Bin ich A-Sexuell?
Ich habe schon eine Telefonnr. habe aber noch nicht den mut gehabt dort anzurufen. Außerdem kommt es auch drauf an...wie sehr das grad an mir nagt. Mal isses schlimm..mal nicht. Jetzt war ich 2W da...und da ist es eben wieder extrem zum Vorschein gekommen.
Ich habe nunmal ein Problem damit und im Normalfall sollte ich einfach den Kopf ausschalten und sagen "scheiss drauf"..einfach mal machen.
Geht aber nicht....bei dem Thema nicht!!!
Ich habe nunmal ein Problem damit und im Normalfall sollte ich einfach den Kopf ausschalten und sagen "scheiss drauf"..einfach mal machen.
Geht aber nicht....bei dem Thema nicht!!!
Endscheide lieber fast Richtig, als ganz Falsch
ja ist schon klar, ich glaube für niemanden ist es leicht eine Thera anzufangen und jeder wartet damit bis der Leidensdruck so groß ist dass praktisch keine andere Wahl mehr bleibt. Ich bin hier manchmal nicht der Meinung dass jedesmal eine Thera gemacht werden muss wenn irgendein Problem auftaucht, aber in deinem Fall kann ich mir es schon gut vorstellen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Hmm....ich habe mich eben noch nie so "offen" über meine zwei Baustellen auseinandergesetzt wie hier!
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob einem das was bringt. Andererseits habe ich gesehen, das ich nicht allein damit bin und somit keine Macke habe;-)
Etwas zu sagen und es dann auch umzusetzten ist ein großer unterschied!
Ich werde die Psychologin mal anrufen...mal schaun was sie sagt. Hoffentlich tu ich das auch..schließlich erzählt man jemanden Fremdes was über das intimste...aus dem Leben.
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob einem das was bringt. Andererseits habe ich gesehen, das ich nicht allein damit bin und somit keine Macke habe;-)
Etwas zu sagen und es dann auch umzusetzten ist ein großer unterschied!
Ich werde die Psychologin mal anrufen...mal schaun was sie sagt. Hoffentlich tu ich das auch..schließlich erzählt man jemanden Fremdes was über das intimste...aus dem Leben.
Ja schon aber für die Thera ist das ein Job
warum macht man es sich auch immer so schwer?
Weißt was...ich ruf morgen früh mal da an...was soll schon passieren!
Weißt was...ich ruf morgen früh mal da an...was soll schon passieren!
Na eben, versuch es einmal, wenns nix für dich ist, kannst eh jederzeit aufhören.
Hallo Mia!
Ansonsten vielleicht auch zur Ideenanregung ein Buch oder einen Film zur Hilfe ziehen?...
Es geht ja auch nicht nur Trieb, sondern auch um Gefühle... .
...und entgegnet meinem anderen Gedanken, den ich auch noch äußern wollte und zwar der, nach der sexuellen Orientierung. Denn es könnte ja auch sein, dass Du gar nicht auf Männer stehst, sie zwar magst oder nur sie "anvisierst", weil es "normal" ist, Dir aber eigentlich auch eine Frau als Partnerin vorstellen könntest,...das wäre eine weitere Möglichkeit zur A-Sexualität,... .
Der erste Schritt dahin ist aber wohl er schwer. Da stimme ich Dir zu... .
Wünsche Dir viel Erfolg,
liebe Grüße, ENA !
Nachtrag: Es gäbe auch noch die Möglichkeit, mit Deinem Freund zusammen eine Therapie zu machen oder ihn zumindestens mal mitzunehmen,...wenn es nicht nur um das mangelnde Selbstwertgefühl wegen der Ex-Neurodermitis geht, sondern auch um die Art und Weise, wie ihr mit einander und dem Thema besser umgehen könnt... .
Bitte!Mia28 hat geschrieben:@Ena
Danke für deine Antwort!
Gemeinsam ausprobieren,...gaaaanz langsam!!!...Auch wenn´s nur erstmal küssen und streicheln ist... .Mia28 hat geschrieben:Das problem ist...ich weiß nicht was ich mag oder will.
Ansonsten vielleicht auch zur Ideenanregung ein Buch oder einen Film zur Hilfe ziehen?...
Woher weißt Du, dass Du es dann nicht aussprechen kannst? Hast Du vielleicht doch schon eine Idee, was Du wollen würdest?Mia28 hat geschrieben:Und wenn ich was sagen soll oder es wüßte, dann kann ich es nicht aussprechen.
Naja, also das glaube ich jetzt mal eher nicht,...zumindestens nicht, dass das das grundlegende Problem ist... .Mia28 hat geschrieben:Wir haben schon zusammen überlegt, ob mir Hormone fehlen.
Es geht ja auch nicht nur Trieb, sondern auch um Gefühle... .
Das hört sich ja gut an!!!Mia28 hat geschrieben:Er macht mir zum Glück keinen Vorwurf.
Na, das hört sich ja auch gut an.Mia28 hat geschrieben:Ich liebe Ihn sehr. Er ist der erste Mann, wo ich mir mehr vorstellen kann. Eine Zukunft, Kinder etc. Das hatte ich bei keinem Anderen. Er hat eine wahnsinnige Größe als Mensch, wenn Du verstehst. Ich will halt nicht, das wegen so einem Thema die Beziehung zerbricht.
...und entgegnet meinem anderen Gedanken, den ich auch noch äußern wollte und zwar der, nach der sexuellen Orientierung. Denn es könnte ja auch sein, dass Du gar nicht auf Männer stehst, sie zwar magst oder nur sie "anvisierst", weil es "normal" ist, Dir aber eigentlich auch eine Frau als Partnerin vorstellen könntest,...das wäre eine weitere Möglichkeit zur A-Sexualität,... .
Das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung... .Mia28 hat geschrieben:ich bin glücklicher weise in der Lage, mich kritisch von allen Seiten zu betrachten. Ich denke ich weiß, warum ich so bin und reagier!
Das ist es ja auch, finde ich. Zumindestens hilft es, das zu Äußern, dabei, das Problem greifbar und veränderbar zu machen,...wenn es dann erst einmal benannt wurde... .Mia28 hat geschrieben:Ich steh mir halt selbst im Weg und ich bin davon überzeugt, das ich ne Therapie machen sollte. Da steckt noch mehr dahinter und es hängt vieles zusammen. Ich hatte wohl geglaubt, das es einfacher sein könnte in dem man darüber spricht (schreibt)
Der erste Schritt dahin ist aber wohl er schwer. Da stimme ich Dir zu... .
Oje!...Mia28 hat geschrieben:Ich habe Zeit meines Lebens Neurodermitis. Nicht ein bisschen sondern richtig schlimm. Ich hatte es ganz arg in meiner Pupertät. Ich sah von den Knien bis zum Harransatz aus wie verbrannt. Teilweise ist meine Haut abgefallen oder mein Gesicht ist angeschwollen.
Super!!!Mia28 hat geschrieben:Momentan hab ich kaum noch was damit zu tun zum Glück aber es wirkt nach 15Jahren noch nach.
Ja, mach mal!!!Mia28 hat geschrieben:Ich werde die Psychologin mal anrufen...mal schaun was sie sagt.
Du bekommst einen Termin, wirst auf die Warteliste gesetzt oder telefonierst weiter und suchst Dir eine andere Therapeutin!!!Mia28 hat geschrieben:Weißt was...ich ruf morgen früh mal da an...was soll schon passieren!
Wünsche Dir viel Erfolg,
liebe Grüße, ENA !
Nachtrag: Es gäbe auch noch die Möglichkeit, mit Deinem Freund zusammen eine Therapie zu machen oder ihn zumindestens mal mitzunehmen,...wenn es nicht nur um das mangelnde Selbstwertgefühl wegen der Ex-Neurodermitis geht, sondern auch um die Art und Weise, wie ihr mit einander und dem Thema besser umgehen könnt... .
Ohje..danke für deine Mühe Ena;-)
Also da hab ich zwar noch nicht drüber nachgedacht..aber auf Frauen steh ich nicht. Es gibt nichts an einer Frau was mich reizt.
Ich schätze es ist wirklich das Beste in den nächsten Monaten mal mit dieser Frau zu reden. Denn wie du sagst...das wird dauern mit dem Termin.
Das ist das was ich tun werde..denn alles andere was ich mit Ihm versuchen könnte...streicheln etc geht gar nicht. Denn wenn ich weiß das ich das vorhab oder es tun soll, blockiert mich das total.
Es ist ja auch nicht so..das wir keinen sex oä haben. Nur meistens mach ich das, weil ich Ihn nicht enttäuschen will. Er weiss ja das ich so bin...zum Glück hey...bei meinem EX oh gott ohne Worte:-)
Ab und an..aber eher selten macht es mir ja auch spass...hmm ich würd gern mal in mein Hirn schauen
Liebe Grüße zurück
MIA
Also da hab ich zwar noch nicht drüber nachgedacht..aber auf Frauen steh ich nicht. Es gibt nichts an einer Frau was mich reizt.
Ich schätze es ist wirklich das Beste in den nächsten Monaten mal mit dieser Frau zu reden. Denn wie du sagst...das wird dauern mit dem Termin.
Das ist das was ich tun werde..denn alles andere was ich mit Ihm versuchen könnte...streicheln etc geht gar nicht. Denn wenn ich weiß das ich das vorhab oder es tun soll, blockiert mich das total.
Es ist ja auch nicht so..das wir keinen sex oä haben. Nur meistens mach ich das, weil ich Ihn nicht enttäuschen will. Er weiss ja das ich so bin...zum Glück hey...bei meinem EX oh gott ohne Worte:-)
Ab und an..aber eher selten macht es mir ja auch spass...hmm ich würd gern mal in mein Hirn schauen
Liebe Grüße zurück
MIA
Das schien mir ja zum Schluß auch so. Ich dachte nur, da das rein theoretisch auch noch eine Möglichkeit wäre, gebe ich sie mal an... .Mia28 hat geschrieben:Also da hab ich zwar noch nicht drüber nachgedacht..aber auf Frauen steh ich nicht. Es gibt nichts an einer Frau was mich reizt.
Eben,...und das ist ja wohl mit das Problem,...wenn Du ihn liebst und Du Dich körperlich zu ihm hingezogen fühlst, dann sollte es ja auch Dir Spaß machen und nicht nur ihm... .Mia28 hat geschrieben:Es ist ja auch nicht so..das wir keinen sex oä haben. Nur meistens mach ich das, weil ich Ihn nicht enttäuschen will
Ich wünsch Dir alles Gute!...Mia28 hat geschrieben:Ich schätze es ist wirklich das Beste in den nächsten Monaten mal mit dieser Frau zu reden. Denn wie du sagst...das wird dauern mit dem Termin.
Hi Mia,Mia28 hat geschrieben:...streicheln etc geht gar nicht.
....
Es ist ja auch nicht so..das wir keinen sex oä haben. Nur meistens mach ich das, weil ich Ihn nicht enttäuschen will.
ich möchte Dir nicht zu nahetreten.
Aber sich gegenseitig zu streicheln, also Zärtlichkeitsaustausch, ist etwas, was vor jeder Art der Sexualität kommen sollte, bei der sich "Sexualorgane" (sorry für das Wort) "berühren". Genauso, wie man sich zunächst innig auf den Mund küsst.
Ich wünsche Dir, dass Du eine gute Therapeutin finden wirst. Und ich wünsche Dir einen einfühlsamen Partner.
Lg
Pitt
Also ich habe jetzt einen Termin. Das ist ja wahnsinn was das kostet. Schätze ich werde den wieder absagen und mal mit meinem Arzt reden.
Schade das man seinem Gehirn nicht mal ein schönen Vollwaschgang geben kann
Eigentlich kann man alles (fast) selber lösen, wenn man weiß wo und wie.
Das Gehirn ist faszinierend. War grad wieder auf einem Seminar und bin natürlich noch voll geflasht aber es stimmt.
So ich wünsche ein schönes WE....
Schade das man seinem Gehirn nicht mal ein schönen Vollwaschgang geben kann
Eigentlich kann man alles (fast) selber lösen, wenn man weiß wo und wie.
Das Gehirn ist faszinierend. War grad wieder auf einem Seminar und bin natürlich noch voll geflasht aber es stimmt.
So ich wünsche ein schönes WE....
Wieso kostet?
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Na ich habe die Nummer gewählt, die mir empfohlen wurde. Die Therapeutin hat mir alles erklärt unter Anderem auch was ich bezahlen werde.
Naja..ist nicht schlimm, bin ja kleines Kind. Auch das werd ich regeln können!
Naja..ist nicht schlimm, bin ja kleines Kind. Auch das werd ich regeln können!
In Niedersachen mußt Du für einen Kassenpsychologen nichts zahlen. Wo im Himmel hast Du Dich angemeldet?
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hö? Ich wußte gar nicht das es sowas gibt?
Na siehste, isses doch gut, das ich da nicht hingeh!
Ich kenn mich da nicht so aus..aber ich glaube, das die Dame das eher etwas privat macht. Jedenfalls hat sie telefoniert und Ihre Kinder konnte man hören.
Hab nur gutes gehört von Ihr.
Na siehste, isses doch gut, das ich da nicht hingeh!
Ich kenn mich da nicht so aus..aber ich glaube, das die Dame das eher etwas privat macht. Jedenfalls hat sie telefoniert und Ihre Kinder konnte man hören.
Hab nur gutes gehört von Ihr.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 1986 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tobias