Sternengelächter und Drachenfeuer

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 26.09.2011, 11:23

liebe fairy,

ich habe nicht mehr die Ruhe mir alles richtig durchzulesen...

Aber nach dem was ich gelesen hab steht jedenfalls für mich fest:
Such dir ne neue Thera! Die alte hat meiner Meinung nach definitiv selbst nen Schaden und tut dir auch alles andere als gut...

Ich wünsche dir alles Gute und du wirst von mir hören, falls ich kein Internet hab bekommst du Post!

Ich denke an dich

dein Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 26.09.2011, 12:46

Liebe Fairy,

erstmal ein ganz dolles und von mir!!!

Kommen denn die Bilder einfach auf oder denkst Du über etwas bestimmtes nach?

Ich würde das schon jemanden erzählen, am Besten der Therapeutin. Da ich aber die letzten Beiträge nur überflogen habe, weiß ich grade nicht, was der Stand der Dinge ist. Normalerweise würde ich sagen: "Erzähle es auf jeden Fall Deiner Therapeutin!"... Vielleicht erstmal nur ganz vorsichtig? Und wenn das nicht ankommt, könntest Du ihr vielleicht schreiben, was bei Dir los ist und dass Du ihr gerne mehr erzählen würdest, Dich aber wegen XY nicht traust.
Die andere Sache wäre wirklich nochmal nach einer anderen Therapeutin oder wenigstens psychologischen Beratungsstelle zu gucken. Gibt es vielleicht eine Frauenberatungsstelle bei Euch in der Nähe? Die kennen sich wenigstens ein bisschen damit aus. Vielleicht hilft das wenigstens ein bisschen zum Übergang, zur Klärung,...oder einfach auch, damit Du noch jemanden zum Reden hast, bis es eine andere Möglichkeit für Dich gibt.

Thread-EröffnerIn
fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 26.09.2011, 13:28

Liebe ENA

Danke

Die Bilder kommen einfach, ohne dass ich an irgendwas spezielles denke.

Ich würde es gerne meiner Therapeutin erzählen, ja schon.
Es macht mich so traurig dass da irgendwas zwischen uns steht, dass ich ihr nicht mehr vertraue
Und dass ich es nicht schaffe, das auszusprechen.
Ich schreibe ihr vielleicht eine Mail, der nächste Termin ist erst am Donnerstag und das ist irgendwie noch so lange hin.
Ich hab so Angst, Angst dass sie mir nicht glaubt, dass sie mir nicht richtig zuhört so wie die letzten Male.
Und dabei will ich es einfach nur jemandem sagen, der zuhört und da ist, versteht und hilft.
Ich will nur dass es aufhört

Ich weiß ja jetzt dass es eine Frauenberatungsstelle gibt dank einer gewissen Person
und schreibe da jetzt eine Email hin.
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 26.09.2011, 14:31

Ja, mach mal Fairy! Und Du kannst der speziellen Person sicher gerne auch berichten, was dabei heraus gekommen ist. Ich denke, wenn sie Dir so welche Infos heraus sucht, wird sie sicherlich auch Interesse daran haben, dass es Dir besser geht!

Und ansonsten: ich finde es ziemlich schwierig, Dir etwas bezüglich Deiner Therapeutin zu raten. Auf der einen Seite denke ich, Du solltest ihr etwas sagen, denn nur so kann sich auch etwas ändern. Wenn die aber wirklich blockt oder Dich anscheinend wirklich nicht verstehen kann oder will, ist es sicher ratsam, nochmal woanders zu gucken.
...aber so grundsätzlich denke ich: die Klärung mit der akutellen Thera. geht erstmal vor.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen !!!!

Lieben Gruß von mir, Ena!

Werbung

Thread-EröffnerIn
fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 26.09.2011, 15:45

Das find ich unheimlich süß!!!
Da umarme ich diese spezielle Person jetzt einmal ganz fest

Ich finde es auch schwierig, mir bzgl meiner Thera was zu raten
Aber ich denke ich bleibe die letzten Stunden, 12 habe ich noch, bei ihr und suche mir parallel jemand anderen.
Vielleicht schaffe ich es ja in der Zwischenzeit ja auch, ihr all die anderen Dinge zu sagen.
Und in das Frauenzentrum möchte ich auch mal gehen.

Ich habe meiner Thera eine Email geschrieben vorher, ihr das Bild & meine Gefühle geschildert, und sie gebeten mir eine Zeile zurück zu schreiben, dass ich irgendwie weiß, wie ich all das einordnen soll.

Nun kam eine Antwort. Sie schrieb, es schiene so, als ob mir mein Unterbewusstes mir nun mehr zumutet. Die Erinnerungen würden mehr und mehr auftauchen, weil ich nun in der Lage wäre, sie besser zu verkraften. Und das wir daran arbeiten würden.

Danach bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen .
Das kann nicht wahr sein.
Das kann nicht wahr sein, dass das wirklich ist. Dass das keine Einbildung ist. Ich kann es nicht glauben.
Ich will das nicht!!!!
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 26.09.2011, 17:34

Liebe Fairy,

ich fand beim Lesen die Reaktion Deiner Therapeutin erstmal gut. Einmal, weil sie geantwortet und sich damit auseinander gesetzt hat und zum Anderen lese ich dieses Zumuten im Sinne von besser verkraften können heraus, was ja erstmal auch etwas Positives ist. Das das, worum es geht, es wohl nicht ist, kann ich gut verstehen!!!!
Wenn Du so schreibts: "Das kann nicht wahr sein" - vielleicht ist es auch gar nicht wahr, vielleicht aber doch. Das weiß ich nicht, aber Du wirst es irgendwann wissen. Da bin ich mir ziemlich sicher, auch wenn andere hier, was Trauma in diesem Bereich und Traumaarbeit angeht, hier sicher mehr Erfahrung haben als ich. Deswegen bin ich auch froh, dass einige hier mitschreiben.

Ich hab Dir einfach mal was rausgesucht, Fairy. Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen. Such Dir einfach das raus, was für Dich passt. Lieben Gruß von mir, ENA !

http://www.das-metier.de/uploads/pics/Teddy_Trost.jpg

http://media.douglas.de/medias/sys_mast ... .image.jpg

http://worterbuchmitbedeutung.com/img/u ... HS9HTL.jpg

http://img.aponeo.de/16b03368vt.jpg

http://files.tradoria.de/5749c4d4cc614f ... efd3a5.jpg

Thread-EröffnerIn
fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 28.09.2011, 17:22

ENAlein -

und dass alles x1000
Du bist so süß!!!
Danke Danke Danke

Und ich fand die Reaktion meiner Thera auch gut. Und schön, dass sie so schnell geschrieben hat.
Trotzdem hab' ich Angst vor morgen und würde am liebsten ( mach ich natürlich nicht!)
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 28.09.2011, 17:25

Ich drück Dir mal die Daumen und damit gleich zur Stärkung mal Dich !

Thread-EröffnerIn
fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 29.09.2011, 13:58

Danke für's drücken , ENA

Die Therapiestunde war - puh , anstrengend. Sehr, sehr anstrengend.
Ich war ziemlich nervös und angespannt und dann ließ sie mich auch noch warten, konnte ich heute gar nicht vertragen.

Sie fragte mich, wie ich denn mit den Bildern zurecht kommen würde und als ich meinte, ich würde mir immer wieder sagen " ich bilde mir das nur ein" fand sie das gar nicht mal so schlecht, dass ich sie mir so vom Leib halten würde.
Wenn sie das denn auch tun würden.
Dann erzählte sie mir, dass sie früher Pädophile für's Gericht begutachtet hat und dass ihr dabei körperlich schlecht wurde - mir ist auch schlecht geworden bei dem was sie da erzählte.

Als ich meinte " Ich weiß nicht, was ich mit den Bildern anfangen soll", bat sie mich meine Augen zu schließen. Vor mir sollte ich mir meine Oma und ihren Lebensgefährten vorstellen. Dann sollte ich sagen : " Ich bitte euch um verzeihung für das was ich getan habe und für das, was ich nicht getan habe. Und ich gebe die Verantwortung an euch zurück."

Danach haben wir Hypnotherapie in Form von "Change History" gemacht.
Das Bild anders erleben.
Thera fragte, was " der kleinen fairy" denn jetzt gut tun würde, was sie braucht, wie wir den Verlauf ändern können.
Ich wollte ihr aber nicht "helfen" ihr nichts "gutes tun", nicht diesem furchtbaren Kind.
Thera schmunzelte und meinte : " Es geht jetzt aber nicht um sie, sondern darum, was das die kleine fairy braucht"
Da war ich erst mal ganz baff - weil ich es wegschiebe, dass diese kleine Mädchen tatsächlich ich sein soll.
Ich bin danach fast nicht mehr aus diesem Bild rausgekommen.
" Frau fairy, sie können mich jetzt wieder anschauen." Es hat einige Anläufe gebraucht, bis ich wieder da war.
Danach war mir unheimlich schwindlig, als ob ein Schleier vor meinen Augen war und das Bild hat mich immer wieder reingezogen.

Am Ende der Std. fragte mich meine Thera ob ich mit ihrem Hund spazieren gehen wolle, da mir das vielleicht gut tun würde.
Das war schön, mit der kleinen durch den Wald.

Nächste Woche nochmal einen Termin, dann hat Thera zwei Wochen Urlaub.

Jetzt muss ich erst mal schlafen, die Stunde war anstrengend und irgendwas war nicht stimmig für mich, irgendwas passte nicht.
Bild

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 29.09.2011, 14:09

Das glaub ich dir gerne,liebe Fairy!
Alleine,wenn ich das hier aus der Entfernung lese,"paßt" da auch was gewaltig nicht für mich...

Tut mir leid,daß ich jetzt erst wieder schreibe - mitgeschmökert und an dich gedacht hab ich zwar mit,aber im Moment ein bissl arg viel um die Ohren...Ich "hüpf" hier immer nur mal schnell vorbei derzeit...

Aber jetzt mal zu dir:
Hast du deiner Thera gesagt,daß du zum Ende der Stunde immer noch im Bild drin warst und es dich nach wie vor kräftig "reinzieht"?Weiß sie das?

Und eins versteh ich nicht - kann sein,daß ich einfach zu wenig Infos dafür parat hab.
Ich frag einfach mal:
Wieso solltest DU denn deine Großeltern um Verzeihung bitten??
Da kann ich mir grad gar keinen Reim drauf machen...

Daß deine Thera nen Wuffi hat,find ich klasse!Hoffentlich warst du mit dem ordentlich Bild ,das bietet sich im Herbst so schön an.

Thread-EröffnerIn
fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 29.09.2011, 14:41

Huhu Waldi

Du musst dich doch nicht entschuldigen
Aber ich freu mich trotzdem jedesmal wenn du reinhüpfst

Schlafen funktioniert doch irgendwie nicht, ich häng zu stark in der Therapiestunde und überlege, überlege was nicht passte. Und wieso nicht.

Ich habe es meiner Thera gesagt, ja, und ich glaube, sie hat auch gemerkt, dass irgendwas eben doch nicht in Ordnung war.
Deswegen hat sie mir ja angeboten, dass ich mit ihrem Hund spazieren gehe... in Bewegung bleibe.
Und ja, wir haben ordentlich rumgetollt

Also wieso ich mich bei meinen Großeltern entschuldigen sollte, das weiß ich nicht.
Ich sagte, dass ich nicht weiß, was ich mit diesem Bild anfangen soll, wie ich damit umgehen sollte - und dann kam eben dass mit dem "Augen schließen" und dem "Verzeihen".
Mir ist so schlecht geworden bei dem "Verzeihen" und "Hände reichen" und mir sind die Tränchen ganz schön stark in die Augen geschossen.

Muss ich ihnen denn verzeihen für die weiterarbeit?
Bild

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 29.09.2011, 18:02

Hallo Fairy ,
nein,"müssen" tust du GAR nix!

Und jetzt wird mir klarer,was mich beim Lesen oben schon irritiert hat :
Wenn deine Großeltern mit dem Bild was zu tun haben,dann gehts da wohl um (die) Täter,nehm ich mal an...
Und da dreht sich mir der Magen um bei dem Gedanken,daß DU diejenige sein solltest,die um Vergebung bitten soll...
Damit wird ne "Schuldzuweisung" aus der Tat an sich nämlich ganz einfach wiederholt...Und das find ich zum

Seh ich das richtig,daß deine Thera die kleine Fairy dazu angeleitet hat,die Großeltern um Vergebung zu bitten?
Wenn ja,dann wird mir jetzt richtig übel...

Bin grad reichlich sprachlos und würg erstmal an diesen Gedanken rum...

Liebe Fairy,gaaaaanz viel für dich erstmal!
Und der kleinen Fairy sag ich mal ganz ganz deutlich : Nein,DU hast nun wirklich kein bißchen Schuld! An GAR nix!

Thread-EröffnerIn
fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 29.09.2011, 19:38

Dankeschön, liebe Waldi

Die Großeltern haben anscheinend mit dem ganzen scheiß zu tun ja.
Also meine Oma halte ich da immer raus, ich liebe meine Oma, aber wenn, weiß ich auch nicht wieviel sie mitbekommen hat. Den Gedanken lass ich erstmal außen vor.
Aber ihr Lebensgefährte, der hat wohl was damit zu tun. So sehr ich das auch nicht sehen will.

Was für mich an der ganzen Sache nicht passt, ist mir auch wieder eingefallen - nach endlos langem Gedankenumwälzen.
Zu Anfang der Stunde erzählte sie mir noch, dass der Hass auf das kleine Mädchen davon kommen kann, dass mir der Täter ingeredet hat, dass ich schuld sei, dass ich ihn mit meinem Verhalten dazu gebracht habe.
Das habe sie auch oft bei ihrer Arbeit mit Pädophilen erlebt, wo sie Gutachten für das Gericht schreiben musste.
Ob das bei mir allerdings so sei, das könne man nie sagen.

Ob ich als kleine Fairy oder als große Fairy um Vergebung bitten sollte, das weiß ich nicht.
Ich musste aber definitiv um Vergebung bitten, ihnen meine Hände austrecken und danach die Verantwortung abgeben. Und dann weitergehen.
Das mit der Verantwortung abgeben kann ich etwas nachvollziehen, aber das Vergeben das will, nach vielen Überlegungen, einfach nicht in meinen Kopf rein.
Meine Tränen kamen zum Teil davon, dass ich ihm in Gedanken gegenüber stehen musste.
Zum Teil davon, dass ich ihm vergeben sollte.
Und zum dritten Teil davon, dass ich mich so verdammt unverstanden gefühlt habe. So richtig unverstanden.

ICH habe doch nichts falsch gemacht, oder doch?
Ist es falsch, dass ich ihn beschuldige?
Aber das Bild ist doch da.

Oder was wollte sie sonst damit ausdrücken? Ich weiß nicht.

Ich steh' doch erst am Anfang, das ist das erste deutliche Bild das ich habe.
Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, wie es weitergeht. Wie ich das aushalten soll, dieses Bild zu haben.
Heute hätte ich mir einfach mehr Verständniss(?) erhofft.
Etwas mehr Einfühlungsvermögen ihrerseits.
Etwas mehr Gefühl von ihrer Seite aus.

Das ging mir alles zu schnell. Ich brauche Zeit, ich bin kein D-Zug.
Eher eine langsame Dampflok.

Waldi - hab ich mich schonmal für deine Beiträge bedankt?
Wenn nicht, dann mach ich das hier : DANKE
Bild

Thread-EröffnerIn
fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 29.09.2011, 21:24

Ich will WÜTEND sein können.
Ohne danach von Schuldgefühlen zerfressen zu werden.
Ohne mich zu verletzen danach.
Ich will meine Wut SPÜREN, ich will dass sie den ganzen Raum ausfüllt.
Ich möchte für mich einstehen,
meinen Raum einnehmen.
Meine Meinung vertreten
für MICH eintreten.
Geradestehen und sagen, was mir nicht passt. Was ich brauche. Was ich nicht brauche. Was ich denke.
Was mich verletzt. Was ich nicht okay finde.
Das kann doch nicht so schwer
Ich will mich nicht mehr im Spügel anschauen und fast müssen.
Ich will NICHT mehr ICH sein müssen.
Nicht mehr aushalten, nicht mehr weitermachen, nicht lächelnd und nickend durch die Gegend laufen.
Ich will schreien, weinen, brüllen, mich auf den Boden werfen.
Und ich will jemand, der da ist. Der mich in den Arm nimmt , mich fest hält, ganz fest. Der mein Schluchzen aushält, mein Wimmern, mein Schreien. Jemand, der meine Tränen auffängt.
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 29.09.2011, 21:33

Liebe Fairy, ich habe grade nur Deine letzten beiden Sätze gelesen. Eine richtige Antwort kommt in den nächsten Tagen auch noch.
Auf jeden Fall aber schon mal dazu:
fairytale hat geschrieben:Und ich will jemand, der da ist. Der mich in den Arm nimmt , mich fest hält, ganz fest. Der mein Schluchzen aushält, mein Wimmern, mein Schreien. Jemand, der meine Tränen auffängt.

So jemanden wünsche ich Dir sehr!!!!
...und ich finde auch, dass Du Recht darauf hast, Dich schreiend, weinend und brüllend auf den Boden zu werfen. Kann manchmal auch ganz gut tun, befreiend wirken.

Ich wünsche Dir einen leichten Abend, Fairy,...oder wenigstens einen leichteren.

LG, ENA!

Werbung

Antworten