'Ich war noch niemals in New York...'

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Schlampowski
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31

Beitrag Do., 30.01.2014, 23:08

Hallo raue See

Ich persönlich finde es sehr prickelnd immer wieder mal von dir zu lesen und bewundere deine Reflektiertheit und deine Reife.

Ich würde ja einen netten DVD-Abend mit dem Film "Easy Rider" empfehlen, wenn nicht schon gesehen?

Dieser jener geht sehr gut auf diese Thematik ein und öffnet einem die Augen ein Stückchen weiter.

Lg aus dem Wunderland.
Wenn der Mensch kein ewiges Gewissen hätte, das Große und das Geringe, aus dem Strudel dunkler Leidenschaften hervorbrächte, wenn darunter sich die bodenlose, durch nichts zu füllende Leere verberge - was wäre dann das Leben anderes als Verzweiflung?

Werbung

Thread-EröffnerIn
raue See
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 76

Beitrag Fr., 31.01.2014, 07:55

@Silencia,
Danke - ich meld mich später...
muß jetzt an Schlampowski schreiben

@Schlampowski,

(um in den Worten meines pupertierenden Kindes zu schreiben)
OISO naja PRICKELND ist gut!!! Herzlichen Dank für den DVD Tip, werd ihn mir reinziehen, wenn mal Zeit...
Heute stehen die Nerven auf Thera Einheit aber erst führt mich mein Mann aus zum Frühstücken

Silencia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 31.01.2014, 10:33

hihi für einen pupertierenden sind das ja recht gut gewählte worte ^^

bravo mama
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen fest umklammert.

Thread-EröffnerIn
raue See
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 76

Beitrag Fr., 31.01.2014, 10:43

Silencia,

...es hat tatsächlich "gewirkt",
ich bekam einen Anruf mit viel viel netteren Worten...
soweit,
eine neue positive Erfahrung für mich.

Also eigentlich hatte ich nun vor, meinen obigen Beitrag zum Thema "Lehrerin" zu ändern - aber ich hab es erst jetzt in den Nutzungsbedingungen gelesen, dass das so nicht mehr geht.
Kein Problem...
Falls "sie" es tatsächlich mal lesen sollte und sich "ertappt" fühlt,
soweit wäre für mich die Sache bereinigt

Liebe Silencia,
bis auf ein anderes mal,
jetzt mal Wochenende, dann trifft man sich wieder.
GLG

raue See -
den Namen muss ich jetzt dann auch mal abändern, wenn das geht,
mir geht es nämlich um einiges besser "raue See" passt garnicht mehr...
schönes Wochenende

Werbung

Thread-EröffnerIn
raue See
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 76

Beitrag Fr., 31.01.2014, 13:39

@Schlampowski,

also dein DVD Tip, lässt mich heute nicht mehr los!
Ich kannte den Titel bisher nur vom hören - war wohl nie so meine Szene???
Jetzt kurz mal gegooglet,
werde ich mir den tatsächlich bald mal ansehen,
danke nochmal.

LG

Thread-EröffnerIn
raue See
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 76

Beitrag Sa., 01.02.2014, 09:04

Hi, ich mach mal "Urlaub" vom Alltag...ich such mir was was gut tut.
LG

Silencia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 01.02.2014, 09:15

na dann wünsch ich dir mal viel Erholung
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen fest umklammert.

Schlampowski
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 01.02.2014, 14:08

[quote="raue See"]
Ich kannte den Titel bisher nur vom hören - war wohl nie so meine Szene???
/quote]

Ist Szene-unabhängig weil er die Augen ein Stückweit weiter öffnet, insofern für jeden zu empfehlen aber die Kernaussage das Films geht sehr gut auf deine Problematik ein die du Anfangs in diesem Thread beschrieben hast.

Da, dachte ich mir ich spreche einfach mal eine Empfehlung aus in die Richtung.

Manchmal braucht es nur jemanden der einen in die richtige Richtung weist und diesen Part übernehme ich schon gerne manchmal.

Lg und Goofy for President.
Wenn der Mensch kein ewiges Gewissen hätte, das Große und das Geringe, aus dem Strudel dunkler Leidenschaften hervorbrächte, wenn darunter sich die bodenlose, durch nichts zu füllende Leere verberge - was wäre dann das Leben anderes als Verzweiflung?

Thread-EröffnerIn
raue See
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 76

Beitrag So., 02.02.2014, 08:42

@Schlampowski,

das ist schon Ok - ich geb auch gern mal wo "meinen Senf" zu (nicht bös gemeint)

ich find´s ja teils spannend wie reif du in deinen Beitragsworten rüberkommst.

Schlampowski
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31

Beitrag So., 02.02.2014, 17:47

raue See hat geschrieben:
"meinen Senf"
Ja, schon klar, aber wenn es um dass Thema Selbstfindung geht sollte man es mal genau definieren.

Selbstfindung ist per se schon falsch da nichts gefunden werden muss, ich bin der Überzeugung dass alles schon da ist. Nur verschüttet.

Wir Menschen sind das Produkt (ist jetzt nicht bös gemeint) unserer Erziehung und der Erfahrungen die wir im Leben machen, dass ergibt die Summe wie wir sind.

Aber wen interessiert heute noch was meine Mutter vor bspw. 30 Jahren zu mir gesagt hat? Keinen.

Selbstwiederentdeckung kann nur passieren indem man die Manipulationen von außen abwirft die einem über die Jahre den Charakter und auch die Emotionen verbogen haben indem man sich ihrer bewusst wird und sich aktiv in diesen Verhaltensweisen betrachtet ggf. Abstand davon nimmt oder versucht durch andere (positive) Erfahrungen zu neutralisieren.

Ent-wicklung!!! kommt von sich entwickeln. Was muss man entwickeln? Sein Selbst seinen Kern der in jedem sowieso vorhanden ist, ich vergleiche dass immer gerne mit Klopapier.

Wir kommen auf die Welt und mit den ersten Erfahrungen beginnt die Wicklung um unseren Geist herum bis (möglicherweise) alles umwickelt ist und wir uns selbst nicht mehr sehen können. In dieser Situation ist es ratsam Ent-wicklung zu beginnen und man wird merken dass mit jeder Lage immer mehr zum Vorschein kommt.

Lg

und Regenbogen für alle.

Thread-EröffnerIn
raue See
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 76

Beitrag So., 02.02.2014, 19:01

Also Schlampowski,

deine Worte verblüffen mich - echt...
ich kann da noch nicht mal grad so drauf antworten, da muss ich bis morgen nachdenken...

Thread-EröffnerIn
raue See
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 76

Beitrag Mo., 03.02.2014, 07:43

@"mag.phil.Schlampowski"

jetzt hab ich eine Nacht über deine weise These geschlafen.
Also, ich mag es ja echt, wenn mich Jemand mit Worten so herausfordert!

Das mit der SELBST findung, das ist nur so eine Sachlage für sich.
Ich kann dir durchaus wirklich zustimmen - übrigends ich muss jetzt jedesmal am Clo an deine "Papierrolle" denken
...ein Menschlein kommt eigentlich mehr als perfekt auf die Welt...
und ich nehme da gern das Bild "eines Buches" her...

unsere Seele ist ein Buch,
und man kann hineinschreiben, dazu kleben, raus reißen, Seiten leer lassen, umblättern, verkleben, löschen...
und so entsteht das Lebensbuch...
Wahrscheinlich weiß man erst am Ende seiner Tage, WER MAN WIRKLICH IST?

Was ich nur gern durch meine Therapie lernen möchte, ist
MEINE AUFGABE im Leben "zu finden" - in sofern MICH FINDEN...
was ist meine soziale Stellung im System, so dass ich mein Ding machen kann, und mit der Umwelt klar komme?
Darin ist derzeit und bisher mein PRO-blem:
"ohne Wurzeln keine Flügel"

LG
imagine all the people

Thread-EröffnerIn
raue See
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 76

Beitrag Mo., 03.02.2014, 10:50

@silencia and Schlampowski,

euch möchte ich auch noch für den "kurzen" Wortwechsel danken,
auch ihr habt mir den einen oder anderen Wink für da draußen mitgegeben;
es ist so,
dass ich mich ein bißchen mehr dem wahren Leben widmen muss,
und nicht soviel dem Forum,

ich wünsch euch alles Liebe
raue See
(vielleicht schau ich ja irgendwann wieder mal rein )

Silencia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 03.02.2014, 12:55

raue See hat geschrieben:dass ich mich ein bißchen mehr dem wahren Leben widmen muss,
und nicht soviel dem Forum, ......(vielleicht schau ich ja irgendwann wieder mal rein )

Ich weiss was du meinst, finde es aber dennoch schade, habe immer eifrig deine Beiträge mitgelesen und freue mich auch in Zukunft darauf dich zu lesen =)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 03.02.2014, 19:12

@schlampowski,
@raue see,

vielen lieben Dank für die hilfreichen Bilder, die nehme ich gerne mit - wenn ich darf....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag