mio hat geschrieben: ↑Mo., 04.05.2020, 20:36
Wir können froh sein, bisher so glimpflich davon gekommen zu sein, aber das scheint diesen Leuten gar nicht klar zu sein.
Tja, ein paar Orte weiter haben sich Leute eingefunden und eine Trauerfeier abgehalten. Gestorben ist die lokale Gastronomie. Zig Leute versammelten sich auf dem Markt und waren wirklich gekleidet wie Trauernde. Es gab ne Sängerin, einen Grabkranz... Nur den Sarg konnte ich in dem Beitrag nicht sehen.
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich finde, irgendwie zieht das wirklich echte Trauernde in den Dreck. Andere verlieren ihre Liebsten und können keine Trauerfeier begehen und die treffen sich da, um "die Gastronomie" zu beerdigen. Dabei ist Corona auch schon in Waldeck angekommen, das ist gar nicht so weit von dort entfernt.
Klar, Touristen bleiben jetzt aus. Aber man darf doch noch zum Mitnehmen Essen anbieten. Rechtfertigt das wirklich eine Trauerfeier, obwohl es gerade eigentlich echt gut für uns in DE läuft?
PS: Der der das Bild geteilt hat, meinte auch noch andere Dinge. Als ich ihn drauf ansprach, seine Aussagen mal deutlicher zu machen, was genau er damit eigentlich sagen will, meinte er, ich muss mir nur mal die Börse ansehen. Ich sagte, ich kenne mich da nicht aus mit. Er meinte, Aktien die sehr hoch waren, sind gerade superniedrig. Lufthansa z.B. Und wenn Corona um ist, dann schießen die wieder nach oben, sodass man gut damit verdienen kann.
Ich verstehe nur irgendwie nicht, wieso das was Schlechtes sein soll. Wenn sie jetzt zu einem Preis zu haben sind, wo auch normale Verdiener sich ne Aktie leisten können, dann hat doch das eher was Positives? Oder steh ich da auf dem Schlauch? So läuft das doch an der Börse? Tiefe Aktien kaufen, warten bis sie steigen, verkaufen wenn man meint, sie steigen nicht weiter, aber definitiv bevor sie wieder fallen. Nach wie vor kapier ich nicht, was da jetzt so außergewöhnlich dran sein soll.