Kein Verlass auf irgendwelche Freunde...

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 208

Beitrag Sa., 29.06.2013, 03:16

Hmm... na ja wenn das schon als Belastung gesehen wird, wenn man nur mal kurz zu jemanden hallo sagt und einfach alltägliches quatscht... ich weiß nicht... meinen Schmarrn der mich belastet behalte ich sowieso bei mir, bzw. mach ich das mit mir selbst aus... mir gehts einfach gleich besser wenn ich mal wieder Kontakt mit einer Freundin hab und einfach nur nett quatsch... da kommt man gar nicht zum mies denken..
hab da auch dazugelernt, als mir es nicht so gut ging, und ich jmd. zum reden brauchte... tja versteh ich einerseits, das man keine müllabfuhr sein mag und ist, aber andererseits kann ich mich noch gut zurückerinnern an die Zeit, ich war jung und mir gings dermassen mies, wenn ich nicht mal reden hätte können, wer weiß was dann...

aber ja viele wissen vielleicht nicht wie es ist tief in der Sch.. zu stecken (einfach so - nicht weil man selber dran Schuld ist, sondern weil es Schicksal ist) aber egal... zurück zum Thema..

ich denke bei Männern ist das viel einfacher... die treffen sich, quatschen, trinken ein Bier, lassen die Sau raus und fertig...
auch wenn sie in einer Beziehung sind...
Frauen sind meist so, dass sie dann doch lieber mit dem Freund zusammenhängen, als auch mal wieder den Freundinnnen Aufmerksamkeit schenken...

tja die einzigen treuen Seelen sind einfach Tiere... schön dass es sie gibt.. natürlich ersetzt ein Tier keinen Kontakt zu Menschen; aber wie gesagt, gut dass es sie gibt auf Erden;)..

und ja, Leute mit Depressionen oder Stimmungsschwankungen werden ohnehin immer schief angesehen... man wird ausgegrenzt... doppelt gemobbelt...
heutzutage macht sich keiner mehr die Mühe (ausser ein bezahlter Psychologe viell.) genauer auf jmd. einzugehen..

ja man muss mit sich selbst fertig werden, jeder hat schon genug eigenen Kram...

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2000

Beitrag Sa., 29.06.2013, 09:18

Hmm... na ja wenn das schon als Belastung gesehen wird, wenn man nur mal kurz zu jemanden hallo sagt und einfach alltägliches quatscht...
wer sagt denn das?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 208

Beitrag Sa., 05.10.2013, 21:36

ja is leider so... bin jetzt wieder da nach einem weilchen;)

jeder hat doch selbst genug probleme, oder wenn man's nicht probleme nennen kann, dann eben aufgaben...
bin einfach sehr enttäuscht von den letzten freundinnen...
seit dem Kind, keine lebenszeichen mehr... was soll den das? nennt man sowas Freundschaft?
Fühl mich nur wie der Schlüssel zum Himmelsglück... sobald sie im Himmel sind, schneine ich nicht mehr notwendig für sie zu sein..
und das war jetzt bei den letzten 2 Freundinnen so... ist schon irgendwie sehr enttäuschend... und dann wundert man sich wenn man irgendwann Depressionen bekommt...

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2000

Beitrag So., 06.10.2013, 08:53

Fühl mich nur wie der Schlüssel zum Himmelsglück... sobald sie im Himmel sind, schneine ich nicht mehr notwendig für sie zu sein..
du öffnest deinen Freundinnen den Eingang zum Himmelsglück? Ist doch klasse!
und das war jetzt bei den letzten 2 Freundinnen so... ist schon irgendwie sehr enttäuschend... und dann wundert man sich wenn man irgendwann Depressionen bekommt...
Ich frage mich, wie die anderen Frauen das sehen.
Vielleicht kann man die eigenen Ansprüche oder Vorstellungen von Freundschaft mal kritisch hinterfragen?
Ich lese sehr viel Selbstmitleid aus deinem Post.
Das aber wird dich nicht weiterbringen.
Zwischenmenschliche Probleme liegen immer an beiden Parteien.
Es könnten unterschiedliche Erwartungen an die Beziehung sein, es könnte der falsche "wahlmodus" sein.
Wie kommt es, dass du offenbar die falschen Leute für eine mögliche Freundschaft aussuchst?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 208

Beitrag So., 06.10.2013, 13:36

Hallo Leuchtturm!

Na ja, meine Ansprüche sind wohl sehr gering würd ich eher sagen: Freundin Nummer 1 meldete sich nach einigen jahren mal, danach hatten wir ca. 3 Jahre sehr engen regelmässigen Kontakt; es kriselte mit dem Freund; als alles wieder gut war, und alles wieder besser lief, schwups nach dem urlaub kein Wort mehr... Freundin Nummer 2 bekamm ein Kind; vorher regelmässig Kontakt - super Verhältnis, danach: 1 x besucht 1 x telefoniert und seit Monaten kein Wort mehr (nein, ist bestimmt nicht so überfordert dass sie nicht mal hallo sagen könnte), was soll ich dazu noch sagen.. keine Ahnung.. ist schon irgendwie sehr enttäuschend..

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag So., 06.10.2013, 13:53

meinleben;) hat geschrieben:Hmm... na ja wenn das schon als Belastung gesehen wird, wenn man nur mal kurz zu jemanden hallo sagt und einfach alltägliches quatscht..
Ehrlichgesagt - wenn mich jemand anruft, und lauter Belanglosigkeiten quatscht, dann langweilt mich das zu Tode, und ich frage mich, WIESO hat der/die jetzt angerufen, wenn es eh nix zu erzählen gibt?!? Da ist es mir tausendmal lieber, derjenige erzählt, was ihn/sie wirklich beschäftigt!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
meinleben;)
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 208

Beitrag So., 06.10.2013, 14:53

Hallo Sunny,

na ja alltägliches heißt nich unbedingt belangloses;) hatte ja auch mal Freundinnen wo ich auch gesagt habe was mich wirklich beschäftigt oder wie's mir geht; jedoch merkte ich schnell, dass das viele nicht so ganz wirklich interessiert, bzw. habe da auch meine Konsequenzen gezogen, diejenigen einfach nicht mehr zu sehr mit meinen kleinen Problemchen zu "belasten"; versuche halt auch lieber auf den positiven Vibes zu bleiben...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag