Essen ist eine Droge

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 297

Beitrag Fr., 15.08.2008, 16:31

ich finde man merkt ja schon nach ein paar tagen ohne essen bzw. längerer zeit mit ganz wenig nahrung , dass es an die substanz geht. zum beispiel dieses krampfgefühl in den oberschenkeln beim treppensteigen...das kommt z.B. vom magnesiummangel und woher sonst bekommt man mineralstoffe, wenn nicht aus der nahrung? da soll es eine droge sein? wenn ich mich recht erinnere braucht man drogen nicht unbedingt zum leben;-)
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
metal-freak
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 15
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 15.08.2008, 16:36

münchnerkindl hat geschrieben: Ja, ich weiß, Kühe sind weit bessere Nährstoffverwerter als Menschen. Und zwar weil sie weit mehr mikrobielle Verdauung betreiben als wir und weil der Verdauungstrakt auch im Verhältnis zur Körpermasse viel grösser ist. Damit der Mensch effizienter verdauen könnte müsste das Verdauungssystem grösser sein. Also wo in einem menschlichen Körper ist Platz für doppelt so viel Darm?
eben, es ist nicht möglich eine effiziente verwertung der nährstoffe mit unserem körper hinzukriegen, deshalb muss es etwas anderes geben, die natur ist normalerweise nicht so verschwenderisch!
münchnerkindl hat geschrieben: Ich würde mal behaupten nötig sind x andere Tierarten aber auch nicht... Also wenn sagen wir mal die roten Riesenkängurus oder die Bergmolche aussterben würde kein Ökosystem zusammenbrechen. Ist also kein Argument.
ich habe ja auch nicht gesagt, dass irgendwelche ökosysteme zusammenbrechen wenn der mensch rausfällt, sondern umgekehrt, dass die welt dann besser funktioniert!
münchnerkindl hat geschrieben: Das Problem ist nur, auf der Erde wirst Du kaum Orte finden wo sich Wasserstoff aufhalten kann. Weil eben seit mehreren Milliarden Jahren recht viel Sauerstoff in der Atmosphäre ist. Ausserdem benötigt es Energie um den Wasserstoff erstmal herzustellen.
zugegeben, das ist ein problem, doch die natur wird bereits eine lösung haben, die wir nur noch nicht kennen.
münchnerkindl hat geschrieben: Aber klar doch ist die Energieversorgung durch verbrennen der Nährstoffe ausreichend. Wie erklärst Du Dir daß Menschen dick werden wenn sie erheblich zu viel essen? Nach Deiner Logik müsste diese Mehr-Energie ja dann ins Gehirn gepumpt werden anstatt in Fett umgewandelt zu werden. Die These ist also hiermit entkräftet.
die these ist bei weitem nicht entkräftet! nährstoffe sind eine droge und ein gift für den körper. das dick werden ist ediglich der versuch des körpers diese gifte zu binden um sie aus dem organismus rauszuhalten

münchnerkindl hat geschrieben:
Nicht seit Jahrtausenden, unsere Vorfahren essen schon seit mehreren Milliarden Jahren. Lange Zeit, oder? Wenns da alternativen mit grossen Vorteilen gegeben hätte dann wäre das doch durch die Evolution irgendwann mal entwickelt worden...
es wurde ja entwickelt, wir alle haben dieses system in uns, doch die menschheit strebt immer nach vergnügen, und da kommt die droge nährstoff gerade recht. die evolution hat da auch nichts gegen, weil es ja so auch ganz gut funktioniert, obwohl es nicht die höchstleistung bringt.
münchnerkindl hat geschrieben: Sorry, Drogen haben chemisch nachweisbare Bestandteile die in gewissen Arealen des Gehirns an Stellen andocken die normalerweise körpereigene Prozesse steuern. in Essen ist nix dergleichen vorhanden, weil sonst würde das Nahrungsmittel (also zB Koka- Blätter, Peyote Kaktus ) unter das Betäubungsmittelgesetzt fallen und man dürfte es nicht frei im Laden verkaufen
da gesetze von menschen gemacht werden, die ebenfalls süchtig sind, und auch die chemischen analysen, ist das für mich kein sehr starkes argument, denn selbst wenn sie es nicht wissentlich tun, das unterbewusstsein sorgt dafür, dass ihm seine geliebte droge nicht geklaut wird
The gods made heavy metal and they saw that it was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you, know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
metal-freak
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 15
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 15.08.2008, 16:49

Hallo metal-freak,

Du hast da ja wirklich eine gefestigte Meinung. Das merkt man. Aber findest Du es nicht wirklich bedenklich, was Du da behauptest?
praktisch jede neue theorie oder denkweise wird von der wissenschaft als "bedenklich" bezeichnet. das wäre also normal
Für mich hört sich das gar nicht nach einem normalen Essverhalten an. Wie lange betreibst Du das denn schon?
ca.3 jahre
Und gibt es wirklich keinen Tag, wo Du mal darunter leidest (Schwindelgefühl, Unterzuckerung... o.ä.)? Hast Du nie das Bedürfnis mal einfach etwas zu essen, weil es lecker ist?
da sich mein körper stück für stück an die nährstoffreduzierung gewöhnt, habe selten derartige entzugserscheinung, zu sagen ich hätte das nie wäre falsch.
Wie unterstützt Du Deine Theorie, wenn Du an Plätzen mit anderen Menschen zusammenkommst, z.B auf Feiern?
Würde mich alles sehr interessieren.
1.ich gehe nicht gerne auf feiern/partys, außer wenn ich unbedingt muss also der geburtstag meiner freundin und familiäres
2. wenn ich dann auf einer feier bin, habe ich grundsätzlich liebeskummer, oder keinen hunger, weil ich medikamente nehmen muss(allergiemittel, antibiotika,...) oder ähnliches mir fällt immer was ein, was auf verständnis trifft.
3. auf familien feiern fragt meistens eh keiner nach, wenn ich nichts esse, weil alle besoffen sind...




entschuldigung, an alle, auf deren beiträge ich nicht direkt antworte, zum teil überschneiden sich eure argumente ja auch und außerdem fängt meine tastaur schon an zu rauchen^^
The gods made heavy metal and they saw that it was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you, know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24503

Beitrag Fr., 15.08.2008, 16:59

eben, es ist nicht möglich eine effiziente verwertung der nährstoffe mit unserem körper hinzukriegen, deshalb muss es etwas anderes geben, die natur ist normalerweise nicht so verschwenderisch!
Meines Wissens nutzt der Körper die Nährstoffe gut aus. Unverdaulich sind best. Polysaccharide = z.B. Zellulose = "Balaststoffe", die wieder ausgeschieden werden. Nichtsdestotrotz erfüllen auch diese eine wichtige Funktion im menschlichen Organismus, vgl. z.B.
http://www.rewe-gvs.de/infothek/dep0/724.html. Von Verschwendung kann also keine Rede sein.

Dass Bakterien im Kuhmagen Zellulose spalten können spricht meines Erachtens auch nicht für Ineffizienz der menschlichen Verdauung. Ich meine das Abbauprodukt ist Essigsäure , die dann zu Milchfett verstoffverwechselt wird... aber nun ja... der Mensch ist eben keine Kuh, die Milch gibt . Oder ist die menschliche Anatomie ineffizient, weil sie keine Flügel wie Vögel hat oder Flossen wie Fische. Fazit: Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 297

Beitrag Fr., 15.08.2008, 17:03

hey stern, hast du einen beruf im bereich ernährung?
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Fr., 15.08.2008, 17:09

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob du dir diese Theorie selbst zusammen gedacht hast. Oder ob du sie irgendwo aufgeschnappt hast? Klingt fasst so als wärst du einem Scharlatan aufgesessen.
Du hast ja schon angekündigt, dass man dich nicht von dieser "Theorie" abbringen kann. Werde es also gar nicht erst versuchen.
Oder doch, noch ein Versuch: Wenn deine Thesen stimmen würden, müsste in der Geschichte mindestens ein Mensch bekannt sein (statistisch natürlich viel mehr als nur ein Mensch), der ohne Nährstoffzufuhr überlebt hätte, und danach sogar noch vitaler war als vorher. Irgendeinen Menschen wäre es doch sicher gelungen, sich von der "Droge" zu befreien.

Ich hoffe du hast nicht vor der erste Mensch zu sein, der damit in die Geschichte eingeht.

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
metal-freak
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 15
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 15.08.2008, 18:10

MinaM hat geschrieben:Hallo,

mich würde mal interessieren, ob du dir diese Theorie selbst zusammen gedacht hast. Oder ob du sie irgendwo aufgeschnappt hast? Klingt fasst so als wärst du einem Scharlatan aufgesessen.
Du hast ja schon angekündigt, dass man dich nicht von dieser "Theorie" abbringen kann. Werde es also gar nicht erst versuchen.
Oder doch, noch ein Versuch: Wenn deine Thesen stimmen würden, müsste in der Geschichte mindestens ein Mensch bekannt sein (statistisch natürlich viel mehr als nur ein Mensch), der ohne Nährstoffzufuhr überlebt hätte, und danach sogar noch vitaler war als vorher. Irgendeinen Menschen wäre es doch sicher gelungen, sich von der "Droge" zu befreien.

Ich hoffe du hast nicht vor der erste Mensch zu sein, der damit in die Geschichte eingeht.

lg
MinaM
nein, einem scharlatan bin ich definitiv nicht aufgesessen! ich weiß nicht recht wie ich es formulieren soll, ich habe alt so drüber nachgedacht, dass so wie wir derzeit "funktionieren" es sich die natur nicht gedacht haben kann und dann kam eins zum anderen. sicherlich kann ich nicht ausschließen, dass auch einige einflüsse enthalten sind von theorien die ich irgendwo aufgeschnappt habe, aber wissentlich aufgenommen habe ich es nicht.
nun möglicherweise wurde die vitalität des menschen ohne nährstoffzufuhr nicht auf die nährstoffzufuhr bezogen. es gibt viele bericht über menschen mit übersinnlichen fähigkeiten, bei solchen menschen wundert sich dann auch keiner, wenn sie ncihts essen müssen, dass das aber der auslöser für die kräfte ist wissen sie ja nicht.

und wenn ich dann soweit bin und mein ziel erreicht habe, heißt das ja nicht, dass das auch bekannt wird und in irgendwelche statistiken aufgenommen werde. möglicherweise gibt es ja auch berichte über leute die ohne nährstoffe leben konnten, doch würde die große masse diese als blödsinn bezeichnen und sie würden vergessenheit geraten
The gods made heavy metal and they saw that it was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you, know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

Benutzeravatar

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 297

Beitrag Fr., 15.08.2008, 18:38

na da hast du dir ja was in den kopf gesetzt...

ich habe von gurus in indien gehört, die jahrelang ohne essen ausgekommen sein solln...ich kann es allerdings nicht glauben. ich gehe auf ein fachgymnasium mit schwerpunkt ernährungswissenschaft und nach allem was ih über den stoffwechsel gelernt habe KANN das gar nicht gehen. wie gesagt, genug meschen verhungern, so ist das nunmal.

aber sag mal wieso willst du nicht eine ganz normalen gesunden, leistungsfähigen körper haben ? was reizt dich daran, ncihts zu essen, ich checks nicht.
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9636

Beitrag Fr., 15.08.2008, 18:43

Sorry, Energiegewinn zum Leben benötigt die Zufuhr von irgendeiner Art von Energie von aussen.

Also die Pflanze benötigt für ihre Photosynthese Sonnenlicht, Wasser und diverse Stoffe, Kohlendioxyd und andere Nährstoffe. Demnach sind Pflanzen also Kohlendioxydsüchtig??????????????

Auf welcher Basis auch immer IRGENDEINE Art von Nährstoffe musst Du einem Körper zuführen. Also selbst wenn Dein Körper in der Lage wäre auf Wasserstoff umzusteigen, dann müsstest Du Wasserstoff entweder intravenös oder durch Nahrungsmittel zu Dir nehmen.

Der Körper ist eine chemische Fabrik. Und ohne Zufuhr von Matierial das chemisch reagieren kann kein Energiegewinn und kein Leben.


Aber ich fürchte Du bist so weit in Dein Wahngebilde eingetaucht daß kein noch so nachweisbar wahres Argument mehr bei Dir durchdringt. Sieht man ja hier schon, auf argumentativ gefährliches Terrain begibst Du Dich ja schonmal auf garkeinen Fall. Also was ist mit den Insassen weltweit diverser Lager wo Leute langsam zu Tode gehungert werden sollten und wo die Leute dann verhungert sind?
Weil Du bist ja der Ansicht wir sind alle Drogensüchtige und damit eh unzurechnungsfähig und irre und Du bist die einzige die die Wahrheit hat.
Ehrlich gesagt das ist eine ziemlich psychotische Denkweise.

Aber das ist Dir ja eh egal, weil wir sind ja die Süchtigen und Du bist auf dem Weg zur Befreiung.... Sorry, ich denke Du endest irgendwann auf der geschlossenen Station einer Psychiatrie.

Und das ist auch gut so weil sonst stirbst Du.

Das letzte Argument gegen Deine Theorie schliesslich sind wohl Menschen die langjährig an Magersucht leiden. Bei denen sollte der Stoffwechsel irgendwann auf Deinen Wunderbetrieb umstellen. Tut es aber wohl doch nicht weil Magersucht eine Krankheit ist an der nicht ganz wenige die darunter leiden zum Teil nach langjährigem Kampf sterben. Da stellt also nix um.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
metal-freak
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 15
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 16.08.2008, 09:26

die_geisha hat geschrieben: aber sag mal wieso willst du nicht eine ganz normalen gesunden, leistungsfähigen körper haben ? was reizt dich daran, ncihts zu essen, ich checks nicht.
mein körper wird viel viel leistungsfähiger sein, wenn ich nichts esse.
münchnerkindl hat geschrieben: Aber ich fürchte Du bist so weit in Dein Wahngebilde eingetaucht daß kein noch so nachweisbar wahres Argument mehr bei Dir durchdringt. Sieht man ja hier schon, auf argumentativ gefährliches Terrain begibst Du Dich ja schonmal auf garkeinen Fall.
definiere argumentativ gefährliches terrain!
außerdem ist es kein wahngebilde, sondern die einzig logische erklärung
münchnerkindl hat geschrieben: Also was ist mit den Insassen weltweit diverser Lager wo Leute langsam zu Tode gehungert werden sollten und wo die Leute dann verhungert sind?
was soll mit denen sein, die sind vermutlich tot
okay, der war nicht in ordnung, hätte die frage aber beantwortet.
wahrscheinlich haben diese leute zum schluss ihr energieversorgung umgestellt, aber sie konnten die vielen eindrücke, die aufeinmal auf sei einstürzten nicht verarbeiten und wussten überhaupt nicht, was mit ihnen geschieht, waren also völlig überfordert mit ihrer gesteigerten leistung, weil sie es nicht verstanden haben, und sind gewissermaßen abgestürzt, wie ein computer. ich aber weiß was auf mich zu kommt!
münchnerkindl hat geschrieben: Weil Du bist ja der Ansicht wir sind alle Drogensüchtige und damit eh unzurechnungsfähig und irre und Du bist die einzige die die Wahrheit hat.
Ehrlich gesagt das ist eine ziemlich psychotische Denkweise.
ersteinmal bin ich auch (noch) nicht clean!
außerdem bin ich, wenn überhaupt, DER einzige, der die wahrheit hat. und in sachen psychologie bin ich nicht so gebildet....was ist denn eine psychotische denkweise? was ist eine psychose?


ihr seid also der meinung, meine denkweise sei nicht normal....ist ja auch logisch, denn als normal gilt, was die masse macht. aber einstein galt auch als verrrückt! und wenn in der anfangszeit der computer jeman behauptet hat irgendwnn hat fast jeder einen computer zu hause und der pass in einen einzigen raum wurde der auch für verrückt erklärt, ihr werdet sehen, oder auch nicht, weil ihr dann vielleicht schon gestorben seid, aber eines tages werden die menschen begreifen, dass sie viel mehr leisten können als im moment!!

dennoch was müsste ich eurermeinung jetzt machen, was soll ich tun?
The gods made heavy metal and they saw that it was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you, know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

Benutzeravatar

tinka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 80

Beitrag Sa., 16.08.2008, 10:26

hallo!

ich habe mir des alles hier durchgelesen... und muss jetze einfach ma meinen senf dazu abgeben...



du fragst also allen ernstes, was du tun sollst??
es ist ganz einfach (okay... net einfach,... aber naja...): BEGIB DICH IN THERAPIE!!!

das mag jetze vllt. blöd klingen, da wir ja alle von unserer droge geleitet werden... aber wie hier schon andere gesagt haben... was is mit den magersüchtigen? die vegetieren auch vor sich hin und krepieren langsam (sry für die harte wortwahl... abe des is halt so... sprech aus erfahrung... sry...) was du da tust schadet deinem körper erheblich!! ein drogenentzug hingegen ruft zwar entzugserscheinung hervor, abe is denn doch eben gesünder als mit den drogen weiter ze machen!

ich kann ja gut verstehen, dass es schwer ist, sich von einer seit jahren zurechtgelegten theorie zu trennen... abe mit einer essstörung is net ze spaßen... und dass du unter einer essstörung leidest ist, finde ich, ziehmlich deutlich... du erfindest ja sogar schon ausreden, wenn du mal irgendwo auf feiern o.ä. bist...



naja... ich wünsch dir jedenfalls alles gute und viel erfolg beim überleben...

tinka

p.s. das klingt jetz alles etwas grob/hart, abe was andres kommt bei dir wahrscheinlich net mehr an... leider...
narben haben die kraft, uns daran zu erinnern,
dass die vergangenheit gegenwart war!

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24503

Beitrag Sa., 16.08.2008, 10:46

dennoch was müsste ich eurermeinung jetzt machen, was soll ich tun?
Mit deinen Eltern und Freunden reden UND DIR PROFESSIONELLE HILFE SUCHEN!
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24503

Beitrag Sa., 16.08.2008, 10:57

Nachtrag:
mein körper wird viel viel leistungsfähiger sein, wenn ich nichts esse.
Das ist auch bei Magersucht ein TRÜGERISCHES Phänomen. Müsst's jetzt aber nachlesen, warum das so ist. Aus dem Bauch heraus tippe ich darauf, dass der Körper in so großem Stress ist, dass Stresshormone losgeballert werden. Aber nun ja... wer kurzfristig denken will... mittel- bis langfristig sind die Folgen der Magersucht jedenfalls weniger spaßig.
außerdem bin ich, wenn überhaupt, DER einzige, der die wahrheit hat
Hmmmmmmmmmmmmmmm... oder doch täuscht dich vielleicht doch und stirbst.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
metal-freak
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 15
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 16.08.2008, 11:21

stern hat geschrieben: Mit deinen Eltern und Freunden reden UND DIR PROFESSIONELLE HILFE SUCHEN!
das klingt jetzt vielleicht blöd, aber wie suche ich mir denn professionelle hilfe?
nicht das ich es ernsthaft vorhätte, aber man muss sich ja auf alles vorbereiten und vielleicht entschließe ich mich ja doch dazu^^
stern hat geschrieben:
außerdem bin ich, wenn überhaupt, DER einzige, der die wahrheit hat
Hmmmmmmmmmmmmmmm... oder doch täuscht dich vielleicht doch und stirbst.
das war eigentlich darauf bezogen, dass dort stand ich wäre Die einzige obwohl ich ein junge bin^^
zum inhalt: sterben muss ich sowieso ob früh oder spät, das macht auch keinen unterschied
tinka hat geschrieben: naja... ich wünsch dir jedenfalls alles gute und viel erfolg beim überleben...
keine sorge das werde ich, ich werde überleben!!
The gods made heavy metal and they saw that it was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you, know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9636

Beitrag Sa., 16.08.2008, 11:23

metal-freak hat geschrieben:
mein körper wird viel viel leistungsfähiger sein, wenn ich nichts esse.
Das ist eine durch nichts bewiesene These...

metal-freak hat geschrieben:definiere argumentativ gefährliches terrain!
außerdem ist es kein wahngebilde, sondern die einzig logische erklärung
Argumente bei denen Du in Gefahr gerätst daß Deine Theorie nachvollziehbar widerlegt werden könnte.

Zum Beispiel hast Du nicht genannt von was sich Dein Körper alternativ seine Energie beziehen wird wenn Du das Essen aufgegeben hast. Weil Dein Körper ist eine Chemiefabrik die die Energie aus IRGENDEINER Art von chemischem Prozess beziehen muss. Selbst wenn Du auf eine alternative, effizientere Energiequelle wie Wasserstoff umstellen KÖNNTEST. Müsstest Du die Grundstoffe dieser Energiegewinnung immer noch Deinem Körper zuführen. Was dann einfach eine andere Form von Nahrung wäre.

Ausserdem, kennst Du ja evtl aus der Biologie, jede Zelle hat die sogenannten Mitochondrien. Das sind die Organellen in der Zelle die die Nährstoffe in Energie umwandeln und damit die Zelle mit Energie versorgen. Wenn diese Mitochondrien nix mehr gefüttert kriegen stirbt die Zelle einfach ab. Punkt. Die Mitochondrien können nämlich ausser Kohlehydraten so weit ich weiß NIX anderes verarbeiten. Also selbst wenn Du sagen wir mal Wasserstoff zu Dir nimmst, die Mitochondrien könnten es nicht verarbeiten.
metal-freak hat geschrieben:
münchnerkindl hat geschrieben: Also was ist mit den Insassen weltweit diverser Lager wo Leute langsam zu Tode gehungert werden sollten und wo die Leute dann verhungert sind?
was soll mit denen sein, die sind vermutlich tot
okay, der war nicht in ordnung, hätte die frage aber beantwortet.
wahrscheinlich haben diese leute zum schluss ihr energieversorgung umgestellt, aber sie konnten die vielen eindrücke, die aufeinmal auf sei einstürzten nicht verarbeiten und wussten überhaupt nicht, was mit ihnen geschieht, waren also völlig überfordert mit ihrer gesteigerten leistung, weil sie es nicht verstanden haben, und sind gewissermaßen abgestürzt, wie ein computer. ich aber weiß was auf mich zu kommt!

Hier drehst Du Dir etwas wo Du widerlegt worden bist einfach so hin wie es Dir passt, indem Du abstruse Theorien erfindest die das stützen sollen.

Und das ist etwas das für eine Psychose typisch ist.
metal-freak hat geschrieben:.was ist denn eine psychotische denkweise? was ist eine psychose?
Hier eine brauchbare Definition von Wikipedia.

"Der Begriff Psychose bezeichnet eine Gruppe schwerer psychischer Störungen, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergehen, und wurde 1845 von Ernst von Feuchtersleben erstmals verwendet.

Im Unterschied zur Neurose erleben die Erkrankten nicht sich selbst, sondern ihre Umwelt als verändert, und erlangen zumeist im Akutstadium keine Krankheitseinsicht. Auffällige Symptome sind oft Wahn und Halluzinationen."

metal-freak hat geschrieben:ihr seid also der meinung, meine denkweise sei nicht normal....ist ja auch logisch, denn als normal gilt, was die masse macht. aber einstein galt auch als verrrückt! und wenn in der anfangszeit der computer jeman behauptet hat irgendwnn hat fast jeder einen computer zu hause und der pass in einen einzigen raum wurde der auch für verrückt erklärt, ihr werdet sehen, oder auch nicht, weil ihr dann vielleicht schon gestorben seid, aber eines tages werden die menschen begreifen, dass sie viel mehr leisten können als im moment!!
Ach es gibt eine Menge Leute die eine Menge abstruse Ideen haben die NIE Wirklichkeit geworden sind. ZB die ganzen Ufogläubigen. Es gibt doch tatsächlich Leute die glauben daß sie von einer fliegenden Untertasse abgeholt werden bzw daß die Ausserirdischen kommen und die Welt retten, bzw daß die Welt von feindlichen Ausserirdischen unterwandert ist.
Oder es gibt Leute die glauben daß die Erde innen hohl ist.

Nur im Gegensatz zu Deinen Selbstversuchen sind diese für ihre Anhänger nicht körperlich gefährlich.

Und was Einstein angeht, der war Physiker, Wissenschaftler. Wenn da irgendwer dahergekommen wäre und seine Ideen per Mathematik widerlegt hätte, ich denke damit hätte er kein Problem gehabt, weil ihm ging es ja um Erkenntnis, um Wahrheit und nicht darum um jeden Preis seine Ideen durchzusetzen.
metal-freak hat geschrieben:dennoch was müsste ich eurermeinung jetzt machen, was soll ich tun?
Dich in psychiatrische und psychotherapeutische Behandlung begeben.

Auch weil Du weiter oben angedeutet hast daß abgesehen von Deinen bizarren Ideen in Deinem Leben auch sonst noch so einiges schiefläuft...

Liebe Grüsse,

Petra
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Sa., 16.08.2008, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag