Scientology - Ziele, Methoden, Gefahren
liebe yamaha!
mir gefällt es eben, dass russland die verbietet *g* (ganz abgesehen von VIELEN dingen, die mir dort NICHT gefallen).
soweit ich weiß, ist es eines der wenigen länder, wo es verboten ist.
bei uns kann sich ja jeder freiwillig gerne in die sekte stürzen (die sich selbst glauben macht, religion zu sein ), es ist auch (leider) ganz typisch, dass menschen aus allen schichten und egal, welches denken und "intelligenz" sie haben, über die emotionale psychoschiene und versprechungen reinfallen. das leben gehört jedem selbst. wenn derjenige solche totalitären strukturen glaubt oder glauben will, dann darf er es ja eh so leben.
nur - die frage ist... kinder, die in scientology-familien geboren werden, haben nie mehr eine chance auf ein "normales" leben. denn wenn du dort aufwächst, musst du in die scientology-school gehen, hast nur scientology freunde, familie sowieso, und das war dann der rest von deinem eigenen leben. austreten? die familie verlieren? alle freunde verlieren? selbst WENN einem als jüngerer erwachsener vorkommt, dass scientology vielleicht doch nicht so das wahre oder sogar gefährlich ist, haben die keine chance mehr... aber die meisten, die so aufwachsen, denken auch nicht mehr so weit, weil sie von kindesbeinen an einverleibt wurden. gnadenlos.
tja, wenn man schwul ist, muss man sich halt umbringen.
wenn man austritt, ist man wahrscheinlich obdachlos (denn scientology-familien u. mitglieder werden sich darum kümmern, das kann ich dir sagen. und dann warten sie, bis der reumütig zurückkommt, am boden kriecht, wieder dazukommt - und schon ist das leben wieder paradiesisch.
und egal - welcher verband, welche sekte, welche religion: wenn abwendung davon (aus welchen zweifelsgründen auch immer) ausstoß und vernichtung bedeutet, dann kann nur ein system sein, dass komplett krank ist.
ich freue mich für dich, dass du "davongekommen" bist - sag ich mal so. vlt. hättest du an einem anderen zeitpunkt deines lebens nicht das glück gehabt.. das kann man nicht sagen.
auf jeden fall finde ich transparenz und wahrheit und die verbreitung derselben SEHR wichtig. denn... man siehe auf die nazi-zeit... wie SCHLIMM es war, dass alle geschwiegen und mitgemacht haben. und niemand wusste etwas....
wo recht zu unrecht wird, wird widerstand zur pflicht.
und von allem, was ich weiß, handelt scientology sehr unrecht (entgegen jeder menschlichkeit).
über die mitgliederanzahl wird prinzipiell spekuliert.. es sind sicher wesentlich mehr. und auch hier ist es leider so, dass viele richter, anwälte, polizeibedienstete scientologen sind. womit klug verhindert wird, dass sie rechtlich verfolgt werden, oder menschen, die reihenweise! in der sekteneigenen entzugsklinik von scientology = NARCONON im alter zwischen 20 und 30 jahren versterben, denn sie haben scientolgy-leute in allen reihen, wo sie sie brauchen. als entzugsmedikament gibts tollen kräutersaft, natürlich keine Ärzte (die Scientologen wissen ja , wie alles läuft), keine psychiatrische Behandlung (Gott bewahre !) und keine psychologische Behandlung. Dann wird aus den Todesfällen plötzlich dokumentmäßig ein UNFALL, und schon ist der fall erledigt... menschen sind verdurstet dort... war ein UNFALL. nachträglich geändert von der polizei-höchsten.. die bei scientology war...
nein, da erscheint mir schweigen und zusehen als sehr gefährlich...
übrigens: alle originaldokumente dazu sind im anti-scientology-blog von wilfried handl offengelegt:
http://www.blog-gegen-scientology.wilfriedhandl.com/
er war selbst jahrelang hohes sektenmitglied und hat den ausstieg geschafft. dafür darf er aber seine kinder nicht mehr sehen (das war der preis). denn die kinder sind bei scientology!
ich kämpfe nicht gegen scientology - dafür ist mir meine zeit zu wichtig.
aber ich sage konkret, was da ordentlich krank ist, wenn mich jemand danach fragt .
alles liebe für DEIN leben nach deinen wünschen und vorstellungen!!
sinnliche
mir gefällt es eben, dass russland die verbietet *g* (ganz abgesehen von VIELEN dingen, die mir dort NICHT gefallen).
soweit ich weiß, ist es eines der wenigen länder, wo es verboten ist.
bei uns kann sich ja jeder freiwillig gerne in die sekte stürzen (die sich selbst glauben macht, religion zu sein ), es ist auch (leider) ganz typisch, dass menschen aus allen schichten und egal, welches denken und "intelligenz" sie haben, über die emotionale psychoschiene und versprechungen reinfallen. das leben gehört jedem selbst. wenn derjenige solche totalitären strukturen glaubt oder glauben will, dann darf er es ja eh so leben.
nur - die frage ist... kinder, die in scientology-familien geboren werden, haben nie mehr eine chance auf ein "normales" leben. denn wenn du dort aufwächst, musst du in die scientology-school gehen, hast nur scientology freunde, familie sowieso, und das war dann der rest von deinem eigenen leben. austreten? die familie verlieren? alle freunde verlieren? selbst WENN einem als jüngerer erwachsener vorkommt, dass scientology vielleicht doch nicht so das wahre oder sogar gefährlich ist, haben die keine chance mehr... aber die meisten, die so aufwachsen, denken auch nicht mehr so weit, weil sie von kindesbeinen an einverleibt wurden. gnadenlos.
tja, wenn man schwul ist, muss man sich halt umbringen.
wenn man austritt, ist man wahrscheinlich obdachlos (denn scientology-familien u. mitglieder werden sich darum kümmern, das kann ich dir sagen. und dann warten sie, bis der reumütig zurückkommt, am boden kriecht, wieder dazukommt - und schon ist das leben wieder paradiesisch.
und egal - welcher verband, welche sekte, welche religion: wenn abwendung davon (aus welchen zweifelsgründen auch immer) ausstoß und vernichtung bedeutet, dann kann nur ein system sein, dass komplett krank ist.
ich freue mich für dich, dass du "davongekommen" bist - sag ich mal so. vlt. hättest du an einem anderen zeitpunkt deines lebens nicht das glück gehabt.. das kann man nicht sagen.
auf jeden fall finde ich transparenz und wahrheit und die verbreitung derselben SEHR wichtig. denn... man siehe auf die nazi-zeit... wie SCHLIMM es war, dass alle geschwiegen und mitgemacht haben. und niemand wusste etwas....
wo recht zu unrecht wird, wird widerstand zur pflicht.
und von allem, was ich weiß, handelt scientology sehr unrecht (entgegen jeder menschlichkeit).
über die mitgliederanzahl wird prinzipiell spekuliert.. es sind sicher wesentlich mehr. und auch hier ist es leider so, dass viele richter, anwälte, polizeibedienstete scientologen sind. womit klug verhindert wird, dass sie rechtlich verfolgt werden, oder menschen, die reihenweise! in der sekteneigenen entzugsklinik von scientology = NARCONON im alter zwischen 20 und 30 jahren versterben, denn sie haben scientolgy-leute in allen reihen, wo sie sie brauchen. als entzugsmedikament gibts tollen kräutersaft, natürlich keine Ärzte (die Scientologen wissen ja , wie alles läuft), keine psychiatrische Behandlung (Gott bewahre !) und keine psychologische Behandlung. Dann wird aus den Todesfällen plötzlich dokumentmäßig ein UNFALL, und schon ist der fall erledigt... menschen sind verdurstet dort... war ein UNFALL. nachträglich geändert von der polizei-höchsten.. die bei scientology war...
nein, da erscheint mir schweigen und zusehen als sehr gefährlich...
übrigens: alle originaldokumente dazu sind im anti-scientology-blog von wilfried handl offengelegt:
http://www.blog-gegen-scientology.wilfriedhandl.com/
er war selbst jahrelang hohes sektenmitglied und hat den ausstieg geschafft. dafür darf er aber seine kinder nicht mehr sehen (das war der preis). denn die kinder sind bei scientology!
ich kämpfe nicht gegen scientology - dafür ist mir meine zeit zu wichtig.
aber ich sage konkret, was da ordentlich krank ist, wenn mich jemand danach fragt .
alles liebe für DEIN leben nach deinen wünschen und vorstellungen!!
sinnliche
- Werbung
servus nochmal yamaha!
wann das alte testament geschrieben wurde, weiß ich nicht.
wann hubbard scientology gegründet hat, weiß ich: 1950-1954. jder möge sich selbst ein bild über seine aussage machen.
des weiteren halte ich von der katholischen kirche eigentlich nicht (mehr) viel. die kirche selbst ist verlogen, das zölibat wurde eingeführt, weil die kirche den unterhalt für die vielen unehelichen kinder nicht mehr zahlen wollte (reiner finanzieller grund! wissen viele nicht mal), in klöstern findet man reihenweise in den erdkellern säuglingsskelette (denn abtreibung war ja verboten). und so weiter..
ich will keine grundsatzdiskussion über die kirche führen.. aber mit einem vatikan, der pillen-aktien hat, und enthaltsamkeit predigt, will ich nichts zu tun haben. das sind alles bewiesene fakten.
falls du dich mal damit beschäftigen willst, über die psychostruktur der "katholischen heiligen kirche", empfehle ich dir das buch von eugen drewermann: kleriker-psychogramm eines ideals.
aber die meisten menschen wollen nicht hinter die kulissen schauen.
alles liebe,
sinnliche
(Hinweis Admin: Buch verlinkt)
wann das alte testament geschrieben wurde, weiß ich nicht.
wann hubbard scientology gegründet hat, weiß ich: 1950-1954. jder möge sich selbst ein bild über seine aussage machen.
des weiteren halte ich von der katholischen kirche eigentlich nicht (mehr) viel. die kirche selbst ist verlogen, das zölibat wurde eingeführt, weil die kirche den unterhalt für die vielen unehelichen kinder nicht mehr zahlen wollte (reiner finanzieller grund! wissen viele nicht mal), in klöstern findet man reihenweise in den erdkellern säuglingsskelette (denn abtreibung war ja verboten). und so weiter..
ich will keine grundsatzdiskussion über die kirche führen.. aber mit einem vatikan, der pillen-aktien hat, und enthaltsamkeit predigt, will ich nichts zu tun haben. das sind alles bewiesene fakten.
falls du dich mal damit beschäftigen willst, über die psychostruktur der "katholischen heiligen kirche", empfehle ich dir das buch von eugen drewermann: kleriker-psychogramm eines ideals.
aber die meisten menschen wollen nicht hinter die kulissen schauen.
alles liebe,
sinnliche
(Hinweis Admin: Buch verlinkt)
liebe stern!stern hat geschrieben:So in Richtung frei von körperlichen und seelischen Beeinträchtigungen/"Traumata" würde ich sagen. Allerdings ist die Stufe "clear" m.W. nicht die letzte. Sondern dann geht es erst richtig los, vgl.:Lilly111 hat geschrieben:Ziele – Erreichung des so genannten „clear“-Zustandes, also die absolute Freiheit (wovon eigentlich?)
E
natürlich ist CLEAR nicht die letzte stufe = allerdings verspricht scientology, wenn man den zustand CLEAR erreicht hat, wird man NICHT MEHR KRANK. nicht einmal Schnupfen! Die Menschen glauben das und zahlen...
was schönes hab ich über hubbard gefunden... es ist ja eh soooo augenscheinlich, aber wenn man es nicht sehen will...
dann hat die sekte schon ihr richtiges getan....
auszug: http://de.wikipedia.org/wiki/L._Ron_Hubbard
Im Februar 1979 wurde Hubbard in Frankreich in Abwesenheit wegen Betruges zu vier Jahren Gefängnis verurteilt,[4] trat diese Haftstrafe jedoch nie an. In diesem Jahr wurde er auch das letzte Mal von glaubwürdigen Zeugen gesehen. Mary Sue, seine dritte Ehefrau und zu jener Zeit Leiterin der Organisation, wurde in den USA für ihre Beteiligung an der Operation Snow White wegen Strafvereitelung, Einbruchs in Regierungsgebäude und Diebstahls von Dokumenten und Regierungseigentum verurteilt.
anmerkung von mir: nun, warum ein herr hubbard nicht sitzen gehen musste, ist ja leicht erklärt.. bei scientology polizei..
weshalb hubbard sitzen sollte:
Operation Snow White war die Scientology-interne Benennung eines Vorhabens in den 1970er Jahren, welches die größte Unterwanderung der Regierung der USA in der Geschichte zum Ziel hatte. Im Rahmen dieser Operation infiltrierten Angehörige von Scientology Regierungsbüros, führten Abhörmaßnahmen durch und stahlen Dokumente, insbesondere innerhalb des U.S. Internal Revenue Service. Elf hochrangige Scientology-Führungskräfte, unter ihnen Mary Sue Hubbard, die Frau des Gründers L. Ron Hubbard und an zweiter Stelle innerhalb der Organisationsstruktur, wurden vor Bundesgerichten wegen Strafvereitelung, Einbruchs in Regierungsgebäude und Diebstahls von Dokumenten und Regierungseigentum verurteilt (United States vs. Mary Sue Hubbard et al., 493 F. Supp. 209 (D.D.C. 1979)).
Ziel der Snow-White-Operation:
Das „Snow White Programm“ wurde von L. Ron Hubbard in einem Versuch verfasst, unvorteilhafte Berichte über Scientology, deren Organisation oder seiner eigenen Person zu verhindern, wobei er insbesondere Interpol und den U.S. Internal Revenue Service im Auge hatte.
oh ja...
beitreten - mitmachen - jemand SEIN!
oder?
liebe grüße sinnliche
hallo sinnliche,
nun könnte man aber auch sagen: nur weil ein paar wenige sich von der scientology-botschaft angesprochen fühlen (und ihr zum opfer fallen), soll unsere gesellschaft ihre freiheitliche grundordnung, von der letztlich ALLE profitieren (die freiheit lieben), ändern bzw. aufgeben?
und das müsste sie, wenn sie nicht gleiches oder sehr ähnliches mit verschiedenerlei maß messen wollte. da ist eben nicht nur scientology! da ist so viel mehr, was dann verboten werden müsste, damit das system nicht kippt/ungerecht wird.
unsere gesellschaft ist mE wie ein teller, der auf einem stock balanciert wird. Du kannst nicht nur auf die eine seite etwas legen und auf die andere seite nicht. er käme dann in's trudeln und würde runterfallen...
zunehmende soziale und ökonomische ungleichgewichte bewirken das selbe. der teller kippt leider schon...
sekten/religionsgemeinschaften (die mE sehr häufig nicht ganz koscher sind) mit verschiedenerlei maß zu messen ist wie alkohol erlauben und cannabis verbieten. auch das kippt (bzw. selbstbewusste menschen kehren sich einen dreck um derlei ungerechte verbote, mit dem ergebnis, dass sich manche dann überhaupt nicht mehr um irgendwelche verbote kümmern, denn: wenn ein witzbold in der badeanstalt immer spasshalber um hilfe ruft, dann reagiert irgendwann keiner mehr, wenn wirklich jemand hilfe braucht).
also lieber die kirche im dorf lassen, denke ich. verbote haben wir schon genug. oder die katholische kirche gleich mit verbieten !
nun könnte man aber auch sagen: nur weil ein paar wenige sich von der scientology-botschaft angesprochen fühlen (und ihr zum opfer fallen), soll unsere gesellschaft ihre freiheitliche grundordnung, von der letztlich ALLE profitieren (die freiheit lieben), ändern bzw. aufgeben?
und das müsste sie, wenn sie nicht gleiches oder sehr ähnliches mit verschiedenerlei maß messen wollte. da ist eben nicht nur scientology! da ist so viel mehr, was dann verboten werden müsste, damit das system nicht kippt/ungerecht wird.
unsere gesellschaft ist mE wie ein teller, der auf einem stock balanciert wird. Du kannst nicht nur auf die eine seite etwas legen und auf die andere seite nicht. er käme dann in's trudeln und würde runterfallen...
zunehmende soziale und ökonomische ungleichgewichte bewirken das selbe. der teller kippt leider schon...
sekten/religionsgemeinschaften (die mE sehr häufig nicht ganz koscher sind) mit verschiedenerlei maß zu messen ist wie alkohol erlauben und cannabis verbieten. auch das kippt (bzw. selbstbewusste menschen kehren sich einen dreck um derlei ungerechte verbote, mit dem ergebnis, dass sich manche dann überhaupt nicht mehr um irgendwelche verbote kümmern, denn: wenn ein witzbold in der badeanstalt immer spasshalber um hilfe ruft, dann reagiert irgendwann keiner mehr, wenn wirklich jemand hilfe braucht).
also lieber die kirche im dorf lassen, denke ich. verbote haben wir schon genug. oder die katholische kirche gleich mit verbieten !
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
- Werbung
servus blaubaum!Blaubaum hat geschrieben: also lieber die kirche im dorf lassen, denke ich. verbote haben wir schon genug. oder die katholische kirche gleich mit verbieten !
ich halte scientology für eine gefahr. so wie jede art von menschenvereinen, die leute ausnehmen, med. hilfe versagen bis zum tod, sie verstoßen, wenn sie nicht mehr "im system" sind, sie verfolgen, vor anderen diskreditieren mit dem ziel, die existenzgrundlage zu rauben und und und...
wenn scientology verboten werden würde, würd es mich freuen, weil ich es als akt der menschlichkeit sehen würde.
dass sie in russland verboten ist, gefällt mir einfach .
das heißt aber nicht, dass ich die tatsache akzeptiere, dass jeder, der gerne sein leben einem totalitären unmenschlichen system schenkt, das nicht darf. es besteht meinungs-, versammlungs- und religionsfreiheit, und jeder darf sein leben (fehl-)gestalten, wie er will.
offenbar bist du mitglied bei scientology (wenn du bücher anbietest zum missionieren ). ich hoffe, es geht dir gut dabei.
denn es wäre sicherlich sehr schmerzhaft, wenn man nach jahren und jahrzehnten darauf kommt, wie es WIRKLICH läuft... ich glaube, bevor man das sehen möchte, schwört man auf alles...
was ich will, ist immer die wahrheit.
ich liebe die wahrheit. und ich trete für sie ein, jeden tag.
denn das ist ALLES, was mir bleibt, umgeben von einem großen haufen verlogener machtbesessener profitsuchender manipulativer, unmenschlicher menschenpracht.
und ich glaube, dass jeder, der die wahrheit sucht, und sie zu leben versucht, mehr religion lebt, als so mancher katholik *g*.
von mir aus müsste die kirche nicht im dorf bleiben -
meine kirche ist mein herz, mein geist, meine sehnsucht nach ehrlicher gemeinsamkeit, respekt und achtung, nach aufrichtigkeit und wahrnehmung.
meine kirche hab ich überall mit... - die brauch ich nicht nur sonntags....
sie ist mein leben.
alles liebe und danke für deinen beitrag,
sinnliche
kleines zum nachdenken:
http://home.snafu.de/tilman/j/freiheit.html SCIENTOLOGY
"Wir haben hier ein paar neue Methoden, um Sklaven zu machen." =
L. Ron Hubbard, Philadelphia Doctorate Course, Vortrag 20, 1952.
und gleichzeitig:
"Scientology ist eine religiöse Philosophie in seiner äußersten Bedeutung, denn sie führt den Menschen zu völliger Freiheit."
L. Ron Hubbard, 'Religiöse Philosophie und religiöse Praxis', 21.Juni 1960, überarbeitet am 18.April 1967.
"Ich möchte eine Religion gründen. Dort liegt das Geld." L. Ron Hubbard an Lloyd Eshbach, 1949. Von Eshbach zitiert in "Over my Shoulder".
Es wird behauptet, daß Hubbard zur Zeit seines Todes im Jahre 1986 ein persönliches Vermögen von 640 Millionen US Dollar mit Hilfe von Scientology angehäuft hatte.
1958 institutionalisierte Hubbard nachrichtendienstliches Datensammeln in seinem geheimen "Handbuch des Rechts". Dort steht: "Der Nachrichtendienst besteht hauptsächlich darin, Daten über Personen zu sammeln... Es wird andauernd gemacht, über alles und über jeden." Das war das Vorspiel zur Errichtung der Geheimpolizei der Scientology, dem Guardian's Office.
= und mit diesem Wissen macht man dann Ausgestoßenen noch ordentlich fertig... (Anmerkung von mir).
und wie gesagt:
Nach der Einführung der "Ethik" Richtlinien im Jahre 1965 verließen viele die Scientology, um sich einer Splittergruppe anzuschließen, die Amprinistics genannt wurde. Ein wütender Hubbard schrieb: "Schikaniert diese Leute auf jede mögliche Art und Weise"
In einer geheimen Anweisung schrieb Hubbard: "wir werden die folgenden Tatsachen mit Erfolg ins öffentliche Bewußtsein bringen... Leute, die Scientology angreifen, sind Kriminelle... wenn man Scientology angreift, wird man wegen Verbrechen ausgeforscht... Wenn man Scientology nicht angreift... ist man sicher."
Das Guardian's Office oder GO nahm sich das System von Gehlen, dem Meister der nationalsozialistischen Spionage, zum Vorbild. GO Agenten stahlen Krankenakten, verschickten anonyme Verleumdungsbriefe, schoben Kritikern kriminelle Taten unter, erpreßten, verwanzten und brachen bei Gegnern ein, infiltrierten Regierungsbüros, aus denen sie tausende von Akten stahlen.
ich kämpfe nicht gegen scientology - da ist mir meine kraft zu schade.
ich kämpfe aber IMMER für die wahrheit...
sinnliche
liebe stern!stern hat geschrieben: Eine Methode... nun ja: Man lasse frühe Ereignisse solange erzählen, bis das E-Meter (eine Art Lügendetektor) keine emotionale Reaktion mehr zeigt. Was heißt "E-Meter"... letztlich ein Gerät zur Messung eines sich verändernden Hautwiderstands durch Schweißabsonderung, was als emotionale Reaktion gedeutet wird. entscheidend ist, dass ein "Geistlicher" von Scientology das technische Gerät bedienen und lesen kann. Ebenfalls: nein, danke.
bei scientology gibts keine "probleme". alle miss-situationen bestehen aus kontakten mit menschen, die einem nicht gut tun.
man wird an das E-meter angeschlossen, dann muss man alle möglichen namen von verwandten und bekannten aufsagen, und dort, wo das E-meter ausschlägt, bei diesem Namen, zu der Person darf man dann keinen (oder nur äußerst eingeschränkten kontakt haben..).
die personen, wo es ausschlägt, haben einen eigenen namen - ich weiß das nicht mehr (behaftete, oder so ähnlich...).
ich find das ganz toll und einfach wirklich sehr hilfreich für das ganze leben... *gg*
liebe grüße
sinnliche
ja, das sehe ich auch so... meist sieht man es erst, wenn es schon zu spät ist....!Dampfnudel hat geschrieben: Scientology ist hochmanipulativ und eine Gefahr für Freiheit und Demokratie.
Nachtrag: Und für psychische Gesundheit und Wohlbefinden.
ich freue mich, dass du es geschafft hast!!
alles liebe und gute,
sinnliche
nachtrag
auf youtube gibt es viele berichte von aussteigern von scientology, insbesondere von den (subtilen) Anfängen..
sehr klar geschildert hier:
... e=youtu.be
Hallo sinnliche,
Ist die österreichische Staatspolitik, die übergeordnete europäische, und die allgemein westliche für dich grundsätzlich etwas anderes als die Führung und Struktur bei Scientology?
Vielleicht ist Scientology soetwas wie die westliche Welt konzentriert auf Laborbedingungen, die sich besser beobachten und klarer erkennen lassen, als jene Bedingungen, die in ihrer Gesamtheit gemeinhin als Demokratie bezeichnet werden.
Bei näherer Betrachtung sehe ich zwischen dem Einen und dem Anderen kaum noch einen Unterschied.
Glaubst du denn, der von dir offenbar angenommenen Ordnung, in der du lebst, liegt eine zu liebende Wahrheit zugrunde?ich liebe die wahrheit. und ich trete für sie ein, jeden tag.
Ist die österreichische Staatspolitik, die übergeordnete europäische, und die allgemein westliche für dich grundsätzlich etwas anderes als die Führung und Struktur bei Scientology?
Vielleicht ist Scientology soetwas wie die westliche Welt konzentriert auf Laborbedingungen, die sich besser beobachten und klarer erkennen lassen, als jene Bedingungen, die in ihrer Gesamtheit gemeinhin als Demokratie bezeichnet werden.
Bei näherer Betrachtung sehe ich zwischen dem Einen und dem Anderen kaum noch einen Unterschied.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)
liebe seelchen!doppelseele hat geschrieben: Hast du versucht zu "missionieren"?
Auch wenn das was ist an das ich gar nicht gerne zurückdenke und mich sehr dafür schäme aber ja das habe ich. Aber nicht weil ich das wollte sondern wenn du eine gewisse Zeit dabei bist und eine gewisse "Ausbildung" gehabt hast sagen die einfach nun wird es an der Zeit das du dich damit auch an andere Menschen wendest um sie zu "retten". Aber das is etwas das ich nie gerne und wahrscheinlich auch nicht überzeugend gemacht habe, den ich hatte immer die schlechtesten Quoten wenn es darum ging den Zettel der Dienststunden und der abgegebenen Lektüre abzugeben. Und wenn ich heute daran denke das wegen mir doch der eine oder andere dabei ist wird mir ganz schlecht und ich habe ein unheimlich schlechtes Gewissen.
Wow, jetzt wo ich das ganze aufschreibe merke ich das mich das ganze doch noch stärker belastet als ich angenommen habe obwohl mein Ausstieg jetzt 8 Jahre her ist
du hast etwas geschafft, was die meisten menschen NICHT schaffen. du hast dir nicht die verschleierte wirklichkeit aufdrücken lassen,
sondern der wahrheit ins gesicht gesehen, wie sie mit menschen umgehen. du hast die stärke bewiesen, scientology zu verlassen.
das können nur wenige von sich sagen.
als du dabei warst, dachtest du ja, du tust das richtige (das ist ja das fatale an den super-psycho-maschen spiel, dass man selbst nicht MERKT, dass man in einer sekte ist... sonst würde es keine sekten geben *g*). und dass du in dieser zeit anderen menschen etwas gutes tun wolltest (missionieren), weil du für dich dachtest, es wäre gut, das ist ja ganz natürlich.
dafür brauchst du - meiner Meinung nach - kein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich hoffe sehr, dass du jeden Tag sehen kannst, wie stark, mutig und kraftvoll du den weg beendet hast, als du wahrgenommen hast, dass es nicht richtig sein kann. gratuliere dir jeden tag 2 x !!!!
alles liebe von herzen!!
sinnliche
super links!!Dampfnudel hat geschrieben:[
http://www.aufklaerungsgruppe-krokodil. ... teiger.pdf
(Ein Aussteiger argumentiert, warum es so schwer ist, Leute, die in die Fänge von Scientology geraten sind, wieder herauszuholen)
http://www.badische-zeitung.de/deutschl ... 70106.html
(Interview mit dem Mann, auf dessen Geschichte der bereits angesprochene Film basiert, auf den Passat auch im folgenden Posting nochmal hinweist)
http://www.welt.de/vermischtes/article9 ... ology.html
(Eine Aussteigerin erzählt über die Psychotechniken und die Stasi-Methoden von Scientology, die Drohungen und Verleumdungen nach ihrem Ausstieg)
[video][/video]
Zu dem Interview-Video gibt es noch zwei weitere Teile.
danke!!
sinnliche
liebe stern!stern hat geschrieben:
Dennoch scheint die Zielgruppe nicht so sehr Leute zu sein, die psychische Hilfe benötigen (obwohl die Werbebotschaft darauf stark abzielt):
deine beiträge sind sehr genial! danke für jeden .
Zielgruppe von Scientology:
Menschen, die BESSER werden wollen... Und: wer will das nicht.
Deswegen fangen sie schon seit ewig mit den 200 Fragen psychologisch an...
Was ist ja herrlich finde! Sie kämpfen für die ABSCHAFFUNG von Psychiatrie und Psychologie (über den "Umweg", diese ja nur verbessern zu wollen und Fehler aufzuzeigen), rekrutieren jedoch die Zielpersonen mit PSYCHOLOGIE! Es ist grenzgenial genial...
Warum Scientology keine Psychiater und Psychologen haben will, liegt auf der Hand: sie durchschauen das System.
Und da das Scientology-System maßgeblich durch hochmanipulative Psychotricks aufgebaut ist.. wäre das sicherlich äußerst kontraproduktiv...
Genial, oder?
Liebe Grüße
Sinnliche
Blaubarschbube hat geschrieben:@Forum
das ist die wahre "Sekte" Massenmord; Kriege anzetteln; Vergewaltigung; Elektroschocks; Massenmanipulation; die Liste der Verbrechen ist endlos.
http://de.cchr.org/
das, was du uns schickst, ist eine scientology homepage.
über den "umweg", psychiatrie anzuprangern, wollen sie das FACH selbst abschaffen.
In Österreich ist die CCHR als Bürgerkommission für Menschenrechte bekannt und wurde 1976 von den Mitgliedern
der *Scientology Kirche Österreich* gegründet.
Und schon rekrutieren sie die nächsten Mitglieder, die DARAUF ansprechen....
Ganz bezeichnend ist auch, dass kein IMPRESSUM darauf zu finden ist.. Erst nach längerem Suchen sieht man, dass wiederum Scientology dahintersteht. Typisch für diese Sekte. Sie ist schon so in Verruf, dass man lieber einen anderen Namen draus macht, damit nicht jeder gleich weiß, wo sie reinfallen drauf...
http://chanology-wiki.info/scientology/ ... chenrechte
Kommission für Verstöße der Psychiatrie gegen Menschenrechte (KVPM)
Es ist ein durchgängiges Merkmal der Scientology, dass sie alle Kritiker und Gegner ihrer Ideologie als kriminell und krank diffamiert. Besonders aggressiv dabei praktiziert sie die Hetze gegen die Psychiatrie, welche in Deutschland hauptsächlich von der zur Scientology Organisation gehörenden „Kommission für Verstöße der Psychiatrie gegen Menschenrechte“ (KVPM) ausgeht. Diese Vereinigung sieht die Psychiatrie als „primäre Quelle von Unterdrückung auf diesem Planeten“ und als eine „Industrie des Todes“, der sie „kriminelle Machenschaften“ vorwirft, denen ein Ende bereitet werden müsse.
Professionell konzipierte Broschüren, DVDs und Ausstellungen wie „Psychiatrie: Tod statt Hilfe“ zielen offenkundig darauf ab, zu emotionalisieren und Feindseligkeiten zu schüren. Es geht der Scientology Organisation dabei kaum um eine seriöse Aufarbeitung der Zeit- und Medizingeschichte. Sie versucht vielmehr, damit auf die Öffentlichkeit einzuwirken und sich durch Schmähung von psychiatrischen und psychologischen Facheinrichtungen und der dort tätigen Personen in Szene zu setzen.
LG
Sinnliche
Blaubarschbube hat geschrieben:@Forum
das ist die wahre "Sekte" Massenmord; Kriege anzetteln; Vergewaltigung; Elektroschocks; Massenmanipulation; die Liste der Verbrechen ist endlos.
http://de.cchr.org/
das, was du uns schickst, ist eine scientology homepage.
über den "umweg", psychiatrie anzuprangern, wollen sie das FACH selbst abschaffen.
In Österreich ist die CCHR als Bürgerkommission für Menschenrechte bekannt und wurde 1976 von den Mitgliedern
der *Scientology Kirche Österreich* gegründet.
Und schon rekrutieren sie die nächsten Mitglieder, die DARAUF ansprechen....
Ganz bezeichnend ist auch, dass kein IMPRESSUM darauf zu finden ist.. Erst nach längerem Suchen sieht man, dass wiederum Scientology dahintersteht. Typisch für diese Sekte. Sie ist schon so in Verruf, dass man lieber einen anderen Namen draus macht, damit nicht jeder gleich weiß, wo sie reinfallen drauf...
http://chanology-wiki.info/scientology/ ... chenrechte
Kommission für Verstöße der Psychiatrie gegen Menschenrechte (KVPM)
Es ist ein durchgängiges Merkmal der Scientology, dass sie alle Kritiker und Gegner ihrer Ideologie als kriminell und krank diffamiert. Besonders aggressiv dabei praktiziert sie die Hetze gegen die Psychiatrie, welche in Deutschland hauptsächlich von der zur Scientology Organisation gehörenden „Kommission für Verstöße der Psychiatrie gegen Menschenrechte“ (KVPM) ausgeht. Diese Vereinigung sieht die Psychiatrie als „primäre Quelle von Unterdrückung auf diesem Planeten“ und als eine „Industrie des Todes“, der sie „kriminelle Machenschaften“ vorwirft, denen ein Ende bereitet werden müsse.
Professionell konzipierte Broschüren, DVDs und Ausstellungen wie „Psychiatrie: Tod statt Hilfe“ zielen offenkundig darauf ab, zu emotionalisieren und Feindseligkeiten zu schüren. Es geht der Scientology Organisation dabei kaum um eine seriöse Aufarbeitung der Zeit- und Medizingeschichte. Sie versucht vielmehr, damit auf die Öffentlichkeit einzuwirken und sich durch Schmähung von psychiatrischen und psychologischen Facheinrichtungen und der dort tätigen Personen in Szene zu setzen.
LG
Sinnliche
servus passat!Passat hat geschrieben:Hallo sinnliche,
Glaubst du denn, der von dir offenbar angenommenen Ordnung, in der du lebst, liegt eine zu liebende Wahrheit zugrunde?ich liebe die wahrheit. und ich trete für sie ein, jeden tag.
Nun ja, wenn ich statt SPÖ die ÖVP wähle, werde ich nicht aus dem Staat verstoßen
Und nein, ich glaube nicht, dass die Ordnung, in der ich lebe, eine liebende Wahrheit zugrunde hat. *lol*
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sagen: die anderen machen`s so, dann mach ich es auch so...
Aber ich glaube daran, dass jeder einzelne Mensch dazu beitragen kann, diese zu leben.
Und ich kann nur für mich und mein Leben meinen Weg bestimmen.
So wie du für Dich.
Alles Liebe
Sinnliche
-
- Forums-Insider
- , 28
Ja ich kann mir auch vorstellen, dass man vielleicht mal aus Neugierde solche Bücher liest und sich dann mal ein, zwei, drei vielleicht vier oder fünf Bücher besorgt. Finde das Thema ja zum Teil auch sehr interessantstern hat geschrieben:[...]20 Bücher sind natürlich sehr viel. Das einige Büchner sogar noch neu waren, spricht für ungelesen. Ist nur wirklich offen, wie der Bekannte an die Bücher kam bzw. warum. Also ob er sich mit dem Gedankengut identifiziert. Was ich mir schon vorstellen kann, zwecks Information mal ein paar Bücher zu lesen (muss muss dabei nicht alles gut finden, was man liest). Oder dass das vielleicht (ohne Sektenzugehörigkeit) vielleicht so eine Art Selbst"therapie" werden sollte oder irgendeinem spirituellen Bedürfnis Rechnung getragen wurde. Entsprechend wird es ja u.a. "vermarktet".
Was mich aber so sehr erschrocken hat, dass es 20 oder mehr Bücher (da war die ganze Regalwand von oben bis unten mit gefüllt) waren. Vielleicht bin ich da auch zu sehr paranoid, aber warum kauft man denn einige Bücher doppelt wo das gleiche Thema dann nur noch mal in Kinderworten geschrieben ist (steht vorne drauf, Sinngemäß -> Die Welt von Scientolgy für Kinder geschrieben)? Diese Bücher waren nicht mehr eingeschweißt. Was mir auch im Nachhinein immer komisch vorkam, war die ganz plötzliche spontane, händeringende Suche nach einem Babysitter jeden zweiten oder dritten Abend, immer mit den Worten: "Da hat sich ganz spontan etwas ergeben." Kann natürlich sonst was bedeuten, aber für mich sind das einfach zu viele Alarmglocken die bei mir geklingelt haben.
Kann natürlich sein, wobei es sich bei den eingeschweißten Büchern nicht um doppelte Exemplare gehandelt hat. Das war irgendwas mit Kursen für Führungskräfte für Fortgeschrittene und da war das gleiche Thema auch noch für Anfänger, nur nicht mehr eingeschweißt.Blaubaum hat geschrieben:[...]eingeschweisste bücher in grösserer zahl könnten auch zum weitergeben/missionieren bereit stehen...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1202 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mitsuko
-