Ist man denn gar nichts wert, wenn man wenig Geld hat?

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 261

Beitrag Mo., 29.10.2012, 23:29

[quote="flowerbomb2"]Hab zwar noch nie was von dir gelesen, du aber anscheinend von mir. Ist mir aber auch relativ egal, was du denkst.

Du wirst gezwungen von deiner Kollegin/Freundin ? ups! mich zwingt keiner zu NIX!
Lass es einfach, steht Dir besser zu Gesicht und innerlich brauchste Dich nicht ägern!

VG Krawallbürste

Werbung

Benutzeravatar

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 546

Beitrag Mo., 29.10.2012, 23:35

Nein gezwungen nicht, aber nicht verstanden, wenn man was nicht tun will und immer wieder gefragt. Manche Leute begreifen halt nicht so schnell, wenn man keine Lust hat was für sie zu tun..und wieder anderen ist das auch total egal, hauptsache sie kriegen ihren Willen oder Gefallen.
Ich bin übrigens auch so, dass ich nur Gefallen möchte von Menschen, denen es keine Last ist oder das gerne tun, aber ich erlebe es auch oft genug anders.
Ob das mein Problem ist, das anders zum Ausdruck zu bringen, ist wieder eine andere Frage, aber das sprengt ja hier den Rahmen..denke das ist nicht im Interesse der TE.

Aber nochmal zum Hauptthema: ich bin schon ein bisschen verwundert über manche Antworten hier. Für mich wäre die ganz klare Antwort gewesen: nein, natürlich ist man nicht weniger wert..aber rein tatsächlich sieht es wohl wirklich anders aus. Aber herablassende Bemerkungen über mangelnde Reisen, Geld und Telefone würde ich mir auch nicht anhören.

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mo., 29.10.2012, 23:49

flowerbomb2 hat geschrieben: Aber herablassende Bemerkungen über mangelnde Reisen, Geld und Telefone würde ich mir auch nicht anhören.
Nein, das nicht, aber das mit ihrer einen Freundin klingt mir nicht so, das hört sich für mich eher so an als wollte die Freundin einfach die Freude über ihre Einkäufe mit ihr teilen und da ist die Gefahr:Wenn man sich selber weniger wert ist, weil man eben wenig Geld und damit ein Problem hat, das viel zu viel in alles mögliche reininterpretiert wird und dann die Freundschaften daran zerbrechen und nicht weil die Freundin sich für was "besseres hält".
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 546

Beitrag Mo., 29.10.2012, 23:57

Ja klar, deshalb wollte ich auch die Freundin anführen, dass alles was sie gemacht hat ich verstehen kann..und das auch kein Prahlen ist und eine ganz andere Kategorie als die Leute in ihrem Leben, die sich in der Tat für was besseres halten oder solche Sprüche loslassen.

Werbung

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Di., 30.10.2012, 00:14

Jou, na mal gucken ob sich die TE nochmal meldet.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Christine_Walter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 515

Beitrag Mo., 12.11.2012, 20:55

du bist KEIN mensch 2. klasse. ich würde mit solchen leuten gar nicht mehr über geld reden. bei uns ist das alles kein thema. wenn da vorgeschlagen wird, im büro pizza zu bestellen (kostet ca. 5 euro pro nase) und einer sagt ich hab keine kohle diesen monat/diese woche, wird das akzeptiert. da wird höchstens vielleicht mal gesagt, ich kann dir ja was leihen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag