ). Dann lockerte man das eine und andere, u.a. die Maskenpflicht. Die Urlaubszeit lief auch an und man rührte die Werbetrommel... die Pandemie sollte quasi vorbei sein. Und wie jetzt das?

Gut informierte Kreise von Krone.at berichten sogar, dass neben der Schweiz nun auch D für Wien eine Reisewarnung erwägt. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 13.09.2020, 06:21

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen