Kinder m/w gemeinsam im Bett?
Sai, was willst du hier? Königin spielen?
Das ist gruselig hier. Getoppt durch die Tanznummern von Kindern, die sexualisiert werden. Mich würgt es.
Das ist gruselig hier. Getoppt durch die Tanznummern von Kindern, die sexualisiert werden. Mich würgt es.
Ich bin nicht meine Geschichte
- Werbung
Vorsicht - nicht den Fehler machen, zu denken, was nicht sein darf, kann nicht sein …feuerpferd hat geschrieben:Irgendwie hoffe ich ja insgeheim, dass wir hier alle einem extrem gut gespielten Troll/Fake aufsitzen....
Ich kenne wiederum die Konsequenzen, die sich aus solchen "liebevollen" Elternhäusern ergeben, recht gut. In der Vergangenheit habe ich u.a. Jugendliche betreut, die einen solchen Background vorzuweisen hatten. Glaube mir, was da noch ans Tageslicht kommt, wenn die sich erstmal öffnen, wenn sie merken, daß sie einem vertrauen können …Themis hat geschrieben:Das ist gruselig hier. Getoppt durch die Tanznummern von Kindern, die sexualisiert werden. Mich würgt es.
Also ich glaube ganz und gar nicht, dass das ein Fake ist.
Sowas ist bei weitem nicht so selten wie manche hier zu glauben scheinen.
Sowas ist bei weitem nicht so selten wie manche hier zu glauben scheinen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Eremit hat geschrieben:Ich kenne wiederum die Konsequenzen, die sich aus solchen "liebevollen" Elternhäusern ergeben, recht gut. In der Vergangenheit habe ich u.a. Jugendliche betreut, die einen solchen Background vorzuweisen hatten. Glaube mir, was da noch ans Tageslicht kommt, wenn die sich erstmal öffnen, wenn sie merken, daß sie einem vertrauen können …
.. detto! (der grinst grad gar ned) .. leider!Nico hat geschrieben:Also ich glaube ganz und gar nicht, dass das ein Fake ist. Sowas ist bei weitem nicht so selten wie manche hier zu glauben scheinen.
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Es ist in der Tat so, wie ich erst kürzlich aus profundem Mund gehört habe, soll es das Kind mal zur Spitze einer Sportart bringen, muss quasi im Windelalter damit beginnen werden. So die eine Seite, die andere ist für mich die, dass viele Spitzensportler mit - sagen wir - 30 Jahren als Invalide gelten. Wünsche ich mir als Mutter das für mein Kind? Ich nicht!Sai hat geschrieben: Was tanzen als Sport betrifft - vor der Schule anfangen - am besten noch während die Kinder Windel tragen.
Mich hat ja schon erstaunt gemacht, als ich einige Seiten vorher las, dass dein Lebenspartner mit dem Jungen lernt. Der Junge geht doch noch gar nicht zur Schule. Hier wird versucht, so vermute ich, dem Leistungsprinzip der östlichen Welt, und das ist in der Tat ein ganz anderes als in diesen Landen, nachzukommen. Gabs da nicht in den Medien vor einiger Zeit einen Bericht von und über so eine/r ehrgeizigen Mutter mit ihren Wunderkindern?. Die hat doch auch ein Buch darüber geschrieben. Leider fällt mir momentan der Name nicht ein.
p.s. Ich habs gefunden:
http://www.familie.de/eltern/mit-drill- ... 37995.html
... 3312004705
.. was genau, sai, möchtest du denn gerne hören oder lesen? - oder gar be-antwortet bekommen? (hab nur das erste video angeschaut und - das meiste - hier gelesen) .. deine im titel gestellte frage scheint im kern ja längst nicht mehr relevant zu sein.
Statistisch gesehen würde es mich auch nicht überraschen, wenn sexueller Missbrauch vorkommt. Muß nicht sein, würde mich nur eben nicht überraschen.
.. also nein, DAS denk ich jetzt gar nicht; sehr wohl aber u.a. an eine massive übertragung - samt stolz - des übersteigerten ehrgeizes mehrerer, wild (ab)wechselnder "bezugs"personen. kein wunder, wenn sich die kinder in ihrem freiraum an ihrer kindheit und sich gegenseitig aneinander festzuhalten versuchen. blöd ist nur, dass sich das SO nicht - auf keinen fall - einfach "zurück"drehen lässt. missbrauch muss ja nicht immer direkt sexuell sein, aber eine art von missbrauch bleibt es - und der "psychische" ist oft genau so zerstörerisch - manchmal sogar noch mehr - als der rein sexuelle (auch wenn das oft zusammenhängt).Eremit hat geschrieben:Statistisch gesehen würde es mich auch nicht überraschen, wenn sexueller Missbrauch vorkommt. Muß nicht sein, würde mich nur eben nicht überraschen.
.. vielleicht etwas brutal formuliert, wurde - und wird ihnen immer noch - einfach ihre kindheit gestohlen; und damit auch sämtliche eigenen, gesunden ent-wicklungsmöglichkeiten die ihrem alter angemessen wären. ich hab jedenfalls ein bissl den eindruck, sai hat ein - mit recht - intuitiv ungutes bauchgefühl und möchte sich das am liebsten weg-bestätigen lassen damit die zweifel nicht so nagen.
Zuletzt geändert von viciente am Mi., 29.10.2014, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nimmt man Kindern ihre Kindheit, nimmt man ihnen damit ihre Menschlichkeit.viciente hat geschrieben:.. vielleicht etwas brutal formuliert, wurde - und wird ihnen immer noch - einfach ihre kindheit gestohlen; und damit auch sämtliche eigenen, gesunden ent-wicklungsmöglichkeiten die ihrem alter angemessen wären.
Am Ende wird den Kindern (oder seltener, der Umgebung) die Schuld in die Schuhe geschoben. Dann sind die Kinder auf einmal undankbar oder die Lehrer/Ärzte/Therapeuten sind schuld (die reden ihnen die Depressionen und Phobien ja nur ein), oder der Glaube war eben nicht stark genug, selbst schuld (Stichwort "Krebspersönlichkeit"), oder die Kinder werden von bösen Geistern heimgesucht, oder sie wollen einfach nicht und werden nur aus Sturheit ganz plötzlich gestört, jaja …
Und man kann nur fassungslos danebenstehen, das Einzige, was man tun kann, ist die Kinder und Jugendlichen zu stabilisieren, ihnen dabei helfen, daß sich ihre Situation nicht noch weiter verschlimmert. Die Eltern machen ungebremst weiter und lassen sich für ihren "alternativen Erziehungsstil" auch noch auf die Schultern klopfen und feiern …
.. welche "eltern"? .. ich kenn mich gar nicht mehr wirklich aus; sai´s lebensgefährte scheint ja - wie sie - auch übles zu ahnen. wer ist denn jetzt - vor allem auch aus sicht der kinder - überhaupt mutter und wer vater? wo die "familie"? welches kind "gehört" wann und wie jetzt zu wem? .. wer bestimmt eine linie, auf wen kann man sich verlassen - wer gibt sicherheit und vertrauen? ich hab hier jedenfalls - wieder mal - viel mehr fragen als antworten .. da ist einfach NIX "klar"!Eremit hat geschrieben:Die Eltern machen ungebremst weiter und lassen sich für ihren "alternativen Erziehungsstil" auch noch auf die Schultern klopfen und feiern …
ps: dazu kommt .. einmal solls "liebe" sein, einmal kulturelle faktoren, und dann plötzlich wieder die "chemie" - und zurück - auf dem rollercoaster.
Du ich kann Heute Abend nicht so viel schreiben weil wir bekommen besuch - mein Lebensgefährte hat den Thread gelesen und mich auf etwas aufmerksam gemacht:viciente hat geschrieben:.. was genau, sai, möchtest du denn gerne hören oder lesen? - oder gar be-antwortet bekommen? (hab nur das erste video angeschaut und - das meiste - hier gelesen) .. deine im titel gestellte frage scheint im kern ja längst nicht mehr relevant zu sein.
krankhaft zusammenreimen - das war anmaßend, gemein von mir - bitte, bitte viel Mals um Verzeihung - bite sei Sai nicht bösSai hat geschrieben: Sorry ein beziehungsdurcheinander wie es sich z. B. viciente auf Grund anderer Beiträge krankhaft zusammenreimen versucht ist nicht existent. Sie haben NULL mit der hier geschilderten Schlage zu tun und sie haben NULL mit meinen Meinungen zu anderen Beiträgen zu tun
wenn die Kinder im Bett sind - drucke ich den Therad aus - Mein Lebensgefährte meint es wär eine gute Idee - das gemeinsam zu lesen (nur wir drei Frauen) und darüber zu reden.
Liebe Grüße Sai
Freiwilligkeit wird durch Belohnung erzielt - wenn du das und das tust, dann lernen wir dir tanzen, gehen mit Dir schwimmen usw. Wenn du freiwillig lernst, deine Schwester freiwillig mit dir lernt, dann gibt es diese oder jene Belohnung – das ist das Prinzip – Erfolg führt zu Erfolg und erfolgreiche Menschen sind glücklich. Das musst Du nicht aus Büchern erfahren - das siehst Du überall auf der Wellt – du musst es nur vorlebenEremit hat geschrieben:Die Freiwilligkeit ist einer der wichtigsten Aspekte der Liebe.
Zuletzt geändert von Sai am Mi., 29.10.2014, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai
.. schon ok .. ich bin nicht "bös"! scheint ja eine eher angespannte lage zu sein, da kann man das schon verstehen; alles gut -kein stress deswegen. lg.Sai hat geschrieben:krankhaft zusammenreimen - das war anmaßend, gemein von mir - bitte, bitte viel Mals um Verzeihung - bite sei Sai nicht bös .
.. das ist keine frei-willigkeit, das ist ERPRESSUNG - und extrem missbräuchlich! mit liebe hat das nicht das geringste zu tun, es ist das GEGENteil. hast du das denn so "gelernt"? .. bitte definiere "erfolg" bzw. "glücklich sein".Sai hat geschrieben:Freiwilligkeit wird durch Belohnung erzielt - wenn du das und das tust, dann lernen wir dir tanzen, gehen mit Dir schwimmen usw. Wenn du freiwillig lernst, deine Schwester freiwillig mit dir lernt, dann gibt es diese oder jene Belohnung – das ist das Prinzip
Zuletzt geändert von viciente am Mi., 29.10.2014, 18:33, insgesamt 3-mal geändert.
Wennst den Thread liest, brauchst keinen Horrorfilm mehr
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
.. ja schon, allerdings kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, dass sai da aus innerem druck selbst einen gewissen "horror" bzw. eine art orientierungsdefizit spürt, sonst würds wohl hier vermutlich nicht in der form aufgerollt. was jemand - u.a. eventuell auch aus selbstschutz - laut rausposaunt und was innerlich abgeht ist ja bekanntlich sehr oft gar nicht dasselbe; dies speziell dann nicht, wenn jemand erfolg z.b. so definiert wie sai in ihrem letzten beitrag hier.Nico hat geschrieben:Wennst den Thread liest, brauchst keinen Horrorfilm mehr
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1072 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-