Beitrag
Mi., 18.12.2013, 18:34
Hey liebe AdoLife,
ich bin wieder im Lande, bin heute nach Hause gekommen......... hach... es war toll und blöd, lachen und heulen zugleich. Der Abschluss war ganz beschissen. Ich hatte da eine ganz tolle Therapeutin für Gruppen- u. Einzelgespräche.... ich bin fast schon auf dem Mama-Trip bei ihr. Die war so warm, einfühlend und aufmerksam. Sie fehlt mir .... nun, ich konnte mit ihr kein Abschlussgespräch mehr führen, ihr ist ein Todesfall (wohl ein sehr schwerer) in der Familie passiert... ich konnte sie vor meiner Abreise nicht mehr sehen. Ich könnte nur noch heulen Habe ihr einen Brief und meine Mailadresse hinterlassen und hoffe, dass ich noch mal Kontakt mit ihr haben kann.... und ich ärgere mich auch noch, dass ich in den drei Wochen so eine starke Bindung aufgebaut habe, dass ich gegenüber meiner jetzigen Therapeutin ein schlechtes Gewissen habe, obwohl ich mich auf sie ganz arg freue, sie endlich wieder zu sehen, sie das auch weiß und mir noch sagte, dass man mehrere Menschen mögen kann und es gut sei für mich, dass ich da eine Thera gefunden hätte, die mir in der Zeit Halt gibt und ich meine Heim-Thera ja eh bei mir habe, weil ich auch sehr viel an sie gedacht hatte....aber die Klinik-Thera, die hat mich so umarmt und war einfach nur da... ich weiß grad nicht, wie ich mich von ihr trennen soll, sie tut mir so leid, ich habe versucht es rauszufinden, was geschehen ist, weil sie selbst auch ein Stück offen war.... ich kann jetzt nur noch hoffen, dass sie sich irgendwann noch mal meldet.
So und nach den letzten Beiträgen hier, die ich grob überflogen habe, grinste ich, weil ich erst dieses Thema mit ein paar Frauen hatte, denen eine Therapie angeraten wurde.
[quote="AdoLife"]"Wenn Ihre alte Krankenkasse die genehmigt hat, werden wir die Kosten auch übernehmen."
Klingt ja an sicht gut, aber ein Teil von mir hat trotzdem Schiss, dass was schief gehen könnte...
Ansonsten habe ich mit Wechseln bisher keine Erfahrungen. Bin seit meiner Kindheit dort.
Also, wenn du den Schiss nicht los wirst, dann lass es bei der alten Kasse auslaufen und wechsle im Anschluss deiner Therapie. Das ist die sichere Variante....
Ein gängiger Kassenwechsel ohne laufende Therapien oder Sonstiges läuft in der Regel unproblematisch und ohne großen Aufwand ab. Hatte schon einen hinter mir. Erst mit der alten Kasse nen Thera-Abbruch und nach längerer Zeit bei meiner neuen eine neue Therapie beantragt, alles kein Problem. Allerdings müsste man bedenken, ob die neue Kasse gleich zu Beginn des Vertrages einer Therapie zustimmen würde. Du hast in dem Sinne dann ja noch nicht großartig Eigenleistung in die Kasse gespült.
So ähnlich verhielt es sich bei meiner. Ich wollte für meinen Sohn eine Behandlung bei einer Heilpraktikerin beantragen, hierfür benötigte ich allerdings eine Zusatzversicherung. Diese hat erst eine Wirksamkeit nach 12 Monaten ehe sie da greift, ja na klar, ich muss ja auch erstmal schön eingezahlt haben.
So in etwa könnte das dann auch bei dem Kassenwechsel sein, möchte mich da aber nicht festlegen, wäre jetzt so eine Vermutung von mir und muss halt erfragt werden, viell. ticken die Kassen da unterschiedlich. Gibt da eine Kasse, zu der gehe ich erst, wenn meine Therapie abgeschlossen ist.... vorher traue ich mich das auch nicht.
Herzliche Grüße
Tränen-reich