Angst schizophren oder verrückt zu sein

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 535

Beitrag Mi., 04.02.2009, 11:18

ich hab sie schon drauf angesprochen,aber sie sagte, sie wisse es nicht! sie hat schon mal getrunken, da war sie etwa in meinem alter. bis ihr dann mein vater gesagt hat, dass wenn sie nicht aufhört zu trinken, er sie verlassen würde. tja, und dann hatte sie aufgehört u 13 jahre nichts mehr getrunken. als ich 12 war fing sie wieder an...keine ahnung wieso! seit sie ihren schlaganfall hatte, trinkt sie nicht mehr...find ich eig auch eigenartig, dass das von heut auf morgen wieder aufgehört hat. bin eh froh...

es ist schwierig...
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Werbung

Benutzeravatar

deny_ssa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 4

Beitrag Di., 03.11.2009, 16:51

ich habe einen beitrag gelesen von einem mädchen die ziemlich genau dasselbe problem hat wie ich zur zeit.ich befinde mich derzeit seit ca eineinhalb jahren in einer traumatherapie zweimal die woche....und alle sagen,dass ich mich in einem heilungsprozess befinde....nur bin ich mir da nicht sicher..
eine meiner freundinnen ist vor ca 5 monaten von heut auf morgen in eine psychiatrie gekommen..sie war völlig normal und nun is sie psychotisch und völlig verändert..ich hab so angst,dass mir das auch passiert....sie wurde in ihrer kindheit vergewaltigt..mein leben wurde davon beherrscht..also muss mir das doch auch passieren...??seit drei monaten geht es mir sehr schlecht...ich war schon in einigen krisen aber diese übertriftt alles..ich hab aufeinmal vor allem angst...angst,dass ich jemandem was tun könnte.sehe das in richtigen bildern und muss mich teilweise richtig dazu zwingen schlimme bilder zu sehen..kriege dann sehr häufig ne panickattacke denn ich will niemandem was tun...denke dann immer was is wenn ich ne psychose hab und irgendwem was tue weil ich es nicht mehr merke.dann bekomme ich wieder panick...das quält mich so...dann hab ich angst schwer krank zu sein..ne psychose oder multible...rede mir das so ein,dass ich extreme angst bekomme...meine thera sagt,dass ich das alles nicht habe..aber dann sagt sie immer..;wenn sie das oder das haben,DANN haben sie eine psychose:und schon kriege ich wieder angst,und denke darüber nach ob ich nicht vielleicht doch solche anzeichen habe...
das macht mich wahnsinnig...
gestern hatte ich n sehr langen tag..hab im moment kaum energie..hatte gestern kaum gegessen uund getrunnken,saß dann in der bahn und musste mir plötzlich vorstellen wie die menschen um mich herum sich verändern...zu monstern werden..dann dachte ich wieder..;jetzt wirst du verrückt...du siehst monster...das is doch ne psychose...;ich muss mir das immer alles vorstellen und dann bekomme ich angst und ich dissoziere...und ich hab das gefühl ich werde irre und ich werd nie wieder gesund und mein leben is zu ende....was is das???es heisst dich,dass man ne psychose hat wenn man dinge sieht die nicht da sind und wenn man sich bedroht fühlt....ich ha mir vorgestellt wie die menschen in der bahn zu monstern werden und bekam angst...das is doch dann ne wahnvorstellung,oder???oder wenn ich mich in menschenmengen nicht wohl fühle zur zeit weil mir irgendwie alles angst macht.....das is doch auch n anzeichen oder????oder bilde ich mir das ein...hab ich einfach nur zu grosse angst und zu viel phantasie???wenn man angst hat jemandem wa szutun....ist man dann eine echte gefahr für menschen???ich liebe doch meine freundin..ich will neimandem was tun...muss ich mich wegsperren lassen???ich will keine gefahr sein..
ich hab immer angst dass was böses in mir steckt,..eine böse seite.ein böser mensch...das lähmt mich und mein leben..kennt das jemand???
ich bin wirklich verzweifelt und habe grosse angst verrückt zu sein und mein leben lang in diesem zustand sein zu müssen..geht das wieder weg???
hilfe

Benutzeravatar

deny_ssa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 4

Beitrag Di., 03.11.2009, 17:44

warum is mein beitrag hier gelandet...ich wollte ein neues thema starten...ich steig hier nicht durch::

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag