Traut ihr euch.....?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 04.06.2010, 20:42

Deswegen? Was soll es denn immer helfen, intimste Gedanken jemadem zu erzählen, der dafür bezahlt wird, es sich anzuhören und entsprechend zu reagieren? Das schützt nicht vor negativen Erfahrungen im Real Life.

Werbung

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 05.06.2010, 08:32

Carry hat geschrieben:Aber mich verbindet ein starkes Band des Vertrauens mit ihr, daher kann ich ihr meine intimsten Gedanken anvertrauen, die allerdings jenseits jeglicher Sexualität liegen.
So ähnlich wie Carry geht es mir da auch.

Die Dinge über die ich reden kann werden mehr und mehr, aber liegen jenseits diesem Themas. Worüber ich auch erlich gesagt froh bin.
Immerhin ist Sie 1. eine Frau und 2. viel älter als ich, also eher eine Mutterfigur, dass würde mich sehr verwirren und die Situation zusätzlich erschweren, ich finde es mit den Wünschen so schon anstregend.

Aber, wenn es um Zuneigung zu ihr geht bin ich keinesfalls zurückhaltend, manchmal schreibe ich so etwas auf und lese ihr es vor, zB. wie stark mein Bedürfnis ist Sie zum umarmen und zu umklammern, fest zu halten.
Ewig bei ihr zu sein, ...
Milly1 hat geschrieben:Was soll es denn immer helfen, intimste Gedanken jemadem zu erzählen, der dafür bezahlt wird, es sich anzuhören und entsprechend zu reagieren? Das schützt nicht vor negativen Erfahrungen im Real Life.
Ich glaube manche Menschen trauen sich eben gar nicht so etwas zu artikulieren, obwohl es den Grund nur in Ihnen gibt und für die Außenwelt wäre es vollkommen ok. Dann hilft es sicher, dass jmd da ist, bei dem man sich sicherer fühlt und mehr traut um den ersten Versuch zu starten.
Oder, man kann es nicht angemessen ausdrücken und braucht Hilfe Worte zu finden mit denen die Realität umgehen kann, ...? So meine Ideen.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 09.06.2010, 10:12

Also zu dem punkt sexuelle Phantasien oder Zuneigung meiner Therapeutin gegenüber zu haben wäre für mich undenkbar, erstens ist sie eine Frau und ich finde es sollte einfach auch nur ein therapeutisches Verhältnis bleiben, mehr nicht. Aber wenn ich solche Gedanken hätte dann würde ic es für mich behalten.

Und zu dem Punkt über sexuelles zu reden fällt mir schon sehr schwer, mein Hauptproblem habe ich mal in einem Brief geschildert, der aber nicht sehr in die Tiefe ging. Sie spricht mich jedes mal wieder auf die Sexualität an und versucht sich ein Stück mehr ranzutasten und etwas aus mir herauszukitzeln. Ich habe mir jetzt vorgenommen in der nächsten Stunde wieder einen Brief zu schreiben, der in die Tiefe des Problems geht, auch wenn es mir abartig peinlich ist, aber von nichts kommt nichts und die Probleme lösen sich ja nicht von alleine, wie in einem Thread von mir dargestellt komme ich durch das Reden mit meinem mann kein Stück weiter, das sehe ich als letzte Hoffnung für mich.

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 25.06.2010, 10:46

für mich ist das eher so:

oh mist, ich will solche gefühle nicht für ihn haben
und genau dann denkt man: und was ist, wenn ich welche hab?

hab ich? hab ich?

Werbung

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 25.06.2010, 17:26

captcha hat geschrieben:und genau dann denkt man: und was ist, wenn ich welche hab?hab ich? hab ich?
Ich denke, dass man das schon ganz gut auseinanderhalten kann, zumindest geht es mir so.
Denn dann würdest du doch nicht den Wunsch haben "nur" im Arm gehalten zu werden oder getröstet, viell. sogar auf den Schoß springen oder bei Ihm/Ihr umarmt im Bett schlafen, wie früher bei deinen Eltern.
Sondern viell. deine/n Thera zu küssen, an intimeren Stellen zu berühren, Sie/Ihn erregen und erregt werden...alles, was du in einer Beziehung haben wölltest.
Ich kann mir vorstellen, wenn man sich unsicher ist und man sich das alles mal vorstellt, spürt man doch dann deutlich welche Bilder/Gefühle man davon annehmen und haben kann und will.
Meinst du nicht?
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 25.06.2010, 18:55

schmetterling.1983 hat geschrieben: wenn...man sich das alles mal vorstellt, spürt man doch dann deutlich welche Bilder/Gefühle man davon annehmen und haben kann und will.
Meinst du nicht?
nun, es ist vielleicht, dass ich recht neugierig und phantasievoll bin
und die kombination von neugier und phantasie bei diesem thema.. ; )

ich glaube, diese gedanken lenken mich davon ab was ich wirklich besprechen will.
und dann komm ich in die therapie und denk mir -
mist, gestern hab ich mir dich grad nackt vorgestellt!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag