Bin total unattraktiv und überhaupt nicht männlich

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Di., 10.02.2009, 15:24

Eve... hat geschrieben:
MissionImpossible hat geschrieben:... Du stellst das gerade so hin, als wäre ich die volle Charaktersau, weil ich einen bestimmten Frauentypus nicht mag. Soll ich jetzt mit ihr was anfangen, weil ich finde, dass sie sexy Beine hat und sie nach ein paar Nächten wieder los werden, weil sie offenbar nicht mit mir auf einer Wellenlänge ist? Wäre das dann besser?
Wer hat das gesagt? Bist Du immer so empfindlich? Guck mal auf den Zwinker-Smiley oben ... ein bisschen Humor steht einem Mann übrigens auch gut zu Gesicht.

Okay, ich halt mich jetzt hier raus.
Sorry, aber diese vorwurfsvolle Grundeinstellung, dass ich der Frau keine Chance gebe zieht sich jetzt schon über einige Wochen hinweg. Mit Humor kann ich das dann leider nicht mehr sehen, denn so witzig wie du behauptest, waren deine Bemerkungen auch nicht gemeint, sonst würdest du nicht so auf diesem Standpunkt beharren.

@Affenzahn:
Ja. Sie hat gelächelt, ich habe sie angesprochen und dann kam da halt kein wirkliches Gespräch zu stande, weil sie während des Gesprächs zu schüchtern war. Wobei das erste Lächeln im Nachhinein auch eher schüchtern als einladend war. Kann ich jetzt besser beurteilen, weil ich eben in den letzten Wochen bei Frauen Lächeln gesehen habe, das nicht so schüchtern war.

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 10.02.2009, 15:27

Gut, dann sind wir uns ja zumindest dahingehend einig, dass Dich meine Beharrlichkeit hier offenbar eher ärgert. Was nicht im geringsten meine Absicht war. Aber deshalb bin ich jetzt ja weg.

Die Frage stellt sich: Wenn Du natürlich nun doch schon so genau weißt, was Du willst und nicht willst - warum schreibst Du denn hier weiterhin durchaus FRAGEND zum Thema?

Tschüs!


P.S. "Vorwurfsvoll" ist ganz sicher eine Miss-Interpretation. Warum sollte ich Dir Vorwürfe machen? Was für ein Interesse hätte ich daran?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag Mi., 11.02.2009, 18:29

Lol , hab mal wieder eine super Erfahrung gemacht und wurde wieder in meinem Aussehen bestätigt..........

Ich steh nur da und mach nichts, aber es reicht der weiblichen Gattung zur Belustigung aus..........

Also von daher, was soll ich davon halten................

Ich kann es nur so hinnehmen wie es ist und versuchen den Schmerz in Grenzen zu halten..............

Es ist so wie es ist und je mehr ich mich in die Öffentlichkeit zeige, desto mehr wird auch das Feedback sein. Daruf kann ich gerne verzichten........

Naja, der Tag zumindestens ist heute wieder gegessen..........

Bis dann.........

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Mi., 11.02.2009, 19:28

William hat geschrieben:Lol , hab mal wieder eine super Erfahrung gemacht und wurde wieder in meinem Aussehen bestätigt..........

Ich steh nur da und mach nichts, aber es reicht der weiblichen Gattung zur Belustigung aus..........

Also von daher, was soll ich davon halten................

Ich kann es nur so hinnehmen wie es ist und versuchen den Schmerz in Grenzen zu halten..............

Es ist so wie es ist und je mehr ich mich in die Öffentlichkeit zeige, desto mehr wird auch das Feedback sein. Daruf kann ich gerne verzichten........

Naja, der Tag zumindestens ist heute wieder gegessen..........

Bis dann.........
Also dazu möchte ich nur soviel sagen:

Erstens: Ich kann nachvollziehen wie du denkst und wie du dich fühlst. Ich hab, aus anderen Gründen, manchmal sicher ähnlich gedacht.

Zweitens: Es liegt nicht an deinem Aussehen sondern daran wie du selbst über dich denkst. OK ich weiß nicht wie du aussiehst (wenn du möchtest kannst du mir aber gerne ein Foto per PN schicken dann erhältst du von mir auch der PN eine ehrliche Meinung zu dem Foto) aber ich bin mir mit der Aussage zu 99,9% sicher!

Drittens: Wenn du wirkliche etwas ändern willst fang eine Therapie an. Wenn du schon eine machen solltest dann suche dir einen neuen Therapeuten weil dann ist der nicht der Richtige für dich!

Werbung

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 11.02.2009, 20:01

William hat geschrieben: Tja, vielleicht ist es wirklich so, dass ich einen zu hohen Anspruch habe. Ist aber echt schwer, sich das mal vor Augen zu halten, dass Frauen ab einen gewissen Grad an Schönheit für mich unerreichbar sind. Aber wenn ich mich so zurückerinnere, dann waren meine EX-Freundinen auch nicht wirklich in aller Augen eine Schönheit.
Darf ich fragen, weswegen es bei Deinen Ex-Freundinnen zur Trennung kam und wer da jeweils der "aktive Part" bei der Trennung war?
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Mi., 11.02.2009, 20:14

Hallo William,
dass dich der Spott und die Ablehnung schwer trifft und sich immer tiefer in die gleiche alte Wunde bohrt, ist mehr als verständlich.
Du willst etwas daran ändern. Sonst hättest du nicht in diesem Forum geschrieben und wärst nicht 11 Seiten später immer noch hier. Also lass uns die vielen Beiträge aus diesem Thread einmal zusammenfassen und das Ganze systematisch durchgehen:

Tatsache 1: Dass irgendwelche Blödmänner und Blödfrauen über dein Aussehen lachen, daran kannst du nichts ändern.

Tatsache 2: An deinem Aussehen kannst du nur auch nur sehr bedingt etwas ändern. Klar, du kannst dir mit Sport mehr Muskeln antrainieren und dich besonders stylen. Aber davon wächst dir weder ein Bart, noch verschwinden dein fliehendes Kinn oder deine Segelohren. Falls du dich nicht gerade zu einer Schönheits-OP entschließt, wirst du mit deinem Gesicht bis an dein Lebensende leben müssen.


Also welche Möglichkeiten bleiben dir?

Möglichkeit 1: Du verzichtest auf deinen Wunsch nach einer Freundin, schließt dich für den Rest deines Lebens in deiner Wohnung ein, suchst dir eine Heimarbeit und bestellst deine Lebensmittel übers Internet - und gehst somit jeder Gefahr, erneut verletzt zu werden, aus dem Weg.

Möglichkeit 2: Du entscheidest dich dafür, dich selber zu mögen, und zwar genau so hässlich wie du bist. Das ist nicht einfach. Sich selber vollkommen anzunehmen - auch die Seiten an sich, die man am liebsten gar nicht sehen würde - ist eine sehr schwere und langwierige Aufgabe. Bis das vom Kopf auch auf die Gefühlsebene durchsickert, dauert es noch viel länger. Aber das Wichtigste steht am Anfang: nämlich die Entscheidung dafür! Und die ist ganz allein deine Sache. Die kann dir niemand abnehmen.

Liebe Grüße,
die Gärtnerin
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag Mi., 18.02.2009, 16:08

@ Pitt
Eine Frau hat mich verlassen, aber ohne Angabe von Gründen. Habs zwar immer wieder versucht einen Grund von Ihr zu bekommen, aber es kam immer nur der Spruch. „Ich muss dir gar nichts begründen, ich trenne mich einfach!“ Später sagte sie dann mal: „Sie hat mich nicht mehr geliebt!“ Aber warum, keine Ahnung….Aber das die Liebe fehlt ist ja klar, sonst trennt man sich ja nicht unbedingt. Es war auch eine Trennung von heut auf morgen ohne irgendwelche Andeutungen. Vielleicht einen hübscheren gefunden, ich weiss es nicht..........

Bei den anderen, da waren es im Prinzip schon Trennung in der Kennenlernphase, aber auch aktiv von der Frau ausgehend. Wenn ich ehrlich bin, kann man das auch nicht als Beziehungen darstellen. Gründe hab ich auch nie gehört, warum es am Ende dann doch nicht geklappt hat. Am Ende wurde es meistens kommentarlos abgebrochen, so wie ich es immer mit den Frauen erlebte. Noch nie konnte mir mal eine Frau ins Gesicht sagen, warum sie dann doch nicht wollte.

@ tooshy
Eine Therapie hab ich schon gemacht. Müsste nun eine ernute beantragen, wenn das überhaupt möglich ist. Aber mein Aussehen kann die Therapie ja auch nicht verändern und die Reaktionen der Menschen auch nicht. Sicherlich kann ich an meiner Einstellung arbeiten, aber das ist wirklich sehr schwer, wenn man eh das Gefühl hat mit seinem Aussehen ganz schlechte Karten auf dem Markt zu haben. Und wenn man dann auch noch offensichtlich über sein Aussehen zur Belustigung dient, dann verletzt mich das sehr. Ich will hier jetzt auch keine Ausreden immer suchen, dass ja alles so schwer ist, aber ich versuche ja schon seit Jahren nun offener zu sein, aber irgendwie passiert nichts. Und ja, ich denke jeder von uns ist abhängig von den Reaktionen der anderen. Wer keine Anerkennung erlebt, der wird in sich zusammenbrechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen alleine glücklich sind und von anderen Leuten wegen Dinge fertig gemacht werden, wofür sie nichts können.

Mag ja auch sein, dass ich wirklich das Pech hatte, immer die falschen Frauen angesprochen zu haben. Aber mir geht’s ja gar nicht gleich um eine Beziehung, sondern das man einfach mal merkt, gemocht zu werden.

Diesen sich über mich lustig machen, das ist mir schon öfters passiert und irgendwie kann ich das nicht so vergessen.

Ich weiß nicht, ob einige die Story mit dem Hammer und dem Nachbarn kennen, aber so ist es in der Tat nicht bei mir. Sicherlich beziehe ich auch mal ein Schmunzeln zu viel auf mich, obwohl es gar nicht so ist, aber oftmals mache ich dann doch direkte Erfahrungen, deren Reaktionen dann doch auf mich bezogen sind. Also da bilde ich mir nichs ein.

Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass ich nicht ernst genommen werde, weil ich so „jung und unmännlich“ aussehe, so dass ich zwar wahrgenommen werde, aber das was ich sage nicht ernst genommen wird. Also gerade bei neuen Bekanntmachungen. So in der Form: „Was will der kleine denn hier, geht zurück in dein Kinderzimmer“. Mit mir werden auch keine Gespräche angefangen. Und was mir auch auffällt ist, dass selbst alte Schulkolleginnen mit mir nichts zu tun haben wollen. Also mich grüßt keine, wenn sie mich mal sieht oder fragt mal, wie es mir so geht. Würde gerne mal wissen, wie die Reaktion wäre, wenn ich so ein richtig attraktiver Mann wäre. Dann würde die sich mit mir bestimmt auf einen Kaffee treffen, weil mit dem kann man sich ja mal blicken lassen in der Öffentlichkeit.

Sicherlich muss ich es akzeptieren, dass ich so bin wie ich bin, aber es ist schwer unter diesen Umständen in der heutigen Zeit glücklich zu sein. Ich hab das Gefühl, dass alles nur noch übers aussehen geht. Gutes aussehen macht das Leben einfach leichter und gerade wenn es um Partnersuche geht, so hat man dann viel bessere Chancen einen Partner zu finden.

Ich weiß nicht, aber ich suche ja dann ja ne Partnerin, die mich richtig attraktiv findet, so dass sie später gar nicht mehr auf den Gedanken kommt, sich für einen anderen zu interessieren. Wenn das nicht der Fall ist, klar kann eine Beziehung auch dann funktionieren und das auch über eine längere Zeit, aber wenn man dann mal doch die Chance hat einen attraktiveren Partner zu bekommen, dann wird diese Chance bestimmt auch genutzt. Wer will nicht gerne sein Traummann vom aussehen her als Partner haben !? Und wenn äußerlich zwar okay bin, aber mehr auch nicht, dann bringt mir mein Charakter auch nicht mehr viel, weil Aussehen eben sehr anspricht und für viele Dinge ein auslöser ist.

Also bis dahin………..

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Sa., 21.02.2009, 15:33

Hallo William,

die fokussierst dich viel zu stark auf das Aussehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass du auch nur annähernd so schrecklich aussiehst wie du dich selbst siehst und beschreibst! Aber selbst wenn hat Gärterin recht, dass du daran nur in sehr engen Grenzen etwas verändern kannst, umfassende Schönheits-OP mal ausgeschlossen, also musst du dich so akzeptieren wie du bist und natürlich das beste daraus machen.

Ich weiß nicht ob ich es in diesem Thread oder in anderen schon geschrieben habe aber eines steht fest: Ich sehe definitiv gut aus, bin beruflich erfolgreich, immer gut gekleidet - und was bringt es mir? Gar nichts weil ich meistens zu feig bin auf die Frauen zuzugehen die mir gefallen und sie anzusprechen. Und was glaubst du wie oft ich schon, oft auch ziemlich unattraktive Männer, gesehen habe die dann auf eine davon zugegangen sind, sie angesprochen haben, mit ihr getanzt und teilweise auch herumgeknutsch haben! Ich will damit nicht sagen, dass Aussehen völlig egal ist und nicht hilft - ich merke oft wie ich von Frauen angesehen werde (in Clubs aber auch tagsüber auf der Strasse) aber es nützt nichts solange ich sie nicht anspreche. Derjenige hingegen der nicht gut aussieht aber einfach hingeht und sie nett anspricht hat viel bessere Chance als ich!

Du kannst das jetzt versuchen anzunehmen und für dich daraus das Beste zu machen oder du machst weiter wie bisher.

Was deine Therapie betrifft: Hattest du das Gefühl, dass der Therapeut der richtige für dich war und das er dir helfen konnte? Ich hab dieses Gefühl nicht! Entweder war es der falsche oder du hast einfach zu kurz durchgehalten! Eine Therapie sollte auf jeden Fall in der Lage sein dir zu helfen dich anzunehmen wie du bist und deinen Fokus weg von deinem Äußeren zu bringen!

LG, tooshy

Benutzeravatar

Quilty
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 26

Beitrag Mo., 23.02.2009, 15:08

Hallo William,

du hast Ex-Freundinnen erwähnt. Das heißt du hattest zumindest mal Beziehungen, es gibt Leute (wie mich) die sind so ähnlich wie du dich vom Aussehen her beschreibst, aber hatten noch nie richtig was mit einer Frau.
Ich hab auch die gleichen Probleme mit meinen Mitmenschen, werde ständig dumm angemacht.

Von daher versuch das Ganze etwas lockerer zu sehen, im Ernstfall (wenn's zu krass wird) hol dir irgendwas vom Nervenarzt wovon du das was da draußen um dich herum passiert gar nicht groß mitbekommst, da gibt's mittlerweile ganz gute Medis.

Viele Grüße,
Quilty

Benutzeravatar

makus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 25.02.2009, 21:42

William ich hätte aus privatem interesse einige Fragen an dich:

Wie ist deine Stimme, tief, durchschnittlich - unmarkant, hoch ?
Wie sieht es mit deiner Potenz aus?
Schulterbreite?
Unterschied zwischen länge des Zeige und Ringfingers? (Welcher finger ist um wieviel mm länger?)
Weichst du Menschen in der Straße aus oder weichen sie dir aus? (Am Fußweg - wenn ihr euch entgegen kommt)
Wie ist dein räumliches Denken? Bist du handwerklich (un)begabt?
Hast du das Gefühl das du versucht die Zustimmung/Anerkennung/Bestätigung anderer zu bekommen?
Ist es dir wichtig was andere über dich Denken?
Wie lange halten bei dir Muskelkater wenn du welche bekommst?
Wie hoch ist dein Körperfettanteil?
Sind deine Venen gut sichtbar?
Hast du eine gute Körperbeherrschung? (zb bist du ein guter Tänzer?)
Bist du manchmal nachtragend?
Machst du manchmal gute Miene zum bösen spiel?

Diese fragen zielen nicht nur auf die bewertung der männlichkeit zu, ich schreibe näheres dazu wenn du die fragen beantwortet hast, sagen aber sehr viel aus.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag Sa., 28.02.2009, 01:17

@ tooshy
Ja, da hast du recht. Aussehen ist für mich sehr wichtig. Und ja, ich kann daran auch nicht viel ändern, daher bin ich ja auch so unglücklich. Ich muss damit nun so leben und werde wohl nie wirklich männlich wirken. Es macht mich unglücklich immer wieder festzustellen, dass ich eben kein Typ bin, für den sich Frauen interessieren. Ich werde mein Leben lang auch weiterhin zur Belustigung dienen.

Und da sagst du es doch : "ich merke oft wie ich von Frauen angesehen werde (in Clubs aber auch tagsüber auf der Strasse)"

Was für ein Gefühl ist es denn, wenn einen dir die Frauen hinterherschauen. Also ich hab mich sehr traurig und verletzt gefühlt, als ich ausgelacht wurde. Denke nicht, dass du dich so fühlst, wenn dir Frauen nachschauen !?

Okay, dass du schüchtern bist, macht es nicht einfacher eine Frau zu finden. Aber deine Chancen sind beim Ansprechen trotzdem besser als meine. Ich bin nicht so schüchtern, bekomme dafür aber immer Körbe. Und wenn ich die Sache so betrachte, dann kann man sagen, dass du selbst wenn du die Frauen nicht ansprichst, dich immer gut fühlst.

Jaja, sich selbst akzeptieren, auch wenn man unzufrieden mit sich ist. Und auch sein Leben einfach glücklich weiterleben wenn man gar keine Anerkennung bekommt. Und auch selbstbewusst sein, wenn man ausgelacht wird. Irgendwie paßt das alles nicht zusammen.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 28.02.2009, 10:18

- gelöscht, weil ich ja auf William speziell nicht mehr eingehen wollte (sollte) -
Zuletzt geändert von Eve... am Sa., 28.02.2009, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Sa., 28.02.2009, 10:26

@William: Sorry aber ich weiß nicht mehr so richtig was ich dir sagen könnte um dir weiterzuhelfen. Wenn ich zynisch wäre würde ich sagen "OK, bleib einfach nur noch daheim und verstecke dich!" aber Zynismus hast du nicht verdient. Ich finde nur keinen Ansatz mehr dich zum Umdenken zu bewegen.
William hat geschrieben:Okay, dass du schüchtern bist, macht es nicht einfacher eine Frau zu finden. Aber deine Chancen sind beim Ansprechen trotzdem besser als meine. Ich bin nicht so schüchtern, bekomme dafür aber immer Körbe. Und wenn ich die Sache so betrachte, dann kann man sagen, dass du selbst wenn du die Frauen nicht ansprichst, dich immer gut fühlst.
Damit liegst du leider komplett falsch. Ich fühle mich überhaupt nicht gut wenn mir eine Frau Interesse signalisiert und ich mich trotzdem nicht traue sie anzusprechen - genau genommen fühle ich mich in/nach solchen Situationen total BESCHI**EN und bin sehr frustriert!

Das heißt jetzt nicht, dass es mir lieber wäre wenn ich kein Interesse gezeigt bekäme aber das Interesse alleine sorgt nicht dafür, dass ich mich gut fühle.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 28.02.2009, 12:08

@ tooshy

Immerhin bist Du ein Beispiel dafür, wie es auschauen kann, wenn man gut bis überdurchschnittlich aussieht - dass man dann TROTZDEM Probleme haben kann.

So ist es auch unwahrscheinlich, dass es Menschen, die sich hässlich finden, grundsätzlich auf Dauer nur noch super gehen würde mit veränderter Äußerlichkeit. Auch bei schönheitsoperierten Menschen liegt die positive Veränderung ziemlich sicher zum Großteil in der Aufmöbelung des Selbstbewusstseins, eben durch die OP. Hätten sie sich ebenso verhalten können mit ihrem ursprünglichen Aussehen, wären sie sicherlich auch damit schon besser angekommen.

Und das ist es wohl letztendlich, dieses Nicht-Können, die Unmöglichkeit, sich zu akzeptieren, wie man ist.

DANN verstehe aber ich nicht so recht, wieso jemand, der sein Aussehen dermaßen ablehnt, nicht mir allen Mitteln eine OP anstrebt. (Vielleicht auch, weil er doch unbewusste Ängste hat, hinterher immer noch nicht klarzukommen?)

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 28.02.2009, 13:04

Aussehen und Psyche haben einen Zusammenhang. Ich machte einmal ein Foto von mir, als ich mich sehr depressiv fühlte. Es sah völlig unattraktiv aus. Und es ist nicht (nur) "Einbildung", dass ich mir im Spiegel gut gefalle, wenn ich selbstbewusst bin.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag