Wow was für eine Resonanz.
Danke erstmal für allen eure Antworten. Auch wenn ich nicht auf jede einzelne eingehe fand ich einige Antworten doch recht interessant.
Ich hatte eben wieder ein offenes Gespräch mit ihr.
Sie meinte dass ich vor den Kindern einfach mehr Sex haben wollte als sie. Seit dem die Kinder da sind ist sie einfach zu erschöpft und müde. Nachdem die Kinder im Bett sind komme ich dann an und klebe an ihr und das hatte sie den ganzen Tag. Sie will einfach Ihre Ruhe haben.
Ich wäre den ganzen Tag bei der Arbeit und würde nicht sehen was hier so abgeht.
Genau deswegen haben wir ja ein Au-pair eingestellt/genommen (???hört sich beides doof an). Es wurde aber nicht besser.
Ich wäre so penetrant und würde ihr das Gefühl geben dass sie das machen muss sonst würde ich eine Geliebte haben. Dieser „Zwang“ wäre nicht hilfreich.
Sorry aber ich bin nur ab und zu penetrant und dies artet dann fast in einem Streit aus. Dann erst kommt sie wirklich und wir haben es. Das es dann nicht schön ist habt ihr ja schon mitbekommen. Eine Zeitlang war ich dann nicht mehr so aufdringlich. Was geschah? Überhaupt nichts. Totale flaute.
Das eine bringt nichts und das andere auch nichts.
Streicheln am Filmabend will sie mich nicht da ich dies wieder als Annäherung ansehen würde wobei sie in dem Moment einfach keine Lust darauf hätte.
Irgendwo nach der gleichen Textwiederholung von novi, glaube ich, dass er schon einen ähnlichen Thread verfaßt hat. Oder: Ich betrüge heimlich weiter. Ist das jetzt neu in Sachen Beziehung?
Kommunikation läuft gar nicht, denn sonst gäbe es ja dieses Problem nicht.
Es gibt keine Probleme in sachen Kommunikation zwischen meiner Frau und mir. Ich „spreche“ aber sehr ungern über meine Beziehung mit anderen Leuten. Dies ist das erste mal dass ich es überhaupt mal mache (ausser bei der Paartherapie damals) und hier nur weil es hier unter dem Deckmantel der Anonymität ist.
Ähnliche Threads diesbezüglich würde für mich heißen dass andere Männer das schon hinter sich haben und mich würde dessen Lösung interessieren.
Meine Frau liebt mich -das weiss ich. Sie hat keinen Geliebten oder sonst was. Wann auch? Sie ist total gestresst und hat die Kinder -wenn sie nicht gerade im Kindergarten sind- ständig um sich herum.
Ich habe mal versucht von zuhause zu arbeiten. Es ist wirklich unmöglich da oben. Ich weiß echt nicht wie andere Mütter so was hinbekommen. Wir haben ein Haus mit einem großen Garten (mit vielen Kinderattraktionen aufgebaut) und dementsprechend dauernd Besuch von Freunden mit Kindern. Ich verstehe schon dass sie total geschafft ist am Abend. Um ehrlich zu sein bin ich „froh“ zur Arbeit zu gehen.
Das mal nur vorweg um zu zeigen dass ich sie schon verstehen kann nur ist das keine Lösung.
Ich schreibe hier einige Randinformationen da ich bemerkt habe dass die Beiträge hier in eine andere Richtung gehen.