2 mal in der Kindheit Missbraucht

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

anders-als-gedacht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 26.02.2009, 19:46

Liebe Kelly,

was ist dir denn lieber: Mann oder Frau?

Alles nochmal zu erzählen ist sicherlich nervig.
Da hast du bestimmt immer den Gedanken: Weiß ich doch schon, hab ich doch alles schon gesagt. Ist halt der Nachteil, wenn die einen noch nicht kennen.
Weißt du denn schon alles?
Weiß gar nicht, was ich dir sagen soll.
Ich wünsch dir natürlich ganz viel Kraft dafür!
Was kann ich dir denn noch wünschen, was dir hilft?

Ich glaub, vor mir liegt jetzt auch nochmal ein anstrengendes Thema.
Und ich hab komischerweise gar keine Angst davor, weil ich meine Therapeutin schon so lang kenne und weiß, wie es abläuft.
Schreckliche Angst hatte ich nur, als ich merkte: Da ist noch was in mir drin, aber ich weiß nicht, was es ist. Es ist aber auch nichts so Schlimmes.
Möchte es aber nicht öffentlich schreiben.

Liebe Grüße
anders-als-gedacht

Werbung

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 27.02.2009, 14:09

Mir wäre eigentlich ein Mann lieber also ein Therapeut !
Denn mit Therapeutinnen hatte ich immer pech.
Allerdings könnte ich wohl das Thema Mißbrauch besser mit einer
frau besprechen..dann könnte ich wohl mehr aussprechen weißte ?!
Denn vieles weiß ich..aber mag es nicht vor nem Mann / Thera sagen weil es mir peinlich ist ! Also ich weiß auch nicht..aber man kann es sich ja eh nicht aussuchen..ich werde nehmen müssen was kommt. Und das was kommt wird schon richtig sein. Und wenn es ein mann wird..dann muss ich da halt durch.
Ich weiß fast alles von meinem Trauma..aber der Rest fehlt..also die letzten 10 Puzzleteile von 50 Teilen. Ich bin gespannt wie es am Mo. wird.
danke für deine leiben Worte !!!

Mach es gut..einen schönen tag..
Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

anders-als-gedacht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 27.02.2009, 21:30

Na ja, wenn du nehmen musst, was kommst, ist es überflüssig, darüber groß nachzudenken.
Wollt dir nur sagen: Ich kanns gut verstehen, dass es vor nem Mann schwieriger ist, bestimmte Sachen auszusprechen. Aber auch das wird gehn. Bestimmt! Und du kannst ihm vielleicht spontaner vertraun, weils mit Therapeuten immer besser geklappt hat.
Aber wenns eine Frau wird: Dann wird es diesmal eine ganz tolle!

Ich wollt keinen männlichen Therapeuten, weil ich Angst hatte, mich in ihn zu verlieben. Deshalb wollte ich eine Frau. Hab ich jetzt auch.
Wobei ich bei einer Frau Angst hatte, sie als "Mama" zu vereinnahmen. Das wollt ich nicht. Ist auch lange gut gegangen. Bis letzte Woche ...
Tja, wollte diese Klischees eigentlich nicht bedienen
Aber: zu spät!

Das zum Thema "Mann oder Frau"!

Hilft es dir, wenn du alles weißt? Kann man es dann besser verarbeiten?

Bei mir drängt auch gerade Wissen an die Oberfläche und es tut schon verdammt weh. Ich weiß gar nicht, wohin mit dem Schmerz. Er zerreist mich!
Aber nur wenn ich das weiß, was so weh tut, kann ich es verstehen und lernen, damit umzugehen.

Schönen Abend!
anders-als-gedacht

PS: Hab grad das mit der Oma gelesen. Alte Leute sind manchmal schon etwas schwierig ... Und: Ich werd dann auch total wütend und würds an mir auslassen.

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 28.02.2009, 15:51

Sagmal hast du auch das Problem das du dich ganz schnell in andere männer veguckst oder verliebst ?
ich hab das schon sooo lange. Fing mit 20 bei mir an. Verliebte mich in meinen Chirurgie-Dozenten in der Azsbildung !
War echt ätzend...dann als wir 3 Monate Psych-Klinik als fach hatten verliebte ich mich in einen Pfleger in der klinik !
Dann wieder in einen Arzt aus meinem Krankenhaus..immerzu !!!
Es sind immer reifere Männer..oft Männer die was sind..also Ärzte..etc.Therapueten...alles..ich vergucke mich in jeden der etwas gutaussehend ist. Auch in der Therapeuten der letzten Klinik = voll verguckt.
Und ich glaube ich hab mich sogar in meinen Therapeuten verguckt ( amb.)

Scheiße ey...warum ist das so ?
Weil sie nett sind ? Geborgenheit geben..toll aussehen ?
Aber ich hab doch nen Freund !!!
Und jetzt schon freue ich mich auf die Klinik wo ich nochmal hingehe wegen den Therapeuten...ahhhhh....was ist das ? warum ?????

LG
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

anders-als-gedacht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Sa., 28.02.2009, 18:58

Jetzt muss ich ja echt lachen.
JA, das Problem hab ich übelst!
Schon immer.

Was das ist?
Therapeuten nennen es zum Beispiel, um ihre Patienten zu ärgern , die davon nix wissen wollen, "Vater-Übertragung".
Deine Gründe sind schon die richtigen, find ich.
Stärke, Geborgenheit, Halt, Schutz.
Weil sie sich - v.a. Therapeuten, Ärzte, Lehrer ... - um einen kümmern.
Und die Sehnsucht nach diesen Gefühlen überträgt man dann auf sie.

Ach, keine Angst, dass mit dem Thera in der Klinik is nicht schlimm.
Der kann damit umgehen. Es zeigt doch, dass du eben diese Geborgenheit bei ihm findest. Und die ist doch wichtig für das, was vor dir liegt. Vielleicht brauchst du diesen Schutz.

Aha, jetzt kapier ich ein bißchen, warum du mit männlichen Theras besser klarkommst. Hab dich durchschaut.

LG
anders-als-gedacht

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 01.03.2009, 13:44

anders-als-gedacht hat geschrieben:Aha, jetzt kapier ich ein bißchen, warum du mit männlichen Theras besser klarkommst. Hab dich durchschaut.

LG
Hast mich durchschaut ja ? haha
Tja..ich denke auch das es nicht schlimm ist mit dem Therapeuten in dieser Klinik..genau ist ein Kompliment an ihn..von dem er nichts weiß
böse kelly böse = aber ich kann nichts dafür

anders-als-gedacht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag So., 01.03.2009, 16:42

Nein, Kelly, böse ist es nun wirklich nicht.
Ich finds eher sehr liebenswert.
Es ist doch ganz normal, dass man/frau jemanden sehr toll findet, der einem so viel Zuwendung gibt.
Es ist doch klar, dass da viele zwischenmenschliche Gefühle entstehen.
Was denkst du, wie gern ich meine Therapeutin mag, so viele Sachen an ihr, so viele kleine Dinge, so viel Halt für mich, so viel Akzeptanz. Huch, jetzt muss ich aufpassen, dass ich nichts ins Schwärmen komme.

Oh je, siehst du, diese kleine Schwärmerei baut mich jetzt gleich wieder auf.
Das ist schön, weils grad so schlecht ging.

Liebe Grüße
anders-als-gedacht

Thread-EröffnerIn
Erdbeermütze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag So., 01.03.2009, 17:08

Hallo Ihr Beiden,

mußte mich mal wieder einwenig zurück ziehen. Oh man, ich komme gerade gar nicht mit meine Körpererinnerungen zurecht, sind gerade sehr stark und es sind neu dazu gekommen. Kann im Moment auch nicht viel schreiben. Will eigendlich nur noch hier liegen, alleine sein und schlafen, ich habe so die Schnauze voll von stark sein, 24 h ein lächeln aufsetzen ohne Pause, selbst zu Hause, will mich nur noch einfach fallen lassen. Muß morgen zum Frauarzt, verdammt, ich habe solche Angst.

Aber ich wollte wenigsten dir Kelly alles gute für die Klienk wünschen, das alles in Erfüllung geht, das du Kraft findes und alles eben. Weis nicht wie ich mich ausdrücken soll.

Liebe Grüße Erdbeermütze

anders-als-gedacht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Di., 03.03.2009, 13:32

Liebe Erdbeermütze,

es hört sich ganz schwierig an bei dir. Halt durch!
Mir gehts grad ein wenig wie dir, mag mich auch nur einigeln, Therapie sein lassen, weil ich all die Erinnerungen (die ich grad gar nicht richtig zuordnen kann) nicht will. Aber bei mir ist es nur phasenweise, dazwischen gehts.

Liebe Kelly,
wie war's in der Klinik?

Grüße an Euch beide
anders-als-gedacht

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 03.03.2009, 21:41

tach auch...

joaa..bin gut aufgenommen worden in der Klinik !
Hab nen netten Therapeuten...
Therapieplan klingt gant gut.
leute sind ganz nett....
aber noch gibt es nicht viel zu berichten...
Nächste Woche fänget die Therapie erst an..soll mich eingewöhnen !!!
Laaaangweilig.....

LG

anders-als-gedacht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 05.03.2009, 17:15

Liebe kelly,

ich les ja in allen Foren was von dir , frag dich aber trotzdem hier mal persönlich, wie's läuft!

Mann, die Eingewöhnungsphase is dann aber schon recht intensiv, wenn sie mit PA und Dis startet (und ja, dissoziieren schreibt man hinten mit zwei i. Und dann noch mit einem e. Und vorne mit zwei s. Hab sicherheitshalber im Fremdwörterbuch nachgeguckt).

Hast du denn das Gefühl, dass du gut aufgehoben bist und alles gut startet?
Und hast du den Therapeuten bekommen, auf den du dich gefreut hast???

Bei mir geht grade gar nichts mehr.
Ich hab keine Kraft mehr zu kämpfen, keine Reserven, für nichts.
Das war noch nie so. So schlimm.
Ich weiß gar nicht, wie ich mir helfen soll.
Ich bin so frustriert von der Therapie, von mir.
Es geht einfach nicht weg. Und ich mach das ja auch nicht erst seit gestern.

Ich drück dir die Daumen für die Klinik!
Liebe Grüße
anders-als-gedacht

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 07.03.2009, 14:03

anders-als-gedacht hat geschrieben:Hast du denn das Gefühl, dass du gut aufgehoben bist und alles gut startet?
ich weiß es noch nicht wenn ich ehrlich bin. Denn es ging mir die Woche schon oft schlecht und die Schwestern da sind immer sher gestresst.
Die Therapeuten gucken auch nur auf Ihre Pat. so empfinde ich das zurzeit.
Ich meine damit wenn ich da sitze und weine kommt keiner..also ich bin noch skeptisch...mal schauen woe es wird !
anders-als-gedacht hat geschrieben:Und hast du den Therapeuten bekommen, auf den du dich gefreut hast???
ja hab ich zum Glück ! Den Oberarzt hab ich bekommen = gut !!!
Der ist total nett und kompetent ! Mag ihn und denke auch das wir zusammen gut arbeiten können !
anders-als-gedacht hat geschrieben:Bei mir geht grade gar nichts mehr.
Ich hab keine Kraft mehr zu kämpfen, keine Reserven, für nichts.
Das war noch nie so. So schlimm.
Wie kommt das ? ist was vorgefallen ???

anders-als-gedacht hat geschrieben:Ich bin so frustriert von der Therapie, von mir.
Wieso ? was war denn in der Therapie ???

Drück dich !

Kelly

schwefelhölzchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 07.03.2009, 16:56

Hallo liebe Erdbeermütze,genau das was du erzählst ist mir auch angetan worden.Auch eine (Frau)jugendliche und 4-5 Männer(Jugendliche)haben mich gefoltert und immer wieder über stunden im Keller gefangen gehalten,und vergewaltigt,geschlagen und alle möglichen Spiele mit mir gemacht.Auch ich war in deinem alter ca.Und auch ich veränderte mich so...ging nicht mehr raus,Panikattacken auf dem Schulweg und vieles was du beschreibst.Ich verzweifele daran was mir genommen wurde,die Chance auf ein normales Leben.Bin sehr Traumatisiert.Und die sind davon gekommen,und ich bin irgendwie gestorben.Mein ganzes Leben leide ich und kann es nicht kontrollieren machen das es aufhört.Die Psyche ist so gemein und denkt sich bei mir alle paar jahre eine neue Störung aus.Viel Stationäre Therapien habe ich hinter mir die haben mich immer stabilisiert,und nach zwei Jahren wieder Kriese.Vor einer Traumatherapie fürchte ich mich so sehr das ich sie ablehne,weil ich mich nicht mehr errinnern will,und Angst habe die Kontrolle über mich und das kleine bischen Lebensqualität was mir noch geblieben ist ganz zu verlieren.Gearbeitet habe ich nur immer kurz,obwohl das mein Traumziel ist das zu schaffen.Wie gern hätte ich ein Leben mit Arbeit Freunden Spaß.In einer Behindertenwerkstatt habe ich es versucht,aber ich habe es nicht durgehalten weil ich mich so schäme so zu sein.Kein nützliches aktives Mitglied der Gesellschafft.Ich bin so allein,und zur Zeit ohne jede Therapie,weil ich einfach nicht mehr glaube es kann mir geholfen werden.Habe schlimme Depressionen,und meine essstörung ist auch ganz schlimm geworden,aber ich vertraue auch nicht mehr in Ärzte,in einem Bericht stand son Mist von Jahrelang Missbraucht.Hat mich einfach verwechselt.Und in einer anderen Klinik war meine Mutter plötzlich eine Prostituierte.Klar hat sie sich entschuldigt und es berichtet,aber wer sind wir?Nummern?Kann man uns so schnell dureinander werfen?Kennt ihr das auch?Wie geht ihr mit eurer Traumatisierung um?Bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter.

Thread-EröffnerIn
Erdbeermütze
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag So., 08.03.2009, 16:15

Hallo,

mir geht es heute etwas besser. Bin beim Frauenarzt auch nicht durchgeknallt, wie ich befürchtet hatte, im Gegenteil, sonst hatte ich immer 1 Woch psychische Probleme mit Back Flasch. Vielleicht weil ich unter Kreuterdrogen stehe oder mir das Untersuchungsergebnis so beschäftigt, das ich für das andere kein Platz mehr im Kopf ist. Mein Myom ist exposionsartig 6 cm gewachsen. Jetzt soll ich mich einer Total-Op untersiehen, nur über mein Leiche. Jetzt habe ich die Hoffnung, das ich dafür infrage komme es mit Ultraschall behandeln zu lassen, habe in 3 Wochen ein Termin im Krankenhaus, leider bezahlt die Krankenkasse dieses Verfahren nicht, kostet ca. 3000 - 5000 Euro. Aber bei meinen Glück, werde ich nicht dafür infrage kommen, wachsen darf es dafür auch nicht mehr. Echt scheiße, obwohl ich schon Tabletten bzw. Kreuter dafür nehme das es schrumpft ist es dermaßen gewachen. Mir wird das alles im Moment zu viel.

anders-als-gedacht: Ich schließe mich Kelly´s fragen an. Was ist los?

Schwefelhölzchen: Erstmal herzlich willkommen hier und ein Kaftpaket dir schicken.
schwefelhölzchen hat geschrieben:Vor einer Traumatherapie fürchte ich mich so sehr das ich sie ablehne,weil ich mich nicht mehr errinnern will,und Angst habe die Kontrolle über mich und das kleine bischen Lebensqualität was mir noch geblieben ist ganz zu verlieren
Ich stehe zwar ganz an Anfang und habe noch keine Ahnung von allem, aber was ich in den halben Jahr gelernt habe ist, das man genau dadurch muß um geheilt zu werden und leben zu können mit allen schönen Seiten. Deine Angst kann ich nur zu gut verstehen. Ich habe auch Angst davor die Kontrolle zu verlieren und mein Leben nicht mehr in Griff zu haben. Ich bin davon Überzeugt mit dem richtigen Therapeuten/In werden wir sanft dadurch begleitet, in unserem eigenen Tempo und eines Tages das Leben genießen können, und das dann alle deine Wünsche und sehnsüchte sich erfüllen können. Wenn ich diese Einstellung nicht hätte, würde ich heute nicht hier sitzen und dir schreiben. Du schreibst ja selber eine normale Therapie "stabilisiert" dich nur und alles taucht nach einiger Zeit wieder im vollen Umfang wieder auf bzw. wie ich es sehe, ist es für die Zeit nur eine erneute Verdrängung mit natürlich erneuten körperlichen Symtomen wie du schreibst. Ich denke auch bei einer normalen Therapie wird nur an denn Symtomen gearbeitet und nicht an den Herd, das Trauma. Ich wünsche mir für dich, das du den Mut findest eine neue Therapie anzufangen, trotz deiner bisher leider schlechten Erfahrungen, das du den richtigen Therapeuten/in findest, der dich dabei Unterstützt, das du deine Angst überwindest und eine Traumatherapie anfängst.

Liebe Grüße Erdbeermütze

anders-als-gedacht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag So., 08.03.2009, 19:58

Hey an alle!
Erdbeermütze hat geschrieben:anders-als-gedacht: Ich schließe mich Kelly´s fragen an. Was ist los?
Tja, alles und nix. Es ist nichts besonderes in der Therapie vorgefallen. Ich bin nur so traurig, dass es mir einfach nicht besser gehen will. Von der Therapie bin ich frustriert, weil ich sie schon so lange mache und ich imer noch jeden Tag gegen/ für mich kämpfen muss. Und grad geht es so mies, weil ich etwas Schwieriges besprechen muss, bezüglich meiner Familie. Hab das gefühl, ich verlier den Boden unter den Füßen. Jedenfalls hab ich beinahe aufgehört zu kämpfen, denke, dass es sowieso keinen Sinn mit mir hat, wer braucht mich schon, es geht ohnehin nie besser etc.
Erdbeermütze hat geschrieben:Mein Myom
Was ist denn das? Ist das schlimm?
Warum magst du keine OP? Würde sie das denn ganz beseitigen?
Und gehts dir jetzt wieder besser?
kelly hat geschrieben:also ich bin noch skeptisch...mal schauen woe es wird !
Mhm, kann mir vorstellen, dass du dich erstmal fremd fühlst. Aber halt durch, du hast so lange auf die Klinik gewartet!

Grüße an alle!
anders-als-gedacht

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag