Bin total unattraktiv und überhaupt nicht männlich

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Bin total unattraktiv und überhaupt nicht männlich

Beitrag Mi., 31.12.2008, 01:59

Ja, wo soll ich nur anfangen........

Das Problem ist, dass ich mich überhaupt nicht hübsch finde. Ich bin männlich, aber habe fast nichts männliches an mir. Ich habe keinen Bartwuchs, kein markantes Gesicht, ein fliehendes Kinn, dünne Arme und und und......Segelohren fallen mir da noch ein, kleine Hände auch.......Ich könnte noch einige Dinge aufzählen...........Es ist eben nichts männliches an mir.....Ach ja, ich sehe viel jünger aus, als ich tatsächlich bin und naja, da ich auch schon ein wenig älter bin, ist das eben auch ein großes Problem.

Mich würde das ja alles nicht stören, wenn ich merken würde, dass ich auch so Erfolg bei den Frauen habe, aber ich bekomme nur Körbe und ich hab das Gefühl, dass mich keine Frau der Welt auch nur annähernd attraktiv findet. Ich bin eben nicht der Typ, auf den Frauen stehen.

Immer habe ich das Gefühl, dass ich wegen meines Aussehens ausgelacht werde. Als wenn sie die Leute schämen würde, sich mit mir sehen zu lassen.
Nie sagt mir mal jemand, dass ich hünsch bin oder so.

Leider ist das aussehen das wichtigste, um einem Partner zu gefallen ! Und wenn das schon nicht vorhanden ist, dann kann man alles vergessen und braucht auch nicht über innere Werte reden. DAs Aussehen ist eben die Grundlage um erstmal jemaden sympathisch zu finden und wenn man den gegenüber nicht leiden mag, dann kann mans gleich vergessen.

Mich macht das einfach fertig, dass ich so "feminime" Züge habe. ISt doch klar, dass da keine Frau auf mich steht. Wer will schon so jemanden als Freund haben. Eine schöne Kerl, der richtig männlich wirkt bzw aussieht, der ist eben auch erotischer und davon lassen sich Frauen auch viel mehr anziehen. Mit dem kann man sich dann auch blicken lassen und man fühlt sich auch viel geborgener.

Ich hasse mich und mein Leben so sehr, dass ich echt am verzweifeln bin.

Ich versuche zwar alles in den Griff zu bekommen und mir nichts anmerken zu lassen, aber ich bin unglücklich ohne Ende. Ich habe im Prinzip auch keine Lust mehr auf das Leben. Sobald ich dann aber doch meine Wohnung verlasse, da spiele ich allen ein tolles und glückliches Leben vor.

Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich weiter durchs leben gehen soll. Mich belastet das alles so sehr, dass ich so scheisse aussehe. Nie habe ich das Gefühl, dass ich evntl auch mal für jemanden attraktiv bin. KEine Frau spricht mich an und wenn ich dann einfach mal nur flirten möchte, dann haben die alle keine Lust mit mir zu reden....."Nicht das sie dabei von anderen beobachtet werden und die Leute denken, mit was für einem Vogel unterhält die sich denn da!!!!"

Heutzutage ist das Aussehen immer wichtiger und es steht bei so vielen Sachen an erster Stelle. Wer gut aussieht, der bekommt schonmal das halbe Leben geschenkt und denen wird vieles erleichter. Man muss wenig tun, um Erfolg zu haben. Das fängt bei den Frauen an und hört im Beruf auf.

Es ist einfach nur schmerzhaft, wenn man merkt, dass keiner einen leiden mag und man nie das Gefühl vermittelt bekommt, hey, da ist der süße wieder oder sonst was.

Naja, musste das alles mal rauslassen.......Kann ja nichts daran ändern, sicherlich meine Einstellung zu mir selbst, aber dann wird mein Aussehen auch nicht besser. Wie gesagt, wenn ich draussen bin, dann bin ich immer gut drauf , lache viel und bin für alles zu haben. Also ich gehe dann nicht grimmig und negativ auf die Frauen drauf los.

Naja, wünsche dann einen guten Rutsch ins neue Jahr.............

Werbung

Benutzeravatar

GoodHope
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 185

Beitrag Mi., 31.12.2008, 10:01

Hallo William...

Ich glaube nicht, das nur das Aussehen auf Erden zählt. Es gibt unzählige Männer die nicht wie Brad Pitt aussehen und trotzdem eine Freundin haben!!
Leider bin auch ich nicht mit Schönheit gesegnet, habe auch das gefühl ab und zu das ich eher häßlich bin. Aber manchmal beschert das Leben eines besseren!
Gerade heute, einen Tag vor Neujahr, solltest du dir überlegen, ob du das neue Jahr wieder mit den Gedanken verbringen möchtest. Du denkst du bist häßlich, aber du bist es vielleicht gar nicht!
Schade das hier keiner schreibt um dich mal aufzumuntern.
Es tut weh, wenn sich Menschen immer selbst runterziehen, ich kenne das von mir nur allzugut.

Trotz allem wünsche ich dir einen guten Start ins neue Jahr!

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Mi., 31.12.2008, 10:30

Sicher ist manches einfacher, wenn man gut aussieht. Aber William, begib dich mal an einen belebten Ort und schau dir die Paare an, die du dort siehst. Da sind bei weitem nicht nur gutaussehende Männer und Frauen dabei.

Ich denke, das Aussehen ist nur am Anfang wichtig. Du kennst bestimmt auch Menschen, die nicht unbedingt den gängigen Schönheitsidealen entsprechen, aber wenn man öfter mit ihnen zusammen ist, fällt einem das gar nicht mehr auf. Oder ein Beispiel aus meiner weiblichen Sicht: Ich habe mal eine Zeitlang hin und wieder etwas mit einem Arbeitskollegen unternommen, der wirklich nicht besonders gut aussah. Ja, ich gebe ehrlich zu, am Anfang war es mir ein bisschen peinlich, mit "so einem" gesehen zu werden, aber sehr schnell hat es mir nichts mehr ausgemacht.

Die Frage ist also: Wie lässt sich die Kennenlernphase bewältigen? Vielleicht eher über gemeinsame Interessen als über direkte "Frauensuche"?
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 31.12.2008, 10:42

Derlei Klagen häufen sich hier im Forum seltsamerweise von Männern. Und immer wieder bekommen sie von den weiblichen Usern zu lesen, dass das Aussehen gar keine SO wichtige Rolle spielt - aber sie glauben uns nicht. Rätselhaft.

Realistisch ist wahrscheinlich die Annahme, dass Du als nicht so attraktiver Mann WENIGER AUSWAHL hast. Du brauchst aber auch nicht 50, auch nicht 10, sondern nur 1 Frau.

Kennst Du den Schäfer Heinrich aus der TV-Serie "Bauer sucht Frau"? Auch er besitzt ein fliehendes Kinn, ist nicht hübsch, hat keine besonders gute Figur ... Trotzdem hat er seine Verehrerinnen gefunden.

Gut, nun kannst Du sagen, der war auch im Fernsehenn ... Aber merkst Du? Es gibt immer einen Grund, warum gerade "der andere, aber nicht ich ..." (Notfalls gehst Du halt auch ins Fernsehen )

Je mehr Du Dich selbst und andere (!) davon überzeugst, dass Du keine Chance hast und nie haben wirst, desto mehr steigen die Aussichten, dass es so ist bzw. kommt = eine sich selbst erfüllende Prophezeiung!

Gegen diese - falsche - Überzeugung anzugehen, sollte für Dich allererste Priorität besitzen; sicher nicht so einfach, aber nicht unmöglich. Das haben schon andere geschafft, kannst Du hier im Forum auch nachlesen.

Werbung

Benutzeravatar

Harlekin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 81

Beitrag Mi., 31.12.2008, 12:05

Hallo,
nicht jeder Mensch ist mit Schönheit im allgemeinen Sinne gesegnet, wobei der Begriff Schönheit nicht nur ein relativer ist, sondern auch der Zeit mit ihren Vorstellungen von Schönheit unterliegt.
Was unter Rubens Zeiten noch als attraktiv galt, würde man heute wohl als Adipositas bezeichnen usw.
Du bist mit diesem Körper auf die Welt gekommen und wirst bis zum Lebensende in ihm wohnen.
Verwende eher Deine Energie darauf, Dich in der Selbstannahme zu üben und Dir selbst ein wenig freundlicher zu begegnen. du verschwendest sonst nur wertvolle Zeit und Energie.
Gutes Aussehen mag einiges im Leben leichter machen, aber es ist eben nicht alles. Hättest Du dieses "Problem" nicht, hättest Du andere.
Jeder Mensch hat etwas schönes an sich, so auch Du. Betrachte Dich mal aufmerksam und nicht gleich mit diesem "Bäh"-Gefühl im Spiegel und mache Dich gezielt auf die Suche nach dem Schönen an Dir. Schöne Zähne, Mund, Lippen, Augen...?
Nach aussen hin den Lustigen und Offenen zu spielen ist eben nicht wahrhaftig und wird von anderen erahnt, gespürt.
So manche Männer entsprachen nicht dem gängigen Schönheitsideal ( J.P.Sarte, z.B., Onassis..)
Und? Es waren große Männer und erfuhren Respekt und Anerkennung.
Viel Spaß und Erkenntnis beim in den Spiegel- gucken.
Grüße

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Mi., 31.12.2008, 12:37

Ich hatte auch große Zweifel an meiner Attraktivität beim weiblichen Geschlecht. Allerdings hat sich das etwas relativiert.

1. Gehe ich nun ins Fitnessstudio und trage Kontaktlinsen. In wie weit das mein Aussehen groß verbessert kann ich nicht beurteilen. Es verändert aber stark, wie ich mich FÜHLE. Und das bringt uns zu
2. Die Austrahlung ist mindestens so wichtig wie das Aussehen. Wenn du schon denkst, dass du rüberkommst wie eine Kröte mit Lepra, dann wirst du das auch tun. Nicht weil du so furchtbar aussiehst, sondern weil du unbewusst übermittelst, dass du kein Selbstbewusstsein hast.
3. Ich mache u.a. bezüglich dieses Problems eine Therapie und das gibt mir sehr viel moralischen Rückhalt.

Ich kann dir nur empfehlen, Sport zu treiben und viele Frauen auf der Straße ehrlich und freundlich anzulächeln (jetzt aber nicht jede, sondern wenn die Situation sich ergibt). Irgendwann lächelt eine zurück und das gibt dir dann einen enormen Schub fürs Ego. Das ist dann schon mal der erste Schritt.

Gut, über diesen Schritt bin ich momentan auch noch nicht großartig hinaus, aber ich merke einen deutlichen Fortschritt zu früher und bin jetzt auch bereit, neue Dinge auszuprobieren.

Erst kürzlich habe ich in einem Laden, in dem ich häufig bin, bei einer Verkäuferin, die ich sehr niedlich finde, ein kurzes Gespräch angefangen und ein paar Witze gemacht und sie ist darauf eingegangen und hat sehr viel gelächelt. Ob das was zu bedeuten hat, keine Ahnung. Aber es war ein tolles Gefühl und motiviert, solche Aktionen wieder zu unternehmen und lockerer zu werden.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 31.12.2008, 12:41

Toller Beitrag, MI!

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Mi., 31.12.2008, 12:52

Danke

Es ist aber noch nicht so, dass ich absolutes Selbstbewusstsein habe, momentan zweifle ich noch daran, dass Frauen mich attraktiv finden könnten, die auch ich attraktiv finde. Ich befürchte quasi, dass ich mich quasi damit abfinden müsste, eine Freundin zu haben, die ich halt bekommen kann, nicht eine, die ich gerne haben möchte.

Aber an der Einstellung arbeite ich auch noch.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 31.12.2008, 12:59

Ich befürchte quasi, dass ich mich quasi damit abfinden müsste, eine Freundin zu haben, die ich halt bekommen kann, nicht eine, die ich gerne haben möchte.
AUTSCH!

Daran gilt es wirklich noch zu arbeiten, auch um der potentiellen Freundin willen, die sicherlich nicht gern als Notnagel, - "also irgendeine Frau ist besser als nix" - herhalten würde

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Mi., 31.12.2008, 13:15

Ich würde es ja auch nie zu einer Situation kommen lassen, in der ich nur einen "Notnagel" habe.

Aber die Befürchtung ist halt, dass ich nicht die Frau haben kann, die ich gerne möchte, weil meine Ansprüche nicht zu meinem Potential passen.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 31.12.2008, 13:42

Wenn Du Dich selbst ganz einbringst, wirst Du die Frau bekommen, die zu Dir passt! Und die wirst Du dann auch wollen.
Hab Vertrauen!

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 31.12.2008, 14:04

Hey William,

das Problem haben nicht nur Männer. *hust*
Mir war (und ist irgendwie immer noch) zuerst zu schreiben: "hey, so wie du dich beschreibst, könntest du mir gefallen!" Ich MAG androgyne Männer mit weichen Gesichtszügen, wenig Bartwuchs, schmalen Schultern usw. sehr viel lieber als sportliche Muskeltypen mit Tatoos oder Machgehabe oder kernige James-Bonds. Es sind die, die ich anlächele beim Tanzen zb. Ich finde, wenn diese Männer ihren eigenen Stil gefunden haben - und der IST anders - sogar wesentlich spannender als die anderen.

Ich frage mich: würdest du das glauben? Wenn dir das jemand sagt?
Oder würdest du eher denken: Oh je, was hat die für einen verdrehten Geschmack?
Es ist in der Tat nicht so einfach sich des Stadtneurotikers Motto zu eigen gemacht zu haben ... "Ich möchte keinem Club angehören, der mich als Mitglied aufnimmt." (Woody Allen)

Ausserdem scheint ja eine Diskrepanz zwischem dem wie du dich sehen willst und die anderen dich sehen zu herrschen. Nun kannst du soweit es geht dein Erscheinungsbild anpassen an das was du sein möchtest (Sport etc.) oder auch in manchen Aspekten deine Art dem näheren wie du aussiehst.

Mir wurde zumindest früher öfter gesagt, dass ich "süß" aussehe. Das konnte ich kein bischen leiden. Noch dazu bin ich recht klein - dauerte auch ne weile mich damit arrangiert zu haben. Damals benahm ich mich nahezu trotzig und absichtsvoll sehr energisch - ich war ja nicht SÜSS! Damit assoziierte ich allerdings eher weiblich-hilflos, schwach und noch viel mehr. Aussehen führt durchaus zu Zuschreiben. Und je nach Ausprägung des Aussehens zu bestimmten geschlechtsspezifischen Zuschreibungen. Inzwischen habe ich erlebt, dass eben manchmal süß sein zu dürfen, nichts bis wenig über weibliche Schwäche generell aussagen muss.
Meinst du, dir gelingt es das als Anlass zu sehen dich mit den Details auseinanderzusetzen?

Welche Aspekte genau sind das, die du an dir nicht magst - der so aussieht wie er jetzt aussieht zugeschrieben werden?
Und was fürchtest du dabei, wenn dir diese jemand zuschreibt?

Ich mag zb AUCH nicht nur weil ich eher klein bin diese androgyneren Typen, sondern auch weil ich oft die Erfahrung gemacht habe es gibt neben den *hust* Giftzwergen auch oft den sanften, sensibleren Zuhörer. Finde ich sehr attraktiv.

Jahresendliche Grüße von der Miss
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23
Beiträge: 68

Beitrag Mi., 31.12.2008, 15:25

Hallo William
Wenn ich dir jetzt einen Ratschlag alla "setze ein Lächeln auf und schon läuft es mit den
Frauen" geben würde wäre das gelogen.Ich habe das gleiche Problem wie du und kenne
den daraus resultierenden Teufelskreis.Frauen finden einen nicht attraktiv,man wird ignoriert
und dadurch verliert man Motivation und Lebensfreude.Wegen diesem Teufelskreis bin ich
selbst auch extrem negativ eingestellt und es ist ohne positive Erlebnisse sehr schwer da
von alleine rauszukommen.
Ich weiß nicht wie du genau aussiehst, aber es wäre vielleicht gut, wenn du versuchen würdest
dein Aussehen zu optimieren.Wenn es funktioniert, kann man sich selber besser aktzeptieren
und wird auch einfach zuversichtlicher.Leider hat das bei mir selbst bis jetzt noch nicht funktioniert
aber vielleicht funktioniert es ja bei dir.
Diese Situation ist einfach extrem mies.Man macht einfach keine positiven Erfahrungen und
resigniert immer mehr.Erschwerend sieht man noch den Erfolg der anderen Leute und kommt
sich selbst immer minderwertiger vor.Ich weiß leider wie es ist, wenn man sagt "das wird nie was".
Leute, die selbst begehrt beim anderen Geschlecht sind und viele positive Erfahrungen machen
werden das wohl nicht nachvollziehen können wie das ist, wenn einfach gar nichts läuft.
Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen aber einen Partner zu haben ist für viele Leute
unterbewusst ein Lebenssinn.Nicht um sonst ist man ständig auf der Suche.Und wenn sich in
dieser Hinsicht nichts erfüllt, schadet das einfach der Psyche.Man kann da nicht einfach drauf
verzichten.
Leider kann ich dir da kein Wundermittel geben, denn Aussehen zählt nunmal sehr viel.Vorallem in
jungen Jahren ist es extrem wichtig und sehr oft ausschlaggebend.
Das einzige was du noch machen kannst um es wenigstens ein bisschen erträglicher zu machen
sind halt Hobbies.Wenn du schon welche hast, kannst du ja versuchen neue zu finden die dir
noch mehr Spaß machen.Egal ob das eine Sportart oder ein Musikinstrument ist.Mir selbst hilft das
wenigstens für einige Stunden mich von den Gedanken halbwegs zu befreien.Jedoch ist das mit den
Hobbies wirklich nicht die Lösung um glücklich oder zufrieden mit dem Leben zu werden.Es ersetzt
auch nicht den fehlenden Partner aber macht es wenigstens ein bisschen besser.

Meine Tips sind wirklich nicht das nonplus-Ultra aber wenn ich dir sagen würde,dass das Aussehen unwichtig ist
und nur der Charakter oder Selbstbewusstsein zählt, wäre das gelogen.

Benutzeravatar

GoodHope
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 185

Beitrag Mi., 31.12.2008, 16:15

Ich finde es nur so schade und traurig das es soviele Leute gibt, egal ob männlein oder weiblein die so fühlen.
Es sind soviele, die schreiben: ich fühle mich häßlich.
Ach man, warum ist man nicht gleich mitdem Selbstbewußtsein auf die Welt gekommen, und man denkt von Anfang an: hey ich bin toll, schaut doch her!
Doch das ist leider keinem in die Wiege gelegt worden. Viele müssen hart daran arbeiten.
Ich finde, es ist wichtig daran zu arbeiten sich zu akzeptieren, mögen muß ja noch nicht einmal sein.
Aber zu sagen: hey so bin ich nun mal. So versuche ich es auch. Ich sag mir auch immer, mögen muß ich mich nicht, aber ich kann mich akzeptieren. Vielleicht ist das was anderes und ändert was an der Einstellung.
Eigentlich sollte man die Seele genauso wichtig finden wie den Körper. Die Seele sieht man nur leider nicht, aber die gibt es ja schließlich auch noch. Nur es ist hart, aber wahr, machen sich viele Menschen nicht die Mühe auch die Seele zu erblicken. Und das ist manchmal sehr schade.
Denn aus jeder kleinen Raupe, wird irgendwann mal ein Schmetterling

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 31.12.2008, 16:30

BlackHope hat geschrieben:Die Seele sieht man nur leider nicht
Allerdings: man kann sie zeigen.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag