Dunkle hat geschrieben:Ja, ich bin nicht so vorzeige-fleißig. Aber ich bin auch bis zu 11 Stunden am Tag nicht zu Hause und habe abends ein Bedürfnis nach Ruhe. Mein Keller, meine Terrasse - all das sieht nicht so dolle aus. ich habe weder Zeit noch Interesse an übertriebener Sauberkeit. Aber muss ich mir deswegen so etwas bieten lassen?
Dunkle hat geschrieben:Wie regelt man das in einer deutschen Kleinstadt, wenn man nicht den vorherrschenden Sauberkeits- und Ordnungs-Regeln entsprechen kann? Wie lebt es sich mit dem gemeinen deutschen Spießer unter einem Dach? Wie beuge ich vor, dass das hier nicht noch eskaliert?
ich hab grad nicht wirklich eine vorstellung, wie es denn nun aussieht bei dir .
ist es denn so, dass du denkst, dass von 10 leuten mit "normalem" ordnungssinn 9 erschrecken würden, wenn sie deine wohnung/keller/terrasse inspizeren würen und es in richtung messie geht,
oder ist es einfach nur nicht so hyper-akkuratest ordentlich? .
ich weiß nicht, ob du dir bei "normal unordentlich" von der nachbarin reinreden lassen musst, sehr wahrscheinlich nicht. (einfach auf durchzug stellen).
aber vielleicht fühlt ihr euch ja auch selbst wohler, wenn es aufgeräumter ist.
wenn du 11 stunden außer haus bist, ist natürlich klar, dass du dich lieber um deine tochter, als um den haushalt kümmerst-
ich beschäftige mich nach der arbeit auch lieber mit meinen kindern, als zu putzen.
vielleicht kann ja, wie bei uns, auch deine tochter -altersangemessen- die ein oder andere kleine arbeit übernehmen
und vielleicht ist -wie bei uns- eine putzhilfe die eigentliche lösung/entlastung.
ich hab trotz putzfrau immer noch genug im haushalt zu tun- ohne ginge es gar nicht. schon die absoluten basics -also solche sachen wie kochen, tisch decken und abräumen, spülmaschine ein+ausräumen, wäsche waschen + aufhängen, waschbecken und toilette putzen etc., 1x pro woche böden putzen etc-, wenn man nicht total verdrecken will, fressen ja schon mindestens ein stündchen am tag.......
da spiele ich lieber mit den kindern und bezahle eine putzfrau.
und wenn du voll arbeitest, kannst du dir die putzfrau auch bestimmt leisten, die kosten nicht soooo viel.