Habe ich leider erst dran gedacht, als ich bereits wieder die Pille nahm. Meine Frauenärztin hat mich aber auch überhaupt nicht darüber informiert, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt.Themis hat geschrieben: Hast du mal eine andere nicht hormonelle Verhütungsmethode überlegt? Vielleicht konnte sich dein Zyklus aufgrund der frühen Hormongaben noch nie richtig einpendeln. Ein guter Arzt berät diesbezüglich ausführlich und bleibt so lange dran, bis es passt.
Ja, damals mit 15 hatte ich meinen ersten festen Freund und habe deswegen so früh mit der Pille begonnen.Vincent hat geschrieben: Wie auch immer. Ich habe das auch nur allgemein anmerken wollen: Dass es neben den vermeintlich positiven Konsequenzen nämlich auch negative geben muss, wenn die 'moderne' Frau ganz selbstverständlich täglich so eine Pille schluckt. Gehört ja offensichtlich zum festen Bestandteil des heutigen Lifestyles mit dazu. Und wer alles immer nur weghaben will, das stört - wie z. B. Monatsblutungen und Schmerz -, der macht sich wohl selber irgendwie auch ein Stückweit weg.
Ich wollte ja aufhören, mich mit künstlichen Hormonen vollzupumpen, ABER: Wenn ich eine feste Beziehung habe, finde ich nichts nerviger als immer an diese Kondome denken zu müssen. Und ein Kind möchte ich noch nicht. Noch nerviger allerdings ist es für mich, wenn ich nur eine Woche im Monat mal nicht blute und der ganze Sex in meiner Beziehung immer irgendwie blutig ist.
Übrigens, habe ich wegen der Schilddrüse einen Termin vereinbart, der heute auch schon stattgefunden hat. Nachdem ich nämlich gestern Abend mit meiner Mutter telefoniert habe und ihr von den beschwerden erzählt habe, meinte sie, dass ihr das mit dem Gefühl im Hals bekannt vorkommt. Sie hatte das auch und bei ihr wurde tatsächlich eine Schilddrüsenfehlfunktion festgestellt, sie muss auch Medikamente nehmen. Meine Schwester hat auch eine Fehlfunktion, bei ihr ist das aber nicht so stark ausgeprägt. Es wurde ein Ultraschall gemacht, doch es konnte keine Schwellung bzw. Vergrößerung der Drüse festgestellt werden. Meine Bluterergebnisse bekomme ich morgen.
Dass ich das mit dem Zyklus gefragt habe, war eher um sicher zu gehen, ob das denn wirklich so "normal" ist, wie meine beiden Frauenärztinnen es so von sich gegeben haben. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das normal ist. Wenn in den ersten drei Monaten nach Absetzen oder nach Beginn der Pille noch etwas Unregelmäßigkeiten da sind, kann ich das ja noch verstehen, aber nach 8 Monaten immer noch? Ist das wirklich normal? Wenn das aber zwei Ärztinnen zu mir meinen, gerate ich wirklich ins Zweifeln, d.h. ich zweifel an meinem eigenen Befinden.