Corona - Der Thread zum Virus 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Do., 23.04.2020, 10:47

Wahrscheinlich können kleinste Partikel durchflutschen, wenn sie nur einfach genäht wird.

Meines Wissens ist eine gedoppelte Maske aber nicht Pflicht. Auch mit einfacher Maske würde man wohl die Maskenpflicht erfüllen - aber dennoch kann es sein, dass eine Einfache nicht ausreicht, um ihren Zweck zu erfüllen.

So isses mit den Vorschriften ^^
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 23.04.2020, 11:27

https://amp.tagesspiegel.de/wissen/wohe ... ssion=true

Vielleicht möchte die Welt ja nach der Pandemie umdenken....

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 23.04.2020, 11:39

https://www.rbb24.de/panorama/thema/202 ... ssion=true

Psychotherapeuten stehen Schlange für Schutzmasken

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 23.04.2020, 11:42

Letterlove hat geschrieben: Do., 23.04.2020, 10:36 Mal ne Frage...

Wenn die Maske eh nur als Spuckschutz herhält, wieso muss ich sie dann doppelt nehmen?
Ist ja nicht so als wäre ich ein Lama und würde mit aller Kraft durch die Gegend quatschen, dass mir das Teil ausm Gesicht flitscht.... Ich bekäm doppelt so viele hin, wenn ich sie nicht doppelt nähen müsste...
Letterlove, du sollst zukünftig nur Mund/Nase mit was bedecken (in Geschäften, ÖPNV). Mit was du das tust, bleibt dir überlassen. Bedeckung kann aus Stoff oder Papier sein, kann einlagig, zweilagig, mehrlagig sein, kann ein Schal, eine Maske, sein, könnte wohl auch ein Motorradhelm sein, eine Burka, ein Niqab ......
,-)
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 23.04.2020, 11:49

https://www.kleinezeitung.at/service/ne ... tc=INT-920

Wird echt Zeit dass wir die Deutschen wieder hereinlassen, sonst wird’s langweilig
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 23.04.2020, 11:52

Wer wird zuerst geimpft?. Impfallianz fordert faire Verteilung.
https://www.n-tv.de/politik/Impfallianz ... 33705.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 23.04.2020, 12:05

Anschober warnt aber auch vor Sorglosigkeit:
Anschober warnte explizit vor zu großem Optimismus. Die registrierten Neuinfektionen würden "den ersten Öffnungsschritt vom vergangenen Dienstag" noch nicht mitumfassen: "Diese sind erst mit zumindest zwölf Tagen Verzögerung zu erwarten."
https://www.kleinezeitung.at/service/ne ... tc=INT-920

Und ob die Deutschen überhaupt wollen würden, wenn sie könnten, ist ja auch noch nicht gesagt. 🤑😷
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 23.04.2020, 12:08

Wetten dass ? :-P

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 23.04.2020, 12:11

Oha, in Schweden sind wohl grundlegende Fehler passiert:

https://www.tagesschau.de/ausland/schwe ... n-101.html
Schweden Peinliche Pannen bei Corona-Studien

Nach gleich zwei Pannen in zentralen Coronavirus-Studien ist die Unsicherheit in Schweden groß. Komplett unklar ist nun, wie viele Menschen sich bereits angesteckt hatten und immun sein könnten.
Denn es wird weiter nur wenig getestet und derzeit weiß niemand, wie viele Ansteckungen überhaupt verhindert worden sind - erst Recht nicht nach der aktuellen Doppelpanne.

Fest steht nur die Zahl der Corona-Toten, und die ist innerhalb eines Tages noch einmal kräftig gestiegen, um 172 -
Schweden liegt damit im Verhältnis zur Bevölkerung etwa um das Dreifache über dem deutschen Wert.
Am besten nicht mehr testen... dann gibt es auch keine Neuinfektionen mehr :-D
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Do., 23.04.2020, 12:37

Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 23.04.2020, 14:21

Letterlove hat geschrieben: Do., 23.04.2020, 10:36 Wenn die Maske eh nur als Spuckschutz herhält
Du kleines Lama "spuckst" leider - wie alle anderen auch - dauernd winzigste Partikelchen aus, ganz ohne Anstrengung und je "dichter" was ist desto besser kann es solche Partikelchen aufhalten. Stoff ist gewebt, wenn Du nun Gewebe vor Gewebe nähst dann hebt sich die Webstruktur ein bisschen gegeneinander auf, dh. die Lücken minimieren sich.

Wir reden hier halt nicht von fetten Spucktropfen mit denen die Welt beglückt wird sondern von winzigsten Partikeln. (Die eh auch oben, unten, seitlich aus Deiner Maske rauschwirren.)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 23.04.2020, 14:56

mio hat geschrieben: Do., 23.04.2020, 14:21
Letterlove hat geschrieben: Do., 23.04.2020, 10:36 Wenn die Maske eh nur als Spuckschutz herhält
Du kleines Lama "spuckst" leider - wie alle anderen auch - dauernd winzigste Partikelchen aus, ganz ohne Anstrengung .
Erst war meine Frage darauf: "Und was wenn ich dann einfach gar nichts mehr sage, so wenig wie möglich atme und einfach doppelt so schnell einkaufe, wie eh schon?"....
Aber irgendwie kam mir dann der Gedanke, dass ich mit einer Lage mehr gleichzeitig auch mehr Lebensqualität haben könnte...
Nur schade, dass der Stoff so teuer sein muss...
Aber okay, muss wohl sein ::?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 23.04.2020, 14:57

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Do., 23.04.2020, 15:03

Und was wenn ich dann einfach gar nichts mehr sage, so wenig wie möglich atme
... hihi Letterlove, du bist ne Show :-P Das mit gar nichts reden geht ok, aber bitte atme weiterhin wie immer ;)
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 23.04.2020, 15:04

Blume1973 hat geschrieben: Do., 23.04.2020, 12:37 Ich finde Frau Merkel sympathisch:

https://kurier.at/politik/ausland/merke ... /400821293
Also ich war bisher weder ein Merkel Fan, noch hatte ich was gegen sie.
Letztens hab ich aber echt gestaunt.
Da hab ich ne Pressekonferenz gesehen und Bauklötze gestaunt, wie die Fragen beantworten kann.
Manche Reoprter hatten gleich drei Fragen auf ein Mal mit ZIG Wörtern und eingebauten Nebenfragen.
ICH hab schon längst die Frage vergessen, noch bevor die erste Frage völlig gestellt war, so lang waren die teilweise - und die Merkel konnte sie sogar in unterschiedlicher Reihenfolge beantworten, mit NOCH mehr Wörtern... Da hab ich echt gestaunt. Das ganze Bla Bla könnte ich mir nie so schnell merken und dann auch noch so viel formulieren um eine Antwort rauszuhauen... Echt irre.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag