Beitrag
So., 20.01.2008, 12:57
...viel passiert an "Erlösung", an Auflösung von altem, verdrängtem Seelenschmerz. Und der Körper zieht glei hinterher.
Die letzten Tage wurde mir nochmal so dermaßen bewusst (wie ich es eigentlich immer bewusst habe, aber diesmal noch intensiver), wie sehr das Seelische bei meiner Persönlichkeit regiert.
Also, wenn ma so das alte Schema Körper - Geist - Seele nimmt:
Dann ist an erster Stelle bei mir die Seele zu finden (fühlen, fühlen, fühlen)
Relativ dicht folgt der Geist mit seiner Schwester "Ratio" (checken, abchecken, *durchschaumodus on*)
Weit abgeschlagen dann die körperliche Komponente des Seins (ah, meine Beine tragen mich zur nächsten Fühl-Einheit - ok. Ach, die Liebe zu meinem Partner kanalisiert sich (auch) über den Körper? OK, (äh, ja, bitte, *schmacht* )
Letzteres (das Körperliche) war seit der Pubertät bei mir an letzter Stelle: das Aussehen. Wichtigste Priorität: das Innenleben.
Damals hatte ich ja noch Idealmaße. Darunter litt ich. Weil die Männer MEINE SEELE nicht angeschaut haben!!!!! Weil sie den "Inhalt" vor lauter schöner Verpackung gar nicht wahrnehmen WOLLTEN!!!! Weil Ihnen das "innen" ziemlich egal war vor lauter Schmacht auf die Hülle!!! (bäh, schauder, würg, *kotz*)
Ich denke, schön langsam kann ich anfangen, auch diese verschmähte körperliche Seite wieder "pfleglicher" zu behandeln: habe ja in den vergangenen Jahren viel, viel Gutes durch und mit meinem Körper gelernt; u.a. ein erfüllendes Sexual-Leben; bei meinem Partner weiß ich, dass er alles an mir liebt und schätzt: sowohl den Körper als auch meinen Geist und meine Seele (mit letzterer hapert`s manchmal etwas , weil ich manchmal etwas (zu) sensibel und er im Ausgleich etwas (zu) derbe agiere(t).
Habe mir nette Pflegeprodukte besorgt (nicht aus Angst vor dem Altern oder Aussehen, sondern aus der Freiheit, der Lust und dem Wohlgefühl heraus, meinem Körper was Gutes tun zu möchten, oh, wie angenehm ist das!!!!); schicke Stiefel, einen Tankini (danke, Goldbeere, für den Tip!); Faschings-Schmuck, Haarspray. Für meinen Körper! Unglaublich, (da jahrzehntelang sehr selten) aus meiner Sicht.....
Und: es fühlt sich gut an. Stimmig.
Ich habe ja schon oft hier erwähnt, dass ich in meine Mitte will.
Ich spüre sie immer mehr - und wenn sie dann da ist, .......das ist so ein schlichtes, einfaches, ruhiges Glücks-Gefühl........ danke. Dankbarkeit. Ja.
Trinität: Triptychon: Dreifaltigkeit: Trio:
GEIST KÖRPER SEELE
Dieser (Lebens-)cocktail mundet am besten mit ausgewogenen Zutaten. Oder? (für mich wird die Seele wahrscheinst immer das Wichtigste - und damit "stärkste" - Lebens-Elixier sein.
Lea (drei Buchstaben )