wie kommst du dadrauf, dass ich noch ein zweites Kind bekommen werde?krabath hat geschrieben:Leiden die Frauen dieser Erde unter Amnesie? Wo kommen denn all die Geschwister her? Unerwünschte Kinder?geronimos secret hat geschrieben:WIE schmerzhaft diese Angelegenheit ist, kann sich zum Glück (vorher) keine Frau vorstellen, denn sonst würde keine Frau dieser Welt je Kinder bekommen.
Ich weiß nicht, wie lange eure Geburten jeweils her sind, mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt, die Geburt ist bei mir also noch recht frisch in Erinnerung. Ich bin beileibe auch nicht die einzige Frau, die ihre Geburt so empfunden hat, im Gegenteil (kleiner Tipp, lest euch doch bitte mal die Geburtsberichte frisch entbundender Frauen im Internet durch). Natürlich gibt es sie, die Traumgeburt, wo alles ganz schnell geht, fast ohne Schmerzen, zack und das Kind ist da. Die zahlreichen Gespräche mit jungen Müttern auf der Geburtsstation haben mir jedoch gezeigt, dass dies wohl eher die Ausnahme sein dürfte. Einige Frauen scheinen dies aber wohl tatsächlich irgendwann zu vergessen.
MMn (ich betone noch mal meine Subjektivität) ist eine Geburt erstmal überhaupt nicht schön (Frage: woher kommt also diese Verschwörung unter Frauen, so zu tun, als sei sie es?). Wäre das Kind nicht das Geschenk, das am Ende einer Geburt stünde, würde wohl keine Frau diese Tortur freiwillig über sich ergehen lassen, alles andere wäre masochistisch. Das Kind alleine verleiht der Geburt ihren Sinn.
Natürlich ist die Angst vor einer Geburt berechtigt, das hat aber nichts mit meiner Geburt zu tun.Weil du eine schwere Geburt hattest, ist die Angst von Feuerdrache berechtigt?
Wie jetzt, hast du während deiner Geburt etwa nachgedacht?Nur wirst du während einer Geburt keine Zeit haben darüber nachzudenken.
Ach. Das weißt du?