yamaha1234 hat geschrieben:sinnliche hat geschrieben:
Warum S. keine Psychiater und Psychologen haben will, liegt auf der Hand: sie durchschauen das System.
Liebe Grüße
Sinnliche
das würde bedeuten, dass Psychiater und Psychologen "Superkräfte" haben die der "normal" denkende Mensch nicht hat. Sorry, aber ich finde das sehr weit hergeholt, auch als normal denkender Mensch lässt sich dieses System durchschauen.
servus!
das hat überhaupt NICHTS damit zu tun, dass psychiater und psychologen superkräfte haben (?)... die ein normal denkender mensch nicht hat. ein normal denkender mensch hat möglicherweise den abstand, sich der sekte zu enthalten (manche haben das glück, aber die meisten fallen rein). aber ein mensch, der mit hardcore psychospielchen und unter dem deckmäntelchen (werde ein besserer mensch) in einen verein gezogen wird, der sich seines namens versteckt, eben weil es schon so bekannt ist, was für einen wahnsinn die treiben, und der dann reingezogen wird (und das macht S.), kann nicht mehr als normal denkender mensch beschrieben werden, sondern er ist dann ein normal denkender, schwerst psycho-manipulierter mensch. und die denken nicht mehr weiter, sondern funktionieren nach der psychomasche.
diese psychomaschen in verschiedensten formen (egal, ob familie, beruf, andere systeme, oder auch sekten) sind psychiatern, psychologen und psychotherapeuten mit sicherheit sehr BEKANNT.
und deshalb dürfen diese menschen KEINESFALLS kontaktiert werden & sobald du braves S.-mitglied bist, hast du diese verbot nicht nur selbst einzuhalten (sondern es wird auch garantiert, dass die KINDER von scientolgy-mitgliedern ebenfalls keine med.-psychiatrische, psychologische oder psychotherapeutische betreuung erhalten dürfen - was schlicht eine schwer vernachlässigung gröbsten ausmaßes, sogar menschenrechtsverletzung darstellt (wenn es einem nicht selbst schon komplett "irr" vorkommt, psychiatrische erkrankungen von kindern nicht behandeln zu lassen, sondern zu negieren und darauf zu warten, bis sich derjenige suizidiert).
Menschenrechte
Der Kinderrechtskonvention sind mehr Staaten beigetreten (193) als allen anderen UN-Konventionen, alle mit Ausnahme von Somalia und den USA.
Die UNICEF, die Kinderrechtsorganisation der UNO, in zehn Grundrechten zusammen:
auszugsweise:
-auf Gesundheit;
- sich zu informieren, sich mitzuteilen, gehört zu werden und sich zu versammeln;
- auf eine Privatsphäre und eine gewaltfreie Erziehung
- auf eine Familie, elterliche Fürsorge und ein sicheres Zuhause;
S.-Mitglieder untersagen ihren Kindern med. Behandlung, sehen zu, wie ihre Kinder psych.Störungen haben, lassen diese jahrelang unbehandelt (ach ich vergaß das tolle E-Gerät...).
Es ist ja nett für Tom Cruise, wenn es ihm geholfen hat. Aber wenn die die Mitgliedschaft alleine Menschenrechtsverletz. nach sich zieht, insbesondere DIESE, dass eine Tochter brave S. zu sein hat (was komplett konträr zum Menschenrecht: ein Kind darf sich informieren, mitteilen, hat das Recht gehört zu werden etc... - das hat sein Kind mit Sicherheit nicht. Denn was die gelten lassen, wissen wir).
Zur gewaltfreien Erziehung : S. hat extra Straf- und Rehabilitationsanstalten für "gescheiterte" Mitglieder, um sie wieder geradezubiegen, genauso für Schulkinder!). Gewaltfreie Erziehung heißt auch "psychisch gewaltfrei"!
Davon abgesehen verteufelt Scientology homosexuelle Menschen - es ist ein allg. Menschenrecht, unabh. v. Geschlecht, Rasse & sexueller Orientierung benachteiligt oder diskriminiert zu werden.
Zu deiner Stellungnahme:
Mir persönlich gefällt Scientology und dessen Struktur auch nicht ... aber Leben und leben lassen...
anlässlich dessen, dass subtile psychische manipulationsgewalt nicht nur äußerst gefährlich sein kann, und leider deshalb auch schwer nachvollziehbar und juristisch "festhalbar" ist, inbesondere dann, wenn die oberen regierungsreihen schon S.-unterlaufen sind,
ist deine meinung für mich gleichzusetzen mit "zuschauen, wie menschen psychisch von ihren eltern schwerst subtil beeinträchtigt werden für den rest des lebens", und dazu kann ich nur NEIN sagen.
ich kann zu S. nur eines sagen:
wer schweigt, macht sich schuldig.
wer wegsieht, oder es "gelassen" nimmt, dass es sie gibt, stützt dieses kranke system indirekt.
spätestens, wenn du ein familienmitglied an eine sekte verloren hast, wirst du wahrscheinlich deine meinung ändern... über:
kann ja jeder machen, wie er will... wenn sie ihn oder sie mit der psycho-masche geistig angekettet haben, und er nach ihrem system funktioniert... ihn finanziell ruiniert... und vlt. sogar in den suizid treibt.
sagst du dann auch noch: ach leben und leben lassen?
alles liebe
sinnliche