Sternengelächter und Drachenfeuer

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 18.10.2011, 21:16

Liebe Fairy,

ich denke immer noch, dass auch Du berechtigt bist, eine Therapie zu machen!...Entscheiden darfst aber Du!

Auf jeden Fall finde ich, dass das sehr gut klingt, was Du über die "neue" Thera. da erzählst. Wünsche Dir eine gute Entscheidung und morgen einen guten Tag!

Lieben Gruß von mir, Ena!

Werbung

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 18.10.2011, 21:51

Hallo liebe fairy,

ich hab mich sehr über deinen letzten Beitrag gefreut!
Die Dame ist sehr nett, einfühlsam, verständnissvoll, aufmerksam und weiß (glaub ich), wovon sie redet.
Ich hab mich da wohlgefühlt und habe unheimlich viel gesprochen und auch ausführlich.
Das klingt ja wirklich toll...!:)

...
Dennoch - seit gestern Abend überkam mich das Gefühl " ich möchte keine Therapie mehr machen".
Mir macht diese Therapie Angst. Ich fühle mich nicht berechtigt dazu, ich fühle mich wie eine Lügnerin.
Ich kann das gut Verstehen, mich überkommt dieser Gedanke auch immer wieder.. Irgendwann wird man wohl einfach "Therapiemüde"... Mir geht es mittlerweile zB auch so, dass ich wirklich nicht glaube, dass sich bei mir irgendwas ändert/ändern kann allein dadurch, dass ich einmal in der Woche zu irgendwem gehe und einfach nur Rede...
Klar irgendwie ist das bestimmt gut und so... Aber ändert es irgendwas? Manchmal zweifle ich daran..

Dass du dich nicht berechtigt und wie eine Lügnerin fühlst ist allerdings ein ganz anderer Punkt. Aber glaub mir, ich weiß was du meinst... Dennoch sag ich es (immer und immer wieder...) jeder Mensch, dem es nicht gut geht, hat eine Therapie verdient!!!
Ich kann das doch einfach alles wieder wegpacken, wegschließen.
Nicht mehr dran rütteln - und weiter funktionieren.
Du weißt, dass das nicht geht. Zumindest niemals "einfach"... Und ich denke, auf Dauer würde es auch nicht klappen... Allein mit Verdrängung wird man nicht glücklich... Dann bricht es plötzlich doch wieder hervor etc, du weißt was ich meine und dass das nicht klappen würde...

Und ums funktionieren geht es nicht. In erster Linie geht es darum, dass es einem gut geht!

Ich hoffe du hast halbwegs verstanden was ich dir mitteilen wollte..? <3
Ist gar nicht so einfach das alles auszudrücken...

Ich hoffe dir gehts halbwegs gut und du entscheidest dich für den richtigen Weg!
Wünsch dir von Herzen alles Gute!!!:hugs:

Dein Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 19.10.2011, 08:16

Liebe Fairy,
da schließ ich rundum allen meinen "Vorschreiberinnen" an!

Klar "darfst" du Therapie machen - und du "darfst" sogar ne tolle Thera dabei haben!
Aber ich versteh schon auch,welche inneren "Strömungen" dich da grade jetzt,grade deshalb umtreiben,weil diese Thera sich so gut anhört und du dich da so "aufgehoben" und verstanden gefühlt hast.

Nimm diese Strömungen in dir doch mal als "Hinweis" drauf,daß diese Thera offensichtlich was rüberbringt,das dir "echte Veränderung ist möglich" signalisiert.

Außerdem brauchst du ja in der Therapie bei ihr auch nix überstürzen - warum also nicht am Anfang erstmal hauptsächlich am "dich wohlfühlen bei ihr" arbeiten?
Ich kann mir nämlich denken,daß du Angst hast davor,weil sie ja Traumathera ist,daß du da dann schleunigst ans "Eingemachte" dran müßtest,wenn du mit ihr arbeitest.

Aber es ist ja eh erstmal Stabi angesagt - und eben dir auch mal viiiiiiiel "Gutes tun" lassen.

"Wieder verdrängen" find ich auch nicht gut - es fliegt dir sowieso bei der nächsten größeren Belastung wieder um die Ohren.Da sprech ich aus eigener Erfahrung...

Thread-EröffnerIn
fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 22.10.2011, 17:05

Liebe ENA,
danke . Ich hoff auch mal auf eine gute Entscheidung .

Liebes Geisti,
Aber ändert es irgendwas? Manchmal zweifle ich daran..
Ja, die Frage kenn ich auch zur Genüge.

Und ja, das mit der Verdrängung wird nicht auf ewig funktionieren.
Theoretisch weiß ich ja, was passiert wenn das ganze "funktionieren" nicht mehr klappt und der Körper und die Seele streiken
Aber danach ist es mir am meisten - verdrängen, erstmal "vergessen".

Und ja, ich habe sehr gut verstanden was du meinst

Liebe Waldi

ich hab jetzt alles mögliche durchanalysiert und überlegt was die "neue" Thera anbelangt
aber was mir auf gefallen ist : ich entferne mich immer weiter von ihr, mittlerweile ist da gar kein positives Gefühl mehr da.
Ich versteh's nicht : SO hab ich mir eigentlich eine Traumathera vorgestellt.
Und ich wehre alles ab.
Vielleicht genau deswegen, was du schreibst : Dass sie mir "echte Veränderungist möglich" signalisiert.

Ich bin momentan einfach komplett mit allem überfordert, was mir ja schon auch ein bisschen peinlich ist.
Ich kann nicht mal klare Gedanken fassen, meine Gedanken fahren Karusell in einem atemberaubenden Tempo.

Die Uni macht mich verrückt und ich hatte gerade mal eine Woche davon.
Ich habe das Gefühl : Entweder Uni oder Therapie.
Therapie & Uni, das ist keine gute Kombi, das habe ich gemerkt. Da leidet automatisch die Uni.
Die leidet ja auch so schon.
Das ist das was ich jedem versucht habe zu erklären, aber ich stelle mich ja nur an.
Falls ich es tatsächlich schaffe, die aktuelle Therapie abzubrechen ( was ich nicht schaffen werde)dann gehe ich erstmal zu niemandem mehr.

Und all diese Gedanken die da aus mir raussprudeln - das bin ich nicht .
Argh - ich kenne mich nicht mehr ich habe das Gefühl ich drehe durch, verliere den Verstand.

alles liebe
fairy
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 24.10.2011, 19:43

Das kleine Mädchen kauert hinter ihrer Zimmertür. So klein ist sie eigentlich nicht mehr, immerhin ist sie schon 14. Aber sie fühlt sich so unheimlich klein gegenüber der lauten Erwachsenenwelt. Und gleichzeitig hat sie das Gefühl, viel zu alt für ihren Körper zu sein. Sie gehört nirgends hin. Die Arme umschlingen die zitternden Beine und ihr Rücken ist fest an die glatte Oberfläche der hellbraunen Tür gepresst. Ihre Wirbelsäule berührt das tiefe Loch. Das Loch, welches sie mit einem Hammer hineingeschlagen hat; ihre unglaubliche und unerklärliche Wut hat sich Raum gemacht ohne sie vorher zu fragen. Aber sie weiß, sowas machen Verrückte.

Aus dem anderen Zimmer, schräg gegenüber hört sie das Schreien, das flehen und das weinen. Ihr Bruder weint und sie spürt seine Angst. Sie kriecht ihren Nacken hoch und setzt sich in der Magengegend ab. Mit aller Kraft beißt sie sich in die hervorstehenden Knöchel ihrer Finger. Dieser Schmerz ist besser, als der andere.
Ihr Vater schreit, er ist laut, so furchtbar laut. „ Was, wenn er ihn umbringt. Was, wenn er ihm wehtut. Er soll mich umbringen."Es ist ihre Schuld, dass ihr Bruder leiden muss. Sie hat ihren Vater geärgert, ihn gereizt und ihn ärgerlich gemacht. So, so böse. Sie sucht genau diese Reaktion, dann fühlt es sich „richtig“ und „gut“ an. So muss sie handeln, sie ist verdorben und nicht normal. „ So wirst du niemals einen Freund finden, wenn du dich so benimmst“.
Lieber Papa, das will ich auch gar nicht.

Ihr Bruder hat schlussendlich mitgemacht. Und nun bekommt er seinen Teil ab. Und sie ist schuld, sie hat angefangen. Verstohlene Tränen rollen aus ihren Augenwinkeln aber das Mädchen wischt sie schnell ab. Weinen ist schlecht, weinen ist Schwäche. Und sie darf nicht weinen – sie muss nachher trösten. Und wenn sie weint, hat sie verquollene Augen und rote Punkte auf der Stirn.

Was wenn er ihn umbringt.

Sie weiß, dass er ihn nicht umbringt. Aber dieser Satz hat sich in ihren Kopf eingefressen und er wiederholt sich immer und immer wieder. Als ob jemand nicht vom Karussell absteigen könnte und ständig neues Geld einwirft, dass es sich weiterdreht. Er ist ein guter Vater. Und er liebt sie beide. Wenn sie nur nicht ein so furchtbares Kind wäre, dann müsste er nicht böse werden. Das Mädchen möchte so gerne die Tochter sein, die er sich wünscht. Aber stattdessen führt sie sich auf wie ein Dämon.

Mit beiden Händen fährt sie sich über die Hüftknochen. Sie sind viel spürbarer als vor ein paar Monaten. Wenn sie Angst hat, hält sie sich daran fest. Es gibt ein Gefühl von Sicherheit und Halt. Das Schreien verstummt, das weinen sackt in sich zusammen wie ein aufgeplatzter Sack Mehl. Die andere Zimmertür fällt ins Schloss, schwere Schritte nehmen die Treppe nach unten, eine weitere Tür knallt. Auch das kleine Mädchen schließt eine Tür in ihrem Inneren – all die Angst, den Schrecken und die Traurigkeit stopft sie dahinter. Sie steht auf und folgt den Schluchzern.
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Thread-EröffnerIn
fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 27.10.2011, 10:16

Gestern war ein anstrengender Tag bzw ein sehr anstrengender Morgen.
Wir waren bei meiner Oma und "Anhang" zu Besuch, drei viel zu lange Stunden.
Währenddieser Zeit saß ich auf dem Sofa und hatte andauernd das Gefühl, ich müsse mich nach dem Mädchen umschauen.

"Der Anhang" stand relativ oft genau auf dem Platz wo er auch in dem Bild steht. Das hat mich unglaublich nervös gemacht. Es machte einfach keinen Sinn dass er da so ewig stand weil wir ja alle auf dem Sofa saßen.

Ich saß neben meiner Mutter und kurz nachdem wir uns hingesetzt hatten, berührte sie mich leicht und unabsichtlich an den Beinen.
Da bin ich fast ausgerastet. Ich war so wütend auf sie, ganz plötzlich, und hätte sie am liebsten weggeschuckt , sie angeschriien, ihr wehgetan .
Natürlich habe ich nichts gesagt sondern einfach pingelig genau darauf geachtet dass sie nicht mehr in Berührung zu mir kommt.
Was logischerweise trotzdem passiert ist und ich jedesmal rasend vor Wut/Hass war.

Danach wurde ich vom "Anhang" mal wieder mit Geld bezahlt und den Worten : Kein Kommentar.
Wie jedesmal.

Gott sei Dank hatte ich danach Vorlesung und konnte mich mit anderen Dingen beschäftigen.
Heute morgen hab ich's allerdings leider nicht zur Uni geschafft - und wir haben bei den meisten Vorlesungen auch Anwesenheitspflicht und wenn man 2x fehlt kann man nicht die Prüfung in dem Kurs schreiben.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das hinkriege.

Dafür wurde ich geweckt mit einem Anruf von der Dipl.-Pädagogin bei der ich vor ner Weile mal einen Termin hatte. Sie wollte mal anrufen und hören wie es mir geht weil sie nichts mehr von mir gehört hatte.
Wow - das hat mich ehrlich richtig gefreut .
Jetzt habe ich am 7 November einen Termin bei ihr.
Und heute Nachmittag ist das zweite Vorstellungsgespräch für die Tagesklinik.

Was mich allerdings "stört" - ich hatte es jetzt circa 64 Tage ohne mich selbstzuverletzen ausgehalten und jetzt aber die letzten zwei Tage wieder einen kompletten Einbruch diesbezüglich gehabt.
Wenn ich nacher im KH bin lass ich eventuell mal einen Arzt draufschauen, weil's n bisschen blau angelaufen ist.

Immerhin scheint die Sonne.
Bild

Lebsi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 27.10.2011, 12:47

Liebe Fairy

Ich hab diesen Thread hier heute das erste Mal gesehen,angefangen zu lesen,nur ein paar Gedichte ,heute abend werde ich die restlichen Seiten lesen.

Aber das wenige was ich bis jetzt gelesen habe,berührt mich sehr,sehr viel sogar.

Viele Gedichte sind soo wunderschön und voller Gefühl und Wahrheit und sprechen mir direkt aus dem Herzen und der Seele.

Ich bewundere das wirklich,wenn man solche Gedichte schreiben kann.

Und über deine SIG musste ich schon vor längerem schmunzeln und kann mir super vorstellen,dass meine kleine blonde Hexe das auch machen würde,wenn wir mal farbige Loops hätten
LG Lebsi

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 27.10.2011, 16:35

Hi Fairy,

Du hast einen Termin in einer Tagesklinik? Wow! Wie ist denn das auf einmal gekommen?
...und wie war der Termin gestern?
Das mit dem Verletzen ist natürlich doof. Bist Du deswegen ins Krankenhaus?
Immerhin hast Du 64 Tage geschafft, Fairy! Vielleicht werden es beim nächsten Mal mehr!!!!

Ich hoffe es geht Dir ansonsten halbwegs gut, Fairy.

Liebe Grüße von mir, Ena!

P.S.: Wie ist es denn mit Deiner alten und der eventuell neuen Therapeutin weiter gegangen? Und wie mit dem Beratungszentrum?

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 27.10.2011, 18:04

Liebe Fairy,
sei gnädig mit dir!
Das war gestern ne Belastung der besonderen Art und hat viel ausgelöst,mit dem du noch gar nicht fertigwerden kannst - und dann passiert eben auch mal ein Rückfall.
Denk dran : Hinfallen is nich schlimm,nur liegenbleiben.

I drugg di!

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 28.10.2011, 11:02

Ich kann Waldschratin nur zustimmen^^

Ich hoffe sehr, dass du nen paar schöne Tage bei deiner Freundin hast und dich etwas erholen kannst!

Lass dich mal drücken!

Alles alles Liebe von deinem Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Thread-EröffnerIn
fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 28.10.2011, 11:41

Liebe Lebsi,

vielen lieben Dank für deine Worte - mich freut dass, wenn dir die Gedichte gefallen und dass du dich darin wiederfinden kannst!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du Gedichte schreiben kannst .

Und deine kleine Hexe hört sich super an wenn sie sowas auch machen würde .

Liebe ENA

Ja, du hast Recht - vielleicht werden es das nächste Mal mehr. Ich fang jetzt heute eben wieder bei 0 an
In der Tagesklinik war ich schoneinmal vor einigen Wochen zum ersten Gespräch, davon hatte ich hier glaube ich gar nix geschrieben.
Der Termin da war gestern echt gut, ich stehe jetzt auf der Warteliste.

Bei dem Gespräch war der Chefarzt der Klinik dabei und die Frau vom ersten Gespräch.
Zum ersten Mal habe ich gegenüber einem Mann von dem vermuteten MB gesprochen und hätte am liebsten losgeheult. Aber meine Tränen gehen den gar nix an, obwohl er nett war.
Hätte mich die Traumathera da gesehen hätte sie nie im Leben gesagt ich sei so "zentriert"
In einem Monat hab ich da nochmal einen Termin, einfach um zu sehen wie es mir geht.

Wegen diesem Termin war ich auch im KH, weil da die Tagesklinik ist. Eine nette Ärztin hat dann auch über meinen Arm drüber geschaut. Ihn eingecremt und "wunderschön" verpackt.

Mit meiner alten und neuen Thera ...
Nachdem ich die letze Woche nicht mehr als 3 std geschlafen habe und bis um 5 Uhr morgens wach lag, meine Gedanken nur noch um den Therapieabbruch gekreist sind und ich wirklich das Gefühl hatte, ich verliere komplett den Bezug zur Realität - habe ich gestern meiner momentanen Thera eine Email geschrieben und ihr meine Entscheidung mitgeteilt.

Ich wollte es unbedingt in der nächsten Stunde am Mittwoch ansprechen. Aber gestern war ich bei einem sehr guten Freund von mir, der zu mir meinte so komplett "realitätsfern" kenne er mich gar nicht und ihm gefalle das überhaupt nicht, was diese Entscheidung "mit mir macht".
Er hat mich dann davon überzeugt eine Email zu schreiben, mit ihm zusammen.
Und abgeschickt.
Klar, mich zerfressen jetzt die Schuldgefühle und solche Sätze wie "du A***" sind da, aber trotzdem - ein Stück weit bin ich einfach erleichtert .

Jetzt schreibe ich der neuen Thera.

Lass dich umärmeln ENA

Liebe Waldi
Du hast ja recht .
Ne ne - liegen bleiben hab ich nicht vor

Ich bin übrigens sehr gespannt wie sich dein Thera in der nächsten Stunde verhalten wird .
Kannst ihm ja mal von mir auch einmal " kräftig an den Eiern ziehen" .

I drugg di zrück

Liebes Geistlein

Dankeschön .
Wie schon geschrieben, ich wünsche dir auch ein mega bomben tolles Wochenende .

Ich in jetzt bis Dienstag bei meiner Freundin in Österreich und ich frrrreue mich sooo sie wieder zu sehen.
Ich freu mich auch schon so auf die Zugfahrt, 4 Stunden nur ich, Musik, einen Schreibblock und Stifte -prima .

Ich wünsche euch ALLEN ein TOLLES Wochenende.
Ich denk an euch und schicke euch eine große Umarmung

Alles liebe
fairy
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 28.10.2011, 16:23

Na dann halte uns/mich mal auf dem Laufenden (wenn Du magst) .

...und wegen der Tagesklinik: das liest sich ja ganz gut an!

Thread-EröffnerIn
fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 23.11.2011, 19:37

Meine Essstörungsch*** ist wieder auf vollem Vormarsch.
So richtig.
Und ich krieg die Krise.
Wird man das denn nie los.
Auf der einen Seite will ich es, ich brauch es. Dadurch rückt alles andere in den Hintergrund. Und es scheint momentan die einzige Möglichkeit zu sein.

Aber es macht mich kirre. Ich kann nicht den ganzen Tag Kalorien zählen, erbrechen, fressen, hungern, Bilder von dünnen Mädchen anschauen und nur noch über abnehmen nachdenken.
ICH MUSS FÜR DIE UNI LERNEN! Verdammte sch***** .

Ich will dünn sein.
Aber ich habe so Angst, wieder volle Kanne rein zu schlittern in die ES.
Ich weiß wie einfach das geht.
Jedes Jahr das gleiche.
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 23.11.2011, 19:50

Liebe Fairy,

wieso ist es denn jedes Jahr das Gleiche? Hat das einen bestimmten Grund, warum die ES jedes Jahr wieder kommt?
...und: ich glaube, die Wut darüber zu spüren und auch schreiben zu können: "ich kann das alles grade gar nicht brauchen, ich will/muss lernen", ist schon ein gutes Zeichen, denn wenn man das nicht merkt, kommt man doch noch schwerer da raus, oder?

P.S.: Auf die PM antworte ich Dir noch. Bin nur grade tierisch geschlaucht!...

Thread-EröffnerIn
fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 26.11.2011, 18:07

[video][/video]
Bild

Werbung

Antworten