Kinderwunsch vs. kein Kinderwunsch

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Lena1410
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 19.04.2012, 12:41

Akzeptieren tue ich das, aber wie ich sagte, er lässt es öfter durch irgendwelche Bemerkungen durchblitzen, dass es nicht ganz undenklich für ihn ist. Ich rede ihm da nicht rein, oder liege ihm nur damit in den Ohren, da wir im Moment andere Probleme haben.

Hoffnung stirbt zuletzt, und durch seine Bemerkungen ab und an (Beisp. als sein Neffe geboren wurde war er aus dem Häuschen, und sagte sowas wie, wenn es bei uns mal passiert, wird unser Kind dort und dort geboren usw) - gebe ich diese Hoffnung dass er seine Meinung später mal ändert nicht auf

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 19.04.2012, 12:44

Und wenn du 40 bist und er noch immer nicht will, wirst du behaupten, dass er dich hintergangen hat.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 19.04.2012, 12:46

Lena1410 hat geschrieben:Akzeptieren tue ich das, aber wie ich sagte, er lässt es öfter durch irgendwelche Bemerkungen durchblitzen, dass es nicht ganz undenklich für ihn ist.
Darf ich fragen auf welche Weise er das tut?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Lena1410
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 19.04.2012, 12:51

@ Nico,
nein, wenn ich 40 bin, und immernoch kinderlos, dann ist es meine eigene Schuld, weil ich nicht früher gehandelt habe (durch Trennung oder wie auch immer) und bestimmt nicht seine.

@ candle,
ein Beispiel habe ich oben schon genannt. Es kommt öfter von ihm sowas wie, "Wenn es bei uns passiert..." und dann wo es geboren wird, wie wir es erziehen, usw. Er ist auch super angetan von seinen kleinen Neffen (ja ich weiß, das heißt nichts ).
Und es ist ja nicht so, dass ich jetzt stur verlange jetzt Mutter zu werden. Im Moment sogar undenkbar für mich, aber ich denke dass es später für uns beide anders aussieht.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 19.04.2012, 12:56

Lena1410 hat geschrieben: "Wenn es bei uns passiert..."
Klasse, das ist genau das was auf der Hitliste ganz oben steht. Darf ich fragen WIE es denn bei euch passieren soll? Ich vermute, das du verhütest, oder?

candle

Lena1410
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 19.04.2012, 13:03

candle. hat geschrieben:
Lena1410 hat geschrieben: "Wenn es bei uns passiert..."
Klasse, das ist genau das was auf der Hitliste ganz oben steht. Darf ich fragen WIE es denn bei euch passieren soll? Ich vermute, das du verhütest, oder?

candle

ja wir verhüten

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 19.04.2012, 13:06

Ja, was passiert also? Ich bin jetzt mal hartnäckig.

candle

Lena1410
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 19.04.2012, 13:14

Ja das merke ich schon, candle

Also nochmal: Zur Zeit wird gar nichts bei uns passieren. Diese Aussagen mit dem "wenn..." kommen von ihm. Was auch der Grund ist, der mich denken/hoffen lässt das sich seine jetzige Meinung über Kinder später mal ändert.

Aber da wir wie erwähnt im Moment echt andere Baustellen haben, steht das Thema erstmal hinten (wenn überhaupt!) an. Nicht bis ich 40 bin, aber bis irgendwann mal.

Ich wollte der TE - bellatwilight - mit meinem Post sagen, dass es mit Anfang/Mitte 30 vielleicht Zeit wird sich ganz gründlich mit diesem Wunsch auseinanderzusetzen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 19.04.2012, 13:19

Das war jetzt ein Ausweichen und keine Antwort, na gut. Ich gebe mich geschlagen.

candle

Stacheldraht
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 30.04.2012, 02:56

Lena1410 hat geschrieben:Ja das merke ich schon, candle

Also nochmal: Zur Zeit wird gar nichts bei uns passieren. Diese Aussagen mit dem "wenn..." kommen von ihm. Was auch der Grund ist, der mich denken/hoffen lässt das sich seine jetzige Meinung über Kinder später mal ändert.
Ich will Dir Deine Hoffnungen ja nicht nehmen, aber ich hatte auch schon Neffen und Nichten von mir auf dem Arm und fand die so schon ganz niedlich, so dass ich mich zu ähnlichen aussagen habe hinreissen lassen. Allerdings war ich kurz darauf wieder froh, wenn man mir das jeweilige Kind wieder abgenommen hat und spätestens wenn es anfing zu kreischen oder streng zu riechen, war mir wieder klar, dass das einfach nichts für mich ist.

Menschen, die keine Kinder wollen sind ja nicht per se Unmenschen, die Kinder absolut schrecklich finden. Zumindest meine Nichten und Neffen habe ich zumindest in mein Herz geschlossen und bin nett zu denen. Das hat meine Mutter auch immer mal wieder dazu veranlasst zu meinen, dass für mich auch irgendwann die Zeit kommen wird. Aber das ist halt ein Denkfehler: nur weil man mit Kindern umgehen kann, bedeutet das noch lange nicht, dass man wirklich welche will.

Zumal ich finde, man muss auch immer überlegen, was man einem Kind bieten kann, bevor man es in die Welt setzt und damit meine ich nicht solch profanen Dinge wie Geld, ein eigenes Zimmer und 'nen Swimming Pool.
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy

jazz1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 23.01.2016, 11:31

Wenn die Beziehung gut läuft und du dir sicher bist, dass er der Mann ist mit dem du durchs Leben gehen möchtest würde ich mich an deiner Stelle nicht trennen. Du bist dir ja selbst nicht sicher, ob du wirklich eines Tages Kinder haben möchtest. Sicher könnte es dann sein, dass du plötzlich Kinder wolltest und er nicht - das ist dann sicher nicht einfach aber mit dem richtigen Mann an deiner Seite wird auch das bewältigbar sein. Denn nach welchen Kriterien würdest du den nächsten Partner auswählen - einen der Kinder will oder einen der keine will? Du weißt es einfach noch nicht - und dieses nicht wissen kann ich gut nachvollziehen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag