Ein Sommergedicht... :)

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag So., 15.05.2016, 10:52

PS:

Mir scheint ein Teil von Ihnen weiß bereits worum es geht, der Teil mit dem Sie über Intuition in Verbindung stehen.
Ihr gepostetes Musikvideo (Fear - ja genau) spiegelt es für mich vollständig wieder (wider? nein doch eher wieder..)
abgemeldet

Werbung

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag So., 15.05.2016, 18:03

Sorry, wenn ich mich einmische aber was Sie zum Thema Wut geschrieben haben Herr Blade lässt mich nachdenklich werden.
Ist aber in Ordnung für mich.
Bin schon weg....

LG
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mo., 16.05.2016, 11:01

durch rote Milan Augen sehen
scharfer Blick kreist
Angst und Wut
tut nicht gut
verengt den Geist

was jagt ein Milan?
sieh's Dir an
abgemeldet

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 16.05.2016, 13:15

hoch Oben zieht der Milan seine Kreise in der Luft,
und späht dabei noch tief unten mit scharfen wachen Augen,
nichts bleibt ihm verborgen, auch nicht die kleinste Maus.

Und hat der Milan das Mäuslein erspäht da unten,
so steht er kurz und ohne Flügelschlag in der Luft,
nimmt Augenmass,.....
bevor er im Sturzflug nach seiner Beute greift

Lieber Herr Blade, ich mag ihr Katz und Mausspiel nicht, was soll das hier bezwecken, ich kann auch ganz gehen, wenn ich unerwünscht....
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Werbung

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mo., 16.05.2016, 13:18

blackpower
wieso greifen Sie mich an?
ich verstehe das nicht.
abgemeldet

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 16.05.2016, 13:46

Lieber Herr Blade,
es ist eher andersrum, ich fühle mich angegriffen und ich weiß nicht warum. Ich lese zwischen den Zeilen und da kommt Panik auf....
Wenn Sie mich nicht mögen und hier haben wollen, dann dürfen Sie das gern sagen. Ich bin es gewohnt....
Ich habe auch nicht verlangt, das Sie sich aus meinem Blog zurückziehen, Sie sind seit langen der Erste mit dem ich so geschrieben habe.
Ich komme mir eher wie eine gejagte Maus vor....

Schade, wenn es nun schon wieder eintzwei gebrochen, was gerade erst vorsichtig begann... Tut mir leid, mein Fehler.

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 16.05.2016, 14:11

Das Leben ist besser ohne (m)ich.....

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Mo., 16.05.2016, 14:13

meine Zeilen waren so gemeint:

der rote Milan, der kreist war von still_still beobachtet worden
als tatsächliche bildhafte/möglicherweise schamanische Parallele zu den Vorgängen in seinem Inneren

die Wut, die suchend kreist

ich bin kein Schamane, aber der Ansatz wäre, daß dieses Bild auch Informationen enthält, welche still_still weiterhelfen können.

es ging keinesfalls gegen Sie blackpower und ich will Ihnen ganz sicher nicht schaden.
bin etwas müde in diesen Tagen und meine Ressourcen sind etwas strapaziert, beziehen Sie das bitte nicht so sehr auf sich
abgemeldet

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 16.05.2016, 16:55

Danke Herr Blade, das Sie es freundlicher Weise erklärt haben wie es denn gemeint war.

Ich bin niemals gegen Sie Herr Blade gewesen und ich würde es durchaus begrüßen, wenn Sie es auch wieder in meinen Blog schaffen und zurückfinden würden. Und wenn nicht schicken Sie mir einfach eine PN, ich habe nichts dagegen.
Ich habe keine Kraft für derartig nutzlose Auseinandersetzungen. Ich mag Sie leiden und Punkt, aus die Maus.

Und die Gedichte hier von still_stil und Ihnen Herr Blade haben es mir angetan und inspirieren mich. Ich mag das.

LG an Sie Herr Blade und natürlich an still_still.
blackpower

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 16.05.2016, 18:09

Kühl und still lag der Weiher in der Morgenfrüh,
ein Chor aus verschiedenen Vogelstimmen ringsumher in den Bäumen und Geäst,
ein Reh stand abseits beim Ufer und äste im frischen Grün,
noch empfindlich kalt ist es hier draussen und
zarter Nebelschleier steigt vom Wasser auf gen Himmel,
ganz leise ohne Laut gehn wir des Weges, unsre Runde in dieser frühen Stunde,
wollen keinen hier verschrecken,
nur der Graureiher hat uns entdeckt und fliegt über uns hinweg....

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 19.05.2016, 07:49

Ich bin einfach nur hier, um einen leisen Gruß dazu lassen für still_still und Sie Herr Blade.
Alles verbunden mit dem innigen Wunsch, es möge Ihnen Beiden gutgehen und Sie sich vielleicht irgendwann wieder melden.
Ich würde mich in meiner Wenigkeit sehr freuen darüber, ich vermisse Sie beide und Ihre Zeilen.

Ich ziehe mich zurück und verbleibe in der Hoffnung.
blackpower

Thread-EröffnerIn
still_still
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag Fr., 20.05.2016, 19:56

Vielen Dank für die Anregungen und die netten Worte. Hiermit sende ich euch beiden sonnige Grüße von der Ostsee und melde mich Ende nächster Woche ausführlicher. Nur kurz übers Smartphone - Bis bald und seid gegrüßt von Spatzen, Finken und Möwen.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Dieter Hildebrandt

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 21.05.2016, 07:19

Grüße bitte die Ostsee und die Möwen von mir, liebe still_still. und erhole Dich gut. Hauptsache Du hast Spaß und kannst abschalten und mal tief durchatmen. Geniesse es.

LG
blackpower

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 21.05.2016, 16:56

Das Leben ist nicht fair,
ich habe es begriffen mit all dem Leid darin,
Mein Versuch mich davon zu befreien,
ist mir bisher noch nie ganz geglückt.
Ich kann nur mir selber verzeihen.

Mein neues Leben ist zart wie eine Blütenknospe,
überstand die ersten Fröste gerade so...,
die Sonne tut ihr Bestes geben,
mit Licht, Wärme und dazu noch etwas Regen,
ganz vorsichtig nun eröffnet sich der Blütenkelch...
welch Anmut, welche Pracht.

Doch alsbald wieder die nächtliche Kühle ihn fast gebricht
aber das Gedicht noch weitergeht, weiß ich nicht....
Es ist zu viel geschehen.

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 21.05.2016, 19:36

es muss heissen: "ob das Gedicht noch weitergeht,..."

Werbung

Gesperrt