Beitrag
Do., 21.08.2014, 12:34
Meine Motivation für diesen Thread war, in dem riesen Meer zum Thema Stabilisierung, Traumatherapie, einen ganz kleinen, eng umrissenen Aspekt, der mir persönlich wichtig ist, etwas zu beleuchten. Ganz so schlecht kann ich es in meinen ersten 2/3 Postings nicht dargestellt haben, denn gerade in der Anfangszeit kamen doch einige Antworten, die genau darauf eingingen, und zwar auf den Aspekt, nicht auf meine Meinung. Diese habe ich gesammelt, und auch die, die von User kamen, dessen Ansichten zu Stabilisierung im allgemeinen ich nicht ganz teile.
Die Motivation für die meisten anderen Threads sind meistens andere, Hilfe suchen, Verständnis suchen, allgemeine Fragen… Die sind dann naturgemäß breiter und allgemeiner gelagert.
Das, was ich wissen wollte, war von vorne herein eng begrenzt. Auch wenn ich hin und wieder selber auch etwas nach links und rechts geschaut habe. Da lasse ich es mir aber trotzdem nicht nehmen, als Initiator des Thread moderierend einzugreifen und wieder auf mein Anliegen zu fokussieren. Die Toleranzbreite liegt da in meinem Ermessen.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich (wie mir jetzt vorgeworfen wird) andere Meinungen nicht zulassen würde. Dieser Thread war nicht als Brainstorming gedacht.
Und wenn ich hier nicht ausführlich auf jeden einzelnen User eingegangen bin (vielleicht hat sich da ja auch jemand auf den Schlips getreten gefühlt), so heißt das nicht, dass ich dessen Ansicht nicht hören will (also nur meine Meinung zählt), sondern hat ganz banale anderen Gründe. Z.B. ist für mich das Schreiben meiner Texte sehr zeitintensiv, da ich nicht mal eben schnell was runter schreiben kann. Und da ich auch noch ein Leben im RL habe, muss ich für mich Prioritäten setzen.
Und wenn ich jetzt auf diverse Äußerungen, die mir gegenüber seit meinem letzten Posting gemacht wurden, nicht explizit drauf eingehe, dann nicht, weil sie stimmen (das mag die Sicht des ein oder anderen sein), sondern weil es mir schlicht zu mühselig ist, sie mit konkreten Beispielen aus meinem geschriebenen (die es gibt) hier lang und breit zu wiederlegen, mich also zu rechtfertigen. Wenn ihr das so sieht, gut, ist eure Sache, lasse ich jetzt einfach stehen, ich ziehe mir den Schuh nicht an.
Aber gut, zu meiner ursprünglichen Fragestellung habe ich einiges an Material erhalten, das reicht mir jetzt mal.
Deshalb habe ich jetzt auch nichts mehr dagegen einzuwenden (und werde diesbezüglich nichts sagen) wenn hier jetzt breit auf Stabilisierung, Beziehungsarbeit, Traumatherapie und der Gleichen in der Breite eingegangen wird (werde vielleicht meinen Senf auch dazu geben) und vom 100ten zu 1000ten gekommen wird. Die Themen sind durchaus interessant.
Gruß
Wandelröschen
Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.