Tantrischer Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 09.11.2010, 07:34

die frage, die sich mir stellt:

wenn ihr eh zu müde auf sex seid und keine lust habt, warum um alles in der welt geht er euch dann ab. kuscheln tut ihr auch ordentlich....

da ist doch was faul.

zum fussballspielen reicht die energie, zum vögeln nicht???
jetzt bin ich 42 jahre alt. also mir kommt fussballspielen noch immer wesentlich anstrengender vor, als bumsen.

oder ist es bei euch so, dass der sex einfach in ganz bestimmten abständen sein MUSS, weil es die gesellschaft so vorgibt. genauso wie das auto, den hund, die wohnung, das studium, die jobs, den sport und das wochenendsfeiern mit freunden.

bei euch zählt halt ganz stark die leistung. und da ist dann so ein durchhänger schon eine belastung. weil >MAN HAT JA MINDESTENS 2 x PRO WOCHE SEX<
und einmal im monat tantraseminar, oder was?
mausilein55 hat geschrieben: Denn Lust ist oft da, nur wir schlafen halt lieber...
dazu möchte ich was sagen, nur so als beispiel.
ihr habt gekuschelt und jetzt geht es ab ins bett. zuerst ins badezimmer. zähne putzen, nehme ich an.
und dann, wenn sie nicht eh schon unten ist, ziehst du seine hose runter, und während er sich die zahnpasta auf die bürste drückt, holst du seinen penis raus und fängst ganz einfach an, ihm einen zu blasen. na ich möchte wissen, ob er dann "zu müde" ist, oder in 4 millisekunden steht wie eine 1.
oder geht das dann etwa doch nicht, weil der hund bei der tür reinkommt und mitschleckt und deinem freund augenblicklich seine leasingraten einfallen?

menschenskinder, ihr habt euch da ganz schön in was hineintheatert. das wird schwer, da wieder rauszukommen.

Sonnenhut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43

Beitrag Di., 09.11.2010, 10:37

Nochmal, wenn man etwas gerne mag, nimmt man sich dafür Zeit, egal wie müde man sich gerade fühlt. Die Zeit-/Müdigkeitsausrede zählt deshalb sowieso nicht, und wenn jemand damit anfängt will er halt eben das wofür er sich Zeit nehmen müßte nicht tun.
Deshalb wollt ihr auch keinen Sex miteinander, weil ihrs (miteinander) nicht mögt, wie stehts denn um SB, machst Du Dirs ab und zu selber, oder keine Zeit.

Der durchschnittliche penetrative Akt ( von der Einführung des Schwanzes bis zum Abspritzen ) beträgt ca.3 Minuten, Frauen fühlen dies als 11, Männer als 22 Minuten.

Gruß, Sonnenhut

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 09.11.2010, 10:42

Sonnenhut hat geschrieben: Der durchschnittliche penetrative Akt ( von der Einführung des Schwanzes bis zum Abspritzen ) beträgt ca.3 Minuten, Frauen fühlen dies als 11, Männer als 22 Minuten. Gruß, Sonnenhut
Echt? Hast du da eine Quelle für? Danke!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 09.11.2010, 10:44

Sonnenhut hat geschrieben:Frauen fühlen dies als 11, Männer als 22 Minuten.
oje. dann dauert der gv bei mir wahrscheinlich wirklich nur 7,8 sekunden.

Sonnenhut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43

Beitrag Di., 09.11.2010, 11:44

Für Miss_U
Na, hab ich doch nicht ganz recht gehabt, es waren im Durchschnitt 3 1/2 Minuten
http://www.welt.de/fernsehen/article107 ... ppuhr.html

Vermutlich deshalb auch die Diskrepanzen bei geschätzter und realer Schwanzlänge, da gibts ja nur wenige unter 20cm

@Debussy Vielleicht 8 Sekunden GV, X Sekunden, Minuten Blasen.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 09.11.2010, 13:47

debussy hat geschrieben:
Sonnenhut hat geschrieben:Frauen fühlen dies als 11, Männer als 22 Minuten.
oje. dann dauert der gv bei mir wahrscheinlich wirklich nur 7,8 sekunden.
... aber es kommt doch so rein gar nicht auf die Länge an
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 10.11.2010, 10:26

Über die "3 1/2 Minuten" kann ich ja nur lachen... Da wird mir dann schon auch klar, warum die meisten Männer von der Frau, die sie gerade "beglückt" haben, nicht viel mehr in Erinnerung behalten, als die Position, die Technik und wie sie selbst abgegangen sind...

Hier ist schon noch von "Tantrischem Sex" die Rede!???

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Mi., 10.11.2010, 13:08

Nee, war jetzt wohl eher ein Ausflug in die Niederungen der Prolligkeit

Meiner Meinung nach ist tantrischer Sex keine Wochenend-Freizeitbeschäftigung zum interessanter-Gestalten von langweilig gewordenem Sex, sondern eine religiöse Übungsform, bei der es darum geht, sexuelle Energie zu sublimieren, also in religiöse Energie (Erkenntnis/Erleuchtung) umzuwandeln.

@Mausilein--ich denke, nachlassende Leidenschaft wäre hierfür nicht die schlechteste Grundlage; soweit ich weiss, SOLL bei tibetisch-tantrischem Sex die Leidenschaft füreinander nachlassen, während die LIEBE als übergeordnete, leidenschaftslose Liebe (universelle Liebe) zunehmen soll. Tantrischer Sex stärkt vorwiegend diese religiöse Liebe und so ganz nebenbei den Körper, ist also gesundheitlich sehr relevant. So ähnlich wie das Zölibat, nur eben MIT Sex.

Ich fürchte allerdings, dass ein Leben zwischen Studium, Job, Leasingraten und Wochenendpartys für dieses wenig bis gar keinen Raum lässt und der "tantrische Sex" hier eher zu dem verkommt, als was er heutzutage leider meist gehandelt wird: zu einer weiteren Variante der oberflächlichen allgemeinen Verlustierung, mit der geschäftstüchtige Seminaranbieter eine Menge Kohle verdienen.

Andererseits soll aber auch so mancher schon nach anfänglichen Oberflächlichkeiten zu einem ernsthaft Suchenden geworden sein.....

Kann Dein Mann die Ejakulation kontrollieren?

Hast Du schon mal Beckenbodentraining gemacht?

Wäre ein möglicher Einstieg.

Viel Spass bei der Arbeit!

BB
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Thread-EröffnerIn
mausilein55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 10.11.2010, 23:09

Also bei uns dauert der Sex immer min. über halbe Stunde... Also das ist auch so ein Grund. Es gibt keine Quickies... und wenn man halb zwölf hat, dann überlegt man sich, ob sex oder schlafen.

@Sonnenhut
Sorry aber sagen- man sucht durch Tantra einen anderen, oder weil man keine Lust hat, ist die ganze Beziehung zum Vergessen ist eine Frechheit. Sorry aber aus 5 Sätzen kannst du doch nicht so über eine Beziehung sofort urteilen! Ich habe da mit meinem Psychologen darüber gesprochen und das ist hier auch gar nicht das Thema. Ob man Sex hat oder nicht und wie oft...
Das mit dem "zu wenig Sex haben" ist ein häufiges Phänomen. Sollen sich da alle Paare trennen, die das Problem haben?! Nein, sicher nicht. Ich liebe auch Bücher lesen, komme aber nicht dazu. Dabei liebe ich es. Ich spiele gerne Computerspiele-keine Zeit, habe ich schon seit Jahren (!) nicht gespielt. SO kann ich weitere Hobbys nennen, die ich liebe, aber nicht mehr Zeit dafür habe. Also sagen "wenn du es gerne machst, machst du es auch" ist sehr kurzsichtig und sehr einfach gesehen.
Also entweder bist du noch sehr jung oder hattest nie ernsthafte Beziehung?! ?! ?! Weiß ich nicht, finde die Anzicht nur echt bissl eingegrenzt.

@ debussy, hast vielleicht Recht. Die Geselschaft besagt "so und viel ist genug" aber wieso?! Wieso sollte 2x pro Monat nicht reichen?! Wenn es beiden passt. Wir machen uns zu viel Druck und haben Angst, dass mit der Beziehung etwas nicht passt. Dazu muss ich noch sagen, dass mein Freund nie so ein Sexueller war, der 3x am Tag muss...

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Do., 11.11.2010, 09:56

Hallo Mausilein,
ich schließe mich Blaubaum an, der gesagt hat, Tantra wird in unserer kurzlebigen Gesellschaft leider ein wenig verkannt. Deine Reaktion auf die beiden anderen Herren sagt mir, daß Deine Erwartungen meinem Empfinden nach gut zu Deinem Vorhaben passen.

Ich habe nicht gleich auf Deine Frage geantwortet, weil ich selbst keine echten Erfahrungen mit tantrischem Sex habe. Meinen wesentlichen Eindruck vom Tantra habe ich allein aus dem Buch:

Tantra. Der Yoga der Liebe.

Ich hab dann versucht, meine Frau dafür zu begeistern. Sie hat aber bis heute nicht verstanden, was ich mir eigentlich unter erfüllendem und erfülltem Sex vorstelle. Am Ende ist mit ihr dann wieder nur so eine ermüdende Turnerei mit viel Stellungswechseln daraus geworden. Das haben wir dann schnell wieder gelassen...

Blanchet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 11.11.2010, 10:30

Hallo Mausilein,

Ich finde du gibst die Antwort ja selbst: Lust ist ja da, aber wir schlafen lieber.

(Über)forderung ist der Lustikiller schlechthin. Ihr habt (und seid weiter am Ball) viel geschafft und geleistet - das ist sicher ein schönes Gefühl - es kostet halt (zur Zeit) einen Preis. Es war eure Wahl - das sind die (momentanen) Konsequenzen.

Aber die Zeiten werden vielleicht mal wieder ruhiger werden und dann kann ja auch die Lust nicht nur kommen, sondern auch ausgelebt werden. Vielleicht geht es bei euch weniger um eine Lösung, als um eine bewusste Entscheidung und die damit verbundenen Konsequenzen.

Tantra "ausprobieren" ist für mich so, als würde ich sagen: ich probiere jetzt mal die katholische Kirche aus. Tantra ist vor Allem ein spiritueller Weg, entweder man geht ihn oder man lässt es bleiben. Jedenfalls kostet es Fokus und Zeit sich grundlegend mit sich selbst auseinander zu setzen. So wie ich dich verstanden habe, scheint das nicht der passende Moment zu sein.
Ich schließe mich da Blaubaums Ausführungen völlig an - gut formuliert!

lg blanchet

Thread-EröffnerIn
mausilein55
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 11.11.2010, 11:10

@ Blanchet: danke für deine Antwort. Ja, mir ist klar, dass wir überfordet sind mit unserem Leben und dieses Jahr war UNGLAUBLICH was alles passiert ist und was wir noch vorhaben. Allerding haben wir ausgemacht, dass Mittwoch ein fest Tag nur für uns zwei ist. Da wird nix mit anderen ausgemacht.
Gestern war unser zweiter Mittwoch und der Abend war wunderschön. Nach langer Zeit haben wir Probleme und Alltag hinter uns gelassen und uns beim Bowling toll amüsiert. So viel haben wir gelacht... Zu Hause haben wir uns dann sehr ehrlich unterhalten und ich sagte ihm, dass ich oft den druck spüre "jetzt sollten wir Sex haben, weil lange nix mehr war.." und wir haben ausgemacht, dass wir wirklich aufhören Tage zu zählen und machen, wenn Lust und Kraft da ist. Wir machen uns einfach kein Druck mehr.
Nach so einer Ehrlichkeit wurde es dann bei uns auch ziemlich heiß...
Einfach ein toller Abend.
Es ist schon richtig, wir haben uns es ausgesucht, unser Leben. Wir wollen nicht auf unsere Hobbys verzichten, wir wollen unsere Freundschaften pflegen und wollen/müssen fertigstudieren und arbeiten... Es ist halt so, dass wenn die ganze Beziehung deshalb schieflaufen würde, würden wir vielleicht bissl bremsen,aber wir lieben uns sehr, verstehen uns und wir zeigen uns auch unsere Liebe täglich. Dass da das Sexualleben zu kurz kommt ist echt blöd... Mein Therapeut sagte mir, will sollen und bewusst Termine ausmachen. Damit es aber nicht so fix ist, haben wir uns einfach diesen unseren Tag ausgemacht. Das ist nicht ganz so, dass man heute Sex haben muss. Es ist eher so, dass wir zwei kurz den Alltag weglassen und uns amüsieren und wenn der Sex kommt, dann ok... Wenn nicht, Pech gehabt...

Und zu der Frage oben, SB- nein, gibt es auch nimma. Und wenn, dann nur echt sehr selten. An das letzte Mal kann ich mich nicht wirklich erinnern bei meinem Freund ist es ähnlich (darüber sprechen wir schon sehr offen).

Salome
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 11.11.2010, 18:52

Liebe Mausilein,

dein Thema berührt mich sehr, nicht etwa weil ich das gleiche Problem habe, sondern, weil ich eben ganz anders ticke. Ich finde ebenso, dass wir in unserer 4 Jahres Beziehung zu wenig Sex haben (1x die Woche), es war früher anders, bis wir vor einem Jahr zusammen gezogen sind. Es liegt aber nicht an "zu müde" oder "keine Lust" sondern an???? Ich weiß es nicht.
Mich quält es unglaublich, ich dreh völlig durch und wünschte mir eure Gelassenheit. Mir ist der gesellschaftliche Anspruch völlig egal, ich habe einfach viel ehr Lust als Sex, bekomme aber regelrechte Kriesen und fange fürchterliche Streitgespräche an (bis zu Trennungsgedanken) wenn es schon über eine Woche her ist.

Also, mein neidvoller Rat: Genießt eure Beziehung, euch gefunden zu haben, ihr seid euch anscheinend sehr ähnlich unhabt es nicht nötig euch zu stressen.

Lieben Gruß,

Salome

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 11.11.2010, 19:40

Salome hat geschrieben:, bekomme aber regelrechte Kriesen und fange fürchterliche Streitgespräche an
vielleicht solltest du deine strategie ändern. diese funktioniert nicht, wie du merkst.

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 11.11.2010, 20:01

Hey Leute,

mausilein hat gefragt ob sich jemand mit tantrischem Sex auskennt und wird hier zerpflückt und muss jeden Satz regelrecht rechtfertigen und nun lese ich das die Beziehung vielleicht schlecht ist weil sie lieber kuscheln als ficken?

Ich empfinde das schwerst übertrieben, das musst ich jetzt echt loswerden.

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Antworten