Forum Wichteln
Wär auch dabei
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Hallo,
ich würde auch gerne mitmachen!
Hab den Faden so bis zur 6. Seite gelesen, aber bin dann irgendwie bei den ganzen Details nicht mehr mitgekommen. Geht da nicht was durcheinander, wenn jeder die Teilnehmerliste immer wieder kopiert und was drin ergänzt?
Na, wie auch immer, ich wäre dabei und hab auch nicht so ein Problem wegen der Anonymität. Wer organisiert das denn netterweise dieses Mal?
Liebe Grüße und danke schon mal für die tolle Idee,
Freifrau
ich würde auch gerne mitmachen!
Hab den Faden so bis zur 6. Seite gelesen, aber bin dann irgendwie bei den ganzen Details nicht mehr mitgekommen. Geht da nicht was durcheinander, wenn jeder die Teilnehmerliste immer wieder kopiert und was drin ergänzt?
Na, wie auch immer, ich wäre dabei und hab auch nicht so ein Problem wegen der Anonymität. Wer organisiert das denn netterweise dieses Mal?
Liebe Grüße und danke schon mal für die tolle Idee,
Freifrau
"Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel, oder sie leben noch." (Charles Baudelaire)
Hallo Freifrau!
Ja, das wirkt schon sehr wild durcheinander! Aber keine Sorge, wir haben das letztes Jahr sehr gut hinbekommen mit der Organisation!
Momentan will ich nur erstmal das Interesse wecken. Verbindlich wird es dann erst später. Du hast also noch etwas Zeit!
Ich freue mich jetzt schon über die Rückmeldungen wer gerne teilnehmen möchte!
Viele Grüße!
candle
Ja, das wirkt schon sehr wild durcheinander! Aber keine Sorge, wir haben das letztes Jahr sehr gut hinbekommen mit der Organisation!
Momentan will ich nur erstmal das Interesse wecken. Verbindlich wird es dann erst später. Du hast also noch etwas Zeit!
Ich freue mich jetzt schon über die Rückmeldungen wer gerne teilnehmen möchte!
Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
Weil candle mich eben danach fragte , hier eine kurze Erklärung zum Thema Forenwichteln.
Warum Wichteln ?
Im letzten Jahr entstand die Idee ein Forenwichteln zu veranstalten. Einige User sind gerade in der Weihnachtszeit alleine und freuen sich über ein liebevoll ausgesuchtes Geschenk, andere haben viel Freude daran etwas zu verschenken, es ist schön sich mit den anderen zu freuen, gespannt zu warten und "gemeinsam" Geschenke auszupacken.
Das Projekt hat unglaublich viel Spaß gemacht und es hat gut funktioniert.
Wie funktioniert Wichteln im Psychotherapie - Forum ?
- User die mitmachen möchten melden sich im Thread und fügen ihren Namen in die Liste ein
- Da man sich evtl. nicht kennt und für einen kleinen Anhaltspunkt welches Wichtelgeschenk Freude bereitet, ist es immer schön wenn man dazu schreibt was man gerne mag und/oder was man gar nicht mag (letztes Jahr wurden z.B. auch einige Haustiere der User mit bewichtelt)
- Die Teilnehmerliste kann bis zum Stichtag ergänzt werden
- Die Adresse an welche das Wichtelpaket geschickt werden soll, wird per PN oder e-mail an den Organisator geschickt (Adressen aus dem letzen Jahr wurden wie versprochen nach dem Wichteln von mir vernichtet).
- Am Stichtag werden die Wichtel ausgelost und jeder User erhält eine PN mit den Daten seines Wichtels
- Es wird im Kreis gewichtelt
- Das Wichtelgeschenk sollte bei ca. 5-6 Euro liegen damit jeder mitmachen kann. Es kann auch gebastelt oder gebacken werden.
- Nach dem Auslosen wird ein Thread "Wichtelgeschenke auspacken" eröffnet in dem man sich über die Geschenke mit den anderen freuen kann, gemeinsam auf das Päckchen wartet usw.
Hinweis zu den Adressen und Datensicherheit/Anonymität:
Die vom Organisator gesammelten Adressen werden nach dem Wichteln vernichtet.
Wer bedenken hat seinen Namen und seine Adresse weiterzugeben hat folgende Optionen:
- Das Paket an einen Bekannten schicken lassen
- Eine Packstation nutzen
- An einen Hermes Paketshop senden lassen
- Das Päckchen an den Organisator schicken lassen und dieser leitet es dann weiter
Beispiel der Teilnehmerliste (User die sich hier im Thread schon gemeldet haben)
Warum Wichteln ?
Im letzten Jahr entstand die Idee ein Forenwichteln zu veranstalten. Einige User sind gerade in der Weihnachtszeit alleine und freuen sich über ein liebevoll ausgesuchtes Geschenk, andere haben viel Freude daran etwas zu verschenken, es ist schön sich mit den anderen zu freuen, gespannt zu warten und "gemeinsam" Geschenke auszupacken.
Das Projekt hat unglaublich viel Spaß gemacht und es hat gut funktioniert.
Wie funktioniert Wichteln im Psychotherapie - Forum ?
- User die mitmachen möchten melden sich im Thread und fügen ihren Namen in die Liste ein
- Da man sich evtl. nicht kennt und für einen kleinen Anhaltspunkt welches Wichtelgeschenk Freude bereitet, ist es immer schön wenn man dazu schreibt was man gerne mag und/oder was man gar nicht mag (letztes Jahr wurden z.B. auch einige Haustiere der User mit bewichtelt)
- Die Teilnehmerliste kann bis zum Stichtag ergänzt werden
- Die Adresse an welche das Wichtelpaket geschickt werden soll, wird per PN oder e-mail an den Organisator geschickt (Adressen aus dem letzen Jahr wurden wie versprochen nach dem Wichteln von mir vernichtet).
- Am Stichtag werden die Wichtel ausgelost und jeder User erhält eine PN mit den Daten seines Wichtels
- Es wird im Kreis gewichtelt
- Das Wichtelgeschenk sollte bei ca. 5-6 Euro liegen damit jeder mitmachen kann. Es kann auch gebastelt oder gebacken werden.
- Nach dem Auslosen wird ein Thread "Wichtelgeschenke auspacken" eröffnet in dem man sich über die Geschenke mit den anderen freuen kann, gemeinsam auf das Päckchen wartet usw.
Hinweis zu den Adressen und Datensicherheit/Anonymität:
Die vom Organisator gesammelten Adressen werden nach dem Wichteln vernichtet.
Wer bedenken hat seinen Namen und seine Adresse weiterzugeben hat folgende Optionen:
- Das Paket an einen Bekannten schicken lassen
- Eine Packstation nutzen
- An einen Hermes Paketshop senden lassen
- Das Päckchen an den Organisator schicken lassen und dieser leitet es dann weiter
Beispiel der Teilnehmerliste (User die sich hier im Thread schon gemeldet haben)
Teilnehmer Wichteln 2014
candle
Letterlove
sakura89
hopeless81
Tröte
Miss Understood
Freifrau
kaja
Die Liste bitte kopieren und ergänzen.
After all this time ? Always.
Danke kaja!
kaja hat sich bereit erklärt das Wichteln wieder in die Hand zu nehmen.
Ihr könnt euch also auch an kaja wenden, wenn noch Fragen auftreten.
LG candle
kaja hat sich bereit erklärt das Wichteln wieder in die Hand zu nehmen.
Ihr könnt euch also auch an kaja wenden, wenn noch Fragen auftreten.
LG candle
Zitat:
Teilnehmer Wichteln 2014
candle
Letterlove
sakura89
hopeless81
Tröte
Miss Understood
Freifrau
kaja
Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Danke Kaja und candle!!
Elfchen hat geschrieben:Zitat:
Teilnehmer Wichteln 2014
candle
Letterlove
sakura89
hopeless81
Tröte
Miss Understood
Freifrau
kaja
Elfchen
Freifrau
"Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel, oder sie leben noch." (Charles Baudelaire)
Wir haben noch 2013! Wollte ich mal anfügen, sonst wäre die Planung echt zu früh.
candle
candle
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Hallo Freifrau, bist Du gleich doppelt begeistert?Freifrau hat geschrieben:Zitat:
Danke Kaja und candle!!
Ich schließe mich dem Dank an, finde ich eine schöne Idee und mache auch gerne mit.
alle hat geschrieben:Zitat:
Teilnehmer Wichteln 2013
candle
Letterlove
sakura89
hopeless81
Tröte
Miss Understood
Freifrau
kaja
Elfchen
Freifrau
Pinguin Pit
Das war doch toll letztes Jahr, ich mache wieder mit!
[/quote]alle hat geschrieben:Zitat:
Teilnehmer Wichteln 2013
candle
Letterlove
sakura89
hopeless81
Tröte
Miss Understood
Freifrau
kaja
Elfchen
Freifrau
Pinguin Pit
Yumi
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
Haha, ja, ich dachte, ich probiers mal, vielleicht bekomm ich ja zwei Geschenke!!Pinguin Pit hat geschrieben:Hallo Freifrau, bist Du gleich doppelt begeistert?
Pinguin Pit hat geschrieben:Zitat:
Teilnehmer Wichteln 2013
candle
Letterlove
sakura89
hopeless81
Tröte
Miss Understood
Freifrau
kaja
Elfchen
Pinguin Pit
Wenn ihr euch so fleissig in die Liste einfügt schreibt bitte noch dazu was ihr mögt/nicht mögt. Das gibt einen kleinen Anhaltspunkt für den Schenkenden was schön wäre bzw. was auf keinen Fall verschenkt werden sollte.
Ich mache es mal bei mir als Beispiel:
Ich mache es mal bei mir als Beispiel:
Teilnehmer Wichteln 2013
candle
Letterlove
sakura89
hopeless81
Tröte
Miss Understood
Freifrau
kaja
Beispiel: Ich mag kein Hello Kitty und trinke gerne Tee
Elfchen
Pinguin Pit
Yumi
Bitte Namen einfügen und Liste kopieren
After all this time ? Always.
[/quote]Teilnehmer Wichteln 2013
candle
Letterlove
sakura89
hopeless81
Tröte
Ich mag nichts alkoholisches und keine Bananen (aber auf die Idee kommt wahrscheinlich eh niemand)
Miss Understood
Freifrau
kaja
Ich mag kein Hello Kitty und trinke gerne Tee
Elfchen
Pinguin Pit
Yumi
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Teilnehmer Wichteln 2013
candle
Letterlove ---> zeichnet gern, steht auf langlebige Sachen und läuft vor Vanille davon...
sakura89
hopeless81
Tröte
Ich mag nichts alkoholisches und keine Bananen (aber auf die Idee kommt wahrscheinlich eh niemand)
Miss Understood
Freifrau
kaja
Elfchen
Pinguin Pit
Yumi
candle
Letterlove ---> zeichnet gern, steht auf langlebige Sachen und läuft vor Vanille davon...
sakura89
hopeless81
Tröte
Miss Understood
Freifrau
kaja
Elfchen
Pinguin Pit
Yumi
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 435 Antworten
- 20458 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von R.L.Fellner
-