Wieso gibt es keine Kollegen mit denen Du mal ausgehst?
Ich bin Freelancer und habe keine Kollegen.
Mittlerweile dämmert mir auch, was die Therapeutin aussagen wollte, nämlich sicher nicht, dass Chantall sich einschließen soll.
Was denkst Du denn?
Und wann willst Du dann soweit sein?
Vielleicht wenn ich mit dem Aufarbeiten fertig bin. Sonst stürze ich mich wieder in die nächste Katastrophe und kann immer wieder von vorne beginne. So wie wenn man eine Wunde immer und immer auf reißt. Erfolge mit zwischenmenschlichen Beziehungen gab es ja nie. Wirklich nie.
Hast Du Dich selbst schon definiert? Weißt Du, wer Du bist?
Wie gehst Du selbst mit Dir um? Gibt es Bereiche, wo Du Dich selbst schlecht behandelst, und übergehst? Wie geht es Dir, wenn es Dir mal gut geht?
Also kennen tu ich mich mittlerweile recht gut, aber behandelt tu ich mich selbst ganz grauenvoll. Gut geht es mir nur, wenn ich mich mal nicht übergehe und ich meine eigenen Grenzen einhalte. Und mir mal was koche oder so was, genug Pausen mache usw.
Resume: Naja wie soll ich anderen Grenzen aufzeigen, wenn ich diese selbst viel zu Spät erkenne und diese dann auch bei mir selbst nicht einhalte. Ich denke dass ist der Punkt warum es mit den Menschen nicht klappen kann- es also immer schlecht für mich ausgehen wird. Wie ein Krug mit Loch. Wenn man ihn ins Wasser schmeißt wird er natürlich voll laufen und untergehen.
Somit bleibt mir nichts anderes übrig als mich nicht besser kennen zu lernen, selbst zu achten und gut mit mir umgehen zu lernen bevor ich andere in mein Leben lasse.
Also das Loch muss dicht werden oder die Wunde heilen und so weiter. Dann kann man mich wieder auf die Menschen los lassen. Die Menschen fressen mich sonst auf da draussen. Ich sehe da keine andere Chance.
Das wird auch die Thera gemeint haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mir was schlechtes raten wollte.