??????sonnige zukunft hat geschrieben:irgendwann werden die das auch überreissen"
Muss er ja noch gar nicht zahlen,...und außerdem sind die Alimente sein Beitrag dazu, dass die Kinder bzw. Du den Kindern etwas leisten kannst!... Das Geburtstagsgeld ist ja eine - hört sich jetzt doof an - eine freiwillige Zahlung von ihm, als Geschenk für seine Kinder!...Die hat nichts mit dem zu tun, was er an Dich zahlen musst!...und was würde passieren (auch in Kontakt zu den Kindern, wenn das Geld, bzw. ein Teil davon auf die Konten Deiner Kinder geht`Dann würden die doch mitbekommen, dass das Geld für ihren Unterhalt ist, oder?!)... Vielleicht hilft es auch den Kindern zu sagen, dass Du ansonsten mehr arbeiten müsstest und damit auch weniger Zeit für sie hättest, wenn Du selber mehr Geld verdienen wollen würdest und der Papa weniger zahlen bräuchte (Wobei: Das würde doch gar nichts an der Höhe der Alimente machen, oder?)sonnige zukunft hat geschrieben:sohnemann fragte mich kürzlich nach dem grund der erhöhung. 'weil euch dieses geld zusteht'. aha meinte er und weiter: 'ich habe das geburtstagsgeld noch nicht bekommen (weil er ihm einen zuschuss für's bike machen wollte) und ich soll das bei dir holen mama, weil er jetzt mehr alimente zahlen muss.'
Ich meine, um nochmal auf das Geschenk zurückzukommen: Eigentlich ist es doch gemein, wenn er das Geburtstagsgeld der Kinder streichen will, wegen höherer Alimente!...aber wie Du das denn Kids erklären sollst, weiß ich leider auch nicht!...Denn das würde ja bedeuten, den Kindern zu sagen, dass der Vater nicht mehr bereit ist, ihnen was zum Geburtstag zu schenken,...denn laut Staat hat er ja soviel Geld übrig, dass er auch höhere Alimente für die Kinder zahlen kann...).
"Ohne Worte" ...Deshalb: !sonnige zukunft hat geschrieben:sowas tut mir in der seele einfach nur weh.
Ja, und das geht immer (auch) auf Kosten der Kinder... .Leider!...sonnige zukunft hat geschrieben:ich habe gestern abend mit einem bekannten geredet, der auch zahlender papa von seinen kids ist. er hat zu mirgesagt, wenn das, was ich da mache, die höhe der alimente über das amt bestimmen zu lassen, seine ex gemacht hätte, dann hätte er seinen job gekündigt, dann hätte er seiner ex alle möglichen steine in den weg gelegt etc. etc. ich konnte darüber nur den kopf schütteln.
Jow, das scheint mir auch so, das mit den "Leichen"!...und es ist gut so, wenn Du das weißt und Dir eine Hilfe zur Seite holst!...sonnige zukunft hat geschrieben:da sind von der partnerschaft her noch sooooo viele unaufgearbeiteten 'leichen im keller' vorhanden. zu zweit kann ich das nicht,
sonnige zukunft hat geschrieben:zu zweit kann ich das nicht, da er verbal besser drauf ist und mich locker unter den tisch redet.
Vielleicht hilft Dir dabei der Gedanke daran, wobei Dir Dein Studium geholfen hat!...sonnige zukunft hat geschrieben:trotzdem bin ich viel zu sozial eingestellt,
Si!...sonnige zukunft hat geschrieben:streitereien gehen nur zu lasten der kinder und rauben mir zudem den schlaf und binden meine energien, die ich besser in die jobsuche investieren sollte.
...Lächel... .sonnige zukunft hat geschrieben:ja eh' klar, das trau' ich ihm sowieso nicht zu, dazu ist er viel zu sehr heimatverbunden und hat einen guten, fixen job hier.
Es geht um Macht... und vielleicht auch um Rache...und "Strafe"... bezüglich der Trennung und das Eure Beziehung und was da am Ende vielleicht alles war, nun mal in gewisser Hinsicht immer noch present ist,... (weil er wegen des Geldes und der Kinder immer noch daran erinnert wird)?sonnige zukunft hat geschrieben:nur seine art mir gegenüber ärgert mich zusehends! er hat überhaupt keinen respekt vor mir und meiner erziehungsarbeit und überhaupt.
Ich weiß, dass das schwer ist, aber...das würde ich an Deiner Stelle möglichst versuchen, nicht so zu denken, weil so hat er bzw. die ganze Situation nur noch mehr Macht und ist noch belastender für Dich, als es eh schon ist!...sonnige zukunft hat geschrieben:ich sehe ja auch, dass er mit einem wahnsinnsradl daher kommt. und ich sehe auch, dass ich das bezahlt habe. kommt mir halt so vor, weil ich auf alimente in den letzten jahren verzichtet habe. verstehst du?
Gute Idee!...sonnige zukunft hat geschrieben:ie gesagt, ich werde die nächsten tage nochmals darüber nachdenken und keine voreiligen entscheidungen treffen.
Okay, ich mach dann jetzt mal Pause!...
Nimm Dir auch eine, geh in den Wald oder in den Garten!...Tut bestimmt gut!...(zum etwas ablenken und Kraft für Dich und die Kinder zu tanken!),
Viele Grüße, ENA !