Beitrag
Mi., 18.02.2009, 16:08
@ Pitt
Eine Frau hat mich verlassen, aber ohne Angabe von Gründen. Habs zwar immer wieder versucht einen Grund von Ihr zu bekommen, aber es kam immer nur der Spruch. „Ich muss dir gar nichts begründen, ich trenne mich einfach!“ Später sagte sie dann mal: „Sie hat mich nicht mehr geliebt!“ Aber warum, keine Ahnung….Aber das die Liebe fehlt ist ja klar, sonst trennt man sich ja nicht unbedingt. Es war auch eine Trennung von heut auf morgen ohne irgendwelche Andeutungen. Vielleicht einen hübscheren gefunden, ich weiss es nicht..........
Bei den anderen, da waren es im Prinzip schon Trennung in der Kennenlernphase, aber auch aktiv von der Frau ausgehend. Wenn ich ehrlich bin, kann man das auch nicht als Beziehungen darstellen. Gründe hab ich auch nie gehört, warum es am Ende dann doch nicht geklappt hat. Am Ende wurde es meistens kommentarlos abgebrochen, so wie ich es immer mit den Frauen erlebte. Noch nie konnte mir mal eine Frau ins Gesicht sagen, warum sie dann doch nicht wollte.
@ tooshy
Eine Therapie hab ich schon gemacht. Müsste nun eine ernute beantragen, wenn das überhaupt möglich ist. Aber mein Aussehen kann die Therapie ja auch nicht verändern und die Reaktionen der Menschen auch nicht. Sicherlich kann ich an meiner Einstellung arbeiten, aber das ist wirklich sehr schwer, wenn man eh das Gefühl hat mit seinem Aussehen ganz schlechte Karten auf dem Markt zu haben. Und wenn man dann auch noch offensichtlich über sein Aussehen zur Belustigung dient, dann verletzt mich das sehr. Ich will hier jetzt auch keine Ausreden immer suchen, dass ja alles so schwer ist, aber ich versuche ja schon seit Jahren nun offener zu sein, aber irgendwie passiert nichts. Und ja, ich denke jeder von uns ist abhängig von den Reaktionen der anderen. Wer keine Anerkennung erlebt, der wird in sich zusammenbrechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen alleine glücklich sind und von anderen Leuten wegen Dinge fertig gemacht werden, wofür sie nichts können.
Mag ja auch sein, dass ich wirklich das Pech hatte, immer die falschen Frauen angesprochen zu haben. Aber mir geht’s ja gar nicht gleich um eine Beziehung, sondern das man einfach mal merkt, gemocht zu werden.
Diesen sich über mich lustig machen, das ist mir schon öfters passiert und irgendwie kann ich das nicht so vergessen.
Ich weiß nicht, ob einige die Story mit dem Hammer und dem Nachbarn kennen, aber so ist es in der Tat nicht bei mir. Sicherlich beziehe ich auch mal ein Schmunzeln zu viel auf mich, obwohl es gar nicht so ist, aber oftmals mache ich dann doch direkte Erfahrungen, deren Reaktionen dann doch auf mich bezogen sind. Also da bilde ich mir nichs ein.
Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass ich nicht ernst genommen werde, weil ich so „jung und unmännlich“ aussehe, so dass ich zwar wahrgenommen werde, aber das was ich sage nicht ernst genommen wird. Also gerade bei neuen Bekanntmachungen. So in der Form: „Was will der kleine denn hier, geht zurück in dein Kinderzimmer“. Mit mir werden auch keine Gespräche angefangen. Und was mir auch auffällt ist, dass selbst alte Schulkolleginnen mit mir nichts zu tun haben wollen. Also mich grüßt keine, wenn sie mich mal sieht oder fragt mal, wie es mir so geht. Würde gerne mal wissen, wie die Reaktion wäre, wenn ich so ein richtig attraktiver Mann wäre. Dann würde die sich mit mir bestimmt auf einen Kaffee treffen, weil mit dem kann man sich ja mal blicken lassen in der Öffentlichkeit.
Sicherlich muss ich es akzeptieren, dass ich so bin wie ich bin, aber es ist schwer unter diesen Umständen in der heutigen Zeit glücklich zu sein. Ich hab das Gefühl, dass alles nur noch übers aussehen geht. Gutes aussehen macht das Leben einfach leichter und gerade wenn es um Partnersuche geht, so hat man dann viel bessere Chancen einen Partner zu finden.
Ich weiß nicht, aber ich suche ja dann ja ne Partnerin, die mich richtig attraktiv findet, so dass sie später gar nicht mehr auf den Gedanken kommt, sich für einen anderen zu interessieren. Wenn das nicht der Fall ist, klar kann eine Beziehung auch dann funktionieren und das auch über eine längere Zeit, aber wenn man dann mal doch die Chance hat einen attraktiveren Partner zu bekommen, dann wird diese Chance bestimmt auch genutzt. Wer will nicht gerne sein Traummann vom aussehen her als Partner haben !? Und wenn äußerlich zwar okay bin, aber mehr auch nicht, dann bringt mir mein Charakter auch nicht mehr viel, weil Aussehen eben sehr anspricht und für viele Dinge ein auslöser ist.
Also bis dahin………..