Dir wurde es angeboten. Das ist doch sehr schön und hat Dein Therapeut/Therapeutin davon geredet, dass Du das extra bezahlen musst? Anscheinend nicht.Lilien hat geschrieben: ↑Di., 27.10.2020, 23:04 @Solage
Ich schätze, das kommt sehr auf das Individuum an sich an. Ich beispielsweise dürfte grundsätzlich auch Mails schreiben und die Verlockung ist manchmal sehr groß, weil es in mir ein gutes Gefühl auslöst, von meinem Therapeuten auch außerhalb der Stunden eine Antwort zu erhalten ...
Schriftlich kann ich mich häufig besser und klarer ausdrücken, im normalen Gespräch neige ich gerne mal dazu, um den heißen Brei herumzureden, vom Thema abzuschweifen oder überhaupt den Faden zu verlieren, weil mir so vieles im Kopf herumgeistert . Daher wurde mir das angeboten. Ich habe nie Gebrauch davon gemacht, da ich auch nicht weiß, wie sich das mit der Bezahlung gestalten würde.
Es ist ein echtes therapeutisches Angebot, das Dir zeigt, dass Dein Theapeut/in auf sich achtet dahingehend Dich so einzuschätzen, dass Du nicht den Rahmen sprengst und Du dies nicht missbrauchst.