Wieso denn? Die Zahlen oberhalb vom Link stehen alle so in dem Artikel.
Die weitern Zahlen unterhalb vom Link, kannst doch leicht aus den oberen ausrechnen.
Wieso denn? Die Zahlen oberhalb vom Link stehen alle so in dem Artikel.
Also ich finde das wichtig, sonst mußt du nochmal schauen wie du zitierst.389 von ihnen waren über 60 Jahre alt.
Das habe ich mit Absicht weggelassen, da ich hier den Artikel tatsächlich nicht genau finde. Da steht nicht, auf was sich 389 bezieht. 389 von den gesamten Toten? 389 von den Geimpften? 389 von den nicht Geimpften?
was hier aber fehlt, um das sinnvoll zu vergleichen, wäre die Impfquote. Bzw. wieviele Menschen inn der Bevölkerung sind vollständig geimpft, unvollständig geimpft bzw. ungimpft.Von über 300.000 Infektionen, die hier mit der Delta-Variante des Virus ermittelt wurden, waren 47.000 Menschen doppelt geimpft. 670 Menschen starben, 402 von ihnen hatten beide Impfdosen. 389 von ihnen waren über 60 Jahre alt.
Inzwischen heißt es das auch anders. Nämlich dass die Viruslast in den ersten Tagen eher genauso hoch ist und Geimpfte genauso ansteckend sind wie Ungeimpfte - die Viruslast würde aber schneller sinken als bei Ungeimpften.
Ja, damit verwässerst du diese Angaben noch mehr.diesoderdas hat geschrieben: ↑Mo., 16.08.2021, 22:39 Das habe ich mit Absicht weggelassen, da ich hier den Artikel tatsächlich nicht genau finde.
Naja, ich gehe tatsächlich davon aus, dass es in der viel größeren Gruppe der ungeimpften Infizierten aus dem Artikel nicht unbedingt weniger ü60 Leute gab als in der erheblich kleineren Gruppe der Geimpften.
Und gegenüber:diesoderdas hat geschrieben: ↑Mo., 16.08.2021, 22:55 Naja, ich gehe tatsächlich davon aus, dass es in der viel größeren Gruppe der ungeimpften Infizierten aus dem Artikel nicht unbedingt weniger ü60 Leute gab als in der erheblich kleineren Gruppe der Geimpften.
Daher fand ich das Alter zweitrangig.
Somit hast du recht mit um und bei 1/6 der 300.000 Infizierten waren doppelt geimpft.Dramatischer sind die Zahlen in Großbritannien: Von über 300.000 Infektionen, die hier mit der Delta-Variante des Virus ermittelt wurden, waren 47.000 Menschen doppelt geimpft. 670 Menschen starben, 402 von ihnen hatten beide Impfdosen. 389 von ihnen waren über 60 Jahre alt.