Aus-Sehen und Innen-Leben (Rund, na und...???)
-
- Helferlein
, 44
jennyfer,
sowohl Embryos als auch Behinderte haben, denke ich, ein ganz unkompliziertes Verhältnis zu Ernährung.
Es ist genau dieses hysterische Selbstmitleid und diese immer immanente Aggression gegen normal Essende, was ich bei den Essgestörten nicht so mag.
Ich wundere mich halt, warum man sich nicht mal ein bisschen besser zusammenreissen und in den Griff bekommen kann, ohne da gleich einen Staatsakt draus werden zu lassen ?
Es ist ja nun auch nicht so, dass essen etwas schwieriges wäre.
Kochen okay, aber essen ?
Und nein, ich sehe Dich keineswegs als Abschaum, Du tust ja keinem was.
Es geht mehr so Richtung grinsendes Bedauern.
sowohl Embryos als auch Behinderte haben, denke ich, ein ganz unkompliziertes Verhältnis zu Ernährung.
Es ist genau dieses hysterische Selbstmitleid und diese immer immanente Aggression gegen normal Essende, was ich bei den Essgestörten nicht so mag.
Ich wundere mich halt, warum man sich nicht mal ein bisschen besser zusammenreissen und in den Griff bekommen kann, ohne da gleich einen Staatsakt draus werden zu lassen ?
Es ist ja nun auch nicht so, dass essen etwas schwieriges wäre.
Es geht mehr so Richtung grinsendes Bedauern.
- Werbung
Ja klar, und ich seit einer Woche nicht. Und darum bin ich für dich gleich essgestört. Bist ein schöner Hellseher. Oder interpretierst du mir was an, was du wo anders bei anderen gelesen hast? Ich schrieb von einer angehenden Möglichkeit, mit meinen Bedenken darüber.Gregor Samsa hat geschrieben: sowohl Embryos als auch Behinderte haben, denke ich, ein ganz unkompliziertes Verhältnis zu Ernährung.
Wo habe ich hysterisches Selbstmitleid? Leid--> ja. Aber ist ja nicht so wichtig, was man mit mir gemacht hat. Ich kanns ja wieder verdärngen, wenn es dir so angenehmer zu lesen scheint. Warum liest du hier überhaupt mit? Wenn du nicht von einer Essstörung und einer Angst/Bedenken von einer Essstörung unterscheiden kannst? Wo bin ich bitte aggressiv gegen normalessende? Du dichtest mir schön was an.Es ist genau dieses hysterische Selbstmitleid und diese immer immanente Aggression gegen normal Essende, was ich bei den Essgestörten nicht so mag.
Klar, ab heute werd ich mich zusammenreissen. Alles runterwürgen, und hoffen, dass es unten bleibt. Schnell den Deckel drauf, und weg mit meiner Vergangenheit. Prima Idee. Danke dafür... Staatsakt, dass ich nicht lache. Da schreib ich einmal davon, und du hängst mir dein Unverständniss, von all denen die Probleme mit dem Essen haben an. Nur weil du es nicht verstehen kannst/willst, oder dich näher über solche Problematiken informierst. Echt starke Leistung, von dir. Mit was ich gar nicht kann, obwohl ich ein Menschenfreund bin, ist mit Urteilern und Urteilerinnen.Ich wundere mich halt, warum man sich nicht mal ein bisschen besser zusammenreissen und in den Griff bekommen kann, ohne da gleich einen Staatsakt draus werden zu lassen ?
Danke der Nachfrage, kochen kann ich sehr gut, hat sich noch niemand beklagt. Es geht einfach nichts rein, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.Es ist ja nun auch nicht so, dass essen etwas schwieriges wäre.
Vielen Dank. Ja, ich versuche wenigstens niemandem was zu tun. Und das ich grad mit mir selber was mache, dass hab ich auch schon bemerkt. Was glaubst du warum ich hier schreibe?
Grins so lange du willst, aber bitte grins wo anders. Am besten, wo du damit niemanden verletzen kannst. Und bedauern musst du mich schon gar nicht. Wer nicht verstehen will/kann, sollte sich zurückhalten.Es geht mehr so Richtung grinsendes Bedauern.
Lass mich einfach in Ruhe. Deutlich genug?
-
- Helferlein
, 44
Okay; setz Dich bloß nicht mit Dir selbst auseinander.
Du wirst genügend einfühlsame Leute finden, die sich mit Dir in diesem solipsistischem Unsinn suhlen.
Ciao.
Du wirst genügend einfühlsame Leute finden, die sich mit Dir in diesem solipsistischem Unsinn suhlen.
Ciao.
Lass dich nicht ärgern, jennyfer Wahrscheinlich war seine Mutter essgestört und hat's an ihm ausgelassen oder so. Lass bei ihm, was seins ist. Du hast eh schon genug aufm Buckel, oder?
Lieben Gruß
Lieben Gruß
- Werbung
-
- Helferlein
, 44
Nein, ich war bislang gar nicht mit Essgestörten konfrontiert.
Hallo thorn,
Ein Gedanke in diese Richtung kam mir auch schon. Ich hab einfach Angst/Bedenken, dass es in eine Art von Essstörungen fallen könnte...wenns nicht weggeht. Mir selber vertrauen und nicht noch eine Angst dazuzupacken, wäre glaube ich, ein guter Weg.
Ich würde mein Gefühls-chaos, als ich in das Zimmer gegangen bin, jetzt als Schock wiedergeben. Ich stand einfach nur da...ich konnte nicht glauben, was ich da fühlte, und was ich da nicht sah...
Vielen Dank,
jennyfer...
thorn hat geschrieben: vielleicht kannst du mehr tun als hoffen - nämlich vertrauen? So wie du's schon mal konntest:(...)
Du hast gespürt, dass du dieses "Mehrgewicht" brauchtest, und hast es dir zugestanden; vielleicht brauchst du jetzt das "Wenigergewicht". Ich denke,
dein Körper verarbeitet das, was bei dir seelisch passiert, auf seine Weise.
Ein Gedanke in diese Richtung kam mir auch schon. Ich hab einfach Angst/Bedenken, dass es in eine Art von Essstörungen fallen könnte...wenns nicht weggeht. Mir selber vertrauen und nicht noch eine Angst dazuzupacken, wäre glaube ich, ein guter Weg.
Da muss ich jetzt im Nachhinein auch schmunzeln. Über meine Beschreibung was da drinnen ist. Obwohl ich sonst meine Gefühle schon gut in Worte fassen kann, ging das dieses mal nicht. Da war einfach so viel, und ich bin nur so dagestanden. Er stopfte mich auch immer mit Vitaminsäften voll. Ja, einer meiner schlimmsten Orte. Das ein Körper auch reagieren kann, dessen war ich mir nicht sicher. Vorallem nicht, wenn es das Essen betrifft. Zurückschrecken...und der gleichen schon, aber das nichts mehr reingeben können, habe ich in dieser Form noch nicht erlebt. Drum auch meine eigenen Bedenken, und mein hinsehen darauf.Gerade diese Rückkehr an den für dich wahrscheinlich schlimmsten Ort muss emotional wirklich heftig für dich gewesen sein, und mich wundert's eigentlich nicht, dass auch dein Körper heftig darauf reagiert. Musste übrigens ein bisschen über die Formulierungen schmunzeln, mit denen du deinen Gefühlszustand beschreibst:
Unter Körperweisheit könnte ich mir auch vorstellen, dass mein Körper sich auch erinnern kann. Dran erinnern, dass das Maß schon lange voll ist/war. Und das mein Körper weiss, was ich grad brauche. Ich hatte vor einer Woche Emotionen, die ich nicht kannte. War völlig verunsichert, ob das im Bereich des möglichen liegt, damit ich mich nicht verenne. Doch diese Gefühle sind eben einfach da, obwohl ich sie noch nicht richtig benennen kann. Eines konnte ich diese Woche davon abtrennen. Es war meine Beziehung zu meiner Mutter. Es war sehr hilfreich für mich, mich hier damit auseinanderzusetzen, in einem anderen Thread...Ja, du scheinst wirklich bis an den Rand voll zu sein, (...) Mir kreist die ganze Zeit das Wort "Körperweisheit" im Kopf rum, und auch wenn ich keinen vernünftigen Satz damit basteln kann, weißt du ja vielleicht, was ich sagen will.
Hmmm, liest sich für mich eher friedlich meinem Körper gegenüber. Vllt gehen die Dinge einfach dort hin, wo sie hin sollen.(...)vielleicht kannst du deinem Körper innerhalb dieser Frist auch die Freiheit lassen, sich zu nehmen, was er braucht oder eben nicht braucht. Du hast grad (mal wieder, hm?) eine ganze Menge zu verarbeiten, und das kann nur Stück für Stück passieren.
Menschen können in diversen Situationen nichts essen - sei es, dass sie trauern oder unter Schock stehen oder Angst haben. Ich denke, sowas gehört oft zum Verarbeitungsprozess dazu, und sollte nicht unbedingt unter Zwang "korrigiert" werden.
Ich würde mein Gefühls-chaos, als ich in das Zimmer gegangen bin, jetzt als Schock wiedergeben. Ich stand einfach nur da...ich konnte nicht glauben, was ich da fühlte, und was ich da nicht sah...
Vielen Dank,
jennyfer...
Ich hab hier wiedereinmal viel gelernt. Das vertrauen in mich, meine Reaktionen, und meine Gefühle mich weiterbringen . Seit gestern, löst es sich so gaanz laangsam auf. Es braucht noch, aber es ändert sich. Lieben Dank, an DieZeitIstUm und an thorn. Danke fürs ernstnehmen.
erleichterte Grüße,
jennyfer...
erleichterte Grüße,
jennyfer...
Hallo zusammen,
ich sende aus "meinem" Thread liebe Grüße in die Forums-Runde.
Und zum 1. Advent ganz besonders: einen schönen Sonntag.
Habe im letzten halben Jahr, in dem ich nicht im Forum weilte, viel erlebt und einiges durchlitten, aufgelöst, geheilt.
Heute ist es soweit, dass ich gerne an ein paar "alte" Themen anknüpfen möchte, über die ich/wir uns hier (teilweise sehr verständnisvoll, teilweise sehr hitzig, teilweise sehr eskalierend) ausgetauscht haben.
Diese Eskalationen (zu denen immer zwei Seiten gehören, nehme mich da also in keinster Weise aus) waren sehr heftig für mich. Haben mir letzten Endes aber weitergeholfen - auch wenn es eine (sehr?zu?) harte Schule war. Nun ja.
Ich habe einen neuen Namen, weil ich mich damals durch Unkenntlichmachen meines Passwortes "vor mir selber" geschützt hatte und somit der Zugang über "Lea1970" nicht mehr möglich ist. Herr Fellner weiß Bescheid über meine "Verwandlung" - schließlich wäre es gegen die Foren-Regeln, einfach einen zweit-account zu eröffnen - ihr jetzt auch. Ich finde den neuen Namen auch recht passend, für die "zweite Chance".
Soweit für´s erste. Nochmals schöne Grüße in die Runde,
Josie (ehemals Lea1970)
ich sende aus "meinem" Thread liebe Grüße in die Forums-Runde.
Und zum 1. Advent ganz besonders: einen schönen Sonntag.
Habe im letzten halben Jahr, in dem ich nicht im Forum weilte, viel erlebt und einiges durchlitten, aufgelöst, geheilt.
Heute ist es soweit, dass ich gerne an ein paar "alte" Themen anknüpfen möchte, über die ich/wir uns hier (teilweise sehr verständnisvoll, teilweise sehr hitzig, teilweise sehr eskalierend) ausgetauscht haben.
Diese Eskalationen (zu denen immer zwei Seiten gehören, nehme mich da also in keinster Weise aus) waren sehr heftig für mich. Haben mir letzten Endes aber weitergeholfen - auch wenn es eine (sehr?zu?) harte Schule war. Nun ja.
Ich habe einen neuen Namen, weil ich mich damals durch Unkenntlichmachen meines Passwortes "vor mir selber" geschützt hatte und somit der Zugang über "Lea1970" nicht mehr möglich ist. Herr Fellner weiß Bescheid über meine "Verwandlung" - schließlich wäre es gegen die Foren-Regeln, einfach einen zweit-account zu eröffnen - ihr jetzt auch. Ich finde den neuen Namen auch recht passend, für die "zweite Chance".
Soweit für´s erste. Nochmals schöne Grüße in die Runde,
Josie (ehemals Lea1970)
Josie
......sooo.
Werde es mir hier wieder "gemütlich" machen. Zumindest fühlt sich das in der weihnachtlichen, entspannten Stimmung heute so an : )
Fühle mich immer noch stimmig und gut - trotz der zuvielen Kilos.
Bin mit meinem Mann nach einer mehr als heftigen Phase in diesem Jahr an die Wurzeln unseres Übels gekommen; und wir konnten diese Wunden - unabhängig jeder für sich, aber auch in Gemeinsamkeit - annehmen, akzeptieren. Wir sind am Genesen (anstatt uns durch unsere Ängste weitere Wunden zuzufügen *dankbar-aufschnauf* *lächel* *freu*)
Bin mal gespannt, ob´s mir so geht wie Igel, meinem "Vorbild" in diesen Belangen hier drinne: wenn die Schutzwälle nicht mehr notwendig sind, dann kann mann/frau ja auch getrost darauf verzichten....
Ansonsten freue ich mich allerdings heute auf den weihnachtlichen Festschmaus - und werde mit Sicherheit kräftig hinlangen ; )
Was mir an Zusammenhängen auch noch auffällt: dass ein "zuviel" an Körper oftmals auf ein "zuwenig" an seelischer Befriedigung (also Ausgleich für Mangel im Seelischen: zuviel Stoffzufuhr im Körperlichen......) hinweist.
Wie auch immer: ich wünsche Euch wunderschöne, friedliche Weihnachtstage : )
Und freue mich über (weiteren) Austausch hier.
LG,
Werde es mir hier wieder "gemütlich" machen. Zumindest fühlt sich das in der weihnachtlichen, entspannten Stimmung heute so an : )
Fühle mich immer noch stimmig und gut - trotz der zuvielen Kilos.
Bin mit meinem Mann nach einer mehr als heftigen Phase in diesem Jahr an die Wurzeln unseres Übels gekommen; und wir konnten diese Wunden - unabhängig jeder für sich, aber auch in Gemeinsamkeit - annehmen, akzeptieren. Wir sind am Genesen (anstatt uns durch unsere Ängste weitere Wunden zuzufügen *dankbar-aufschnauf* *lächel* *freu*)
Bin mal gespannt, ob´s mir so geht wie Igel, meinem "Vorbild" in diesen Belangen hier drinne: wenn die Schutzwälle nicht mehr notwendig sind, dann kann mann/frau ja auch getrost darauf verzichten....
Ansonsten freue ich mich allerdings heute auf den weihnachtlichen Festschmaus - und werde mit Sicherheit kräftig hinlangen ; )
Was mir an Zusammenhängen auch noch auffällt: dass ein "zuviel" an Körper oftmals auf ein "zuwenig" an seelischer Befriedigung (also Ausgleich für Mangel im Seelischen: zuviel Stoffzufuhr im Körperlichen......) hinweist.
Wie auch immer: ich wünsche Euch wunderschöne, friedliche Weihnachtstage : )
Und freue mich über (weiteren) Austausch hier.
LG,
Josie
einen schönen christtag!!Josie hat geschrieben:
nu will ich mich doch mal melden...hab schon ein wenig ein schlechtes gewissen, aber irgendwie is immer wat anderes, so dass ich das (von mir eh ungeliebte)"forumschreiben" immer auf später verschiebe....
deinen satz oben mag ich voll und ganz unterschreiben....ich bin davon überzeugt, dass es so ist!!!....
und weiterführend finde ich, dass erst diese erkenntnis mich gnädig mit meinem körper und meinen pfunden umgehen lässt...ich bin dann in der lage zu würdigen, dass ich dieses "zuviel" eben auch brauche, um JETZT den seelischen und emotionalen hunger auszuhalten....dann kann ich nach und nach schauen, wie ich selber besser für mich sorgen kann un diese löcher mit anderem ausfüllen kann (in meinem fall mit menschlichen begegnungen)
ich wünsche dir ein gutes und von schlechtem gewissen freies weihnachtsessen im kreise der menschen, die dir wichtig sind!!!
grüßle igel
If you prick us, do we not bleed? if you tickle us, do we not laugh? if you poison us, do we not die? and if you wrong us, shall we not revenge?
oder:
Wer sich nicht bewegt, der spürt die Fesseln nicht!!
oder:
Wer sich nicht bewegt, der spürt die Fesseln nicht!!
Hi Igel (du mein Vorbild : )
....komme wieder mal in diesen Thread, weil in einem anderen ein paar Sachen in dieser Richtung "aufgetaucht" sind.
Mein derzeitiger Wahlspruch lautet:
Lieber rund und gesund als schlank und krank.
Wie ergeht es DIR inzwischen? Mir gut
Liebe Grüße von Lea/Josie
....komme wieder mal in diesen Thread, weil in einem anderen ein paar Sachen in dieser Richtung "aufgetaucht" sind.
Mein derzeitiger Wahlspruch lautet:
Lieber rund und gesund als schlank und krank.
Wie ergeht es DIR inzwischen? Mir gut
Liebe Grüße von Lea/Josie
Josie
Hallo,
habe gestern ein geniales Buch gefunden (Igel, da steht schwarz auf weiß, was wir beide schon seit Jahren wissen *staun*) "Der Körper als Spiegel der Seele" (Dr. med. Rüdiger Dahlke)
Möchte diesem Buch einen eigenen Thread widmen, sozusagen als "Fortsetzung" zu hier (oder als Parallel-Strang???!?!)
Wird sich finden, je nach Interessenslagen der Menschen hier ; )
Liebe Grüße in die Runde,
habe gestern ein geniales Buch gefunden (Igel, da steht schwarz auf weiß, was wir beide schon seit Jahren wissen *staun*) "Der Körper als Spiegel der Seele" (Dr. med. Rüdiger Dahlke)
Möchte diesem Buch einen eigenen Thread widmen, sozusagen als "Fortsetzung" zu hier (oder als Parallel-Strang???!?!)
Wird sich finden, je nach Interessenslagen der Menschen hier ; )
Liebe Grüße in die Runde,
Josie
wow. da hats jetzt aber gerumpelt bei mir.Menschen können in diversen Situationen nichts essen - sei es, dass sie trauern oder unter Schock stehen oder Angst haben. Ich denke, sowas gehört oft zum Verarbeitungsprozess dazu, und sollte nicht unbedingt unter Zwang "korrigiert" werden.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
Hab den alten Thread ein Stück nachgelesen.
Es wurde viel weiter vorn nach einem seriösen Ansatz für die These des Buchs "Echt süß" gefragt. Falls das noch interessiert: Ja, den gibts. Und zwar die "LowFat 30"-Bewegung:
http://www.gesund-heilfasten.de/diaet/l ... diaet.html
Sie ist aber umstritten; sehr fettarm gilt heute als nicht so gesund wie bisher gedacht.
Näheres siehe im Link.
Es wurde viel weiter vorn nach einem seriösen Ansatz für die These des Buchs "Echt süß" gefragt. Falls das noch interessiert: Ja, den gibts. Und zwar die "LowFat 30"-Bewegung:
http://www.gesund-heilfasten.de/diaet/l ... diaet.html
Sie ist aber umstritten; sehr fettarm gilt heute als nicht so gesund wie bisher gedacht.
Näheres siehe im Link.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1419 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Robbins