Bin total unattraktiv und überhaupt nicht männlich

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

suffer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 6

Beitrag Di., 31.03.2009, 17:38

ich konnte jetzt natürlich nicht alles nachlesen, aber mich interessiert das thema, deshalb hab ich hauptposting und einige dazwischen gelesen um mich auszukennen.

ich als frau und als mensch, der versucht vorurteilsfrei und offen zu leben, sage dir, dass es ganz und gar nicht auf das aussehen ankommt, sondern, und das gilt vor ALLEM bei Männern, um die Ausstrahlung. Ich habe unmengen an männlichen Bekannten und Freunden, die weiß Gott nicht hübsch oder attraktiv sind, aber mich trotzdem reizen. Sie haben etwas an sich.
Ich weiß nicht, inwiefern du schüchtern bist. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass du dich selbst nicht attraktiv findest, und deshalb auch auf Frauen, eher eine "negative" Ausstrahlung hast. Ich weiß es leider nicht, aber ich könnte es mir vorstellen, laut deinen Schilderungen.
Ich selbst, fühl mich nicht unatraktiv, aber auch nicht atraktiv, habe viele Männliche Freunde, mit denen ich super reden kann, die aber wirklich hässlich sind und so...nach längeren Freundschaften, kann sich da schon mal eine Beziehung ergeben. Vielleicht solltest du nicht gezielt auf Fremde frauen zugehen und um dates bitten oder die anquatschen, sondern versuchen erstmal langsam Freundschaften aufzubauen, wodurch du ihr zeigen kannst, dass du ne tolle Personality/Ausstrahlung hast. Vielleicht könntest du mir mal ne mail schicken, mich würde das alles genauer interessieren...

liebste Grüße

Werbung

Benutzeravatar

flug963
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 4

Beitrag Di., 21.04.2009, 03:10

Hallo William,


ich weiss nicht, ob Du diesen Diskussionstrang noch verfolgst, der letzte Kommentar ist ja schon 3 Wochen alt.
Da sich die Diskussion aber über eine lange Zeit hingezogen hat, wirst Du meine Antwort vielleicht noch lesen?

Ich habe Dein Ausgangsposting und auch viele - wenn auch nicht alle - Antworten gelesen.

Hierzu möchte ich einige Anmerkungen machen:

1.)

Du schreibst, dass Du unattraktiv seist.
Du hast mit dieser Einschätzung recht.

Nicht deshalb, weil Du nun die Wiedergeburt Quasimodos seist (und selbst Quasimodo wurde geliebt), sondern weil Du Dich selbst als unattraktiv einordnest.
Menschen, die sich für unattraktiv halten, sind in der Regel für andere unattraktiv.

Du bist schließlich derjenige, der Dich selbst und Deine Vorzüge am besten kennen sollte.
Wenn Dir selbst nun keine Vorzüge zu Dir einfallen, wenn Dir also kein Grund einfällt, weshalb andere Dich anziehend finden sollten, dann werden andere erst recht keine Vorzüge an Dir entdecken.

Versetze Dich in folgende Situation:
Ein Autoverkäufer spricht auf der Strasse einen möglichen Kunden an, um ihm ein Auto zu verkaufen.
Es entwickelt sich ein Gespräch, doch dem Verkäufer fällt kein einziges Argument ein, weshalb der Kunde nun das Auto kaufen sollte.
Und es kommt noch schlimmer: Der Verkäufer erklärt dem Kunden, warum er das Auto nicht(!) kaufen sollte: Er erzählt von all den Mängeln, den Unfällen, den Kosten - aber einen guten Grund, weshalb man das Auto nun doch kaufen sollte, legt er nicht vor.
Der Kunde wird in der Regel kein Auto kaufen.

Denn wenn schon dem Verkäufer - der doch nun Experte für das Auto ist, das er anbietet - kein gutes Argument einfällt, warum sollte sich dann der Kunde darauf einlassen?

Der Punkt ist:
Andere Menschen können nicht in Dich hinschauen. Niemand kann Gedanken lesen.
Andere können Dich und Dein Verhalten nur interpretieren.
Da andere nicht in Dein Gehirn hineinsehen können, wird es ihnen schwerfallen oder unmöglich sein, Deine Vorzüge zu entdecken, wenn Du sie selbst nicht offenlegst und nicht auch auf Deine Vorzüge hinweist.

Du selbst bist der wichtigste Verkäufer in eigener Sache - wenn Du Dich selbst nicht für wertvoll hältst, warum sollten dann andere Dich für wertvoll halten?
Du kennst Dich selbst schliesslich am besten, und andere Menschen schliessen sich in der Regel dann diesem Selbsturteil an.

Das Problem daran ist, dass es sich hierbei im Grunde um ein selbstbezügliches System handelt:
Wer sich selbst davon überzeugt hat, er sei unattraktiv, überzeugt dann in der Folge ebenfalls laufend alle anderen von diesem Umstand, und deren negative Reaktion bestärkt Dich dann wiederum in Deiner negativen Selbsteinschätzung. Ein Teufelskreis.
Um diese Schleife zu durchbrechen, muss es Dir gelingen, Dich selbst zu mögen,
Deine Vorzüge zu entdecken. Gründe zu entdecken, warum andere Dich attraktiv finden sollten. Du musst also herausfinden, wer Du bist - und was Du anderen zu bieten hast.

Es ist übrigens sinnlos, hier anderen etwas vormachen zu wollen.
Das funktioniert - wenn überhaupt - nur kurzfristig.
Die Menschen haben nämlich ein feines und instinktives Gespür dafür, ob an dem, was sie sehen, auch wirklich alles zusammenpasst.

Benutzeravatar

flug963
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 4

Beitrag Di., 21.04.2009, 03:11

2.)
Du schreibst, dass du körperlich unattraktiv seist.
Ich kenne Dich nicht persönlich, ich habe Dich noch nie gesehen.
Aber ich habe - im Gegensatz zu einigen anderen Kommentatoren - keinen Grund, Deine Worte anzuzweifeln. Du kennst Dich schliesslich selbst am besten, seit Jahrzehnten, welchen Grund also sollte ich haben, Deine Einschätzung anzuzweifeln:
Deine Selbsteinschätzung ist letztlich die Quintessenz vieler Jahre Deiner Selbstbeobachtung.
Du wirst gute Gründe haben, Dich so zu sehen, wie Du Dich siehst.

Es ist daher auch sinnlos, Dir einreden zu wollen, dass Du im Grunde ja "ganz anders" seist, und das würdest Du auch nicht glauben, denn solchen beruhigenden Worten stehen Jahre anderer Erfahrung gegenüber.

Worte alleine helfen da nicht, nur Taten.

Erster Schritt:
Bestandsaufnahme.
Erlange eine realistische Selbsteinschätzung.
Wer weiss, vielleicht schätzt Du Dich selbst gar nicht realistisch ein?
Vielleicht sind Deine Segelohren gar nicht so gross?
Vielleicht bist Du aeusserlich nicht so abstossend, wie Du denkst?

Kauf Dir eine Videokamera und filme Dich selbst.
Bitte einen Freund - sofern Du einen hast - , Dich einen Tag lang mit der Kamera zu begleiten und Dich in ganz alltäglichen Situation zu filmen.

Und dann sieh Dir das Video sehr genau an: Gefällst Du Dir?
Magst Du Dich?
Wenn nicht, warum nicht? Was gefällt Dir nicht an Dir?
Wie ist Deine Körperhaltung? Deine Stimme? Dein Habitus?
Wie sprichst Du?
Wie kleidest Du Dich?
Wie reagieren andere auf Dich?

Für viele kann es ein verblüffendes - und auch zuweilen erschreckendes - Erlebnis sein, sich selbst das erstemal von aussen zu sehen, nicht im Spiegel, der mit den Jahren oftmals nur eine Projektion geworden ist, sondern ungeschminkt auf einem Videofilm. Viele erschrecken bereits, wenn sie das erstemal ihre eigene Stimme auf Band hören: Was, das bin ich?

So, jetzt habe ich viel geschrieben und weiss ja noch gar nicht, ob Du all das hier überhaupt liest.
Ich freue mich auf eine Reaktion.

Viele Gruesse
Flug963

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag So., 24.05.2009, 10:19

Hallo, ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden...

Wie gehts euch allen so ?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag So., 24.05.2009, 10:20

@ Gärtnerin

Hallo Gärtnerin,

ich bin nicht beleidigt oder fühle mich verletzt. Ich habe bloß manchmal das Gefühl, dass was ich hier so schreibe von einigen nicht so recht verstanden wird und dann gibts hin und wieder dazu Kommentare die einfach nicht passen und wenn man dann diese Tipps nicht so recht annehmen will oder bzw kann, dann heißt es gleich ich will nichts ändern und bin so festgefahren und wünsche mir eine Frau aus ganz anderen Gründen usw.

Jeder Mensch braucht Bestätigung in seinem Leben. Wenn du als Frau von keinem Mann angeschaut wirst, dann fühlst du dich doch alles andere als hübsch oder wenn du mit deinen Frauen ausgehst und alle flirten, nur du wirst nicht angesprochen. Wie fühlst du dich dann? Und nun wiederholt sich das immer wieder. Auch nachdem du auf die Männer zugehst, merkst du, dass sich keiner so recht für dich interessiert. Bestätigung vom anderen Geschlecht ist eben wichtig, oder wie man so schön sagt, seinen
Marktwert zu testen......

Naja, warum ich hier nun gelandet bin, dass war rein zufällig....

Ich hab schon so vieles versucht....Professionelle Hilfe gesucht usw. Und ich weiß auch nicht, warum es nicht das Äußere sein kann, warum man keinen Partner findet ? Frauen wollen und suchen eben einen ganz speziellen Typ Mann und da fällt man schnell durchs Raster. Wenn einer nicht so gut aussieht, dann hat er eben andere Qualitäten, die der Frau wichtig sind wie z.B. Geld. Könnte jetzt noch viele andere Dinge aufzählen, die es auch mit einem nicht so schönen Menschen erleichtern zu leben.

Das mit dem Selbstbewusstsein ist so eine Sache. Abgelehnte Menschen haben sowas nicht im Überfluß....

Du kannst gerne weiterschreiben, ich hab nichts dagegen.

Bis dann....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag So., 24.05.2009, 10:22

@ der einsame

Hall der einsame !

Ja, da hast du recht, dass es nichts bringt, mich selbst fertig zu machen. Ganz im Gegenteil. Da hast du auch recht, dass es auch alleine klappen sollte, ein glückliches leben zu führen. Aber wenn man "alleine" ist, dann ist es schon nicht so einfach. Ich meine, warum sind die meisten Menschen auf Partnersuche ? Weil ihnen alleinen doch das Gewissen etwas fehlt.
Freunde und Hobbies ist so eine Sache. Freunde sind alle liiert und mit Kind und Haus haben die für nichts anderes mehr Zeit, ausser zu einem gemütlichen Kaffee am Nachtmittag. Groß Spass haben ist da nicht mehr möglich. Und für Hobbies, da fehlt mir das Geld. So einfach ist es ! Das einzige was ich machen kann ist einen Spaziergangclub beizutretetn, wenn es sowas gibt. Vlt nur für ältere Menschen ...Der Rest kostet eben. Aber weißt du, was gerade Schmerzen verursacht ? Wenn man bei Freunden
ist, wo die Kinder Mama und Papa sagen und man dann am Abend alleine nach Hause geht und die "glückliche" Familie zurückläßt.

Kann ich auch nicht sagen, wie ich auf die Frauen zu gehen, aber ich denke eben ganz normal, nicht dick aufgetragen.Ja, aber stottern ist eben auch ein Mangel und somit fällt diesem Menschen das Kennenlernen auch schwer. So ist die Gesellschaft. Was meinst du , wie oft dieser ausgelacht wird. Ich will es gar nicht wissen.Ja, ich werde auf Frauen nicht mehr zugehen, weils eh nichts bringt. Entweder ich werde mal angesprochen oder ich lasse es
einfach so laufen.

Viele Grüsse von
William

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag So., 24.05.2009, 10:22

@ Träumer

Hi Träumer !

Du bringst es sehr gut auf dem Punkt. Nur wer selbst die Erfahrungen gemacht hat, kann wirklich nachvollziehen, was in einem da vorgeht.

Schönen Sonntag noch....William

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag So., 24.05.2009, 10:23

@ suffer

Hallo suffer !

Aha, Ausstrahlung also....Was ist denn Ausstrahlung ? Was haben diese Männer denn ansich, dass du sie so attraktiv findest ? Vermutlich weißt du viel mehr über sie, als nur sie von dem einen auf dem anderen Moment zu beurteilen. So spielen dann ja auch schon wieder andere Dinge mit in deinen Beurteilung ein.Ich habe keine negative Ausstrahlung, dass hat mir auch noch nie einer gesagt. Ich sehe halt so aus wie ich aussehe. Hab
keine Ausstrahlung, weil ich die auch mit meinem Gesicht nicht haben kann. Entweder man hat sie oder man hat sie nicht. Bei der Klum würde jeder immer sagen, die hat Ausstrahlung, weil die eben das GEsicht dazu hat. So wie die meisten schönen Frauen. Wenn einer nicht hübsch ist, dann hat er auch keine Ausstrahlung, so ist es doch wirklich. Jaja, nach längeren Freundschaften, selbst da klappt ja nicht mal. Also meine Erfahrungen sagen mir, dass Frauen auf ganz anderen Dinge schauen. Wenn du Interesse hast, dann kannst du mir gerne mal ne Mail schicken....Aber du reagierst ja nun auch nicht auf meine Mail...Also lass es dann lieber sein........

Bis dann..........William
Zuletzt geändert von William am So., 24.05.2009, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag So., 24.05.2009, 10:26

@ flug963

Hi flug963

Natürlich verfolge ich das noch........

Wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liegen würde, dann würde ich hier nicht schreiben, dass ich keine Frau kennenlerne.

Also dieses ganze wenn man sich für selbst unattraktiv hält, ist man es auch für andere...Ich weiß nicht so recht? Ich meine, jede Frau auf der Welt findet sich unattraktiv. Warum finden die alle Partner ???

Aber was empfehlst du mir jetzt ? Die Frauen damit zulabern, dass ich ein geiler in dem und dem bin usw. Es kann doch nicht sein, dass ich die Frau anlügen muss, wie toll ich doch bin, damit sie zu mir kommt. Sie regelrecht mit Argumenten zu überzeugen. Wenn mir ne Frau sagt, wie toll sie doch ist, dann würde mich das eher vertreiben, als dass ich mich mit ihr einlassen. Man lernt den Mensch doch erst übers aussehen kennen und dann gehts weiter. Aber wenn ich schon in diesem Punkt abgelehnt werde, was bringt mir mein Gedanke, dass ich der beste Mann für die Frauen bin, wenns dazu gar nicht kommt, ihnen das klarzumachen.

Zu deinem Bsp, finde ich, dass es mehr größe zeigt, wenn man den Kunden ehrlich gegenüber steht und nicht nur seinen Vorteil sieht, sondern am Ende den Kunden zufrieden stellt und ihm das Gefühl gibt, die richtige Entscheidnung getroffen zu haben, ohne übertrieben zu wirken.

So denke ich auch, muss eine Frau mich kennenlernen. Warum soll ich einer Frau was vorlügen, dass ich diese und jenes kann, warum soll ich mich in der Kennenlernphase verstellen ? Natürlich halte ich mich für wertvoll, aber was bringen mir die inneren Stärken und ich denke, dass ich einer Frau vieles davon bieten kann, wenn ich nicht die Gelegenheit erhalt ihr diese auch zu zeigen. Es ist ja nicht so, dass ich mich selber immer runtermachen und mich von anderen fertig machen lasse. Ich bin schon von dem was ich mache überzeugt, daher verstehst du vlt auch mein Problem. Sicherlich würde ich mit ein anderes äußerliches Bild von mir wünschen, aber dennoch wenn ich eine Frau ansprechen, ist es ja nicht so, dass ich mich selber bemitleide und runtermache und mich als Verlierer darstelle. Aber ich jubel mich auch nicht in den Himmel und bin eben auch kein Macho, sondern eben nett. Das trifft es vlt auf den Punkt. Ich bin ein netter, der einfach lieb ist. Kein Arsch und kein Idiot, der nur an sich denkt. Darin liegt unter Umständen der Fehler.

Wie soll es denn funktionieren. Wie soll einer feststellen, dass ich unanttraktiv bin ? Wenn ich jmd nett anspreche, dann ja nicht mit einer runtergezogenen Fresse, sondern ganz im Gegenteil. Also wie soll ich die anderen davon überzeugen ?

Was ändert sich an mir, wenn ich nun mit mir zufrieden bin ? Dann sehe ich immer noch so aus, wie ich aussehe.

Ich kann nur immer wiederholen, dass ich einfach mal ein positives Erlebnis benötige.Wer sagt mir auch schon, dass ich häßlich bin !? Traut sich ja keiner, Freunde nicht, Ärzte nicht, oder Verwandte nicht.
Weil die mich auch schon länger kennen und mein Äußeres gewohnt sind. Daher sehe ich für die nicht mehr komisch aus. Ich hab sogar mal von einer Frau gehört, ich sehe lustig aus. Toll oder ? Sowas vergißt man nun ja sein Leben nicht mehr.

Also ich kann ohne mich gefilmt zu haben schon sagen, dass es ein Horror ist, mich auf diesem Film zu sehen. Auch auf Fotos sehe ich sehr komisch aus.

Es ist eben so wie es ist und so wie andere ihr Leben lang glücklich sind, so gibts auch Menschen, die ihr Leben lang unglücklich sind. Andere sind ihr Leben lang begehrt und andere werde ständig gemieden. Andere bekommen 10 Chancen und andere wiederum nicht mal eine 2te oder gar überhaupt eine Chancen. Keine Ahnung !!!!!

Auch nun in der freien Zeit nach meinen letzten Beitrag, wurde ich wieder eines besseren belehrt und durfte feststellen, dass die Frauen, die ich anspreche nichts von mir wissen wollen und mich ablehnen.

Dennoch finde ich deinen Beitrag sehr gut und ich werde mir das bestimmt, wenn ich dann wieder ein wenig besser drauf bin zu Herzen nehmen und werde mal deine Liste abarbeiten. Ist eine gute Idee, danke dafür........

Bis dann.........William

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mo., 25.05.2009, 09:29

Hi William,
ich finde, dass Du auf meine Beiträge in diesem Thread, bei denen es ums "Anspruchsniveau" ging, überhaupt nicht eingegangen bist.
Und ich bin jetzt sauer.
Für mich ist Dein Thread nur das Allzuübliche: Was ich will, das krieg ich nicht, - und was ich krieg, das will ich nicht.
Es ist nun mal so im Leben. Die attraktiven Menschen verbinden sich mit den attraktiven Menschen. Und die weniger Attraktiven müssen mit den weniger Attraktiven vorlieb nehmen.
Und ich sage Dir eins, die Mädel, die in der "Tanzstunde" "sitzen bleiben", sind nicht die schlechteste Wahl. Und werden Dir "Qualitäten" offenbaren, bei denen Dir hören und sehen vergeht....
- wenn Du Dich darauf "einlässt".
Ich empfehle Dir den Film "Marty": http://de.wikipedia.org/wiki/Marty_(Film), der 1955 ganz überraschend den Oscar für den besten Film erhielt.
Eigentlich mitfühlend
Pitt

Benutzeravatar

Offenbar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 43

Beitrag Mo., 25.05.2009, 10:11

ich muss pitt vollkommen zustimmen!
wie man sieht, wurdest du dafür mit andern vorzügen gesegnet, scheinst nicht ganz doof zu sein, was ein weitaus größeres plus ist, wenn du dich mit den frauen auch unterhalten möchtest. deine fixiertheit auf dein äußeres verscheucht eventuell die ein oder andere frau, wer weiß...

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 25.05.2009, 10:18

Und ich sage Dir eins, die Mädel, die in der "Tanzstunde" "sitzen bleiben", sind nicht die schlechteste Wahl. Und werden Dir "Qualitäten" offenbaren, bei denen Dir hören und sehen vergeht....
Sowas hatte ich vor längerer Zeit schon mal gewagt, versuchsweise nahezubringen - und bekam vom TE prompt die "Tür" gewiesen ...

Hier besteht eine völlige Resistenz gegenüber anderer Denkweise.

LG, E.

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Mo., 25.05.2009, 21:37

Offenbar hat geschrieben:wie man sieht, wurdest du dafür mit andern vorzügen gesegnet, scheinst nicht ganz doof zu sein, was ein weitaus größeres plus ist, wenn du dich mit den frauen auch unterhalten möchtest. deine fixiertheit auf dein äußeres verscheucht eventuell die ein oder andere frau, wer weiß...
Wer weiß, aber wenn es ihn so belastet und er damit ja anscheinend bis jetzt nur Ablehnung gefunden hat ... (Auch wenn das an der Umgebung liegen mag, nur so als Einwurf.) Ich wäre manchmal auch lieber dumm und hätte dafür etwas anderes, was andere (dumme) scheinbar anziehend macht. Möchte man nicht immer gerne so sein, wie die, die "Erfolg" haben?
Eve... hat geschrieben:
Und ich sage Dir eins, die Mädel, die in der "Tanzstunde" "sitzen bleiben", sind nicht die schlechteste Wahl. Und werden Dir "Qualitäten" offenbaren, bei denen Dir hören und sehen vergeht....
Sowas hatte ich vor längerer Zeit schon mal gewagt, versuchsweise nahezubringen - und bekam vom TE prompt die "Tür" gewiesen ...
Aber wenn das Gesamtbild halt nicht passt? Ich könnte mir persönlich z.B. schwer vorstellen mit einer Frau zusammenzusein, die zwar einen super Charakter hat und - wenn es denn mal soweit kommen sollte - eine Granate im Bett ist, die mich aber äußerlich nicht anspricht. Da nützt der schönste Charakter nichts. Vielleicht sieht man das auch anders, wenn man älter wird.
Also ich kann den TE schon verstehen. Weiß aber auch keinen richtigen Lösungsansatz. Außer einem Umgebungswechsel.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 25.05.2009, 23:29

@ Chicherin
Aber wenn das Gesamtbild halt nicht passt? Ich könnte mir persönlich z.B. schwer vorstellen mit einer Frau zusammenzusein, die zwar einen super Charakter hat und - wenn es denn mal soweit kommen sollte - eine Granate im Bett ist, die mich aber äußerlich nicht anspricht
Also, ich glaub allmählich, dass Männlein und Weiblein da völlig unterschiedlich ticken. Was heißt denn bloß, "das Gesamtbild nicht passt"?!

Wenn ich einen Mann toll finde - von der Art, vom Charakter ... und dann auch noch vom Sex her - Du meine Güte, dann muss er eben nicht aussehen wie Brad Pitt oder Sean Connery, damit ich ihn auch äußerlich mag, mich in ihn verlieben kann.

Sicher würde auch ich bei "klein und dick" o. ä. - wenn er also völlig meinem Typ zuwiderlaufen würde - auch erst mal passen; das ist hier aber doch auch sicherlich nie gemeint, wenn der Tipp kommt: "Gib auch denen eine Chance, die dich nicht auf Anhieb vom Hocker hauen".

Also, eher unauffälliger Mensch - kennenlernen - gut finden - noch besser finden - richtig nett finden - plötzlich Sehnsucht nach ihm haben - sich verknallen - verlieben - lieben ... Nein? Unmöglich? Schade.

LG Eve

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Mo., 25.05.2009, 23:51

Eve... hat geschrieben:Also, eher unauffälliger Mensch - kennenlernen - gut finden - noch besser finden - richtig nett finden - plötzlich Sehnsucht nach ihm haben - sich verknallen - verlieben - lieben ... Nein? Unmöglich? Schade.
Achso. Ich dachte jetzt zum Schluss es bezog sich auf so eine Situation:
Eve... hat geschrieben:Sicher würde auch ich bei "klein und dick" o. ä. - wenn er also völlig meinem Typ zuwiderlaufen würde - auch erst mal passen; das ist hier aber doch auch sicherlich nie gemeint, wenn der Tipp kommt: "Gib auch denen eine Chance, die dich nicht auf Anhieb vom Hocker hauen".
Eve... hat geschrieben:Wenn ich einen Mann toll finde - von der Art, vom Charakter ... und dann auch noch vom Sex her - Du meine Güte, dann muss er eben nicht aussehen wie Brad Pitt oder Sean Connery, damit ich ihn auch äußerlich mag, mich in ihn verlieben kann.
Beim ersten Lesen dachte ich, dieser beschriebene Mann (tolle Art, Charakter ...) sei "hässlich" und du würdest ihn trotzdem wollen.
Also ich habe es immer (nicht nur hier in diesem Thread) so verstanden, dass Frau lieber einen "hässlichen" Mann nimmt, wenn der Charakter und der Rest stimmt, als einen "schönen", der keinen so guten Charakter hat. Und GENAU DAS fand und finde ich immer noch (sofern ich da nicht einer Ente aufgesessen bin ) so bewundernswert an euch Frauen. Dass ihr nicht so sehr auf's Äußere schaut. Ich könnte das nicht, den Charakter über das Äußere stellen.

Weiß jetzt nicht wo das Missverständnis liegt. Ob im Geschriebenen oder in meinem Denken. Ich muss ins Bett.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag