Verheiratet und Sexprobleme

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 20.09.2010, 20:46

Rilke hat geschrieben:
Ive hat geschrieben:Kann man jemanden von Herzen lieben und ihn gleichzeitig betrügen? Oder ist im männlichen Bewusstsein sowas kein Betrug? Also, für Frauen wäre es einer - ich wage da mal für die Gesamtheit zu sprechen.
Also, aus dieser Gesamtheit falle ich raus! Sex gehört zu den Grundbedürfnissen des Menschen und zu einer Partnerschaft dazu, und wenn mein Partner mir diesen verweigert, finde ich es legitim, ihn mir woanders zu holen!
Ja, okay, aber würdest Du es nicht als Betrug empfinden, das heimlich zu machen? Würde es Dich umgekehrt tatsächlich nicht stören, wenn es Dein Partner, den Du sehr liebst, wie Novi hielte?

Dann sorry für die "Gesamtheit", ich nehm sie zurück.

LG Ive

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 20.09.2010, 21:11

Würde es Dich umgekehrt tatsächlich nicht stören, wenn es Dein Partner, den Du sehr liebst, wie Novi hielte?
Nein, das würde mich tatsächlich nicht stören, gerade wenn ich ihn liebe! Naja, ihm den Sex zu verweigern, würde mir sowieso wehtun, wenn ich aber partou nicht anders könnte, fänd ich es in Ordnung, wenn er sich da um sich selbst kümmert.

Im übrigen hätte ich wohl Sex mit einem Mann, wenn ich ihn sehr liebe, von daher stellt sich mir die Frage nicht wirklich

Aber genau das habe ich hier ja auch in Frage gestellt, wie es wohl um die Liebe seiner Frau tatsächlich steht, wenn sie ihn sexuell dauerhaft abweist.

_martin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 20.09.2010, 22:27

Ich könnte nicht mit jemanden so lange zusammen leben der auf die Bedürfnisse des Partners nicht eingeht. Und ich glaube da ist ein echtes Problem vorhanden. Wie kann man das jahrelang ertragen? Das ist doch eine Katastrophe.
Ob du jetzt einmal im Monat für Sex bezahlt ist da sicher noch das kleinstes Problem. Aber das dich das selber nicht stört. Kann ich nicht nachvollziehen.

Thread-EröffnerIn
novi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Di., 21.09.2010, 10:31

Wow was für eine Resonanz.
Danke erstmal für allen eure Antworten. Auch wenn ich nicht auf jede einzelne eingehe fand ich einige Antworten doch recht interessant.

Ich hatte eben wieder ein offenes Gespräch mit ihr.
Sie meinte dass ich vor den Kindern einfach mehr Sex haben wollte als sie. Seit dem die Kinder da sind ist sie einfach zu erschöpft und müde. Nachdem die Kinder im Bett sind komme ich dann an und klebe an ihr und das hatte sie den ganzen Tag. Sie will einfach Ihre Ruhe haben.
Ich wäre den ganzen Tag bei der Arbeit und würde nicht sehen was hier so abgeht.
Genau deswegen haben wir ja ein Au-pair eingestellt/genommen (???hört sich beides doof an). Es wurde aber nicht besser.
Ich wäre so penetrant und würde ihr das Gefühl geben dass sie das machen muss sonst würde ich eine Geliebte haben. Dieser „Zwang“ wäre nicht hilfreich.
Sorry aber ich bin nur ab und zu penetrant und dies artet dann fast in einem Streit aus. Dann erst kommt sie wirklich und wir haben es. Das es dann nicht schön ist habt ihr ja schon mitbekommen. Eine Zeitlang war ich dann nicht mehr so aufdringlich. Was geschah? Überhaupt nichts. Totale flaute.
Das eine bringt nichts und das andere auch nichts.
Streicheln am Filmabend will sie mich nicht da ich dies wieder als Annäherung ansehen würde wobei sie in dem Moment einfach keine Lust darauf hätte.
Irgendwo nach der gleichen Textwiederholung von novi, glaube ich, dass er schon einen ähnlichen Thread verfaßt hat. Oder: Ich betrüge heimlich weiter. Ist das jetzt neu in Sachen Beziehung?

Kommunikation läuft gar nicht, denn sonst gäbe es ja dieses Problem nicht.
Es gibt keine Probleme in sachen Kommunikation zwischen meiner Frau und mir. Ich „spreche“ aber sehr ungern über meine Beziehung mit anderen Leuten. Dies ist das erste mal dass ich es überhaupt mal mache (ausser bei der Paartherapie damals) und hier nur weil es hier unter dem Deckmantel der Anonymität ist.
Ähnliche Threads diesbezüglich würde für mich heißen dass andere Männer das schon hinter sich haben und mich würde dessen Lösung interessieren.

Meine Frau liebt mich -das weiss ich. Sie hat keinen Geliebten oder sonst was. Wann auch? Sie ist total gestresst und hat die Kinder -wenn sie nicht gerade im Kindergarten sind- ständig um sich herum.
Ich habe mal versucht von zuhause zu arbeiten. Es ist wirklich unmöglich da oben. Ich weiß echt nicht wie andere Mütter so was hinbekommen. Wir haben ein Haus mit einem großen Garten (mit vielen Kinderattraktionen aufgebaut) und dementsprechend dauernd Besuch von Freunden mit Kindern. Ich verstehe schon dass sie total geschafft ist am Abend. Um ehrlich zu sein bin ich „froh“ zur Arbeit zu gehen.
Das mal nur vorweg um zu zeigen dass ich sie schon verstehen kann nur ist das keine Lösung.

Ich schreibe hier einige Randinformationen da ich bemerkt habe dass die Beiträge hier in eine andere Richtung gehen.
Zuletzt geändert von novi am Di., 21.09.2010, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 21.09.2010, 10:45

novi hat geschrieben:
Ich wäre so penetrant und würde ihr das Gefühl geben dass sie das machen muss sonst würde ich eine Geliebte haben.
Wie ging es denn an dem Punkt weiter? Warum nicht als Alternative diskutieren?

Für mich wirkt Deine Frau schon authentisch, ein wenig verstehe ich sie auch. Du lavierst Dich ja offenbar auch sehr raus aus dem Alltag, schließlich habt Ihr zusammen die Kinder gemacht.

Was tust Du sonst um Deine Frau zu entlasten, und damit meine ich DICH ganz persönlich. Eine eheliche Beziehung muß man ja auch pflegen. Organisiere Du doch mal einen Babysitter und überrasche sie mit einem schönen Essen im Restaurant.

Ich denke, es gibt einige Männer, die einfach hoffnungslos bequem sind.

chandelle

Thread-EröffnerIn
novi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Di., 21.09.2010, 11:03

Wir gehen regelmäßig (1-2 mal pro Monat ohne Kinder und ohne Freunde) auf „Dates“. Also auf echten Dates. Dies ist wichtig um die Beziehung zu pflegen. Das habe ich damals schon mit 14 gelernt Ich musste mit 14 einige Kurse fürs Leben besuchen aber das ist ein anderes Thema.
Ich arbeite viel und kann natürlich nicht so viel Zeit mit den Kindern verbringen wie sie oder ich es gerne haben möchte. Wenn man sie fragt ziehe ich mich zurück -ja. Irgendwie versteht sie nicht dass dieser Lebensstandard finanziert werden muss und das ich wirklich zuhause weiter arbeite.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 21.09.2010, 11:05

Wer braucht denn diesen Lebensstandard? Das ist auch so einer der riesen Irrtümer.

chandelle

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 21.09.2010, 11:14

Also. ich verstehe sie auch ein bisschen, wie chandelle.

Druck ist nie gut; das hat sich bei Euch ganz ungünstig eingeschliffen. Eines bedingte das andere, und nun sitzt Ihr regelrecht in einem Teufelskreis; jeder verstärkt den jeweiligen Frust und das Verhalten des anderen. Ich verstehe nicht, dass Du sagst, Ihr redet "offen" - entschuldige: Wo denn? Ihr redet wie die Katze um den heißen Brei aus meiner Sicht.

Rilke, ich kann mir eine Beziehung ohne Sex auch nur schwer vorstellen, aber es geht hier ja nicht um die möglichen Dinge, sondern um das, was definitiv passiert bzw. eben nicht passiert. Fakt ist, sie will nie und er leidet offen, sie scheint stoisch, ein wahrhaft unhaltbarer Zustand. Und das, was er als Lösung gefunden hat, behagt ihm offenbar selbst nicht - würde er sonst hier fragen?

Der Bordellbesuch ist unter diesen Umständen aber ja nichts Unverzeihliches, deshalb sollte Novi mit ihr darüber sprechen - damit sie weiß, was los ist, wie weit das Ganze schon eskaliert ist. Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass sie das aufrüttelt und die beiden einen Therapeuten aufsuchen könnten. Schwache Möglichkeit, aber es würde sich sicherlich irgendetwas bewegen.

Auf Dauer solche Geheimnisse scheinen mir eine Ehe in jedem Fall nochmal schwer zu belasten. Ist aber nur eine der möglichen Ansichten, schon wahr. Je nach Typ kann man vielleicht auch mit sowas auf Dauer leben ... diese Entscheidung muss er treffen, kann ihm niemand abnehmen.
Zuletzt geändert von Ive am Di., 21.09.2010, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 21.09.2010, 11:18

Was deine Frau also wohl dringend braucht, ist zum einen Entlastung und zweitens mehr Zeit für sich. In diese Richtung muss man weiterdenken.

Wie alt ist denn die Au-pair und wie alt sind die Kinder? Kann man die Au-pair denn überhaupt mit den Kindern allein lassen?

Ive, also ich weiß nicht, was belastender für die Ehe ist: der heimliche oder der offene Bordellbesuch - aber ich habe da so eine gewisse Vermutung Aber das muss Novi selbst einschätzen, wie seine Frau darauf reagieren würde.

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 21.09.2010, 11:23

Rilke, Da hast Du Recht, natürlich kann man ihm das im Sinne der Rettung der Ehe nicht unbedingt empfehlen, wenns NUR darum geht. Mir scheint hier das berühmte Ende mit Schrecken vielleicht noch besser als dieser Schrecken ohne Ende, aber das muss nicht jedermanns Ansicht sein.

Die Entscheidung liegt bei Novi: Gehts ihm darum, die Ehe um jeden Preis zu erhalten, dann besser stillschweigen. Gehts darum, etwas in Bewegung zu bringen, dann REDEN. Für mich wäre das erste keine Alternative, ich selbst würde mir Offenheit wünschen, da sonst die Vertrauensbasis zerstört würde; für andere mags durchaus eine sein.

Thread-EröffnerIn
novi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Di., 21.09.2010, 11:37

In anderen Threads werden doch Männer die fremdgehen doch regelrecht zerfleischt. Hatte deswegen auch bedenken ob ich mein Problem hier überhaupt rein stellen soll. Deswegen auch die Andeutung "Böse". Hätte nicht mit diesem "Verständnis" gerechnet.
Ich will diese Ehe nicht noch weiter belasten mit einer Beichte die IMHO keine Vorteile hat. Ich kenne meine Frau. Die Ehe wäre damit beendet.

Es ist irgendwie eigenartig was man so alles erzählt wenn man anonym ist.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 21.09.2010, 11:39

Allerdings dachte ich auch, dass Du das Problem lösen wolltest?!

chandelle

Thread-EröffnerIn
novi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Di., 21.09.2010, 11:48

Natürlich will ich das Problem lösen. Dies kann ich aber nicht mit einer Beichte die genau das Gegenteil bewirkt.
Weitere Besuche in solchen Clubs würde meine Frau den nötigen Abstand geben den sie braucht. Unwissenheit ist in diesem Fall doch ein Segen. Diese Damen können so an der Rettung einer Ehe mit beitragen.
Ist diese Denkungsweise zu verdreht?

Ich suche Lösungen -ja. Sonst würde ich mich hier nicht so auten und bloß stellen.

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 21.09.2010, 11:50

novi hat geschrieben:... nicht mit einer Beichte die genau das Gegenteil bewirkt.
Weitere Besuche in solchen Clubs würde meine Frau den nötigen Abstand geben den sie braucht. Unwissenheit ist in diesem Fall doch ein Segen. Diese Damen können so an der Rettung einer Ehe mit beitragen.
Ist diese Denkungsweise zu verdreht?
Ja, komisch, dass man trotz aller Anonymität das Gefühl hat, sich bloßzustellen. Mir gings auch schon mal so.

Novi, verdreht oder nicht: Wenn das oben Deine ehrliche Meinung ist und nicht bloß Feigheit, sich den eigenen Handlungen zu stellen, dann hast Du Deine Lösung doch schon für Dich prima gefunden.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 21.09.2010, 11:58

Ich versuche es nochmal. Ich halte Dich für sehr passiv, die klassische Arbeitsteilung: Sie die Kinder, Du die Arbeit. Nun scheint es ja so zu sein, dass Du meinst, Deine Frau müßte Gewehr bei Fuß stehen zum Sex, wenn Du nach Hause kommst. So klingt es. Alles Routine eben. Wie kannst Du nun die Routine durchbrechen, Dich ihr wieder annähern? Eine Idee? Du könntest im Job etwas kürzer treten, mehr die Kinder übernehmen, Freiräume schaffen für Euch beide- auch das Ausgehen zweimal im Monat birgt ja wieder eine Routine. Hast Du schon mal gefragt wer den Luxus Haus und zig Spielzeuge wirklich braucht? Wo sind die Gefühle abgeblieben für Frau und Kinder?

Übrigens haben Lügen immer noch kurze Beine. Du bist offenbar doch zu feige und entziehst Dich jeglichen Problemen indem Du in den Puff gehst. Was soll das auf Dauer bringen? Es ist ein Trugschluß, dass sich in der Ehe was ändert, wenn Du wartest. Es wird nichts passieren, sich nichts ändern, aber auffliegen wirst Du sicher irgendwann und dann ist alles dahin. Deswegen finde ich es einfach besser Deiner Frau reinen Wein einzuschenken, damit sie auch eine Wahl zur Mitarbeit an einer (sexuellen) Beziehung hat. Das entziehst Du ihr auch und fährst sehenden Auges die Beziehung an die Wand.

Es ist schon seltsam etwas zu tun um vermeindlich die Beziehung zu retten und doch genau das Gegenteil zu tun, findest Du nicht?

Geht es hier nun doch nur um Absolution für eine außereheliche Sexbeziehung?

Ehrliche Aussprache halte ich einfach für das beste Rezept.

Soweit meine Gedanken.

chandelle

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag