Beitrag
Fr., 30.07.2021, 16:23
Ich finde auch, dass man sehr vorsichtig sein, muss ob man jemandem vertraut, ich prüfe das ständig, vor allem auch bei meiner Thera. Vertrauen bedeutet auch (in meinen Augen) dass diese Person auch Macht über mich hat, so empfinde ich es gerade, kann es nicht deutlich beschreiben. Wenn ich vertraue werde ich unvorsichtig der Person gegenüber, dadurch habe ich das Gefühl, sie kann mich manipulieren. Wenn meine Warnlampen immer leuchten, geht das nicht.
Wenn man wie ich, immer wieder und immer wieder enttäuscht wurde, auch von sog. besten Freunden, wie soll das gehen. Mein Vertrauen wurde schon im Säugingsalter zerstört und zwar vollkommen.
Ich habe immer wieder erlebt, daß Menschen denen ich vertraut habe dieses ausgenutzt haben, auch vielfältige Weise.
Ich sehe das wie Montana, warum soll sich unser Weltbild ändern, das durch das Verhalten der "Welt" entstanden ist, sollten sich nicht eher Menschen ändern?
Was mir auch noch auffällt, dass gerade die Menschen, die einem anderen geschadet haben, davon sprechen, dass meine Wahrnehmung verdreht ist und das gar nicht der Fall ist, dass sie mir schaden, sondern ich selber Schuld bin... Oder bei Ärzten, die sagen, ich bilde mir das alles nur ein, da ist kein Schmerz, oder was auch immer.... und hinterher war da ein riesen Tumor... sie meinten es ja nur "gut" mit mir...
never know better than the natives. Kofi Annan