'Drogenentzugs-Symptome' nach Trennung

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3648

Beitrag Mi., 12.06.2024, 21:31

Strudel hat geschrieben: Mi., 12.06.2024, 15:47 Es ist so, als ob ich nur "Heilung" verschaffen kann, wenn ich auf diese Koerperliche Reaktion in "dessen Sinne" handel.
Daher wuerde ich jetzt gerne sagen: Ich moechte am Samstag nicht zum Flughafen. Entscheidung getroffen. Doch ich habe Angst, dass falls ich meinem Koerper bis dahin diese Entscheidung nicht "einreden" kann, dann uebernimmt wieder "mein Koerper" und ich fahre los....
Nee, dadurch kannst du dir keine Heilung verschaffen!
Da „verarscht“ dich dein Körper gewaltig.
Vielleicht wäre es ja hilfreich, wenn du dir (und deinem Körper) dies bewusst machst.
Es handelt sich um einen Trugschluss, nichts anderes.

Werbung

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3648

Beitrag Mi., 12.06.2024, 21:42

Vielleicht kannst du ja einen Brief schreiben.
Darin all die Verletzungen aufführen, die dir durch diese unschöne Trennung zugefügt wurden.
Zusätzlich noch, was du dieser Frau gerne noch persönlich gesagt hättest.

Bei euch ging alles so ratz-fatz, da blieb ja nicht wirklich Zeit, um sich auszusprechen.
Wahrscheinlich fehlt dir diese Aussprache zur Zeit noch und du erhoffst dir diese Chance.
Deshalb dieser starke Impuls, am Flughafen aufzutauchen.

Deshalb mein Vorschlag mit dem Schreiben.
Schreibe dir alles von der Seele, auch deine Enttäuschung, Wut und Trauer.

Diesen Brief kannst du anschließend verbrennen oder verbuddeln oder auch aufheben, um ihn irgendwann wieder zu lesen und deine Fortschritte zu erkennen.

Du schaffst das!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Strudel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 36

Beitrag Mi., 12.06.2024, 22:45

Kirchenmaus hat geschrieben: Mi., 12.06.2024, 17:08 Dann fahr doch einfach hin und schau, was passiert.
Was wäre das Schlimmste, das passieren könnte? Und was das Beste?
Danke Kirchenmaus. Ich habe den ganzen Abend nochmals ueberlegt, was das soll.
Das schlimmste waere wohl, wenn sie mit ihrem neuen Freund aus der Ankunftshalle herausspaziert. Dies denke ich, wird sie allerdings nicht tun, da ihr die Arbeit sehr wichtig ist, und sie da auch sehr fokusiert ist. Daher nicht sehr wahrscheinlich, dass sie jemanden mit sich hat...
Das Beste? Nun ja, diese Frage kann ich mir nicht beantworten. Sicher ist, dass ich sie nicht zurueck moechte. Da sind zu viele dinge letztendlich geschehen (und auch schon eine Weile her), die dieses Scenario unmoeglich machen.
Vielleicht ist es dieses 'ratz-fatz', das Ghosting und der Umstand, dass wir nie ein Gespraech gefuehrt haben. 1, 2 SMS und dann Ende. Ich weiss es ehrlich nicht. Im moment fuehle ich mich, als ob es genug waere sie nur von der Ferne zu sehen. Nochmal ein kurzer Blick und dann der Realitaet ins Auge zu schauen, dass wir (woertlich) getrennte wege gehen...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Strudel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 36

Beitrag Mi., 12.06.2024, 22:51

Sydney-b hat geschrieben: Mi., 12.06.2024, 21:42 ...Bei euch ging alles so ratz-fatz, da blieb ja nicht wirklich Zeit, um sich auszusprechen.
Wahrscheinlich fehlt dir diese Aussprache zur Zeit noch und du erhoffst dir diese Chance.
Deshalb dieser starke Impuls, am Flughafen aufzutauchen.
Ja, da ist bestimmt was wahres dran, obwohl ich mir auch bewusst bin, dass ich nicht die (ganze) Wahrheit von ihr bekommen wuerde. Immerhin, hat sie sich in einen anderen verliebt und ist seit 4 Wochen auf Wolke 7.
Ihr waehre mein "abfangen" sicherlich laestig was nicht zu einem Gespraech fuehren wuerde.
Meine Erwartungen sind da sehr niedrig.

Wie woanders kurz erwaehnt, werde ich sie wohl von weitem kurz erhaschen ohne ihr das Bein zu stellen.

Sydney-b hat geschrieben: Mi., 12.06.2024, 21:42 Du schaffst das!
Danke, das tut gut :-)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Strudel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 36

Beitrag Mi., 12.06.2024, 22:54

Sydney-b hat geschrieben: Mi., 12.06.2024, 21:42 Vielleicht kannst du ja einen Brief schreiben.
Darin all die Verletzungen aufführen, die dir durch diese unschöne Trennung zugefügt wurden.
Zusätzlich noch, was du dieser Frau gerne noch persönlich gesagt hättest.

Deshalb mein Vorschlag mit dem Schreiben.
Schreibe dir alles von der Seele, auch deine Enttäuschung, Wut und Trauer.

Diesen Brief kannst du anschließend verbrennen oder verbuddeln oder auch aufheben,...
Ich habe ein Notizbuch, in dem ich die letzten 4 Wochen VIELES wie ein Journal aufgeschrieben habe. Da steht schon vieles drin...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Strudel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 36

Beitrag Mi., 12.06.2024, 23:02

Sydney-b hat geschrieben: Mi., 12.06.2024, 21:31 ... Vielleicht wäre es ja hilfreich, wenn du dir (und deinem Körper) dies bewusst machst.
Es handelt sich um einen Trugschluss, nichts anderes.
Ja, ich habe mir die vielen Ratschlaege aus diesem Forum plus die Texte und Worte meiner Freunde wie eine Liste aufgeschrieben und ausgedruckt. Diese lange liste fuege ich mir sehr oft vor Augen mit der Hoffnung, dass dies irgendwann und schnell von meinem "Koerper" (Inner/Outer Child) auch gehoer findet!

Ein Zitat einer meiner Freunde ist besonders wirkungsvoll:
"Nehmen wir mal an du gehst durch den Wald und eine giftige Schlange beisst dich.
Du bist in einer lebensbedrohlichen Lage, musst schnell einen Arzt finden und hast diesen Biss letztendlich gerade mal so ueberlebt... Nach all den Wochen des leidens und des bangens um dein Leben gehst du zurueck in den Wald um diese Schlange zu suchen und zu finden, um sie zu fragen: Warum hast du mich gebissen!"
Zuletzt geändert von Strudel am Mi., 12.06.2024, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15168

Beitrag Mi., 12.06.2024, 23:05

Waren das nicht nur 6 Monate in denen ihr auch nicht so viel zusammen wart? Nur mal doof nachgefragt. Ich finde deine Reaktion extrem heftig.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Strudel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 36

Beitrag Mi., 12.06.2024, 23:11

candle. hat geschrieben: Mi., 12.06.2024, 23:05 Waren das nicht nur 6 Monate in denen ihr auch nicht so viel zusammen wart? Nur mal doof nachgefragt. Ich finde deine Reaktion extrem heftig.

candle
Ja, meine Reaktion ist heftig. Daher bin ich auch in Therapie.
Abgesehen davon, habe ich aber auch schon mal frueher die Erfahrung gemacht, dass es nicht auf die Dauer sondern die Intensitaet der Beziehung ankommt, wie ich danach leide.
Darum war ich ja bei der Trennung auch so verwirrt, da wir noch wie in der Flitterwochen Phase waren.
Es waren zwar "nur" 6 Monate, aber wir haben im Schnitt 20 von 30 Tagen im Monat zusammen verbracht.
In diese Zeit kamen auch noch viele Termine zusammen, die von wunderschoenen Erinnerungen besteht: Weihnachten, Neujahr, Valetninstag, Ihr Geburtstag, Ostern, Mein Geburtstag, Reise nach Amerika. Das war schon intensiv.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15168

Beitrag Mi., 12.06.2024, 23:19

Strudel hat geschrieben: Mi., 12.06.2024, 23:11 Daher bin ich auch in Therapie.
Bist du da auf Hintergründe gestoßen?
In diese Zeit kamen auch noch viele Termine zusammen, die von wunderschoenen Erinnerungen besteht: Weihnachten, Neujahr, Valetninstag, Ihr Geburtstag, Ostern, Mein Geburtstag, Reise nach Amerika. Das war schon intensiv.
Intensiv, was bedeutet das?

Vielleicht war ihr das auch einfach zu viel mit deiner gefühlten Intensität?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Strudel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 36

Beitrag Mi., 12.06.2024, 23:37

candle. hat geschrieben: Mi., 12.06.2024, 23:19 Intensiv, was bedeutet das?
Das bedeutet, dass wir sehr viel Schoene und Freie Zeit miteinender verbracht haben (meistens auch auf ihren Wunsch) und diese "Feiertage" sehr intensiv genossen und erlebt haben. Ich habe mich weder "aufgedraengt" oder sie "manipuliert" Zeit mit mir verbringen zu muessen. Wie im anderen Thread oefters erlaeutert habe ich den Fahrplan fast ausnahmslos nach ihr gerichtet. Intensiv bedeuted auch viel Zeit fuereinender gehabt zu haben. Wir haben uns beide ca 10 tage im Monat von der Arbeit befreit. Wie Flitterwochen eben.
candle. hat geschrieben: Mi., 12.06.2024, 23:19 Vielleicht war ihr das auch einfach zu viel mit deiner gefühlten Intensität?
Auf der einen Seite stellst du mir die frage was intensiv in diesem Zusammenhang bedeutet, aber zeitgleich folgt eine Bewertung. Ich verstehe das nicht genau... Ich versuche so 'objective' zu sein wie es geht, um gute und wichtige Antworten zu bekommen. Ansonsten wuerde dies fuer mich hier keinen Sinn machen... Der Grund der Trennung ist mir nicht mehr so wichtig. Den weiss ich bereits. Mir geht es darum, mit meiner Gefuehlswelt irgendwie klarzukommen und das klappte mit jedem Tag schon besser, bis jetzt eben diese Woche bevorsteht :-(

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15168

Beitrag Mi., 12.06.2024, 23:51

Strudel hat geschrieben: Mi., 12.06.2024, 23:37 Wie Flitterwochen eben.
Nur, dass es so ja niemals bleibt. Irgendwann sind die Flitterwochen vorbei.
Auf der einen Seite stellst du mir die frage was intensiv in diesem Zusammenhang bedeutet, aber zeitgleich folgt eine Bewertung. Ich verstehe das nicht genau... Ich versuche so 'objective' zu sein wie es geht, um gute und wichtige Antworten zu bekommen.
Ich habe auch Probleme dich zu lesen und habe mich gerade gefragt, ob es da eine Sprachbarriere gibt? Ich hatte den Eindruck, dass du die deutsche Sprache nicht wirklich sprichst und einen Übersetzer nutzt.

Naja, wenn ich gerade hier im Forum lese von "intensiven Beziehungen", dann ist das schon nicht ganz "psychisch gesund", dann folgt eben die Frage was passiert bei längerfristigen Beziehungen? Die Frage siehe oben.
Der Grund der Trennung ist mir nicht mehr so wichtig. Den weiss ich bereits.
Würdest du ihn uns verraten?
Mir geht es darum, mit meiner Gefuehlswelt irgendwie klarzukommen und das klappte mit jedem Tag schon besser, bis jetzt eben diese Woche bevorsteht :-(
Du hast ja schon Tipps bekommen. Mache doch das, was dir die letzten Wochen geholfen hat. Du mußt ja nicht so Opfer deiner Gefühle werden, wenn du klare Entscheidungen für dich triffst. Andererseits, befürchte ich, dass du das "brauchst". Spürst du dich denn sonst gut oder brauchst du dafür generell "Stimulation" in irgendeiner Form.

Ich habe sonst auch keine Ideen als, wie schon erwähnt, den Kontakt komplett einzustellen und zu sperren, aber das willst du nicht, weil Sachen zu klären sind, was ich schon als Ausrede empfinde. Was kann es denn sein was du von ihr noch brauchst?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Strudel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 36

Beitrag Do., 13.06.2024, 10:18

Hallo Candle,
Ich glaube du meinst deine Kommentare lieb und wohlwollend. Ich denke mal, dass du und ich einfach nicht "klicken" :-)
Normalerweise wuerde ich nicht auf alles was ich als "falsch" sehe reagieren, aber ich moechte das jemand der diesen Thread liest nicht falsche Rueckschluesse zieht...
Nein, ich benutze kein Uebersetzungsprogram. Ich bin Englischsprachig, denke aber mal trotzdem, dass ich mich einigermassen gut ausdruecken kann. Sorry, dass die Gramatik nicht immer stimmt...

Wie Flitterwochen eben. Nur, dass es so ja niemals bleibt. Irgendwann sind die Flitterwochen vorbei.

Das verstehe ich ja auch. Bin ja auch schon eine ganze Weile unterwegs und hatte meistens langlebige Beziehungen (5 Jahre +) Diese Beziehung war eben sehr angeregt, einschneidend, tief, innig, usw (um mal nicht das Wort Intensiv zu nutzen) und wir erlebten viel zusammen. Diese Aktivitaeten haben dementsprechend auch die Flitterwochen am Leben gelassen (laenger als das sonst mir bekannt war). In dieser Ereignisreichen Zeit eine psychische stoerung zu sehen stimme ich nicht zu. Das kam ja eben zufaellig. Wenn ich sie heute kennenlernen wuerde gaebe es bis Weihnachten vielleicht ein oder zwei Urlaube und nicht dies Anhaeufung an Ereignissen wie Ende/Anfang dieses Jahres.


Der Grund der Trennung ist mir nicht mehr so wichtig. Den weiss ich bereits. Würdest du ihn uns verraten?


Sie hat sich in einen anderen Verliebt der in Ihrer Umgebung wohnt und den sie "immer" haben kann. Wie ich schon mehrmals beschrieb, war es IHR wichtig, dass wir so oft wie moeglich zusammen sind. Sie hat da wohl auch eine gewisse "stoerung" aber es ist halt so.

Du hast ja schon Tipps bekommen. Mache doch das, was dir die letzten Wochen geholfen hat. Du mußt ja nicht so Opfer deiner Gefühle werden, wenn du klare Entscheidungen für dich triffst. Andererseits, befürchte ich, dass du das "brauchst". Spürst du dich denn sonst gut oder brauchst du dafür generell "Stimulation" in irgendeiner Form.

In den letzten Wochen hat mir sehr wenig geholfen um ehrlich zu sein. Ich habe eine "verlassenheits-stoerung", die sich im alltag nicht zeigt, allerdings zum Vorschein kommt, wenn ich (wie in meinem Letzten Fall) Zeichen sehe, die mich verwirren. Das Ghosting hat mir dann das letzte gegeben, da es in mir eine "panik trauer" ausgeloest hat wie in meiner spaeten Kindheit, als meine Mutter von einem Auto ueberfahren wurde. Ihr Ghosting hat in mir die gleichen symptome ausgeloest die 48 angehalten haben. Diese 48 stunden haben mir bis heute zugesetzt. Aber das ist was, was ich mit mir ausleben muss. Nicht das problem meiner Ex.
Grundsaetzlich spuere ich mich selbst sehr gut und komme ohne "Stimulation" klar.

... den Kontakt komplett einzustellen und zu sperren, aber das willst du nicht, weil Sachen zu klären sind, was ich schon als Ausrede empfinde. Was kann es denn sein was du von ihr noch brauchst?


Ich habe noch ettliche Wertsachen bei Ihr (und sie bei mir). Das ich sie nicht gesperrt habe halte ich nicht fuer ein Problem. Habe sie ja weder mit anrufen oder texten zugeschuettet und das "zero Kontakt" eingehalten.
Heutzutage kann man schnell feststellen ob jemand gesperrt ist. Ich wollte ihr nicht die Moeglichkeit geben zu sagen "ich habe deine Sachen verkauft/herausgeschmissen. Da du mich gesperrt hast, nehme ich mal an dass dir deine sachen egal waren".

Danke.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15168

Beitrag Do., 13.06.2024, 10:36

Strudel hat geschrieben: Do., 13.06.2024, 10:18 Ich glaube du meinst deine Kommentare lieb und wohlwollend. Ich denke mal, dass du und ich einfach nicht "klicken" :-)
Wir sind hier auch kein "Match". :lol:
Sie hat sich in einen anderen Verliebt der in Ihrer Umgebung wohnt und den sie "immer" haben kann.
Das ist aber schon ein gutes Argument! Wolltest du nicht mit ihr zusammen leben? Schade, ja daran kann es wirklich scheitern.

als meine Mutter...
Das tut mir ehrlich Leid! Ganz schlimm was du da erleben mußtest!
Ich habe noch ettliche Wertsachen bei Ihr (und sie bei mir). Das ich sie nicht gesperrt habe halte ich nicht fuer ein Problem. Habe sie ja weder mit anrufen oder texten zugeschuettet und das "zero Kontakt" eingehalten.
Heutzutage kann man schnell feststellen ob jemand gesperrt ist. Ich wollte ihr nicht die Moeglichkeit geben zu sagen "ich habe deine Sachen verkauft/herausgeschmissen. Da du mich gesperrt hast, nehme ich mal an dass dir deine sachen egal waren".
Aber Strudel, kein normaler vernünftiger Mensch verkauft die Sachen des Ex- Partners. Das wird in einen Karton gepackt und zugeschickt, wenn das Abholen nicht möglich ist.

Ja, es klickt wirklich nicht! :anonym:

Dann mache es gut und ich wünsche dir einen guten Absprung aus dieser Sache!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Strudel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 36

Beitrag Do., 13.06.2024, 16:34

So, nach langem hin und her habe ich mit mir Frieden geschlossen.
Ich werde am Samstag zum Flughafen fahren und aus der Distanz ihre Ankunft beobachten.
Werde mich so positionieren, dass sie mich sehen kann.
Ich werde es ihr ueberlassen, ob sie auf mich zukommt oder nicht.
Falls nicht, ist das auch ok. Immerhin wird sie wissen, dass ich da war und ich keine Szene mache...

Warum diese Entscheidung?
Ich befuerchte, dass wenn ich am Samstag diesen genauen Termin (ankunftszeit und ankunftsort) nicht "nuetze", werde ich die gesamte Woche die sie hier ist damit verbringen zu ueberlegen wo, wie und wann ich ihr "spontan" ueber den weg laufen kann. Das verschlingt mir zu viele Nerven, doch ich weiss es waere so.

Kann ich sicher sein, dass ich nicht weitere "Annaeherungsversuche" plane? - Ja! Ich bin kein "Wiederholungs-Taeter". Ob es um Text, Anruf oder Treffen geht, da bin ich (erstaunlicherweise!) sehr selbst-diszipliniert.

Mein "Koerper" hat auch nie nach "vielen Begegnungen" verlangt. Er "forderte" mich in dieser Woche auf nur diesen einen Termin am Flughafen wahrzunehmen.

Mit dieser Entscheidung ist mein Koerper auch jetzt im Einklang und ich fuehle mich die letzten Stunden sehr viel entspannter als ich dies in der gesamten Woche ueber war...

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3648

Beitrag Do., 13.06.2024, 17:00

Dann könntest du sie vorab fragen, ob sie dir deine Wertsachen mitbringen könnte.
Wenigstens die kleinen Dinge, ein paar werden wohl in ihren Koffer passen.
Gleichzeitig könntest du einige von ihren Sachen zum Flughafen mitnehmen.

Wenn sie damit einverstanden wäre, dann hättest du so ganz offiziell einen Grund, um mit ihr ins Gespräch zu kommen.
Eventuell sogar bei einem Kaffee ☕️ im Flughafen.

Einen Versuch wäre es Wert.
Oder sie mag sich am Flughafen nicht treffen, um dir deine Sachen zu übergeben, sie könnte da Zeitdruck haben.
Aber vielleicht dann abends in der Hotelbar oder so?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag