Finde einfach keinen passenden Partner (W)

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Mr X
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 05.06.2010, 12:56

tut mir sehr leid wenn ich hier einfach reinschreibe und störe - nur bin ich neu in diesem forum und kann irgendwie kein eigenes thema starten - könnte mir jemand kurz helfen...

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 05.06.2010, 13:19

Es gibt neben dem "Antworten"-Knopf, den Du offenbar gerade gedrückt hast, einen Knopf für "Neues Thema" ...

Benutzeravatar

Mr X
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 05.06.2010, 13:21

ja ich hab auch schon was geschrieben und auf absenden gedrückt nur wird das nicht veröffentlicht

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Sa., 05.06.2010, 13:22

Du mußt doppelt klicken, weil dann erstmal die "Bestimmungen" erscheinen, wenn ich recht erinnere.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mondstern
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 25

Beitrag Sa., 05.06.2010, 15:17

Miss_Understood hat geschrieben:Na, werte Mondenstern - soooooo alt um auszugehen und zu tanzen bist du nun wirklich nicht! Sicher gibt es auch in Hamburg ü30 Parties!
Ja, stimmt schon. Ich war früher auf Techno-Parties unterwegs und auf Reggae-Events. Diskos, in den gemischte Musik läuft, fand ich immer schrecklich - vor allem 80er Jahrepop, uahhhh, da stehen mir die Haare zu Berge. Die meisten Locations, in denen sich Leute meines Alters und potentielle Partner, also sagen wir mal Männer Mitte oder Ende 30 finden, sind meistens so gar nicht mein Fall. Ich gebe zu, dass ich noch nicht auf soooo vielen 30over-Parties war, aber ich glaube, dass sie alle nach dem gleichen Muster ablaufen. Entweder Baggerschuppen, deren Besuchern schon auf die Stirn geschrieben steht, dass sie eine Frau suchen, oder für meinen Geschmack zu schicke Business After Work Events. Da ich Männer mit Jeans in Turnschuhen den Anzugträgern vorziehe, hab ich hier schon ein Problem.
Miss_Understood hat geschrieben: Wobei - in Hamburg ist es ja leider recht unüblich mit Unbekannten zu reden, oder? Da stehen und bleiben die meisten Besucher ja in der Clique in der sie gekommen sind. Das habe ich in anderen Städten (Rheinland, Ruhrgebiet) als wesentlich einfacher erlebt als in Norddeutschland und vor allem Hamburg.
Das ist allerdings wahr. Hamburg ist nicht das Rheinland. In Kneipen lernt man so gut wie nie neue Leute kennenlernen. Heute nicht und als ich jünger war, war das nicht anders. In Kölln wäre es sicher einfacher.
Miss_Understood hat geschrieben:Oder wie wäre ein Kursbesuch - Tango, Salsa oder sowas in der Art?
Ich weiß, dass Salsakurse bei Singles extrem beliebt sind. Irgendwie schreckt mich das wahrscheinlich ab, die Vorstellung, dass dann jeder sofort weiß, dass ich auf der Suche nach einem Partner bin. Aber im Prinzip hast du schon recht. Gruppen egal welcher Art sind gut, um Leute kennenzulernen.

Aber hier ist der Haken: Ich lerne Männer kennen. Aber trotzdem passiert nix. Und hier liegt wohl das elementare Problem: Ich selbst zeige meinerseits niemals, dass ich Interesse an einem Mann habe. Ich glaube dann zwar, dass das der Mann doch irgendwie merken müsste, tut er aber anscheinend nicht.

Ob die Männer es nicht merken, sich nicht trauen oder einfach nicht an mir interessiert sind, ist manchmal schwer zu sagen. Ich kenne zumindest einige Männer, von denen ich ganz sicher bin, dass sie an mir interessiert sind. Sind aber ebenso gehemmt wie ich und daher ist es nur an Kleinigkeiten zu merken. DUmmerweise interessiert mich keiner dieser Männer!

Dass ich mein Interesse an Männern sehr gut verbergen kann zeigt folgendes Beispiel: Ich war mal ein Jahr lang in einer Musikgruppe und war ziemlich verliebt in unseren Gruppenleiter, ich fand ihn supersüß und sehr ansprechend. Hatte ständig Angst rot zu werden in seiner Gegenwart oder so. Eine Frau aus meiner Gruppe outete sich mir gegenüber mal und gestand, dass sie sehr in ihn verliebt sei, ich hab zugehört, ihr aber natürlich nix gesagt.

Unser Gruppenleiter wusste von ihrem Interesse, da sie ihm das auch direkt zu verstehen gab. Irgendwann meinte er so zu uns Teilnehmerinnnen, dass er es ganz lustig fände, dass sich die Damen ständig in ihn verliebte. Und er meinte, ganz im Ernst, dass ich wohl die erste und einzige Frau sei, die nicht in das Muster passe und sich nicht in ihn verliebt habe.

Als Jugendliche wirkte ich auf die Männer auch schon kühl und distanziert. Ich selbst fand mich total schüchtern und hab deshalb nicht mit Jungs geredet, dieses Verhalten wurde aber von einigen als Arroganz und Überheblichkeit interpretiert.

Nun, ich glaube, dass ich mich sehr geändert habe und mein Auftreten heute ganz anders ist. ABer irgendwie empfinden mich Männer wohl immer noch als kühl, obwohl ich das gar nicht finde. Ich lache viel, bin offen, ganz und gar nicht kühl. Ich bin verkopft, ja, das weiß ich, kann ich aber nicht abstellen, das gehört nunmal zu meiner Grundpersönlichkeit.

So, jetzt bin ich abgeschweift. Wollte doch eigentlich schön der Reihe nach auf eure Beiträge antworten.

Eve, deine Geschichte ist ja wirklich toll!!!!! Glückwünsch!

Wenn es passieren soll, kann es wahrscheinlich überall passieren, egal ob im Internet oder in der U-Bahn, wobei ich in der U-Bahn noch nie einen Mann kennengelernt habe!

Die Vorstellung sich in einem Forum, egal zu welchem Thema, kennenzulernen, finde ich sympathischer als auf einer Seite zur Partnersuche. Dort präsentieren sich alle Männer und Frauen schön mit Foto, Schulabschluss, monatlichem Nettogehalt oder Brustumfang...das ist ja nun so gar nicht meine Sache. Dann lieber ein Forum...Wobei ich mir auch hier in meinem Fall gar nicht vorstellen kann wie das funktionieren soll.

Freue mich auf eure Antworten und sorry, falls mein Beitrag etwas durcheinander ist.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Sa., 05.06.2010, 15:35

Mondstern hat geschrieben: Aber hier ist der Haken: Ich lerne Männer kennen. Aber trotzdem passiert nix.
Na, das geht mir natürlich auch so. Meinst Du das so, dass bei Dir nichts passiert oder von Seiten der Männer?
Ich selbst zeige meinerseits niemals, dass ich Interesse an einem Mann habe.
Vielleicht kannst Du daran ja etwas ändern?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Sa., 05.06.2010, 15:40

Nur kurz: Wenn ich deinen Beitrag lese, habe ich zweierlei Eindrücke:

- du scheinst nicht WIRKLICH einen Partner zu wollen/brauchen sondern scheinst mehr einer Art sozialen Regel zu folgen, nach der es "ungut kommt" mit 35 hartnäckige Singelfrau zu sein. Du willst deinen Status ändern, es fehlt aber irgendwie die tiefe innere Sehnsucht.

- das du diese Sehnsucht nicht fühlen oder artikulieren kannst, sondern ein Schild aus "Das könnte man über mich denken" und "den Eindruck könnte man von mir haben" vor dir her trägst, könnte auch in einer tiefen Angst vor dieser Art menschlichen Nähe liegen. Also Angst vor Beziehung.

Ich tippe darauf, dass du dich vielleicht in deinem Leben ganz gut eingerichtet hast und auch in deiner "Trägheit" (keineswegs negativ gemeint) wohl fühlst und Angst hast, die Sicherheit, das warme Nest und die Ruhe verlassen zu müssen oder dass sie durcheinander gebracht wird. Du scheinst dir nicht sicher zu sein, ob du dich auf jemanden einlassen willst und daher versteckst du dich. DAFÜR ist aber Verliebtheit da... da wirft man all diese Bedenken mal kurzfristig über Bord - sie hilft, diese Ängste und Gedanken zu überwinden...

Verliebst du dich gelegentlich?
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 05.06.2010, 15:42

Mondstern hat geschrieben:Irgendwie schreckt mich das wahrscheinlich ab, die Vorstellung, dass dann jeder sofort weiß, dass ich auf der Suche nach einem Partner bin.
Interessant. Ist Dir das peinlich? Geht es dabei um Deinen sozialen Status?
Mondstern hat geschrieben:Ich selbst zeige meinerseits niemals, dass ich Interesse an einem Mann habe.
Das heißt, Du übernimmst nie Verantwortung. Am Ende hat der Mann dann die ganze Verantwortung, die ganze Arbeit - und natürlich auch den schwarzen Peter...
Mondstern hat geschrieben:Ich glaube dann zwar, dass das der Mann doch irgendwie merken müsste, tut er aber anscheinend nicht.
Männer können ebenso wenig Gedanken lesen wie Frauen. Wenn Du Telepathie als Grundbedingung für das Kennenlernen anführst, wirst Du ewig allein bleiben.
Mondstern hat geschrieben:Ob die Männer es nicht merken, sich nicht trauen oder einfach nicht an mir interessiert sind, ist manchmal schwer zu sagen.
Wahrscheinlich sind diese Faktoren alle involviert, nur in einer bestimmten chronologischen Reihenfolge: Erst merken sie etwas, dann trauen sie sich nicht, weil sie immer mehr merken, und am Ende verlieren sie das Interesse. Kann ich mir gut vorstellen. Eine Frau, die sich NIE die Blöße gibt und emotional nur abputzt, wäre für mich auch nicht interessant - nicht einmal für eine platonische Freundschaft.

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Sa., 05.06.2010, 16:15

Arta, das mit der Sehnsucht kann ich absolut bestätigen!

Liebe Mondstern, erst als ich mit meiner Sehnsucht in Kontakt kam - das hört sich jetzt vielleicht etwas seltsam an - aber erst da habe ich deutlich gespürt, dass Sehnsucht etwas anderes ist als Bedürftigkeit. Nicht verwechseln! Wie ich das erfahren habe? Du wirst lachen, bei einem sehr schönen Gestalt-Therapie-Wochenende zum Thema Liebe und Single sein.

Diese ominöse Sehnsucht, die wollte ich weghaben, denn dieses "Ich suche" auf der Stirn zu tragen war für mich auch immer ein absolutes No-go, etwas was ich in jedem Fall zu vermeiden habe, gefälligst. Denn, es war etwas, was mich auch bei suchenden Männern absolut und total abschreckte. Insbesondere bei denen in den Partnerforen im Internet, woraus dann leider öfter mal Casting-Dates wurden *grusel ... Aber ehrlichgesagt sind nicht alle ü30 Parties, die ich besucht habe, Baggerveranstaltung. Fand ich meistens insgesamt total nett. Allerdings wirst du mit Musikgeschmack Techno und Reaggea da schon eher in die Bredouille kommen ... da hast du recht. Ich bin hingegen froh, dass die 80er wieder hip sind *lacht - ich kann und konnte nämlich Techno nicht ab.

Tragischerweise hat das vehemente Verbergen dessen auch zu ähnlichen Situationen geführt wie die von dir beschriebene mit dem Kursleiter. Wirklich, das hätte eine Story von mir sein können! Zu schade, dass sie keine Fortsetzung hatte ...

Zurück zur Sehnsucht. Was bedeutet es für dich, dich nach einem Partner zu sehen?
Nein, nicht der Partner, ich meine das Gefühl!

Oh ja, das kann auch schmerzen. Und wenn man dann zb ein "bischen Partnerschaft" hat - zb Fernbeziehung - und/oder besondere Umstände - erlebe ich gerade - dann kann die Sehnsucht auch nochmal deutlicher zu Tage treten. Und das ist dann auch nicht immer angenehm.

Dann ist es gut, wenn man gut mit sich alleine sein kann. Kannst du das?

Ich finde es auch gar nicht mal so unpraktisch, wenn man sich nicht in jeden gleich Hals über Kopf verknallt. Da kann man sich dann einfach mal kennenlernen. Ein bischen Risiko muss man allerdings immer eingehen, das Herz zu öffnen. Vielleicht kannst du ja irgendwas TUN, für DICH, was dein Herz öffnet - manche finden das beim Yoga, beim Segeln, beim Trommeln, bei körperorientierten Kursen, Klettern, Tantra oder eben beim Tanzen - was auch immer - irgendwas wo du mit leuchtenden Augen hin und mit offenem Herzen raus gehst. Für dich. Und wenn man dann so jemanden kennenlernt, kann das schonmal ein guter Start sein. Oder gibt es jemand in deinem Freundeskreis, zu dem du einen guten Draht hast, mit dem du sehr gut zurecht kommst? Vielleicht ist da ja doch was möglich? manchmal schweift man in die Ferne ...

Was hast du möglicherweise für hinderliche sonstige Glaubenssätze in dir geparkt? neben dem "Ich darf bloss nicht "ich bin auf der Suche" ausstrahlen."?

Mir ging es zb so, dass ich eine bestimmte Vorstellung hatte, wie ich zu einer Beziehung käme, die ich jetzt führen möchte, die aber SO nicht eingetroffen ist. Ich führe jetzt eine andere Art der Beziehung, die ganz andere Wege beschreitet wie ich mir das gewünscht hätte. Damit kollidiere ich nach wie vor noch so manches Mal innerlich. Merke aber zunehmend, dass auch das einfach ein weiterer Stein war, den ich mir selber in den Weg gelegt habe.

Warum? Klar - wie die meisten "Schüchternen" (dazu würde ich mich nicht unbedingt zählen ...) oder "Beziehungsängstlichen/vermeider" (dazu leider schon eher ...) oder die mit den "völlig überhöhten Ansprüchen" an den anderen oder feste Vorstellungen was Alter (mein jetziger Freund hätte sich in meinem früheren Partnerprofil wohl gar nicht getraut mich anzumailen, er fällt ziemlich aus meinem Altersraster *lacht) oder Beruf anbelangt (hatte ich auch mal, ist was Beruf anbelangt nur wenige Male eingetroffen und war nur einmal positiv für die Beziehung) *lach oder irgendwelchen anderen Ängsten unzulänglich zu sein (damit kämpfe ich in der tat immer noch) hat man ja auch nen guten Grund: man will nicht verletzt werden. Aber wer das Seelchen und das Herz auch wenn es schon ein paar Schrammen hat für immer in Watte packt - nun - der wird auch niemanden finden.

Die Tür zu deinem herzen - wer kann sie denn öffnen? Sie quietscht wohl schon ein bischen, hm? Ich hatte da so vor eineinhalb Jahren auch ein absolutes Tief, dann habe ich aber auch einige wirklich für mich superhilfreiche Bücher gelesen. Hilft mir immer gut. Wenn du Lust hast, suche ich mal die Titel nochmal raus.

Muss jetzt los - geniesse die Sonne!

Liebe Grüße von Miss_Understood
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Sa., 05.06.2010, 16:55

Mondstern hat geschrieben: ABer irgendwie empfinden mich Männer wohl immer noch als kühl, obwohl ich das gar nicht finde. Ich lache viel, bin offen, ganz und gar nicht kühl. Ich bin verkopft, ja, das weiß ich, kann ich aber nicht abstellen, das gehört nunmal zu meiner Grundpersönlichkeit.
Das halte ich nicht für problematisch. Es gibt (auch hier) sehr rational veranlagte Männer, die gleiches suchen. Ein paar kleine Signale Deinerseits müssen aber sein.
Mondstern hat geschrieben:Dann lieber ein Forum...Wobei ich mir auch hier in meinem Fall gar nicht vorstellen kann wie das funktionieren soll.
Schreibst einfach eine persönliche Mitteilung an den Auserwählten.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 05.06.2010, 19:49

Mondstern hat geschrieben:[Eve, deine Geschichte ist ja wirklich toll!!!!! Glückwünsch!

Wenn es passieren soll, kann es wahrscheinlich überall passieren, egal ob im Internet oder in der U-Bahn, wobei ich in der U-Bahn noch nie einen Mann kennengelernt habe!
Danke, Mondstern. (Ich bitte um Verständnis, dass ich meine Geschichte wieder rausgenommen hab, ich mag hier im Forum eigentlich nichts Öffentliches mehr darüber schreiben, hab für Dich die Ausnahme gemacht )

Übrigens, als kleinen Gag noch: Meinen ersten Mann hab ich zwar nicht in der U-, aber in S-Bahn kennengelernt.

LG Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mondstern
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 25

Beitrag So., 06.06.2010, 12:26

candle hat geschrieben: Na, das geht mir natürlich auch so. Meinst Du das so, dass bei Dir nichts passiert oder von Seiten der Männer?
candle
Sowohl als auch. Weder bei der einen noch bei der anderen Seite passiert etwas.

Ob ich etwas daran ändern kann, selbst mehr Interesse zu zeigen? Nein, glaub ich nicht. Es ist schon zu lange ein fester Wesenszug meiner Person, um daran etwas verändern zu können. Ich weiß, viele Leute werden jetzt heftig protestieren. Aber ich glaube einfach nicht daran, dass Wesen und Charakterzüge veränderbar sind. Verhaltensweisen kann man mit viel Mühe und Disziplin ändern, auch nur dann, wenn es sich um Dinge wie "früher aufstehen" oder "mehr Sport treiben" handelt. Meine Meinung.
Arta hat geschrieben:Nur kurz: Wenn ich deinen Beitrag lese, habe ich zweierlei Eindrücke:

- du scheinst nicht WIRKLICH einen Partner zu wollen/brauchen sondern scheinst mehr einer Art sozialen Regel zu folgen, nach der es "ungut kommt" mit 35 hartnäckige Singelfrau zu sein. Du willst deinen Status ändern, es fehlt aber irgendwie die tiefe innere Sehnsucht.

- das du diese Sehnsucht nicht fühlen oder artikulieren kannst, sondern ein Schild aus "Das könnte man über mich denken" und "den Eindruck könnte man von mir haben" vor dir her trägst, könnte auch in einer tiefen Angst vor dieser Art menschlichen Nähe liegen. Also Angst vor Beziehung.
Du hast schon recht, teilweise. Ich hab nicht wirklich einen tiefen Wunsch nach einem Partner. Komme gut mit mir alleine klar und es fällt mir auch schwer mir vorzustellen mit einem Partner Tag und Nacht zusammenzusein. Na ja, wegen Jobs und anderen Verzichtungen ist das ja sowieso nicht der Fall, nur so als Gedanke.

Mit sozialem Status hat das allerdings recht wenig zu tun. Wie schon im Eingangspost erwähnt: Ich möchte gerne Kinder, das ist wohl der stärkste Antriebsfaktor.
Arta hat geschrieben:Verliebst du dich gelegentlich?
Sehr sehr selten, ledier. Es kommt im Schnitt alle zwei Jahre einmal vor. Und dann meist in Männer, mit denen ein Zusammensein unmöglich ist und von Anfang an klar ist, dass es gar nicht funktionieren kann.

Dass hinter meinem Verhalten und meiner Gefühlswelt eine tiefe Bindungsangst steckt, dass ist mir klar. Ich schwanke zwischen den Extremen a) gar keinen Mann zu brauchen und zu wollen und b) der Sehnsucht nach einem tiefen Seelenbruder, dem Menschen, mit dem ich mich (endlich) voll und ganz verbunden fühle.

Natürlich weiß ich, dass es das gar nicht gibt, aber habe trotzdem oft solche Gedanken. Nur rationalisiere ich dann eben gern und gehe diverse Eigentschaften durch, die der Partner haben sollte oder nicht haben sollte...und dann grübel ich stundenlang darüber nach welcher Typ Mann denn nun eigentlich zu mir passt bla bla bla. Dabei weiß ich selber, dass das Quatsch ist und sich Partnerschaft nicht planen lässt.
Eremit hat geschrieben:Interessant. Ist Dir das peinlich? Geht es dabei um Deinen sozialen Status?
Was heißt hier sozialer Status? Es ist mir peinlich, punkt. Ich fand Frauen, die auf Partnersuche sind, immer furchtbar. Und ich will nicht selbst zu dieser Sorte Frau gehören. Und außerdem ist es mehr als das: Mich schreckt tatsächlich die Tatsache ab irgendwo hinzugehen, um dort einen Mann kennenzulernen! Das ist wie Partnerbörse - das ist berechnend. Und irgendwie bin ich dafür dann doch wieder zu romantisch. Ich möchte eine zufällige Begegnung irgedndwo irgendwie...und nicht berechenbares.
Eremit hat geschrieben:Das heißt, Du übernimmst nie Verantwortung. Am Ende hat der Mann dann die ganze Verantwortung, die ganze Arbeit - und natürlich auch den schwarzen Peter...
Ja, da ist was dran, leider. Ist wahrscheinlich auch so ein Punkt bei mir, Angst vor Verantwortung. Daher habe ich wohl auch Angst vor Entscheidungen.
Eremit hat geschrieben: Eine Frau, die sich NIE die Blöße gibt und emotional nur abputzt, wäre für mich auch nicht interessant - nicht einmal für eine platonische Freundschaft.
Was verstehst du unter sich nie die Blöße geben und emotional abputzen? Ich hab doch nur über mein Verhalten gegenüber Männern, in die ich verliebt bin, geschrieben? Ich seh da gerade keinen Zusammenhang. Und was bitte heißt abputzen? Hab das Wort noch nie gehört.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mondstern
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 25

Beitrag So., 06.06.2010, 12:27

Miss_Understood hat geschrieben: Liebe Mondstern, erst als ich mit meiner Sehnsucht in Kontakt kam - das hört sich jetzt vielleicht etwas seltsam an - aber erst da habe ich deutlich gespürt, dass Sehnsucht etwas anderes ist als Bedürftigkeit. .... Zurück zur Sehnsucht. Was bedeutet es für dich, dich nach einem Partner zu sehen? Nein, nicht der Partner, ich meine das Gefühl!
Was für mich Sehnsucht bedeutet? Keine Ahnung, im Beschreiben von Gefühlen bin ich wirklich nicht gut.
Miss_Understood hat geschrieben:Dann ist es gut, wenn man gut mit sich alleine sein kann. Kannst du das?
ja, wie schon gesagt, ich bin sehr gerne mit mir alleine! Zu gerne, obwohl ich auch sehr gesellig sein kann, aber dann brauch ich eben doch wieder sehr viel Zeit für mich.
Miss_Understood hat geschrieben:Ich finde es auch gar nicht mal so unpraktisch, wenn man sich nicht in jeden gleich Hals über Kopf verknallt. Da kann man sich dann einfach mal kennenlernen. Ein bischen Risiko muss man allerdings immer eingehen, das Herz zu öffnen. Vielleicht kannst du ja irgendwas TUN, für DICH, was dein Herz öffnet - manche finden das beim Yoga, beim Segeln, beim Trommeln, bei körperorientierten Kursen, Klettern, Tantra oder eben beim Tanzen - was auch immer - irgendwas wo du mit leuchtenden Augen hin und mit offenem Herzen raus gehst. Für dich. Und wenn man dann so jemanden kennenlernt, kann das schonmal ein guter Start sein. Oder gibt es jemand in deinem Freundeskreis, zu dem du einen guten Draht hast, mit dem du sehr gut zurecht kommst? Vielleicht ist da ja doch was möglich? manchmal schweift man in die Ferne ...
Ich tu schon Dinge für mich, obwohl ich bei so Wörtern wie Tantra von purem Grauen gepackt werde. Aber ja, Tanzen (wenn auch viel zu selten), Musik....und ich bin sehr gerne stundenlang in der Natur, liebe Wälder und vor allem Tiere jeglicher Art. Und Wasser jeglicher Art liebe ich auch. Andere Menschen aus meinem Umfeld brauchen immer andere Menschen für Unternehmungen wie Waldspaziergänge. Ich selbst fühle mich am wohlsten wenn ich alleine durch den Wald schlendern kann, oder mit einem Menschen, der mir wirklich sehr nahe steht, aber nciht mit "irgendjemandem" bloß, um nicht alleine zu sein. Hab ich nie verstanden.

Miss_Understood hat geschrieben:Was hast du möglicherweise für hinderliche sonstige Glaubenssätze in dir geparkt? neben dem "Ich darf bloss nicht "ich bin auf der Suche" ausstrahlen."?
O Gott, da gibt es wahrscheinlich tausende. Kann ich aber so spontan nicht beantworten. Es gibt noch viele Dinge zu beantworten hier, aber leider muss ich langsam mal Schluß machen. Hab gleich noch nen Termin.

Nur noch kurz zu dir, Sir: Eine Mitteilung an den Auserwählten schreiben? Tja, da haben wir ja wieder das Problem. Dann müsste ich ja den ersten Schritt tun, grusel.....und irgendwie bin ich da auch so altmodisch zu glauben, dass das Männersache ist, den ersten Schritt tun. Sorry, aber ist so.

Eve, in der S-Bahn. Toll! So stelle ich mir eine erste Begegnung mit einem Partner vor. In der S-Bahn, beim Einkaufen...irgendeine zufällige spannende Begegnung.

Vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare. Ich freue mich auf weitere Diskussion hier.

Eure Mondst

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 06.06.2010, 12:31

Das kann ich mir ja so gar nicht vorstellen, dass Du keinerlei Interesse hast. Oder verstehe ich das falsch. Das Interesse zeigen kannst Du ja durchaus lernen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 06.06.2010, 12:54

Mondstern hat geschrieben: Eve, in der S-Bahn. Toll! So stelle ich mir eine erste Begegnung mit einem Partner vor. In der S-Bahn, beim Einkaufen...irgendeine zufällige spannende Begegnung.
Ja, Mondstern, der berühmte Zufall ... für mich wars ja die Internet-Begegnung auch: "Der Zufall" = ein Engel in Verkleidung.

Es war sehr schön, auch damals: Ein Augenflirt zunächst, eine Freude auf jeden Werktag, an dem man wusste, ER bzw. SIE ist wieder da! Und irgendwann stieg er hinter mir aus der Bahn und sprach mich an ... Glückliche Tage damals, andere glückliche Tage heute ... zwei phantastische Männer.

Träume Deine Träume. Besser kann man "Engel Zufall" nicht den Weg bereiten.

LG Eve

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag