Ich hatte die Idee ein Forum Wichteln zu machen. Es ist das erste Mal dies auf virtuellen Wege zu machen für mich. Den Ablauf hatte kaja kürzlich erklärt, den ich mit Genehmigung freundlicherweise zitieren darf:
Als erstes würde ich gerne erstmal eure Resonanz feststellen, also wer überhaupt Interesse hat, UND es sollte unbedingt länderübergreifend teilgenommen werden- gerne Herren UND Damen!kaja hat geschrieben:Sie erstellen einen Thread in dem jeder sich melden kann der mitmachen will.
Die Adressen werden per PN an der Organisator geschickt.
An einem bestimmten Stichtag schreibt der Organisator alle Namen auf einen Zettel und lost die Wichtelpaare aus.
Per PN schreibt er dann jedem welchen Wichtel er hat.
Für den Überraschungseffekt wird das nicht öffentlich gemacht.
Wer seine Adresse nicht weitergeben will der lässt sein Päckchen an den Organisator schicken und der schickt es dann weiter.
Wenn man "geheim" über den Organisator verschickt soll man wenigstens einen Zettel mit dem Usernamen reinlegen damit man weiss wer einen beschenkt hat.
Das war es im Grunde schon.
Wie kaja schrieb, benötigen wir einen Organisator. Am besten wäre es, wenn sich ein Forumunterstützer anbieten würde, da diejenigen mehr Kapazitäten in ihrem Postfach haben, ansonsten wäre es wohl ziemlich mühsam all die PM’s zu bearbeiten. Bitte melde dich hier bei Interesse!
Nun komme ich noch zu einer weiteren Frage. Ich kenne ja diverse Formen des Wichtelns. So könnten wir uns hier auf einen kleinen Betrag z. B. einigen oder aber etwas selbst basteln unter weinachtlichem Motto. Ich bitte euch um ein paar Anregungen, vielleicht mag kaja sich auch melden, da sie ja schon Erfahrungen mit dem Wichteln im Forum hat.
Soweit erstmal!
Lieben Gruß!
candle