Beitrag
Mo., 17.02.2014, 21:45
Danke für Eure Antworten. Versuche der Reihe nach darauf eingzugehen.
Raphaela
Vor über 4 Jahren fragte ich bei dem älteren Ehepaar über mir, was da für eine jinge Frau eingezogen ist, weil ich damals schon merkwürdiges Gerede vernahm. Ich erhielt eine freche Abfuhr: "Das geht sie nichts an!" (Lässt doch darauf schließen, dass da jmd. ist, ihn aber geheimhält, weil irgendetwas mit ihm nicht stimmt.) Ich habe aber in der Wohng. über mir eine blasse, junge Frau gesehen mit einem dunklen Pagenhaarschnitt, die hinter einem Regal wie geisterhaft hervorschlich und so komisch lächelte. Dann fragte ich ihre (45 jährige) Mitbewohnerin, die auch schon mal Altenpflegerin war, wie ich aus "Stay friends" weiß (Betreuerin) Wer wohnt hier noch? Sie antwortete: "Hier ist niemand." (Dabei stand die Blasse schräg hinter ihr.) Ich meine, dass die blasse Frau immer noch über mir wohnt.. Oben macht mir das Ehepaar aber nicht die Tür auf. Der 40jährige (verlogene) Sohn springt jedes Mal zur Tür, wenn ich raufgehe. Das höre ich, in Abwehr. M.E. verstecken sie die Jammerfrau. Meine andere Nachbarin über mir (Christa) sagt auch, dass die Familie verlogen ist und ihr, als sie vor 2 Jahren einzog weismachen wollte, dass alle Mieter im Haus (7 weitere Parteien) nichts taugen. Dabei ist die Familie die Quertreibende und hatte schon Ärger mit unser Genossenschaft.
mondlicht; peppermint
Ich bin seit mehreren Jahren beim Neurologen. Er sagt, dass ich mich von den Nachbarn über mir nicht provozieren lassen soll. Ich muss einfach mich zwingen, trotz dem ewigen Gehetze und Gejammere ruhig zu bleiben, obwohl ich immer wieder von meiner Arbeit abgelenkt werde. Zur Zeit bin ich in Frührente (befristet). Gut ist auch, dass ich christliche Gruppen habe, die ich besuche und Freunde, die mich von meiner prekären häuslichen Situation ablenken.
Heute gegen 18:15 hörte ich wieder über mir die Frau rufen: "Hu!" Bin hier!" "Komm Mann!"
Sie scheint unter hohem Zeitdruck zu stehen (dauernd in der Wohnung mit Betreuerin ohne Freund)
Es gibt ja auch sowas wie Lagerkoller. Es klingt für mich wie: Beeile Dich, schnell, schnell!!! Dann fühle ich mich gejagt. Die Frauen über mir jagen sich wohl auch. Jede will das Sagen haben und dann motzen und meckern sie sich an.
Ja, meinem Therapeuten vertraue ich.
stern
Alles was eine Aufnahmefunktion hat, sollte eigentlich langen. Wenn es eh nur hörbar wäre, wenn man unter der Zimmerdecke aufnimmt, würde ich annehmen, dass das eine übliche Geräuschkulisse ist.
Hallo,
habe Probleme mit Nachbarinnen über mir. Die Decke lässt sehr viele Geräusche durch. Eine junge Frau jammert fast den ganzen Tag, ist wohl psychisch krank, ist auch oft nachts wach. Sie verlässt scheinbar die Wohnung überhaupt nicht. Eine ältere Frau ist bei ihr. Sie jammert laut und penetrant: "Hu..., komm, Mann, bin, jung, Kind!" aber auch: "Bei" (Beischlaf?) Diese Silben bzw. Worte wiederholt sie in weinerlich, bettelndem verlangendem Ton.
Manchmal weint sie auch und jammert nach: "Ma" oder "Pa" aber auch: "Kind" oder "Bei"(Beischlaf?) oder "Lu" (Lust?).
Und wie kommst du darauf, dass die Aussagen in sexuellem Kontext stehen? Die Assoziation von Bei zu Beischlaf und von Lu auf Lust ist recht weit hergeholt, da es alles mögliche bedeuten könnte. Bei z.B. schlichtweg Bye (also Tschüss).
Wenn konsequent andere Leute nichts hören (und das schien bisher so zu sein) und das Aufnahmegerät auch nichts aufzeichnen wird, stammt vielleicht ein Teil aus dir, wie dein Therapeut sagt?
And what I am needs no excuses« (Gloria Gaynor)
Doch, stern, sie kann kein Englisch. Sie sagt, dass sie "Lust" hat, (LUU, mit langem "u") aber auch leidet und das immer wieder, dann weint sie später öfter. Vielleicht war in ihrer Familie Inzest(gibt es auch psychisch)? Wenn sie sagt: "Ma -hu!" (also: Mutter und sexuelles Verhalten). Ich habe eine Bekannte, die als Mädchen auch von ihrer Mutter "spanking" erfahren hat. Es erfüllt mich mit Scham so etwas zu hören.
Werde mich um ein Aufnahmegerät kümmern und versuchen eine Freundin zu finden, die meine Beobachtungen bestätigen kann durch längeres Verbleiben in meiner Wohnung.
Diese Belästigung ist ein jahrelanger, unangenehmer Prozess, den ich keinem gönne.
Mir wurde auch schon geraten, auszuziehen. Noch halte ich aus.
Die Ältere oben (Betreuerin?) sagt auch öfter: "Ach, die Olle da unten, die Al..." Das brauche ich mir doch nicht bieten zu lassen, habe genau so ein Recht hier friedlich zu leben, wie die da oben!
Ich habe den Willen, mich durchzusetzen.