Bin total unattraktiv und überhaupt nicht männlich

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag Sa., 28.02.2009, 22:51

Eve... hat geschrieben:- gelöscht, weil ich ja auf William speziell nicht mehr eingehen wollte (sollte) -
Ein Glück bin ich nicht so nachtragend und beleidigt !

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag Sa., 28.02.2009, 23:04

Wie kann man mich zum Umdenken bewegen !?

Ich denke , dass es nur so funktioniert, wenn man sich leiden mag und man dazu die Bestätigung bekommt. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann ich mich auch nicht besser fühlen.

Wie oft ich schon rausgegangen bin und mit den Leuten was gemacht habe und einfach Spass hatte. Aber eine Frau hat sich nie für mich interessiert.

Egal welche ich dann angesprochen habe, nie hatte eine wirkliches Interesse.

Danach wurde ich dann von dem Angesprochen Mädel und deren Freundinen ausgelacht, als man sich wieder über den Weg gelaufen ist. Das war ein richtig tolles Gefühl.

Es ist ja nicht so, dass ich noch nichts versucht hätte. Ich mache und tue nur ich bin zur Zeit an einem Zeitpunkt, wo ich echt die Schnauze voll habe.

An was soll es denn liegen, wenn sich keine Frau für einen Interessiert???
Was denken denn die Frauen, wenn kein man sie anspricht !?

Es ändert sich ja auch nichts daran, wenn ich jetzt eine andere Richtung einschlage und mit meinem Aussehen zufrieden bin. Wenn ich mich nun hübsch finden sollte, aber dann trotzdem keine Frau finde oder Bestätigung bekomme, dann gehts mir ja auch nicht besser. Dann bin ich trotzdem ohne Frau, nur mit dem Gefühl, dass ich "mich hübsch" finde. Aber das hilft mir ja auch nicht.

Es ist eben ein Teufelskreis............Und ich bin bestimmt nicht der Einzige, der diese Erfahrungen macht oder gemacht hat.

Bis dann..........

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag So., 01.03.2009, 00:09

Mensch William,
Dein Thread tut einem ja in der Seele weh.
Ich war als Teen und junger Twen sicherlich auch recht unansehnlich, keine offensichtlichen Makel, sondern nur etwas "moppelig" und - blond. Und hatte daher auch keine "Schnitte" bei Frauen. Insofern kann ich Dein Problem hochgradig nachfühlen.
Ich weiss nicht, ob das ein Ratschlag ist, der sinnvoll ist. Das sollte die Forengemeinde "beurteilen".
Aber, - wenn man sich der Hierarchie der maskulinen Attraktivität nun mal eher in der "unteren Hälfte" befindet, - was hält Dich ab, in der unteren Hälfte der femininen Attraktivitätshierarchie zu suchen?
Ich habe nach Durchsicht Deiner Postings - noch immer - das Gefühl, dass Du nach einer weiblichen "Dulcinea" bzw. "Esmeralda" suchst.
Wieso ist es so schwer Dein "Anspruchsniveau" zu senken? Siehst Du da "Risiken"? Sieht die Forengemeinde da Risiken?
fragt sich
Pitt

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag So., 01.03.2009, 14:01

@Pitt: Wie scheint/ist es dir gelungen das/dein "Anspruchsniveau" zu senken?

Ich meine diese Frage ganz pragmatisch.

Neugieriger gruß
die Miss
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 01.03.2009, 14:26

@ Pitt

Als ich versuchte, genau diese Gedanken - also auch mal Frauen in den eigenen Interessenskreis zu holen, die nicht dem Schönheitsideal direkt entsprechen - einem fragenden Mann hier im Forum nahezubringen, kam geharnischter Gegenwind: Ob er sich denn gegen seine Vorstellungen mit jemandem einlassen sollten, der ihm von vornherein nicht gefiele?!

Tja, dazu fällt mir dann auch nix mehr ein ... Solch mutlose Posts wie oben schneiden einem wirklich ins Herz, da hast Du Recht.

Deine Umgehensweise mit diesem Problem finde ich super! Das zeigt doch auf, dass sich etwas verändern KANN!

Gruß, Eve

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag So., 01.03.2009, 15:20

Pitt, Eve, euer Rat ist gut, aber ich glaube, ihr habt Williams Ziel nicht verstanden. Er sucht nicht deswegen eine Freundin, weil das Leben zu zweit mehr Spaß macht. Er will eine Frau, die ihm Bestätigung gibt. Und das kann natürlich nur eine gutaussehende Frau leisten. Am besten wäre da wohl, sich eine mit Helfersyndrom zu suchen, die zufrieden damit ist, ihr Leben ganz der Bestätigung des Mannes zu widmen - und dann zu hoffen, dass sie sich ihres Helfersyndroms nie bewusst wird und wegläuft.

@ William: Entschuldige, falls das eben zu sarkastisch war. Es war echt nicht böse gemeint. Nur weiß ich nicht mehr, wie man dich sonst davon abhalten kann, dir weiterhin am Ende deiner Sackgasse den Kopf einzurennen. Falls es dein einziges Lebensziel ist, eine Frau zu finden, dann halte an deinem Traum fest und versuch es mit all den praktischen Ratschlägen, die im Laufe dieses Threads schon geschrieben wurden. Falls du aber Bestätigung suchst (auch vor deinen Mitmenschen), dass auch du wertvoll genug bist, um eine Freundin abzukriegen, dann fürchte ich, dass du mit diesem Anspruch jede Frau auf die Dauer überfordern wirst.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 01.03.2009, 15:24

Gärtnerin,

nicht nur fein-sarkastisches, sondern auch kluges Post!

Eve

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag So., 01.03.2009, 16:16

Gärtnerin hat geschrieben: Er sucht nicht deswegen eine Freundin, weil das Leben zu zweit mehr Spaß macht. Er will eine Frau, die ihm Bestätigung gibt. Und das kann natürlich nur eine gutaussehende Frau leisten.
Ja, kluges Posting, Gärtnerin,
nun muss man sich aber mal fragen, ob alle Männlein/Weiblein, die sich einen gutaussehenden Partner wünschen, irgendwie ein Persönlichkeitsdefizit haben.
Ich denke, das Thema ist unheimlich komplex, und hat keinesfalls nur evolutionsbiologische Aspekte.
Vielleicht mache ich mal nen Thread in der Plauderecke auf.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag So., 08.03.2009, 16:02

Tja, manchmal hab ich das Gefühl, dass einige hier nur schreiben, um sich das geschrieben dann selber später durchzulesen und um sich dann stolz selber auf die Schultern zu klopfen.........

Naja, was solls......

Aber eines interessiert mich nun doch schon sehr........Und zwar die Frage, warum einige immer zu allem was zu schreiben haben....Thema ist ja unerheblich....Aber einige haben wohl für alle Menschen in allen Lebenslagen irgendwelche Tipps parat....Habt ihr auch alle die gleichen Problem oder warum könnt ihr zu allem was sagen !?...Mh, auf diese Art und Weise kann man ja vlt. auch ein Defizit ausgleichen.....Ich weiß nicht............

Also bis dann..............und einen schönen Sonntag noch................

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag So., 08.03.2009, 17:40

William, ich glaube nicht, dass jemand hier mit dieser Motivation etwas schreibt. Du hast dich aber so in deiner Sicht der Dinge festgefahren, dass es schwer ist dich von einer anderen Meinung zu überzeugen.

Ich unterhalte mich viel mit anderen über das Thema "Frauen ansprechen/kennenlernen" und ich gehe jede Wette ein, dass derjenige der zwar optisch sehr attraktiv, aber schüchtern und unsicher ist sich wesentlich schwerer tut als derjenige der optisch nicht attraktiv und vielleicht sogar unmännlich aussieht aber selbstsicher und offen auf Frauen zugeht.

Du arbeitest aus meiner Sicht, beurteilt nach dem was du hier geschrieben hast, am falschen Problem: Nicht dein Aussehen ist das Problem sondern die Tatsache, dass es dir an Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein fehlt. Daran kannst und solltest du arbeiten wenn du wirklich etwas verändern willst.

Benutzeravatar

Kurlis
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 48

Beitrag So., 08.03.2009, 19:40

Wenn du dich permanent selber fertigmachst, wird das schon seine Gründe haben. Zieh mal Konsequenzen aus der ganzen Sache. Wenn du nicht aufhören kannst, dich selber fertigzumachen, willst du wahrscheinlich gar keine Fortschritte machen. Das ist kein Vorwurf an dich, sondern eine Tatsache.
Was meinst du dazu ?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag Mo., 09.03.2009, 10:42

Guten Morgen !

Ich hab mich nie selber fertig gemacht ! Aber nun ist der Punkt eben erreicht, wo ich mich selber fertig mache, weil ich merke, dass ich nicht ankomme. Das ist ja das Problem. Es muss ja an was liegen, dass die Leute (Frauen) mich meiden. Die Gründe weiß ich natürlich nicht, aber ich vermute dann eben, dass es am aussehen liegt. Ich war immer selbsbewusst und hatte auch nie Probleme auf Frauen zuzugehen.

Was soll ich denn jetzt machen ? Wieder und weiterhin auf die Frauen zugehen. Mich wieder verarschen lassen, mich auslachen lassen. Ich denke, dass kann es doch wohl nicht sein. Es ist einfach so, dass aussehen viel bedeutet....Nicht nur die Frau muss einen leiden mögen, wahrscheinlich auch alle Freundinen von ihr, damit man sich mit diesem Kerl blicken lassen kann.

Ja tooshy, du bist in dem Thema drin,aber andere eben nicht.....Ich kann jetzt doch auch nichts zu Leuten sagen, die Borderliner haben oder so....weil ich davon keine Ahnung habe.......Klar könnte ich da auch was feines zu sagen, aber es bringt denjenigen nichts....Also halt ich den Mund........

Ich weiß ja auch, dass meine Situation ziemlich zerfahren ist. Aber es ist eben eine Erkenntnis von mir aus allem. Und da ich keine Erfolge hatte, sondern das Gegenteil, bin ich was nun die Frauensuche anbetrifft, am Ende. Sicherlich spielt da auch das Selbstvertrauen eine große Rolle...Aber sowas kommt und geht mit den Erfolgen. Ist doch überall so im Leben...Wer Erfolg hat, der ist Selbstbewusst, wer nicht, der hat an allem dran zu knappern......und wenn man immer mehr merkt, es kommt einfach nichts zurück, dann zieht man sich auch zurück...........

Bis dann erstmal...............

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Mo., 09.03.2009, 18:48

Lieber William,

falls ich dich mit meinem Posting verletzt haben sollte, dann tut es mir leid. Das war wirklich nicht meine Absicht. Ich war der Meinung, ich hätte nur das zusammengefasst, was du in deinen Beiträgen selber geschrieben hattest, wo als Grund für deinen Partnerwunsch immer wieder das Wort "Bestätigung" auftaucht. Das Problem in einem Forum wie diesem ist, dass man das Gegenüber nicht sehen kann und nicht weiß, wie groß das momentane Leid des Betreffenden tatsächlich ist. Falls mein Tonfall nicht angemessen war, dann bitte ich dich an dieser Stelle aufrichtig um Entschuldigung.

Wenn du mit deiner Frage
William hat geschrieben:warum einige immer zu allem was zu schreiben haben
mich gemeint hast, dann hast du insofern recht, dass Partnersuche eigentlich überhaupt nicht mein Thema ist. Normalerweise halte ich mich aus Threads zu diesem Thema auch heraus. Bei dir hat mich aber irgendetwas tief angerührt. Dein Wunsch, endlich von den Frauen gesehen und anerkannt zu werden, ist dermaßen verzweifelt, als würde es nicht nur um simples Beziehungsglück gehen, sondern als würde dein Leben davon abhängen! Hinter der Frage "Warum finde ich keine Frau?" meine ich viel existentiellere Fragen zu entdecken: Wer oder was gibt meinem Leben Sinn? Wer gibt mir meine Daseinsberechtigung?

Und das sind Fragen, von denen ich sehr wohl etwas verstehe. Gerade in den vergangenen Wochen wurde ich selber wieder sehr massiv an die Frage nach meiner Existenzberechtigung herangeführt und habe noch einmal auf traumatische Weise die schon im Mutterleib erlebte Ablehnung durchlitten. Mag sein, dass ich aufgrund dessen in dein Thema mehr hineinprojiziere als dahintersteckt. Ich denke jedoch, dass es schon einen Grund gibt, weshalb du mit deinem Anliegen nicht in einem Partnerschaftsforum gelandet bist, sondern in einem Psychotherapieforum. Psychotherapie (die so ein Forum natürlich nie ersetzen kann!) bedeutet eben nicht, nur tröstende Worte und praktische Ratschläge zu bekommen, sondern es bedeutet, hinter die vordergründigen Dinge zu blicken. Du suchst Selbstbewusstsein, und das hat nichts mit Erfolg oder Misserfolg zu tun. Selbst-Bewusstsein bedeutet eben nicht, immer nur stark zu sein und gut anzukommen. Es bedeutet vielmehr, dass man sich seine Gefühle, seine Stärken und Schwächen, seine inneren Beweggründe usw. bewusst macht, und zwar ohne sie zu bewerten!! Alles als Weg zum Gefühl "ich bin..."

Aber William, wenn du möchtest, dass ich mich in Zukunft aus deinem Thread heraushalte, dann sag das bitte offen und ehrlich, und ich werde es tun.

Liebe Grüße,
die Gärtnerin
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar

der_einsame
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 118

Beitrag Mi., 11.03.2009, 23:28

William hat geschrieben:Guten Morgen !
Was soll ich denn jetzt machen ? Wieder und weiterhin auf die Frauen zugehen. Mich wieder verarschen lassen, mich auslachen lassen. Ich denke, dass kann es doch wohl nicht sein. Es ist einfach so, dass aussehen viel bedeutet....Nicht nur die Frau muss einen leiden mögen, wahrscheinlich auch alle Freundinen von ihr, damit man sich mit diesem Kerl blicken lassen kann.

Bis dann erstmal...............
Ohne zu wissen wie du aussiehst kann ich nur empfehlen dich selber nicht fertig zu machen bzw dich nicht so zu kränken. Ich weiß nicht wie dein übriges Leben aussieht aber das wichtigste bist immer noch du selbst. du selbst mußt auch ohne einer Partnerin glücklich leben können. Wenn du rundum zufrieden bist weil du einen Job hast der dir einigermaßen gefällt, weil du Hobbies hast die dir Spaß machen und Freunde hast mit denen du dich gerne triffst dann verursacht die Einsamkeit oder der Wunsch eine Freundin zu haben nicht so große Schmerzen. Mit Druck lässt sich nichts erreichen. Ich weiß auch nicht was für Frauen du ansprichst, wie du sie ansprichst und was für eine Ausstrahlung du dabei machst. Wenn dich die Frauen auslachen liegts meiner Meinung nach am Charakter der Frauen. Was willst du von solchen Individuen überhaupt? Selbst wenn du stottern würdest wenn du eine ansprichst wäre es charakterlos jemanden deswegen auszulachen. Also frag dich nicht immer was an dir selbst falsch ist!!!
Ich selber bin eigentlich auch ziehmlich einsam aber ich habe es trotz meiner diversen Ängste und Probleme geschafft mir wieder kleinere Fixpunkte zu setzen und mich mit Menschen zu umgeben was mir nicht immer einfach fällt. Das alleine hilft mir schon mich nicht ständig zu fragen "Warum mag mich keine" "Warum bin ich alleine", "Was habe ich falsch gemacht".
Mach mal Pause mit der Frauensuche damit dein Kopf von diesem Stress wieder klarer wird

Benutzeravatar

Träumer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 82

Beitrag Sa., 21.03.2009, 12:50

Da ich schon was älter bin aber ähnliche Probleme habe wie der Orig. Poster, d.h. ich bin kein 20 jähriger der rumheult, dass er einsam ist oder hässlich ist.

Ähnliche Erfahrungen und Gefühle wie hier beschrieben waren/sind für über 15 Jahre mein Begleiter.... da helfen auch keine Hobbies oder alleine was unternehmen, ebensowenig Sport oder Tabletten. Leider kann man das selber nicht steuern, Liebe und Geselligkeit (auch Sex) gehören nunmal zu den Grundbedürfnissen (das wurde dem Menschen in die Wiege gelegt, da kann er nix dran ändern, ausser einer kleinen Prozentzahl die tatsächlich kein Interesse daran hat). Und wenn man ständig abgeleht wird und/oder verarscht, kann man das nicht einfach wegstecken. Man kann es verdrängen für eine Zeit, aber es wird wieder zum Vorschein kommen. Spätestens im Frühling (den wir ja bald haben).

Teilweise sehr naive Postings hier, sorry. Aber die wenigsten Menschen kennen diese Situation, so wohl verständlich. Aber (eigentlich) sollte das doch klar sein, es gibt gewisse Dinge die man nicht selber steuern kann.

Sonst hätten wir keine Depressiven, keien Alkoholiker, keine Einsamen, wenn das alles so einfach wäre

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag